Angepinnt Fußballthread

• Klar gibt es immer Leute die durch ihre hirnrissigen Aktionen andere in Gefahr bringen. Zu 90% geht das wohl auf Pyrotechnik etc. da man in Deutschland (!) als jemand der nicht in der Scene unterwegs ist eigentlich nie Ärger mit den Ultras anderer Vereine bekommt. Die suchen sich eher ihresgleichen um Material wie Schals etc. zu klauen als nen 35 jährigen Familienvater der mit 3 Kindern am und Schal am Stadion rumrennt. Verbieten bringt in so einer Situation mal nichts da es immer dazu kommen wird das solche Leute Bengalos mitbringen etc.. Ich persönlich find nichts geielr als ne ordentliche Pyroshow im stadion ^^. Hier sollte evtl. ein anderer Ansatz gefunden werden, Pyrotechnik legalisieren mit Sicherheitsbedingungen etc. wäre vllt doch besser (Ansatz davon is ja draußen und sogar mein heimatverein engariert sich da mit :D). Außerdem kann man als Verein auch mal auf die Fans zu gehen und mit denen das Gespräch suchen. Hier in Essen war das der Fall, und seit dem gibts keinen Pyroeinsatz mehr, also kann dies auch was bewirken. In solchen Situationen immer auf die ach so bösen Fans gehen die immer einen Weg finden die ach so hohen Sicherheitsmaßnahmen auszutricksen ist auch nicht das wahre. Trotzdem ist es ein wenig anmaßend wenn du diese Leute Zombies ohne Perspektive nennst, es gibt genug Leute, ja auch Leute die mir bekannt sich, in den Ultra Szenen die einen normalen, teils sogar sehr qualifizierten Job verrichten.

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Massimo bussacca war eine frecheit heute. Fehlentscheidungen hüben und drüben (alves nachschlagen gegen nasri, foul an messi im strafraum, würger von abidal an van persie, lächerliche gelb-rote, kein gelb für elfer foul etc.). Aber ich als arsenal fan erkenne eine meisterliche leistung von barca neidlos an obwohl ich sagen muss, dass arsenal offensiv abteilung heute wirklich schlecht gespielt hat (wtf rosicky kann sich den ball 3 mal hintereinander nicht stoppen, van persie wird von abidal (!!!!!!) abgefertigt, fabregas mit keinem einzigen guten pass...). Es war auf jeden fall ansehnlicher wie gegen inter ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ereskigal schrieb:

Des Weiteren fand ich es traurig, dass das Spiel bis auf 10 Minuten rotzenschlecht war (Nennt es taktisch, oder wie auch immer ... zuschauen hat jedenfalls nicht viel Spaß gemacht)

Sehe ich KOMPLETT anders. Es war zwar extrem einseitig, aber Barcelona hat tollen Fußball gespielt. Mir hats (als neutralen Fan) sehr viel Spaß gemacht.
    • Outrage schrieb:

Kam ja leider nicht im FreeTV und auf nen low-quality stream hatte ich wirklich keine Lust. Morgen gilt es Schalke die Daumen zu drücken.

Get Sky + Beamer ! :p

Und @ Dennis: Also keine Ahnung, ich finde ein Spiel wo beide Mannschaften mitspielen irgendwie spannender (als neutraler Fan) als ein Pass-Pass-Pass-Pass-Pass ...... - Pass Oh wir haben im 5 Meter raum den Ball verloren -> Weiter abschlag von Arsenal - Barca bekommt denn Ball - Pass -Pass -Pass ... Ich fand auch zum beispiel Inter ggn Bayern nicht wirklich schön anzusehen, da war man aber für bayern, und hat gezittert.

Also einseitige Spiele sind eigentlich nie schön anzusehen, weil da einfach was fehlt. Das geplenkel im Mittelfeld, beidseitige Chancen und so weiter.
    • Was geht zurzeit eig ab mit dem ganzen trainerzeugs?!?! aber wenn bayern wirklich heynckes und vidal holen wollen und sie das dann auch tun wäre es der untergang für bayer:( naja is eig relativ unwahrscheinlich aber bei bayen is ja nichts unmöglich
    • @CL

Die Roma ist zurecht ausgeschieden. Hat grottig gespielt und kann sich nun auf die Seria A konzentrieren und versuchen, dort eine ordentliche Platzierung raus zu holen.

Die Schiedsrichter waren in beiden Spielen weit von der Normalform entfernt.:(

Barca hat leider verdient gewonnen, und Arsenal hat das Spiel nicht mehr drehen können, wie noch in London.
      Mal sehen, was die nächste Runde für Kombinationen ergibt.:D
      Heute abend tut erstmal Schalke was für die 5-Jahres-Wertung und kickt Valencia raus.;)

@BuLi

Denke nicht, dass Bayern Vidal holen wird, auch wenn ich ihn sehr schätze.
      Sie haben für das Defensive Mittelfeld => Tymoschuk, Schweinsteiger, Pranjic, Gustavo, Ottl
      Wäre bescheuert, wenn selbst Vidal da zusagen würde.:D

Das mit Heynckes finde ich aber nicht abwägig, da er momentan eh die Vertragsverlängerung bei Bayer aufschiebt.
      Com si, com sa!

@ Ultras

Das es auch welche gibt, die sich in der Szene zu den Ultras klassifizieren und trotzdem arbeiten, etc ...kenne ich selber auch zu gute.
      Habe da welche die bei Bremen und Hannover tätig sind und von daher, hast du das nur wieder falsch verstanden.
      Zudem denke ich auch, dass diese Fanmgruppierung eher ihres gleichen sucht und nicht auf "Zivilisten" abzielt, was ich auch nicht behauptet habe.

Es ist schön, dass in Essen ein Weg der Kooperation gefunde wurde, aber anderorts, wie in München oder Hamburg, begehren diese Fangruppierung "Ultras" auch manchmal zu sehr auf und wollen mitreden, wo sie keine Berechtigung haben.
      Daher, da gibt es auch eine Balance und manchmal geht es wohl auch nicht anders.
      Ich weiß nicht, was an Pyrotechnik im Fanblock so toll sein soll. Mich würde es eher nur stören und das Risiko für andere wäre mit auch zu groß. Kann immer mal was passieren und zack, hat man jemanden mit Verbrennungen dort liegen.
      NEIN DANKE!

Aber wie man wieder sieht, führst du Sachen an, die ich gar nicht so gesagt habe, was sehr witzig ist.:D
    • 3-1!!!!!
      Sehr schöne Spiel am Ende. Verdienter Sieg für Schalke. So muss ein Spiel sein.:D

Aber die Gelbe Karte ggn Farfan war sowas von Lächerlich. In der 1.Hz darf Valencia nach Herzenslust auf Zeit spielen und in der 2.Hz ist der Schiri das reinste HB-Männchen und trillert schon nach Sekunden zu langem Warten in die Pfeife. Ziemlich lachhaft.

Aber letztendlich, das wichtigste ist, dass Schalke weiter ist!^^
    • Was geht da bitte eigentlich auf Schalke ab? Jetzt soll Magath schon sofort entlassen werden. Laut kicker.de hat sich Clemens Tönnies darüber geäußert, dass Magath noch diese Woche gehen soll.
      Sense?

Desweiteren wirds wohl ein lustiges Trainer-Wechsel-Dich Spielchen geben zur nächsten Saison. Heynckes -> Bayern , Dutt -> Leverkusen , Magath-> HSV?!
      Bin mal gespannt was sich da alles tun wird.
    • SnS schrieb:

Was geht da bitte eigentlich auf Schalke ab? Jetzt soll Magath schon sofort entlassen werden. Laut kicker.de hat sich Clemens Tönnies darüber geäußert, dass Magath noch diese Woche gehen soll.
      Sense?

Das Problem auf Schalke ist das zu wenig über die Hintergründe die sich dort grad abspielen öffentlich ist. Das komplette Fan-lager ist in 2 Teile gesprengt und feindet sich grad gegenseitig immer mehr an. Ich habe das Gefühl das der Rauswurf Magaths für den Verein Schalke 04 mehr als nur eine Trainerentlassung darstellen kann. Dieser Rauswurf kann den Verein um Jahrzehnte zurückwerfen in die Zeiten der Zweitklassigkeit. Es gibt einfach so viel Anfeindungen innerhalb des Vereins und der Fanszene das es einfach nicht mehr gerettet werden kann egal was mit Magath passiert. Das Projekt Magath ist auf Schalke komplett und absolut desaströs gescheitert. Die einzige Folge kann und sollte ein kompletter Neuanfang bedeuten der im AR bei Personen wie Tönnies und RR beginnen sollte.
    • hundekopfjaeger schrieb:

Das Projekt Magath ist auf Schalke komplett und absolut desaströs gescheitert.

Euch Schalker soll noch einer verstehen. Klar, mit der Liga kann man diese Saison nicht zufrieden sein, wie genau die wirtschaftliche Bilanz von Magath aussieht weiß ich auch nicht genau (Nach Kuranyi-Verkauf und CL-Erfolgen doch nicht ganz übel oder?), aber ihn jetzt - unmittelbar nach Einzug in Pokalfinale und CL-Viertelfinale - rauszuschmeißen, das ist schon reichlich seltsam.
    • Emzed schrieb:

hundekopfjaeger schrieb:

Das Projekt Magath ist auf Schalke komplett und absolut desaströs gescheitert.

Euch Schalker soll noch einer verstehen. Klar, mit der Liga kann man diese Saison nicht zufrieden sein, wie genau die wirtschaftliche Bilanz von Magath aussieht weiß ich auch nicht genau (Nach Kuranyi-Verkauf und CL-Erfolgen doch nicht ganz übel oder?), aber ihn jetzt - unmittelbar nach Einzug in Pokalfinale und CL-Viertelfinale - rauszuschmeißen, das ist schon reichlich seltsam.

Das Problem weshalb das ganze System Magath nicht klappen kann bzw. konnte ist das Verhalten von Magath. Er hat sich mit Rolf Rojek angelegt und bekommt jetzt die Quittung dafür. Dieser Rolf Rojek ist derjenige der den größten Einfluss auf den AR ausüben kann. Dieser Mann hat einfach viel zu viel Macht auf Schalke und das hat Magath nicht erkannt. RR kann und hat die UGE und den SFCV dazu gebracht gegen Magath zu sein weshalb grade die UGE gestern nachdem Felix Magath Rufe kamen direkt irgendein Vereinslied angestimmt haben um die Rufe zu übertönen. Der Großteil der Fans steht hinter Magath und würde Ihne jederzeit behalten aber Magath hat sich mit den falschen Leuten angelegt und dabei deren Macht unterschätzt. Deshalb entsteht grad auch eine riesen Kluft zwischen den RR Anhängern und den Magath Befürwörtern. Alles in Allem läuft vor allem im AR bei Schalke 04 zZ mehr schief als schieflaufen dürfte.
    • Benutzer online 3

3 Besucher