Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HolyMaster schrieb:

Ist es eigentlich erlaubt, dass Hannover den CL-Slot an Bayern für 30 Mio verkauft, falls sie Dritter werden?

Ob nun Hannover in der Vorrunde verkackt oder Bayern, sehe da keinen Unterschied

Tihihihihhihi :p

@Ulf: Klar ist nächstes jahr Finale in der AllianzArena, nur halt ohne Bayern. It's a fact, face it!
    • Ist es eigentlich erlaubt, dass Hannover den CL-Slot an Bayern für 30 Mio verkauft, falls sie Dritter werden?
      Wäre besser für alle Beteiligten :D
      Nein wäre es nicht, weil Bayern das dann nicht verdient hätte. Wenn Hannover tatsächlich die Champions League Quali gelingt (ich glaube daran), wäre dass ein Zeichen dafür, dass das durchschnittliche Niveau der Bundesliga gestiegen ist (nicht aber gesunken, wie viele meinen). Witzig finde ich auch, dass viele jetzt schon "wissen", dass Hannover nächste Saison in der Champions League nichts reißen würde. Ich bin begeistert von euren hellseherischen Fähigkeiten. :D

EDIT: Natürlich kann es gut sein, dass Hannover in der Champions League ziemlich schlecht abschneiden würde, aber das kann derzeit niemand mit Gewissheit sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Schau dir doch mal das Torverhältnis an. Bayern ist DREIUNDZWANZIG Tore besser als Hannover. Bei allem Respekt für die starke Saison, eine CL-Teilnahme hat H96 nie und nimmer verdient. Da noch eher Mainz.

Ganz ehrlich, ich sehe Hannover nächste Saison wieder als Abstiegskandidaten. In den letztgen 5 Jahren sind mit Nürnberg und Hertha schon zwei ähnlich starke Manschaften (im Fall von Hertha noch etwas besser) nach einer EL-Qualifikation direkt abgestiegen. In dieser Saison sah es lange so aus, dass Stuttgart dasselbe passiert, möglich ist es immernoch. Ich glaube jedenfalls, dass Hannover selbst in der Europa League ziemlich untergehen würde. Da ist das Niveau auch stark gestiegen, was man an dem (unglücklichen) Ausscheiden Dortmunds gesehen hat.

Es wäre schlicht und einfach eine Katastrophe für den deutschen Fußball, wenn Hannover vor Bayern bleibt. Italien würde direkt wieder aufholen. Aber nach dem Debakel gegen Köln bin ich wieder optimistisch gestimmt, dass dies nicht so sein wird.

OT: Ja natürlich ist das durchschnittliche Niveau der Bundesliga gestiegen. Es ist weltweit das zweithöchste.

edit: Der Bierhoff sagt auch, dass es wichtig für den deutschen Fußball ist! sport1.de
    • Schau dir doch mal das Torverhältnis an. Bayern ist DREIUNDZWANZIG Tore besser als Hannover. Bei allem Respekt für die starke Saison, eine CL-Teilnahme hat H96 nie und nimmer verdient. Da noch eher Mainz.
      Die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League hat derjenige verdient, der den dritten Platz belegt. Sollte dass den Bayern gelingen, dann haben sie das verdient, aber wenn sie schlechter abschneiden, dann haben sie die Teilnahme nicht verdient. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Mannschaften am Torverhältnis zu messen, ist einfach falsch, denn wenn man den Vfb Stuttgart z. B. in der Hinrunde am Torverhältnis gemessen hätte, wären die nie und nimmer ein Abstiegskandidat gewesen. Waren sie aber und sind sie immer noch! Dass Torverhältnis von Hannover lässt sich übrigens durch ihre Spielweise erklären. Ihr Spiel ist eher darauf ausgelegt, wenig Chancen herauszuspielen, wodurch sie logischerweise weniger Tore zu schießen. Daher nur 37 Tore. Und dass 36 Gegentore kein schlechter Wert ist, brauch ich nicht zu erklären.
    • @ Rapture: Deiner Ansicht nach ist also jeder Sieg verdient (folgt direkt aus deiner Annahme, dass jede Endplatzierung verdient ist)?
      Wenn also der Schiedsrichter ein Spiel entscheidet, wenn wichtige Spieler sich verletzen, wenn man einfach Pech (viele Pfostentreffer etc) hat, ist das Ergebnis trotzdem immer verdient? Will jetzt zum Beispiel ernsthaft jemand behaupten, dass der Sieg von Inter gestern verdient war? Man kann natürlich behaupten, dass sich sowas über 34 Spieltage ausgleicht, aber das stimmt nicht. Genauso gut kann es sich nicht ausgleichen. Das ist stochastisch völlig offen. Es müssten schon über 100 Spiele sein, dass man so eine Aussage mit hoher Sicherheit tätigen kann. Wenn Hannover am Ende einen Punkt mehr hat, heißt das noch lange nicht, dass die Platzierung verdient ist. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit rein, von denen eine Manschaft bei weitem nicht alle beeinflussen kann.

Außerdem hat Bayern generell jede Saison das Handicap, dass der Gegner nahezu immer topmotiviert in das Spiel geht, weil es nichts zu verlieren und viel zu gewinnen gibt. Schalke z.B. kackt gegen Lautern 5:0 ab und zeigt die Woche drauf gegen den FCB (wenig überraschend) eine Topleistung. Ausnahmen wie zuletzt Hamburg, dass man sich gegen Bayern weit unter Wert schlägt kommen viel seltener vor, als gegen andere Vereine.

@ chrZ: Nice realitätsnahes Beispiel und: Nein, sollte man nicht.

edit @ q0ry: Bayern hat den direkten Vergleich gegen Hannover gewonnen. Es gibt Hin- und Rückspiel du Clown.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HolyMaster ()

• HolyMaster schrieb:

@ Rapture: Deiner Ansicht nach ist also jeder Sieg verdient (folgt direkt aus deiner Annahme, dass jede Endplatzierung verdient ist)?
      Wenn also der Schiedsrichter ein Spiel entscheidet, wenn wichtige Spieler sich verletzen, wenn man einfach Pech (viele Pfostentreffer etc) hat, ist das Ergebnis trotzdem immer verdient? Will jetzt zum Beispiel ernsthaft jemand behaupten, dass der Sieg von Inter gestern verdient war? Man kann natürlich behaupten, dass sich sowas über 34 Spieltage ausgleicht, aber das stimmt nicht. Es müssten schon 100 Spiele sein, dass man so eine Aussage mit hoher Sicherheit tätigen kann. Wenn Hannover am Ende einen Punkt mehr hat, heißt das noch lange nicht, dass die Platzierung verdient ist. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit rein, von denen eine Manschaft bei weitem nicht alle beeinflussen kann.

Außerdem hat Bayern generell jede Saison das Handicap, dass der Gegner nahezu immer topmotiviert in das Spiel geht, weil es nichts zu verlieren und viel zu gewinnen gibt. Schalke z.B. kackt gegen Lautern 5:0 ab und zeigt die Woche drauf gegen den FCB (wenig überraschend) eine Topleistung. Ausnahmen wie zuletzt Hamburg, dass man sich gegen Bayern weit unter Wert schlägt kommen viel seltener vor, als gegen andere Vereine.

@ chrZ: Nice realitätsnahes Beispiel und: Nein, sollte man nicht.

naja sieh es mal so rum:
      hat es bayern verdient zu gewinnen, wenn sie es trotz erdrückender überlegenheit nicht schaffen ein tor zu schießen? hat es bayern trotz individueller einzelfehler (aka. breno) verdient zu gewinnen? oder hat es nicht auch die mannschaft, welche am EFFEKTIVSTEN tore schießt verdient?
      es tut mirleid ich war natürlich auch für bayern, aber es ist nicht das erste mal das eine mannschaft die es einfach nicht gebacken bekommt das tor rein zu machen am ende verliert.... so ist es eben nicht nur ein mal die saison.
      und dein zweites argument, die anderen mannschaften würden motivierter in die spiele gehen.... so geht das anderen spitzenmannschaften nicht anders, die gleichen probleme haben real,barca,manu,arsenal,ac etc etc etc, gleiches gilt für mannschaften die nur defensiv agieren. warum ist hannover auf platz 3? weil sie am EFFEKTIVSTEN spielen, warum ist inter weiter und nicht bayern? weil sie EFFEKTIVER waren, warum ist dortmund aus der europa league ausgeschieden? weil sie nicht EFFEKTIV genug waren. noch mehr beispiele gefällig? face it, es gewinnt die mannschaft die tore macht --> macht man keine tor gewinnt man nicht --> man hat es dann auch nicht verdient zu gewinnen, denn es kommt nunmal auf 2 sachen im fußball an tore schießen und tore verhindern: bayern hat beides nicht gemacht --> verdient raus (ich würde hier fast ein realtalk schreiben, aber da ich den bossmist hasse ohne ende lasse ich es)

kleiner taktik-zusatz: wenn (ofc nur nach meiner meinung) ein trainer zum wiederholten male soooooo KACKE einwechselt, geht es nunmal nicht gut. klar altintop für robben ist völlig normal, ABER wieso zur hölle wechselt er badstuber für vanbuyten? ein IV für einen IV, machte aber sowas von üverhaupt keinen sinn in der situation ..... es steht 2:2 inter im aufwind und bayern wackelt etwas... und was macht van gaal? anstatt kroos zu bringen um wieder mehr druck nach vorne zu machen und sich nicht hinten reindrücken zu lassen, lässt er den gegen inter rein defensiv agierenden gustavo auf der 6 und bringt badstuber.... gustavo auf IV und kroos auf die 6 hätte bayern nochmal etwas ordnung verpasst und viuelleicht chancen kreiert.... so war es aber auch für größte fußballbobice offensichtlich, dass inter kommt und da bayern probleme in der defensive hat ihre einzige chance im offensivspiel besteht....
      naja verkackt herr van gaal

//edit man merkt vielleicht welches wort ich heraus heben wollte in diesem post, denn das ist eigentlich der schlüssel zu jeder erfolgreichen saison :thumbup:
    • Meiner Meinung nach hat es die Fußballmannschaft verdient zu gewinnen, die besser Fußball spielt. Welche Faktoren dabei eine besondere Rolle spielen, kann nur subjektiv bewertet werden. Ich z. B. halte Chancenverwertung jedenfalls für ein schwaches Kriterium. Demnach muss ich Holy Master Recht geben, Inter hat unverdient gewonnen. Wenn man schlechte Chancenverwertung als Begründung für eine verdiente Niederlage nimmt, gibt es abgesehen bei bedeutenden Fehlentscheidungen des Schiris nur verdiente Siege (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Unverdiente Siege fallen mir allerdings gerade weder für Bayern noch Hannover ein und unglückliche/unverdiente Niederlagen hatten ebenfalls beide Mannschaften in etwa gleich viele, von daher würde ich nicht sagen, dass Hannover nur durch Glück vor Bayern liegt.
    • rangnick tutsich schalke in der situation erneut an? hätt ich nich gedacht, aber hier klafft wohl anspruch des trainers und des vereins nicht so auseinander wie in hoffenheim. trotzdem könnte dieverschuldung (die magath nach nicht verringert hat) auswirkungen haben auf rangnicks transferpolitik
    • poldi hat halt immer die bestätigung durch den trainer gebraucht, die bekommt er jetzt von schaefer. von "form seines lebens" zu sprechen halte ich aber für übertrieben. er war richtig stark bei der wm 2006. was halt nach wie vor seine schwächen sind ist seine lingsfüßigkeit und sein defensives zweikampfverhalten (aber zumindest da ist er wesentlich besser geworden.)
    • Bei der WM 2006 war Podolski neben Friedrich noch derjenige, der nach den ersten 2 Spielen scharf kritisiert wurde ;)
      Er wurde dann besser aber er war einer der schwächeren Stammspieler ingesamt. Bester Jungspieler wurde er dann aufgrund der katastrophalen Konkurrenz (Müller war 4 Jahre später ungleich stärker)

Ich würd schon sagen, dass das bisher seine beste Saison ist. Seinen Stammplatz in der Nationalmanschafts hat er sich endlich mal wieder verdient, wobei da mit Götze und Konsorten schon wieder neue Konkurrenz anrückt.
    • @ Wolfsburg

Die Schreckensherrschaft von Magath wird wieder beginnen und Spieler verschleißen aber auch neue Talente schöpfen und fördern.
      Hatte aber trotzdem gehofft, dass Wolfsburg absteigt, aber nunja, bei dem Geldpotenzial wohl kein Wunder...

@Schalke

Wie kann man sich nur Rangnick holen, wenn einem der Schuldenhaufen (ca. 200 Mil € Verbindlichkeiten) niederdrückt.
      Der wollte Leute wie Gomez nach Hoffenheim holen, daher bin ich froh dass er nur Trainer und nicht noch Sportdirektor ist.
      Horst Heldt wird dass schon richten...aber schade für Schalke, dass sie den Rangnick wieder holen.:(

@Podolski
      Wie schon gesagt.
      Herr Podolski ist ein sensibler Spieler und mit dem Trainer Schäfer hat er endlich jemanden, der ihn richtig fördert und zuspricht.;)

Schade, dass unsere einzige Lanze international nur noch Schalke ist, aber mal sehen, wer sich für nächste Saison qualifiziert.;)
      Hannover goes Europe!:D
    • auch wenn ich glaube, dass magath nicht ganz unschuldig auf schalke war, so frag ich mich dann doch wie unglaublich doof die geschäftsleitung dort ist

da wird gesagt, dass sie jetzt (!) mal finanzprüfungen unternommen haben und unregelmäßigkeiten festgestellt haben
      ich mein, nach 1,5 jahren kommen sie auf die idee mal finanzprüfungen zu machen. das ist schalke. die haben etliche millionen schulden. da hat so ne finanzprüfung nicht erst 1,5 jahren nach der ersten aktion magaths zu erfolgen. da muss das SOFORT nach jedem transfer geschehen. man kann doch nicht einfach 1,5 jahre einen einzelnen mann mit soviel macht und keiner ausbildung als geschäftsführer oder so was in der art hat (keine ahnung wie man das nennt) einfach machen lassen ohne ihm auf die finger zu schauen! und das mit der 300.000 regel: ich weiß jetzt nicht genau, wie viel spieler magath für >300.000 geholt hat aber es waren doch mindestens mal 2 und wenn sowas in der satzung steht dann kann diese tatsache ohne den aufsichtsrat zu fragen eigentlich nicht zweimal geschehen. da müsste der herr magath schon nach dem ersten transfer ohne die erlaubnis sowas von auf die finger geschlagen werden, dass der sich das erst garnicht mal ein zweites mal trauen kann. aber das wird dann erst nach 1,5 jahren gemacht ist mehr als nur lächerlich. mich würds schon verwundern, wenn schalke noch mal auf nen grünen zweig kommen würde. der verein ist kaputt. tut mir echt leid für die stimmgewaltigen fans, auch wenns viele spatiker (eigene erfahrung) sind und die stadionkontrolle mehr als nur lächerlich ist ;)

und tu VW: ob magath jetzt da ist oder nicht ist mir ziemlich scheißegal. ich hoffe einfach nur, dass sie absteigen, weil dann mal so richtig gezeigt wird, dass nur geldreinpumpen noch lange nicht alles ist.

so morgen in aller frühe nach nürnberg. das wird ein spaß. hoffentlich gibts da was zu holen, auch wenn nürnberg im moment sehr stark ist. mal schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• Benutzer online 3

3 Besucher