Angepinnt Fußballthread

• welche Elfer? Das vermeindliche Handspiel, das keins war? Oder der Faustschlag an Leva?

Ansonsten hätte Alonso auch locker gelb-rot kriegen können, Rafinha auch mit direkt rot vom Platz gestellt werden können - wenn der Schiri denn gewollt hätte. Hat er aber auch nicht. Außerdem hätte Dortmund auch noch 1-2 Tore schießen können.

Aber diese Elfmeter, Slapstik in Reinform.

Achja, bin weder für Bayern, noch für Dortmund, eigentlich ist mir Fußball auch ziemlich egal, aber dieses "die Entscheidung und die" geht mir auf die nerven, wenn man es nicht in beide RIchtungen betrachtet.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Hätte es nicht in der ersten Minute einen 11m für den BVB geben müssen?
      BVB-FCB Zusammenfassung
      Direkt am Anfang der Zusammenfassung kommt die Szene. Für mich sieht es so aus, als ob der Ball nen Richtungswechsel hat, also den Arm berührt. Hab ich was übersehen oder warum regt sich niemand darüber auf?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • das handspiel war 100% n elfmeter. das sag ich sogar als hater

Und warum? Ich mein, man sieht klar in der Wiederholung, dass Schmelzer den Arm ausfährt - aber er berührt den Ball nicht, dann legt er den Arm wieder an und dann erst berührt der Ball den Arm - für mich kein Elfer.

Klärt mich auf, übersehe ich was? Ist schon der Versuch strafbar?

Klar sah das verdammt unglücklich aus, aber der Schiri war jetzt nicht so weit weg, evtl. hat er das genauso gesehen - Berührung Arm-Ball erst, als der Arm wieder angelegt war - regelkonform, kein Elfer.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • warum spielt t müller nach dem handspiel eigentlich nicht die aktion ganz normal weiter? der ball liegt im sehr gut im fuß und er hat vermeintlich eine gute situation um abzuschließen bzw. zu passen oder sonstiges. stattdessen beendet er jegliche form von fussball und beschwert sich.

logisch, war ein klarer elfer, aber der pfiff sollte doch so oder so kommen.
      hitze des moments dies das - hätte er durchgezogen hätte mehr draus werden können.
      Leben so.
    • Lewandowski im übrigen mit einem gebrochenen Kiefer.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • henpara schrieb:

das handspiel war 100% n elfmeter. das sag ich sogar als hater

Und warum? Ich mein, man sieht klar in der Wiederholung, dass Schmelzer den Arm ausfährt - aber er berührt den Ball nicht, dann legt er den Arm wieder an und dann erst berührt der Ball den Arm - für mich kein Elfer.

Klärt mich auf, übersehe ich was? Ist schon der Versuch strafbar?

Klar sah das verdammt unglücklich aus, aber der Schiri war jetzt nicht so weit weg, evtl. hat er das genauso gesehen - Berührung Arm-Ball erst, als der Arm wieder angelegt war - regelkonform, kein Elfer.

Hab das mal fix aus der ARD-Mediathek rausgeschnitten. Sorry, aber wenn das kein absichtliches Handspiel ist...
      [webm=http://i.imgur.com/phFfGfY.webm][/webm]
      Eventuell mal was an den Augen machen lassen, gut gemeinter Tipp!

Bin übrigens auch der Meinung, dass Müller hätte weiterspielen sollen, bis der Schiri pfeifft.
    • Das waren zwei Elfmeter, wüsste gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
      Bei der Schmelzer Situation geht der Arm klar zum Ball und verhindert eine Torchance.
      Strittiger ist sicherlich die Lewandowski Szene, aber es geschah außerhalb des 5 Meter Raums, was dem Torwart doch ein paar Rechte entzieht und war so eine übertriebene Gangart von Herr Langerak, dass man da schon einen Elfmeter pfeifen hätte müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• Was heißt da übertrieben?
      Es geht um das DFB-Pokalfinale.
      Zwei Spieler gehen zum Ball, einer mit den Händen voran, weil er es darf, der andere mit dem Kopf.
      Weiß nicht was daran nach Regelwerk eine elfmeter-rechtfertigende Handlung ist? Er spielt den Ball, demnach gibts kein Foul.
      Dass der andere sich dabei den Kiefer bricht, ist scheiße, aber das kann ihm auch im Kopfballzweikampf passieren und beeinflusst die Sitation nun wirklich nicht.

Das Schmelzer Ding war mit Sicherheit elfmeterwürdig, wurde aber nicht gepfiffen, punkt. Ist nicht die erste strittige Schiedsrichterentscheidung, die den Spielverlauf maßgeblich entscheidet, und es wird auch nicht die letzte sein.
      Diesmal ging sie halt mal gegen die Bayern, ist doch mal was neues.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Glückwunsch Dortmund, peinlich Dogfood.

Wenn wir den Sack nicht zumachen können kann sowas passieren. Glaube Elferschiessen dahoam is a weng verflucht ...

Hatten in den ersten 75 genug Möglichkeiten das Ding klar zu machen und die einfach nicht genutzt. Schuld liegt mit am Trainer, der nach dem 1:1 Müller runternimmt und dafür Schweinsteiger bringt. Der Wechsel sollte wohl ursprünglich der Absicherung dienen, genau in dem Moment krachts. Robben verheizen auch unfassbar dumm, wenn da ein fitter Götze und ein fitter Rode auf der Bank sitzen, jetzt ist Arjen auch für Barca RIP.

Das der Handelfer einer ist ist 100% klar, Hand zum Ball, Richtung geändert -> Pfiff. Aber weinen bringt da ja nix. In der Verlängerung muss man die Kiste auch einfach machen, da haben wir schlichtweg Pech, dass Schweinsteiger die 2 Dinger nicht macht. Langerak gegen Lewandowski ist strittig, Elfer nicht unbedingt, weil der Torwart den Ball spielt, heftig wars allemal.

Und die Elfmeter waren just lolz.

Gönne es Dortmund und hoffe, dass der PEP die Buam bis Dienstag wieder in die Spur bringt. Hoffnung besteht, wenn man die Talente Weisser 120 min Ackern sieht wie ein großer oder Zauberfuß Thiago, der endlich wieder fit ist. Was der für Pässe gespielt hat und wie der Bälle angenommen hat - hossa die Waldfee.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • gst- schrieb:

Lewandowski berührt den Ball mit dem Kopf, BEVOR Langerak irgendwas berührt und boxt dann mehr den Kopf als den Ball. In meinen Augen nimmt er in dem Fall klar die Verletzung in Kauf.
      Aber das ist wohl mehr subjektiv, w/e.

fangol.pl/view/97014/langerak-stratowal
      Weiß nicht wo du da siehst, dass Lewa vor Mitch am Ball ist. Und selbst wenn. Das ist ne super SloMo, es geht hier also höchstens um 0,01sec....der Ball wird auch ziemlich deutlich von Mitch getroffen und ihm da auch nur irgendwie Absicht auf ne bewusste Verletzung zu unterstellen ist mal echt das allerbeste. :rolleyes:

Was Ribery vor 2 Jahren im CL Finale abgezogen hat war dagegen mal mehr als eindeutig, hat damals aber auch keinen Bayernfan gestört. Ziemlich ironisch, dass es dabei den gleichen Spieler getroffen hat.
    • SnS schrieb:

gst- schrieb:

Lewandowski berührt den Ball mit dem Kopf, BEVOR Langerak irgendwas berührt und boxt dann mehr den Kopf als den Ball. In meinen Augen nimmt er in dem Fall klar die Verletzung in Kauf.
      Aber das ist wohl mehr subjektiv, w/e.

fangol.pl/view/97014/langerak-stratowal
      Weiß nicht wo du da siehst, dass Lewa vor Mitch am Ball ist. Und selbst wenn. Das ist ne super SloMo, es geht hier also höchstens um 0,01sec....der Ball wird auch ziemlich deutlich von Mitch getroffen und ihm da auch nur irgendwie Absicht auf ne bewusste Verletzung zu unterstellen ist mal echt das allerbeste. :rolleyes:

Was Ribery vor 2 Jahren im CL Finale abgezogen hat war dagegen mal mehr als eindeutig, hat damals aber auch keinen Bayernfan gestört. Ziemlich ironisch, dass es dabei den gleichen Spieler getroffen hat.

Sekunde 22-27 mal angucken, "Das ist ne super SloMo".
      Und wer redet hier von einer bewussten Verletzung? Ich sage er geht da ohne Rücksicht auf Verluste rein, nicht mit Absicht.
    • Jo. In Realzeit ist er nen Bruchteil von ner Sekunde eher am Ball. Wenn du so an Dinge rangehst kannst du 20 Situtionen anders pfeifen in nem Spiel. Und es sieht nunmal so aus als wären beide gleichzeitig dran.
      Im übrigen stand Lewa vor der Aktion ziemlich deutlich im Abseits. Kannst du dir in der nächsten Slowmotion dann ja auch angucken.
    • Und wer redet hier von einer bewussten Verletzung? Ich sage er geht da ohne Rücksicht auf Verluste rein, nicht mit Absicht.

Was ist den das für eine Aussage?

"Herr Langerak, warum sind sie beim Kopfball von Lewandowski nicht auf den Ball gegangen?"

- "Ich wollte bei meiner heutigen Torwartaufgabe auf eine mögliche Verletzung Rücksicht nehmen."

Wo leben wir den? Härte gehört dazu. Haben doch die Bayern auch nich anders gemacht. Nur hat sich vom BVB dabei glücklicherweise (in diesem Spiel) keiner verletzt.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Er geht in den Zweikampf eine Verletzung des Spielers in kauf nehmend. Ein Kieferbruch fällt nicht einfach so vom Himmel. Btw für Robben ist die Verletzung ebenfalls das Ende der Saison, schon bitter.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 49

49 Besucher