Angepinnt Fußballthread

• das 1:0 von mainz war echt ein schönes tor :)
      am ende musste man halt wieder zittern ,diesmal aber gut gegangen
      gogo mainz.Nächste woche nächste pleite für bayern hoffe ich mal xD
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • roflgrins schrieb:

Wird ein 3:0 für Bayern. Nach 2 Heim 0:0 in Folge platzt diesmal endlich der Knoten, hinten sind sie so kompakt wie zuvor. Ohne Ribéry kann Altintop mal wieder zeigen was er kann und Müller wird sowieso stark aufspielen.

:whistling:

nuff said!

Mal schaun ob sich die mainzer verewigen können, mit 7 siegen =) bin schon gespannt aufs nächste spiel! Nach dem sieg kann ich mir auch die EL für mainz vorstellen in dieser saison! =)
      Btw. glückwunsch an jürgen klopp für seine 50€ die er auf uns gewettet und damit gewonnen hat! (gegen seinen chef)
    • wtf Stuttgart. 5 Niederlagen in 6 Spielen. Und ein 7:0. Was soll das? Seit sie diesen unsympathischen Italiener da als neuen Hoffnungsträger verpflichtet haben bin ich als Fan sowieso schon etwas zurückhaltend geworden, aber das nimmt mich schon ziemlich mit. Und heute holt sich der Italiener die Rote - "Ich habs doch gewusst!!!111" aber es hilft halt nichts. Bitte nicht auf Herthas Spuren wandeln!
    • Der VFB kommt eh erst wieder zur Rückrunde richtig in fahrt, ist doch jede Saison das gleiche. Die guten Spieler werden weggekauft für viel Geld, es kommen ein paar neue für wenig Geld, die kaum was bringen, die Hinrunde wird völlig verzockt, der Trainer wird rausgeschmissen und in der Rückrunde gewinnt man dann fast jedes Spiel, sodass man auch mal vom 10. auf den 3. Platz klettern kann...Nebenbei füllt sich das Festgeldkonto, bis der Staudt den Uli Hoeneß neidisch machen kann und die anderen Vereine profitieren von den Talenten die sie den Stuttgartern abgekauft haben.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • yeah:D
      was sagt ihr so zu der bisher recht überraschend verlaufenden buli saison?

ich denke mal dortmund hat beste karten auf die meisterschaft, da ich selbst mainz und leverkusen den titel einfach nicht zutraue (freiburg und hannover schonmal garnicht).

für die kellerkinder köln gladbach und kaiserslautern sieht es ganz bitter aus, weil die anderen mannschaften die sich da ja sonst noch so tummeln wohl eher nicht dort hingehören.

oder haltet ihr es für möglich, dass den vfb ein ähnliches schicksal wie die herta ereilt?
    • köln hat einfach den falschen trainer. und ein beknacktes management. unser kader ist natürlich nicht so gut wie der anderer mannschaften, aber trotzdem müssten wir viel weiter oben stehen. dieses permanente rumgeturtle kotzt mich auch nach wie vor sehr stark an, lieber mit wehenden fahnen untergehen als auf so eine bescheuerte art und weise TROTZDEM untergehen ~~

ob man mainz nichts zutrauen sollte... ich bin da unentschlossen, 7 siege in folge hätte ich ihnen auch nicht zugetraut insofern ist denen jetzt alles zuzutrauen ^^ und gönnen würde ich ihnen die meisterschaft von allen top5 mannschaften eindeutig am meisten. der vfb hat eine weitaus bessere mannschaft als hertha letzte saison, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass die auf dauer da unten bleiben. allerdings, man sollte auch bedenken dass der vfb letzte saison in einer nicht unähnllichen situation war und der kader diese saison möglicherweise sogar noch schwächer ist - insofern möglicherweise ein alarmsignal. kann mir trotzdem nicht vorstellen dass grade mannschaften wie pauli, nürnberg, mgladbach, freiburg und leider auch köln (sofern der trainer bleibt) über eine ganze saison mit der mittleren kaderstärke eines vfb mithalten können, insofern wird sich der vfb unten lösen, da bin ich doch ziemlich sicher. sobald die "kleinen" vereine das erste verletzungspech ereilt zählen die auswechselspieler und da ist beispielsweise ein vfb besser besetzt über eine gesamte saison hinweg.
      so sehr es mich freut dass schlacke04 da unten hängt, die werden sich garantiert wieder fangen, der kader hat einfach zu viel qualität und huntelaar ist ein tor garant wie man ja jetzt schon sieht. nicht auszudenken was passiert wenn die mannschaft sich fängt, hinten besser steht und nach vorne besser zusammenarbeitet, dann kann der verein richtig abheben. trotzdem schön dass sie momentan abkacken. x) aber wenn die weiter so versagen fühl ich mich fast dazu genötigt mitleid mit den armen schweinen zu haben, mit so einem kader so schwach abschneiden... schon bitter.

kagawa der neue müller 2010/2011? discuss. wenn man sich den marktwert anschaut den beide vor der jeweiligen saison hatten und wie beide einschlagen durchaus vergleichbar bisher x)
    • Den schönsten Fußball spielen zurzeit eindeutig Mainz und Dortmund, also würde ich zurzeit nur diesen Mannschaften den Titel gönnen. Und nach dem derzeitigen Stand sind für mich Mainz und Dortmund die einzigen Titelkandidaten, weil die Spitze schon sehr weit auseinander gezogen ist (fünf Punkte zwischen Platz 2 und Platz 3 ist 'ne Welt). Andere Mannschaften, die viele vorher Titelkandidat waren, sind entweder zu unkonstant, nicht in Form oder haben trotz ihres großen Names eine schlechtere Mannschaft als man zunächst glaubt (ich sag nur Bayerns Abwehr :D ).
      Vielleicht kommen aber im Verlauf der Saison noch weitere Titelkandidaten hinzu (halte eine Aufholjagd von "Rückrundenmannschaften" wie Bayern oder Wolfsburg nicht für völlig ausgeschlossen).
      Meinetwegen kann die Bundesliga so weiter gehen, würd mich für die Mainzer freuen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• mit 'nem verdammten lauf ist einfach alles möglich. werder hatte letzte saison 16 pkt rückstand mit noch 8 ausstehenden spielen hinter leverkusen und platz 3 und wie das ausgegangen ist wissen wir ja.

was an mainz gefährlich wird ist die tatsache, dass sie jetzt quasi schon den abstieg (was ja eigtl. immer ziel ist) vermieden haben. auch wenn die jetzt maln paar spiele verlieren, können die ganz locker aufspielen und mit etwas glück ist sogar das internationale geschäft drin. dortmund glaub ich, dass sie ihren lauf noch bis ende des jahres halten können, dann wars das. spielen trotzdem weiter oben mit. ich sag championsleague. auch mit werder ist noch vollkommen zu rechnen. ich mein, da fällt halt einfach mal die halbe mannschaft aus und trotzdem steht man verhältnismäßig gut da (punktgleich mit den bauern :D). wolfsburg wird es, ich hoffe jedoch nicht, dieses jahr auch die el eerreichen. hoffenheim steigt hoffentlich wie leverkusen ab, dazu noch schalke und die saison ist eigtl ganz gut. köln muss einfach mal den soldo rausschmeißen. der typ ist ein witz. die müssten eigtl garnicht um den abstieg spielen, aber wenn man jedes spiel auf unentschieden aus ist, ist der abstieg wohl mal die logische folge. hoffentlich wird lautern drinbleiben, auch wenns sehr sehr schwer wird. aber lautern ist halt cool. hamburg wird mal wieder nicht international spielen (yes!) und schalke schaffts grad so ins mittelfeld.

abschlusstabelle:
      1. bauern
      2. werder
      3. dortmund
      4. wob
      5. die pillen
      6. mainz
      7. hiv
      8. hoppenheim
      9. stuttgart
      10. schalke
      11. gladbach
      12. pauli
      13. hanoi
      14. nürnberg
      15. freiburg
      16. lautern
      17. frankfurt
      18. köln (wenn die soldo rausschmeißen dann rutscht köln auf 14)
    • ich glaube mainz wird nicht mehr erreichen als die herbstmeisterschaft
      das ganze erinnert ein bisschen an die saison von hoffenheim vor 2 jahren, die in der rückrunde total abgerutscht sind
      wenn mainz ein zwei spiele verliert, zweifeln grade diese jungen spieler ohne viel erfahrung an sich und das ganze konzept von diesem hurra-fussball ist dahin
      bei dortmund seh ich das anders, sie spielen international und sind dementsprechend erfahrener, könnte durchaus für die meisterschaft reichen (ein platz unter den ersten dreien hätten sie zumindest verdient)
      hannover und freiburg ordnen sich irgendwann wieder im oberen tabellen-mitelfeld ein, was trotzdem ein erfolg für beide wäre
      bei den internationalen plätzen sehe ich die besten chancen bei hoffenheim, levekusen und den bayern
      bremen und hamburg werden diese saison nicht viel zu melden haben, veh ist der schlechteste trainer der hamburger seit jahren, bei bremen gibts massig verletzungspech und eine wackel-abwehr
      für bayern wirds schwierig noch oben reinzurutschen, da robben noch sehr lange ausfallen wird, ich denke einen platz unter die ersten 5 werden sie schaffen, vllt auch noch championsleague
      ansonsten freue ich mich jedes wochenende auf den spieltag, es macht zur zeit einfach spaß fussball zu gucken, diese junge generation bewegt schön was, sodass einige vereine hoffentlich kapieren auf jene zu setzen anstatt auf auslaufmodelle wie camoranesi und silvestre
    • weiss nicht wieso viele meinen, die bayern würden eh noch kommen und am ende doch wieder meister werden. ohne robbery ist der kader der bayern momentan nicht stärker besetzt als der von anderen spitzenmannschaften. warscheinlich ist es natürlich, dass die bayern in der WP ordentlich zulegen (ich rechne mal mit mind. 1 stürmer + IV). diese saison ist irgendwie einfach alles möglich und ich weigere mich einfach zu sagen, am ende sieht die tabelle doch wieder wie immer aus. warum soll nicht auch mal ne mannschaft wie mainz um CL/EL mitspielen. ich persönlich fänds ziemlich lustig, wenn bayern und scheisse04 am ende nicht international spielen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher