Angepinnt Fußballthread

• Pfff, Randalemeister 2011....
      Wir leben wenigstens Fußball
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn manche Aktionen eben daneben waren, das sind bestimmte Fangruppen und dafür muss man nicht den Verein haten. Glaubt ihr wir sind stolz auf sowas?

Naja wer den Schaden hat muss für den Spott nicht mehr sorgen, gelle ^.^
    • finde den eintracht hate sowas von unangebracht..was die ultras da auf die beine gestellt haben, gehört respektiert.
      frankfurt hat einfach die beste ultra/fan-szene der bundesliga und deshalb finde ich es auch sehr schade, dass sie runter müssen.
      ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich sehe 100 mal lieber jeden spieltag bengalos im frankfurter block als so spastenfans bei den kommerzvereinen wburg/hoppenheim, die in ihrem block ruhig rumsitzen.

15 minuten lang war alles perfekt..aber naja man kann nichts dran ändern. denke mal die eintracht wird zügig wieder hoch kommen und donnerstag und mittwoch macht die einzig wahre borussia sich die 1. liga klar :)
    • bin mal gespannt was mit diego passiert. unfassbar sowas, aber typisch für ihn. n großes kind isser :(

um frankfurt tut es mir nicht leid, die spielen seit wochen unterirdisch und haben es daher auch verdient abzusteigen. tut mir sehr leid domi ...

gladbach gönn ich den klassenerhalt gegen bochum. sollte es gegen fürth gehen, bin ich jedoch für den underdog. fürth hätte es langsam mal verdient erstklassig zu sein.

und glückwunsch an MEINE HANNOVERANER. Glückwunsch an die Truppe. Nach dem krampf im letzten jahr, musss man nun aber zeigen, dass man mit der doppelbelastung klarkommt. ich ahne schlimmes....

...achso und das bayern nach soner scheißsaison nicht zweiter wird und stattdessen nur kurz urlaub hat und durch die cl-quali muss, das ist nur mal fair. ;)

just my 2 cents
    • Grad nach Hause gekommen, zwar vollkommen im Sack, aber gleich gehts wieder los :)

Joa, was soll ich sagen, wenn man schon abgestiegen ist, kann man wenigstens noch ein bisschen über andere herziehen.
      Die Auswährtsfahrt hat mir mal wieder bewiesen das die ''GELBE WAND'' nix anderes als ein Medienmythos ist, genauso wie die Hölle aufm Betztenberg.
      Dortmund hat wohl die schlechtesten Meisterfans aller Zeiten, gewiss, die Choreo war aller erste Sahne und auch die Pyroshow zur Halbzeit hat dem ganzen nen gewissen Flair verliehen (auch wenn unsere nachm Tor stärker war ;) ), aber Stimmungstechnisch war das ja mal sowas von whack :/ paar mal sind se alle gehüpft und das wars, mehr können die irgendwie auch nicht :O Also was Variation und Abwechslung in Sachen Support angeht ist das ja Regionalligareif, absolut eintönig und langweilig. Hat mich echt enttäuscht, dachte da erwartet mich noch nie zuvor gesehenes (war schließlich auch ne premiere für mich soen meisterspiel), aber ne, echt nicht. Während der 0:1 Rücklage war ABSOLUTE stille, echt peinlich für das Meisterspiel. Beim 1:1 waren se alle plötzlich wach, als ob se davor nicht Meister gewesen wären .... Wenn ich mir vorstelle was im Waldstadion los wäre, meine Fresse.
      Als die Spieler aufs Podest gerufen wurden war ja auch Witzlos, da werden bei uns ja die Namen der Bankdrücker lauter geschrien. Und wie 'se sich dann die ganze Zeit als die besten Fans Deutschland betitelt haben ~~ hätte der STADIONSPRECHER (STADIONSPRECHER ZMFG !!) nicht während und auch nach dem Spiel ein paar Phrasen in den Raum geworfen worauf alle natürlich voll aufgesprungen sind, wäre die Stimmung fast schon so scheiße wie im Bruchwegstadion (FICK DICH ROFLGRINS!)
      Das vom STADIONSPRECHER (ZMMMMMMMFG) angestimmte ''wir sind alles Dortmunder Jungs'' während der Medallienübergabe wurde von uns so dermaßen Lautstark gekontert, das man sich fast schon frage musste wer hier grade abgestiegen und wer meister ist ...

Im großen und ganzen muss ich sagen das ich sowieso mit sehr niedrig gestapelten Erwartungen angereist bin, welche ich jedoch nach der 1:0 Führung und dem fast zeitgleichen Rückstand Wolfsburgs alle übern Haufen geworfen habe. Das 2:1 ist leider zu früh gefallen, da war der Drop gelutscht und dementsprechend sind die Tränen geflossen, obwohl ich mich vorher schon so krass mit dem Gedanken 'Abstieg' befasst habe, das ich dachte das ich das ganze Gefasster hinnehmen werde.
      Echt ein scheiß Gefühl nächste Saison nach Ingolstadt reisen zu müssen, oder vor 20.000 daheim gegen Aue ... einfach kacke. Auch wenn wir uns die scheiße Gewiss selbst eingebrockt haben.

Das Wolfsburg durch ist, find ich natürlich beschissen. Gladbach wünsch ich den Abstieg, einfach nur deswegen damit es wenigstens einen Frankfurt-Ähnlichen Club in der 2. Liga gibt.

Ansonsten bleibt zu sagen: Fährmann absoluter King, Gott hab ich den gefeiert als er den Elfer vom Dede gehalten hat. Einfach göttlich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• SnS schrieb:

Stonieffm schrieb:

Ich hoffe INSTÄNDIG das Fährmann bleibt ...

Und die tollen BVB Fans dürfen natürlich den Rasen stürmen aber bei der Eintracht ist das total böse ((

Stimmt mit der Mannschaft feiern zu wollen und die eigene Mannschaft mit Hasserfülltem Blick übers Spielfeld zu jagen muss man in diesem Fall natürlich auch vergleichen. Eurer Subjektivität und Naivität sind scheinbar echt keine Grenzen mehr gesetzt. Glückwunsch zum Abstieg, ich freu mich!

Und nochmal dazu: Nur blöd das locker mal 200 (mehr waren bei unserer aktion auch nicht beteiligt) BVB-Fans KOMPLETT OHNE UMWEGE den Weg zu unserer Kurve gesucht haben, dort bengalos gezündet und mit ausgebreiteten Armen rumgepöbelt haben, während wir von 50 Bullen im Block umzingelt waren. Das ''Feiern mit der Mannschaft'' war nebensächtlich hoch 10. Aber davon hört man in der Sportschau natürlich nichts, für alle Fans da draussen war es die fröhliche Meisterfeier ohne komplikationen. Diese 200 Fans haben auch schon den Block verlassen während der Stadionsprecher ausdrücklich darum gebeten hat im Block zu bleiben, die hatten von Anfang an keine Intention zur Mannschaft zu gelangen und hätten diese 200 nicht angefangen, wäre keiner aufs Feld gegangen würde ich mal behaupten.
      Soviel zum Thema Subjektivität und vorallem NAIVITÄT ! Das grade dieses Wort aus solch einem Munde kommt, unfassbar. Muss ich mir echt an den Kopf fassen :cursing:
      Echt mal, halt einfach die Fresse wenn du sowas von überhaupt keine Ahnung hast. Diese Couch-Berichte gehen mir so aufn Sack. Und das so ein schlichtweg falscher Post +6 bekommt zeigt mal wieder was hier für Leute rumgeistern, peinlich sowas ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• @domi:

naaaaaja, also ich bin der meinung das egal welcher mannschaft diese leute angehören, sie einfach scheiße sind.
      wer krawall sucht soll in nen kampfsportverein gehen, aber nicht ins stadion.

scheißegal ob man sich mit den gegn. fans, den eigenen spielern oder der bullerei schlagen will - mit fussball hat da snix zu tun.

wenn jmd auf den platz rennt und die eigenen spieler jagt - verwerflich & inakzeptabel
      wenn eine "gruppierung" eine andere provoziert - verwerflich & inakzeptabel
      wenn man bengalos ins stadion mitnimmt, wo auch mal familien sind - verwerflich & inakzeptabel
      wenn man generell im stadion agressiv ist und damit meine ich alles was über schreien, heulen, jubeln, kleinere beleidigungen, choreos hinausgeht - verwerflich & inakzeptabel

diese schwachsinnigen vergleiche von euch hier von wegen "XY war aber viel schlimmer" ist arm. und zu sonen scheiß wie ich gerade aufgezeigt habt zu verteidigen ist genauso arm.

ich kann verstehen dass man mal sauer auf gegner oder das eigene team oder den schiri ist, aber alles was körperlich gegen den "feind" wird oder werden soll, geht einfach gar nicht.
      ihr könnt mir erzählen was ihr wollt - DAS IST KEIN FUSSBALL. Das ist hooligan-möchtegern-getue. egal ob von bvb, eintracht oder sonstwem.

im stadion hat gewalt nix verloren, feierabend. und das hat nix mit subjektiver einstellung, unemotionaler sichtweise oder parteilichkeit zu tun (und auch nix mit sofamentalität, im gegenteil - erlebt man sowas live mit, hat man hinter noch mehr "angst")

hört auf diese gewalt zu verherrlichen, hier läuft genug 12, 13 jähriges zeugs rum - diehypen euch hier und werden nachher genauso -.-
    • Als halber Frankfurter muss ich ja sagen, dass ich es eigentlich nicht gut finde dass die Eintracht absteigt, aber wenn ich schon nur den Namen "Anonymous" lese löst der Abstieg der Eintracht bei mir unendliche Glücksgefühle aus. Ehrlich, so abwertend über die Dortmunder Fans an DIESEM TAG zu schreiben ist einfach nur respektlos und unpassend.

Gladbach packt die Relegation!

Blöd dass Wolfsburg drinne bleibt, aber Fußball ist kein Wunschkonzert.

Der FC souverän vor Scheisse04, Germi der noob wird sich bis zum Start der neuen Saison jeden Tag von mir flamen lassen müssen. Es wird ein Fest :) Wie schon erwähnt haben wir nächste Saison mMn einen guten Trainer, hoffentlich gehts dann endlich mal nicht nur gegen den Abstieg. Muss ja nicht direkt um Europa gehen, aber die Topclubs etwas zu ärgern und ohne Abstiegssorgen die BuLi verfolgen zu können würde mir für 2011/2012 schon reichen. Und Derbysiege gegen Gladbach wären auch mal was feines :D

Edith sagt:

Nur damit man mir nicht vorwirft nur parteiisch und gegen Frankfurt zu schreiben, von spiegel.de:

Den einzigen Wermutstropfen bei den Feierlichkeiten lieferten einige BVB-Fans, die auf den Rasen gestürmt waren und sich vor dem Eintracht-Block aufbauten, um die enttäuschten Gästefans zu verhöhnen

#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• also ich hab ja nun auch schon viele stadien von innen gesehen und muss sagen, dass "die gelbe wand" wie domi es schön sagt, echt nur ein mythos ist. klar passen da die meisten leute drauf, aber stimmungstechnisch ist vor allem der erzfeind schalke ein gutes stück besser. im betze war ich ja mehrmals diese saison. immer in der west (heute jetzt nicht ;)) und auf die "hölle" ist garnicht so wie sie immer tituliert wird. heute haben wir sie eigentlich echt stark gegen die wand gesungen, und das bei 3:0-rückstand. was den heimsupport angeht ist wohl niemand so laut wie frankfurt. danach kommt schalke und mit abstrichen nürnberg. rein subjektiv mal ne kleine hitliste.

1. frankfurt
      2. schalke
      3. nürnberg
      4. köln
      5. gladbach
      6. dortmund
      7. lautern
      8. hsv
      9. hannover
      10. stuttgart
      11. bremen (jop unser heimsupport ist beschissen)
      12. freiburg
      13. bayern
      14. hoffenheim (!)
      15. wolfsburg
      16. leverkusen
      17. mainz

pauli kann ich nicht einschätzen, da war ich noch nicht. also so "laut" wie die dortmunder immer meinen zu sein, sind sie nicht. auswärts sieht die ganze tabelle jedoch anders aus. da sind wir deutlich weiter oben.
    • Wing- schrieb:

also ich hab ja nun auch schon viele stadien von innen gesehen und muss sagen, dass "die gelbe wand" wie domi es schön sagt, echt nur ein mythos ist. klar passen da die meisten leute drauf, aber stimmungstechnisch ist vor allem der erzfeind schalke ein gutes stück besser. im betze war ich ja mehrmals diese saison. immer in der west (heute jetzt nicht ;)) und auf die "hölle" ist garnicht so wie sie immer tituliert wird. heute haben wir sie eigentlich echt stark gegen die wand gesungen, und das bei 3:0-rückstand. was den heimsupport angeht ist wohl niemand so laut wie frankfurt. danach kommt schalke und mit abstrichen nürnberg. rein subjektiv mal ne kleine hitliste.

1. frankfurt
      2. schalke
      3. nürnberg
      4. köln
      5. gladbach
      6. dortmund
      7. lautern
      8. hsv
      9. hannover
      10. stuttgart
      11. bremen (jop unser heimsupport ist beschissen)
      12. freiburg
      13. bayern
      14. hoffenheim (!)
      15. wolfsburg
      16. leverkusen
      17. mainz

pauli kann ich nicht einschätzen, da war ich noch nicht. also so "laut" wie die dortmunder immer meinen zu sein, sind sie nicht. auswärts sieht die ganze tabelle jedoch anders aus. da sind wir deutlich weiter oben.
      komm mal ins rhs nach dresden, da gibts ossi gebrüll direkt in die fresse :bluecool:

relegation wir kommen :bluecool: :bluecool:
    • Es gibt halt einfach unterschiedliche Arten, Fußball zu lieben.

In meiner (frühen) Kindheit hab ich mal bei Mainz gewohnt und bin seitdem Mainz Fan und hab in den letzten Jahren alle Ergebnisse, Transfers und sonstige Neuigkeiten zu dem Verein verfolgt und mich über den Aufstieg gefreut und den Abstieg geärgert (wobei die Verärgerung nach der geilen Rückrunde da nicht so groß war), aber war nicht ein einziges Mal im Stadion. Jetzt wo es in die Coface Arena geht bereue ich es schon ein bisschen, aber eigentlich hab ich nicht so das Bedürfnis, häufig ins Stadion zu gehen. Hier in Darmstadt bin ich 3-5x pro Saison bei den 98ern und schau mir ein bisschen Regionalliga-Fußball (nächstes Jahr hoffentlich 3. Liga) für 4€ an, aber das reicht mir auch.
      Daraus resultiert auch, dass mir Sachen wie die Lautstärke des Fan-Gesangs oder irgendwelche Choreos ziemlich am Arsch vorbei gehen. Ist natürlich ganz nett anzuhören/schauen und ich kann auch gut verstehen, dass das für viele auch ein wichtiger Bestandteil des Fan-Seins, aber ich mach mir eigentlich nichts daraus. Ich bin Fußballfan weil ich gerne schönen Fußball sehe und nicht, weil ich gerne irgendwelche "Lieder" rumschreie und ich find es auch recht lächerlich, über irgendwelche Vereine herzuziehen, weil sie sich bei ner Meisterfeier nicht permanent die Seele ausm Leib geschrien haben. Lasst die Leute doch ihren Verein feiern wie sie wollen.

Und noch eine dicke Raute an flyhigh.
      Bengalos zünden ist so ziemlich das dämlichste, was sich Fußballfans je einfallen lassen haben. Sieht nicht toll aus (hallo das ist ein bisschen rotes Licht gefolgt von fünf Minuten Rauch), gefährdet unter Umständen Unbeteiligte, führt häufig zu Spielunterbrechungen und ist einfach nervig, überflüssig und lächerlich. Der Gipfel ist dann immer, wenn der Stadionsprecher was dagegen sagt und die zündenden Idioten sich selbst beklatschen und sich zu ihrer hervorragenden "Leistung" gratulieren. Das ist echt wie im Kindergarten, einfach dämlich.

Und was Gewalt und Auseinandersetzungen mit der Polizei angeht:
      Wenn die Bullen nen Block mit Schlagstöcken und Pfefferspray stürmen, dann sind IMMER irgendwelche Provokationen von irgendwelchen idiotischen "Fans" vorausgegangen. Über die Art der Polizei-Einsätze lässt sich natürlich immer streiten, aber Fakt ist doch: Wenn die Fans sich ganz normal benehmen würden, würde nie was passieren, so einfach ist das.
      Und wenn ihr jetzt mit Emotionen und Verbundenheit mit dem Verein und Frustration und was auch immer kommt: Na und? Das sind allesamt erwachsene Menschen, die irgendwann mal einen Erziehungsprozesses durchlaufen sind, und sich auch in aufgeheizten Situationen wie normale Menschen benehmen können sollten. Alternativ reicht es vielleicht auch oft, sich weniger zu betrinken oder sich sonstige Drogen vor nem Spiel reinzukippen.

So, keine Ahnung ob der Post wirklich nötig war aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, das mal loszuwerden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• Benutzer online 20

20 Besucher