Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meiner Meinung nach bringt Ballbesitz allein erstmal überhaupt nix, sondern ist nur ein Mittel zum Zweck. Dominanz drückt sich meines Erachtens nur in Torchancen aus. Alles andere (Ballbesitz, Zweikämpfe, angekommene Pässe, Laufbereitschaft etc.) ist nur Mittel zum Zweck. Wenn beim Spiel A gegen B Mannschaft A 90 % Ballbesitz hat und 0 Torchancen sowie sich keinmal dem Strafraum annähert und Mannschaft B trotz nur 10 % Ballbesitz 10 Torchancen hat (z. B. durch Konter), dann ist Mannschaft B meines Erachtens nach drückend überlegen. Bestes Beispiel dafür ist wohl die deutsche Nationalmannschaft. Ich kenn keine andere Mannschaft, die das Spielprinzip, dass mehr Ballbesitz überhaupt nix bringt, so streng befolgt wie die deutsche Nationalmannschaft.

Ich weiß noch gut, als viele beim Spiel Arsenal gegen Barcelona nach der ersten Hälfte gesagt haben "WOW, 350 angekommene Pässe!" Na und, was bringt's? Gar nix. Sich 350 mal in einer Halbzeit den Ball zuzupassen, würden möglicherweise auch andere Mannschaften schaffen, nur spielt halt keiner so, weil es rein objektiv gesehen sogar eher uneffektiv ist, da dadurch schnelles Spiel nach vorne verhindert bzw. erschwert wird. Irgendjemand (ich weiß nicht mehr, wehr das war), hatte mal gesagt das Barcelonas Spielstil der schlechteste ist, den es gibt. Und er hat Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Das ist viel zu lesen.
      Jungs, schreibt weniger!:D

Also über Barcelona ist allgemein zu sagen, dass das Spiel nach vorne auch das eine oder anderen mal ziemlich stark beschleunigt werden kann bzw wird, da sie bevorzugt flach und mit kurzen Pässen arbeiten und dieser technisch sehr anspruchsvolle Fussball lässt halt dann auch schnelle Spielzüge für Barcelona zu.
      Barca macht nicht alle Tore nur wegen ihrem guten Stellungsspiel und den Pässen, sondern Kontern sie auch des öftern Gegner einfach aus.
      => siehe Barca vs Real
      Da hat Barca gezeigt, wie schnell man spielen kann.

Dann mal zu dem Ballbesitz und dem Prinzip Van Gaal:
      Also, vorab dürfte jeder wissen, dass Herr Van Gaal auch mal bei Barca trainiert hat, womit sich gewisse Parallelen im Spielkonzept bei Bayern und Barca ausmachen lassen.
      Das Prinzip hinter diesem massig, vielen Ballbesitz von Bayern ist, dass in der Zeit, wo man selber den Ball hält, der Gegner den Ball nicht hat und somit keinen Druck (offensiv) auf das eigene Tor ausüben kann.
      Somit ist das Teil der Defensiv-Taktik von Van Gaal.
      Das schließt zwar trotzdem keine Torchance für den Gegner aus, aber es ein Versuch es auf ein Minimum zu bringen.

Und aus diesem Ballbesitz strukturiert sich das Bayern-Spiel wie folgt :
      Querpässe in der Viererkette (Abwehr) und dann der Versuch über die Mitte (Schweinsteiger, Pranjic, Kroos) die Spieleröffnung zu starten...
      Laufen, Passen, etc....

Aus der zentralen Position versucht dann Bayern entweder die Spitze direkt anzuspielen oder ihn (Gomez) lang zu schicken, damit er entweder durch starten kann oder den Ball tropfen lässt auf die nachrückenden Spieler (Müller).
      Oder aber es gibt den Pass auf die Außen (Robben/Ribery) und die Beschleunigen dann dort das Spiel.
      Daher kann man den Bayern nicht vorwerfen, dass sie nicht schnell spielen.

Um allgemeine Missverständnisse auszuräumen, ich bin Fan von Hannover und habe halt eine Begeisterung an dem Internationalen Fussball.:D

Nun zu dem Vergleich Bayern vs Dortmund:
      Leider hinkt der weit verbreitete Irreglaube, Dortmund sei die Nummer 1, glatt an den Tatsachen.
      Da haben sich leider ein paar Leute hier wohl von dem Momentum und den Medien den objektiven Blick nehmen lassen.

1. Schauen wir uns mal die langfristigen Erfolge beider Mannschaften an => National und International
      Da dürfte Bayern klar gewinnen.

2. Auf wievielen Hochzeiten tanzen beide Mannschaften?
      Und hier muss ich "Holymaster" recht geben, dass Dortmund nur in einem Wettbewerb gefordert ist und Bayern mit 3 Wettbewerben seine Vorhandenen Kräfte messen muss.
      Und wenn man dann die Kader vergleicht sieht man gleich, dass Dortmund ausgewogen zusammengestellt hat und mit Verletzungen - im Verhältnis zu Bayern - sehr viel Glück gehabt hatte.
      Bei den Bayern ist weniger Rotation auf den benötigten Positionen und die Kräfte dürften denen im Verhältnis zu Dortmund nicht mehr ganz so verhanden sein.
      Aber wie heißt es da so schön, "Geld lügt nicht" und welcher Kader hat mehr Wert?
      Bayern.

Daher trifft eher die Aussage zu, Dortmund ist momentan in der Bundesliga einsame Spitze, aber diesen Anspruch müssen sie erst über einen längeren Zeitraum konstant beweisen (national und international!!!) und die Stärkste Mannschaft Deutschlands ist Bayern München.
      Das sagt euch jeder, der objektiv ist und einen ordentlichen Fußballverstand hat!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von !T4K4 ()

• Bayern is die beste Mannschaft Deutschlands. Auch diese Saison. Sie sind mmn durch die Ausfälle zurückgeworfen worden...ich mein wenn beim bvb sahin 3,4 monate gefehlt hätte oder von mir aus auch götze wären sie nie soweit vorne. Dann wären übrigens wir jetzt 1.:D
      go flame me roflgrins <3

@Blutt: Ich feier bayern net bin leverkusenfan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brain- ()

• Dortmund hat Bayern einfach in beiden Spielen dominiert und gestern war nichtmal Tsubasa am Start um die Schickeria zu demütigen (hat ja trotzdem geklappt ;p).

Mal schauen wie die ganzen Bayern Träumer sich in 2-3 Jahren rechtfertigen,wenn die jungen Dortmunder neben dem enormen Heisshunger auf Tore/Siege auchnoch mehr Erfahrung gewinnt.
      (Mimimi..random Spieler tot jetzt können wir nie wieder gewinnen mimimi)

gief Bayernhate,ich feier die Meisterschaft der besten Mannschaft in der Buli !
      twoplay: "oben rego"
    • @timerunner

Das ist hier kein Angriff auf deine Meinung über Dortmund und du kannst gerne auch es feiern wie Dortmund momentan spielt.
      Und gerne würde ich es auch so sehen, dass Dortmund das Konkurrenzgeschäft in allen Wettbewerben mitanheizt.
      => 5-Jahres-Wertung!^^

Aber diesen Anspruch müssen sie, wie oben genannt, erstmal beweisen und antreten.
      Daher ....Glück auf!:D
    • Ach hier habt doch alle keine Ahnung, Bremen wird noch Meister i still believe!!!

Naja zurück zur Wahrheit, heute macht es sich Bremen wohl bequem auffen 16ten Platz ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Naja ich hoffe doch mal das sie es da noch raus schaffen!!!

Bremen für immer!

/edit:

Kennt wer nen Stream wo man das Spiel nacher Live gucken kann?
      @Rapturecruiser

Ich weiß aber man wird ja noch träumen dürfen XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Bayern hat die Tripplebelastung, die fällt bei Dortmund weg. Ja, das ist eine schlechte Ausrede und nein, das soll nicht die Leistung der Dortmunder schmälern, aber man sollte es nicht vernachlässigen wenn man darüber redet wer besser / schlechter ist. Im Fußball gewinnt halt nicht der objektiv "bessere" sondern der, der die Tore macht.

Ich drück heute Bremen die Daumen, und zwar ganz feste. Sollen die Pillendreher ordentlich abschlachten, das wäre soooo schöööön...
    • ereskigal schrieb:

Du solltest mal lernen zu Differenzieren:

Bayern ist (Und da würde ich mal so weit gehen zu sagen weltweit) der beste Verein. Allerdings hat das mit der Mannschaft nichts zu tun. Zu sagen Bayern ist die beste Mannschaft (Es müsste dann schonmal heißen "hat" ) und sich dann aufregen, wenn jemand sagt, dass es Dortmund ist, ist halt shlecht.
      Denn zur Zeit ist halt Dortmund die Beste Mannschaft, und eine "allgemein beste Mannschaft" gibt es wohl nicht, nur einen guten Vererin, der gut wirtschaftet und weiß was er zu kaufen hat und was nicht [Allerdings ist Bayern da auch nicht so glücklich mit ihren ganzen 6ern die sie kaufen und dann auf links außen stellen.

"- Bayern war in BEIDEN Duellen über weite Strecken überlegen." und das ist mal totaler Müll. Ich kann mich an das erste SPiel nicht mehr so gut erinnern, aber gestern war Bayern den Dortmundern zu keiner Zeit überlegen. Außer du definiierst überlegen durch Fehlpässe .... nur weil Bayern 70% Ballbesitz in der zweiten Halbzeit hatte, heißt das nicht, dass sie überlegen waren. Hättest du gesagt "ebenbürtig in Halbzeit 1" hätte ich dir zugestimmt, und hätte ein 2:2 vor der Pause komplett in Ordnung gefunden. Aber ÜBERLEGEN war Bayern vielleicht die Zeit vorm Anpfiff als Langerack noch so aussah als würde der kackstift malen!

Ja, ich nehm den Teil halb zurück. Die Spiele waren ausgeglichen. Ich musste da einfach übertreiben, wenn Wing schreibt, Bayern sei "extrem vorgeführt" worden. Den Rest von meinem Post unterstreich ich. Um auf deine Formulierung kurz einzugehen: Bayern HAT (AKTUELL) die beste Manschaft. Schau dir doch die Offensive an, die gehört MINDESTENS zu den Top 5 Europas (imo Top 2 nach Barca). Die Abwehr zieht das Team in dieser Saison gut runter, aber nicht tief genug für andere Bundesligisten. Einen Robben/Ribery hat Dortmund halt nicht, leider haben beide gerade gestern enttäuscht.

Achja, was ich noch vergessen habe: Bayern hat in dieser Buli-Saison eine außergewöhnlich hohe Quote an krassen individuellen Fehlern (also solchen, die gute wie schlechte Spiele gleichermaßen unterlaufen). Das ist reine Konzentration, die einfach zu fehlen scheint.

edit: Einige sehr gute Beiträge, vor allem der von !T4K4. Scheint ja doch Sachverstand vorhanden zu sein, hier :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HolyMaster ()

• Rapturecruiser schrieb:

Ich weiß noch gut, als viele beim Spiel Arsenal gegen Barcelona nach der ersten Hälfte gesagt haben "WOW, 350 angekommene Pässe!" Na und, was bringt's? Gar nix. Sich 350 mal in einer Halbzeit den Ball zuzupassen, würden möglicherweise auch andere Mannschaften schaffen, nur spielt halt keiner so, weil es rein objektiv gesehen sogar eher uneffektiv ist, da dadurch schnelles Spiel nach vorne verhindert bzw. erschwert wird. Irgendjemand (ich weiß nicht mehr, wehr das war), hatte mal gesagt das Barcelonas Spielstil der schlechteste ist, den es gibt. Und er hat Recht.

da muss ich dir/dieser person wiedersprechen.

ich sage: erfolg und "schlechter" spielstil schließen sich aus. in der spanischen liga steht barca auf eins mit 68 von 75 möglichen punkten, 76 toren und 14 gegentoren.
      natürlich haben ein iniesta, xavi, villa, messi, (...) mit ihrer individuellen klasse einen verdammt großen anteil an dem erfolg.

sicheres passspiel (=viel ballbesitz) schließt schnelles spiel nach vorne nicht aus, es wird eigentlich nicht mal groß erschwert.
      in der fähigkeit quasi aus dem nichts eine rasendschnelle ballstafette rauszuholen liegt sogar die große stärke barcas (neben den messi solos :P).

und schließlich ist der grund warum nicht viele manschaften diesen stil pflegen mmn ganz einfach unvermögen. ein mit barcelona vergleichbares mittelfeld hat keine mannschaft (jemals gehabt).

@ bayern-diskussion:

dortmund meister, bayern championsleague-sieger. alle zufrieden :D
      nächste saison ist der schwarz-gelbe spuk wieder vorbei, bayern dagegen wird wieder um die meisterschaft spielen ;>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von addi ()

[team_Alliance]
    • @ Sic

Nunja, habe gelesen über den Ticker,dass wohl die Geheimwaffen "Trinks" ran soll.;)
      Hoffentlich.
      Wenn der junge Spieler halbwegs seine Form von der U-19 WM abruft, dann wird es spielerisch wieder einen Schritt vorwärts bei Bremen gehen und vllt diesmal dem wieder genesene Pizarro ordentliche Vorlagen auflegen oder er macht es gleich selbst!:D

Bremen muss erstklassig bleiben!

Achja, wegen dem Link:
      myp2p.eu/

=> Unter "Live Sports" und dann "Football" kannst du dir alles raus suchen, was du willst!:D
    • HolyMaster schrieb:

. Schau dir doch die Offensive an, die gehört MINDESTENS zu den Top 5 Europas (imo Top 2 nach Barca).

Du willst mir also sagen das Müller, Gomez, Ribery und Robben besser sind als Kaka, Higuain, Ronaldo, Di Maria und Özil? Selbst wenn man Real nicht mag und Ronaldo nicht mag sind die min. gleichwertig und mMn sogar noch ein gutes Stück vor den Bayern.
    • Das werden wir ja sehen, wer in die zweite Liga geschossen wird^^

OT: Wird nächstre Saison sehr spannend, wie Dortmund dann spielt. Sehe eigentlich keinen Grund, warum sie schlechter spielen sollten, als diese Saison. Die haben einfach ne Masse an sehr jungen und sehr talentierten Spielern, wenn sie die zusammenhalten kann da durchauss eine ernsthafte Konkurrenz zu Bayern erwachsen, vorallem wenn Bayern nicht bald mal die für ihre Verhältnisse unterirdische Abwehr verbessert. Hummels auszusortieren und Badstuber zu behalten ist schon eine reife Leistung.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Du willst mir also sagen das Müller, Gomez, Ribery und Robben besser sind als Kaka, Higuain, Ronaldo, Di Maria und Özil? Selbst wenn man Real nicht mag und Ronaldo nicht mag sind die min. gleichwertig und mMn sogar noch ein gutes Stück vor den Bayern.

Also hinter barca kann man noch einige angriffsreihen nennen bevor die bayern kommen...imo an 2ter stelle ist arsenal. Fabregas, walcott, nasri, rvp sind die einzigen die mit barca leistungsmäßig mithalten können und wer die premier league verfolgt wird auch zustimmen (bei den gunners mangelts halt an anderen stellen etwas). Dann sind da noch chelsea, manU, mancity und real und dann kommen frühestens die bayern. So attraktiv die deutsche liga auch ist (wahnsinns stimmung und unterhaltsame spiele), leistungsmäßig hat man noch eine menge aufzuholen im vergleich mit spanien (oder eher barca und real) und england. Jaja die bayern warn letztes jahr im finale der CL aber sie haben eigentlich nur einen richtigen topverein als gegner gehabt und zwar manU, und die hättens auch nicht verbocken dürfen,
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 9

9 Besucher