Angepinnt Fußballthread

• mit wiese hätten sie das spiel gewonnen!
      nein jetzt mal ehrlich: son freundschaftsspiel ist halt echt scheißegal. jeder der mal fußball gespielt hat wird bestätigen können, dass man bei freundschaftsspielen nunmal nicht mit dem letzten biss kämpft oder sich fast kaputt läuft. wenn man verliert, verliert man halt ohne konsequenzen.

was ich mal fragen wollte: wieso wird fritz eigentlich nicht berücksichtigt? der spielt konstant auf hohem niveau diese saison, aber rolfes wird weiter nominiert, welcher an konstanz alles andere als führend ist. sowas verstehe ich nicht. und bevor jemand mit "werderbrille olololol" kommt. marin zB hats nicht verdient in der national11 zu stehen. genauso wenig wie ein anderer bremer (von wiese und fritz jetzt abgesehen, die sind eher für die 2. 11)
    • Hat Jogi jemals nach Leistung bewertet? Hat halt seine Lieblinge
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Löw hat immer nach Leistung bewertet, aber eben nicht alleine. Natürlich hat er seine Lieblinge (hey, er ist auch nur ein Mensch...), aber vorallem hat er Spieler, die in sein System und seine Vorstellung von Fußball passen. Ich denke nicht dass ihr ernsthaft sagen könnt, dass das bisher keinen Erfolg gebracht hat oder dass die Mannschaft in den entscheidenden Spielen (!) mit anderen Personalentscheidungen an der ein oder anderen Stelle bessere Leistungen gebracht hätte.

Anders gesagt: seine Personalentscheidungen waren bisher in den entscheidenden Spielen "richtig", insofern würde ich einfach mal abwarten und Tee trinken anstatt jetzt wieder "Ich bin der bessere Bundestrainer" zu spielen.

Bzgl. dem Spiel:

Ich denke, dass man das System durchaus spielen KÖNNTE. Träsch und Aogo sollten ja mMn eher defensiv agieren, so dass Khedira und Kroos nach vorne aktiv werden können: das hat halt überhaupt nicht geklappt, da die Ukrainer jedes mal das Mittelfeld überwunden haben als ob es garnicht existiert, und gleichzeitig aus dem Mittelfeld von unserer Seite nicht genug Druck entstand um diese etwas offenere Zentrale auszugleichen. Aber wieso sollten Weltklassespieler wie Schweinsteiger und Lahm da keinen Unterschied machen können, auch im Spiel nach vorne? Was ist beispielsweise, wenn es Verletzungen gibt? Warum dann nicht aus der Not eine Tugend machen und das System umstellen, so dass es die Verletzung eines Schlüsselspielers kompensiert?

Gestern hat es nunmal garnicht geklappt, das ist richtig, und vermutlich wird das System in Zukunft nicht gespielt werden, aber grundsätzlich denke ich, dass genug Qualität im Kader ist um auch ein anderes System mit Erfolg umzusetzen. Taktische Variabilität ist, das sollte man nicht vergessen, ein enormer Vorteil da man so schwerer auszurechnen ist.

Und über den Spott der Ösis kann ich nur milde lächeln. Der Vergleich mit dem Skilaufen ist übrigens ziemlich schwach, denn zu behaupten dass Deutschland da nicht auch bereits einige Top-Fahrer hatte und hat ist doch relativ gewagt. Deren Qualität mit der Österreichischen Fußballnationalmannschaft zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.
    • Und letztendlich hat sich niemand, weder der Österreicher noch von den Reservisten in der Deutschen Nationalmannschaft, dem Bundestrainer aufgedrängt.
      Sehr schade, aber ein Unterhaltsames Spiel!

Mal sehen, wie es ggn Oranje läuft.

Ausserdem wurden ja schon andere System als das 4-2-3-1 unter Löw gespielt.
      Wie z.B. das 4-1-4-1!
    • Und über den Spott der Ösis kann ich nur milde lächeln. Der Vergleich mit dem Skilaufen ist übrigens ziemlich schwach, denn zu behaupten dass Deutschland da nicht auch bereits einige Top-Fahrer hatte und hat ist doch relativ gewagt. Deren Qualität mit der Österreichischen Fußballnationalmannschaft zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.

Österreich war auch mal Dritter bei einer Fußball WM 1954. Generell gesagt, ist Österreich aber schlicht und einfach seit Jahren die Top Nation im Schisport. Eine Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Nationencup

Ist aber auch irrelevant, zum Spiel bzw. eurer Nationalmannschaft zurück. Auch wenn dieses System gespielt werden könnte, ich meine die deutsche Nationalmannschaft hat auch Qualität Ausfälle zu kompensieren, und eine Systemumstellung zB bei Rückstand, macht noch keine Offensive, wenn die Laufwege und Automatismen nicht mehr stimmen, oder über die Flügel zu wenig Impulse kommen, dann nützt es wenig dass man nur mit 3 Verteidigern spielt und dafür ein Übergewicht vorne hat, wenn dort dann nichts zusammenläuft.

Flexibilitär ist wichtig, sonst wärt ihr leicht auszurechnen aber dieses System würde ich halt und "getestet und nicht für gut befunden" ablegen.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Der Nationencup besteht seit der Gründung des Alpinen Skiweltcups und umfasst alle Punkte, die in einer Rennsaison von allen RennläuferInnen einer Nation gewonnen wurden. Erfolgreichste Nation ist hier Österreich, seit 1990 hat Österreich immer den Nationencup gewonnen, insgesamt 32-mal. Nur zwei weitere Nationen konnten jemals den Nationencup gewinnen: die Schweiz (8-mal) und Frankreich (5-mal).

ist eben auch ein toller vergleich. in österreich haben doch viel mehr menschen die möglichkeit zum "schi"-fahren.
      ich glaube in ost-friesland gibt es weniger gute fahrer ^^

zum thema:

"n versuch wars wert" :P
    • Heilige scheiße, wenn die deutschen noch lernen wie man sich gegen spanien 90 minuten hinten reinstellt kann man ihnen den EM titel schon im vorhinein überreichen.

Ok bisl übertrieben, war heute nicht die parademannschaft der holländer aber trotzdem...hut ab...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Naja die deutsche Parademannschaft war es schließlich auch nicht. Lahm ist nicht umsonst seit Jahren einer der besten und stabilsten Abwehrspieler nichtnur Deutschlands sondern weltweit (ich wette, dass er mit 15 cm mehr Körpergröße auch von mehr Experten als das erkannt werden würde) und zusätzlich natürlich noch erfahrener Kapitän mit einer nicht unbedeutenden Offensivqualität, und wer Schweinsteiger ist und in welcher absolut überragenden Form der sich zuletzt präsentiert hat muss ich wohl niemandem erzählen ...

Diese beiden hätten besonders die Abwehr nochmals deutlich stabilisiert, offensiv konnte Deutschland ja nicht wirklich viel besser machen, aber selbst das hätte mit einem Schweinsteiger in Bestform locker hingehauen. Der spielte zuletzt einfach ohne Einschränkung überragend.

Aber klar, wenn die Niederländer mit ihrer A-Mannschaft angetreten wären hätte man wohl mehr als reine Statisten gesehen, zweifelsohne. Nur: ob man beispielsweise mit Robben rechnen darf wage ich mitlerweile fast schon zu bezweifeln... der ist so oft verletzt... klar, nichts neues, aber man sollte es auch nicht vergessen.

Nunja, so traurig es ist, aber man muss nach wie vor von Spanien als der Mannschaft reden, die Deutschland in Bestform schlagen kann. England, Frankreich und Italien möglicherweise, Holland vielleicht in Bestbesetzung und -form. Dennoch, es läuft auf Spanien gegen Deutschland hinaus.
    • Benutzer online 12

12 Besucher