Angepinnt Fußballthread

• Auch wenn mich Bundesliga nicht sonderlich interessiert, finde ich die Mainzer Aktion aus sportlicher Sicht (auch was fair-play angeht) durchaus interessant.

Wer die Sportschau gesehen hat, weiß jedenfalls, daß der Schiedsrichter absolut Regelkonform gepfiffen hat, da er nur bei "schweren Verletzungen" das Spiel unterbrechen muss.

Von wegen "ein neuer Angriff" kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da sich das ganze für mich als eine Situation darlegt. Mainz greift an, verliert zwar kurz den Ball, aber ein Angriff muss dann noch nicht zu Ende sein, vor allem, wenn man sich den Ball mehr oder weniger sofort zurückerobert. Und wenn du als Spieler gewinnen willst und den Ball hast, dann bemerkst du vielleicht aus dem Augenwinkel, daß da jemand am Boden liegt, aber mal ehrlich: Who cares? Klar tut ein Sackschuss brutal weh, dafür daß sich Subotic dazwischenwirft und den Ball blockt kann kein Mainzer was, dafür daß er dann am Boden liegt auch nicht wirklich. Daß kein sonstiger Borusse zurückläuft und aushilft finde ich das dramatische daran, scheinbar haben die selbst nicht gesehen, daß einer der ihren am Boden liegt, oder sich keiner zuständig gefühlt.

Alles in allem ist es klar, daß bei sowas die Emotionen hochkochen (siehe Trainer), aber ich bin der Meinung, daß alles vollkommen normal abgelaufen ist und man eigentlich nicht sagen kann, daß unfair gespielt wurde. Denke auch eher, daß das so ne "Grenzsituation" ist, wo aber kein Spieler, der gewinnen will, den Ball ins Aus kicken würde.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • #henpara

Sehe ich als Dortmundfan ähnlich. Man kann den Mainzern da eigentlich keinen großen Vorwurf machen. Sicherlich bekommen sie keinen fair-play Pokal überreicht dafür, aber ich würde nicht dagegenwetten, dass unsere Jungs genauso gehandelt hätten.
      Außerdem war dieses 1-1 wieder einmal nur die logische Konsequenz des kompletten Spiels. Kann einfach nicht sein, dass ein Sahin jetzt schon den 3.Elfmeter in dieser Saison verschießt. Kann genauso wenig sein, dass ein Lewandowski nicht einen einzigen Ball gut verarbeitet bekommt. Unterm Strich ham wir uns wieder selbst geschlagen, und die Schalker Arbeitsverweigerung am Sonntag (ein Schelm wer Böses dabei denkt) trägt zum gelungen beschissen Spieltag dazu bei.

Viel mehr als der unglückliche Ausgleich hat mich Christian Wetklo aufgeregt. Erstmal kann er von Glück reden, dass er nach 19. Minuten nicht vom Platz MUSS (Barrios ins Krankenhaus WTF), und dann sone lächerliche Aktion nach Abpfiff. Sich da vor der Südkurve aufzubaun und rumzuposaunen, aber hinterher einen auf Opfer zu machen, weil die bösen Fans ihn ja mit Feuerzeugen beschmeissen. Einfach nur arm.
    • Jetzt ist der Knoten geplatzt! Wir schießen Bremen und Wolfsburg in die 2. Liga, sorgen dafür das Mainz die EL verpasst und versauen dem BVB am letzten Spieltag die Meisterschaft (alles kommende Gegner)

Achja, Gekas wird natürlich Torschützenkönig. :bluecool:
    • Premo- schrieb:

daum ist sicher ein guter trainer

eben nicht, ich finde daum ist einer der überschätzesten deutschen trainer die es je gab.
      ein guter trainer muss in meinen augen auch nachhaltig gute arbeit leisten und darf für den erfolg nicht 2 jahren das team für die nächsten 5 kaputtwirtschaften. das wird frankfurt zwar jetzt im abstiegskampf nicht zu spüren bekommen, aber spätestens nächste bzw. übernächste saison. was sie aber zu spüren bekommen ist das fehlen eines klaren konzepts das einfach keine mannschaft in meinen augen unter daum hatte. und damit meine ich nicht, dass sie gewinnen oder sowas, sondern eine klare taktische linie die im spiel erkennbar ist. ob diese linie gut oder schlecht auf das team passt sei dahingestellt (für verschiedene systeme gibt es verschiedene beispiele), aber daums mannschaften erinnern eher daran, als ob ich fußballmanager spiele und zu fual bin nach der aufstellung noch taktik einzustellen

• NIEMALS (!!!) steigt die SGE ab. Wir sind einfach nicht Zweitklassig und es wird in den nächsten 5 Jahren auch nicht vorkommen ~~ ich bitte euch, Derby am Bornheimer Rang? Never.
      Dennoch denke ich durchaus, das Skibbe ein guter Mann war und viel aus der Mannschaft herausgeholt hat. Aber was will man machen, willkommen im modernen Fußball.

Skibbe kassiert jetzt 2 Mio ablöse vom Bruchhagen und heuert nächste Saison bei nem EL-club an, dem wirds am wenigstens jucken ...
    • 2-0 ggn Hoffenheim, so muss das sein.
      Ein schöne Gala war das von Hannover, da kann sich so mancher Verein in Sachen Chancenverwertung was abschneiden.

Aber was erlauben Schalke?!
      Verlieren ggn Leverkusen....da hat sich ja der Kick von Magath gelohnt... und dann holen sie sich Rangnick...naja die werden sehen was sie davon haben.
      Aber der Brüller wäre es, wenn Wolfsburg jetzt noch mit Magath absteigt.
      Wenn er dann nächste Saison noch immer bei Wolfsburg sein würde, dann können die Spieler aber sich auf einen harten Fick in Sachen Trainingsintensivität einstellen.:D
      Ich würde es ihnen gönnen.^^

Aber ganz klar, Bremen steigt nicht ab...für mich sind das atm Gladbach, Wolfsburg und Frankfurt.
      Der Rest darf bleiben...;)

Zu Hannover abermals ist nur zu sagen => EUROPA! WIR KOMMEN!!!^^
    • @ Mainz:
      Fand die Reaktion von Mainz völlig nachvollziehbar. Ich meine, ich will nicht der Buhmann sein, der nach dem Spiel gedisst wird, weil er den Ball ins Aus gespielt hat, obwohl man doch noch nach Vorne spielen wollte.. Da hat dann wohl das eine Rad ins Andere gegriffen.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Hab mir jetzt nicht durchgelesen obs schon gesagt wurde, aber Chrisoph Daum ist jetzt Trainer bei Frankfurt!! Ich persönlich finds zwar witzig und freu mich auf n paar Rage-Interviews von ihm aber ob er die Eintracht noch vorm Abstieg retten kann? Man weiss es nicht, man weiss es nicht.
      Zu der Aktion der Mainzer gegen BVB: Ich persönlich finds auch nich so geil, wobei man aber sagen muss das die Mainzer sicherlich ordentlich Tacken bekommen wenn sie den momentanen Tabellenplatz halten und im modernen Fussball ist halt Moneys > Sportsgeist