Klar gibt es immer Leute die durch ihre hirnrissigen Aktionen andere in Gefahr bringen. Zu 90% geht das wohl auf Pyrotechnik etc. da man in Deutschland (!) als jemand der nicht in der Scene unterwegs ist eigentlich nie Ärger mit den Ultras anderer Vereine bekommt. Die suchen sich eher ihresgleichen um Material wie Schals etc. zu klauen als nen 35 jährigen Familienvater der mit 3 Kindern am und Schal am Stadion rumrennt. Verbieten bringt in so einer Situation mal nichts da es immer dazu kommen wird das solche Leute Bengalos mitbringen etc.. Ich persönlich find nichts geielr als ne ordentliche Pyroshow im stadion ^^. Hier sollte evtl. ein anderer Ansatz gefunden werden, Pyrotechnik legalisieren mit Sicherheitsbedingungen etc. wäre vllt doch besser (Ansatz davon is ja draußen und sogar mein heimatverein engariert sich da mit :D). Außerdem kann man als Verein auch mal auf die Fans zu gehen und mit denen das Gespräch suchen. Hier in Essen war das der Fall, und seit dem gibts keinen Pyroeinsatz mehr, also kann dies auch was bewirken. In solchen Situationen immer auf die ach so bösen Fans gehen die immer einen Weg finden die ach so hohen Sicherheitsmaßnahmen auszutricksen ist auch nicht das wahre. Trotzdem ist es ein wenig anmaßend wenn du diese Leute Zombies ohne Perspektive nennst, es gibt genug Leute, ja auch Leute die mir bekannt sich, in den Ultra Szenen die einen normalen, teils sogar sehr qualifizierten Job verrichten.
TEENIE TAUSCH schrieb:
Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!