Angepinnt Fußballthread

• bannED schrieb:

Also das classico hat nixmehr mit normalen fußball zu tun. Das zieht die ganze sportart in den dreck. Auf beiden seiten nur mehr zynische fouls und bosartigkeit, jeder simuliert sich zu schiri entscheidungen, und beide mannschaften füllen genüsslich ihre rolle aus; real stellt sich hinten rein wie blöde und barca lässt süffisant den ball im nirgendwo rumkullern.

Komplett umsonst, da schau ich mir lieber 2. bundesliga an

Montagsspiel 2. Liga ist eh immer nice.

• bannED schrieb:

Also das classico hat nixmehr mit normalen fußball zu tun. Das zieht die ganze sportart in den dreck. Auf beiden seiten nur mehr zynische fouls und bosartigkeit, jeder simuliert sich zu schiri entscheidungen, und beide mannschaften füllen genüsslich ihre rolle aus; real stellt sich hinten rein wie blöde und barca lässt süffisant den ball im nirgendwo rumkullern.

Komplett umsonst, da schau ich mir lieber 2. bundesliga an

Dickste Raute ever!!!
      Da ist jedes andere Derby, egal ob S04-BxB, ManUtd-Manshitty oder sogar Inter-Milan, spannender bzw. fussballerisch sehenswerter als Classico die letzte Zeit. Tätlichkeiten auf beiden Seiten dazu noch Theatralik vom Feinsten. Gute Werbung für den Sport ist das nicht, trotz teilweise guter Chancen. Am Ende gewinnt das bessere Team verdient.
    • Den Pepe sollte man echt mal LANGE sperren...
      Normalerweise bin ich ja für eine Resozialisierung in allen Bereichen, aber der Kerl ist unverbesserlich.
      Seine Fouls und Tätlichkeiten grenzen an Körperverletzungen und sein Gesichtsausdruck auf dem Platz spricht Bände.

Ein guter Fussballer mag er ja sein, aber menschlich und sozial eine glatte 6. Die Uefa sollte da mal über ne 2-jährige Sperre für alle Wettbewerbe nachdenken und in den zwei Jahren kann Pepe dann irgendwo zeigen, dass er auch anders kann (Schulen in Afrika mit aufbauen zB)
      Das muss den Entscheidungsträgern der Verbände doch irgendwann mal auffallen, dass es da einen (sehr bekannten) Spieler gibt, der offenbar nicht lernt/lernen will. Oder schützt in da der Status als Real-Profi?! Wäre für mich ungeheuerlich.... :(
    • prosti schrieb:

Die nächsten 4 Spieltage werden so verdammt wegweisend für Gladbach... wahrscheinlich für die nächsten paar Jahre. Hoffentlich geht das gut

nun mal bitte mal nicht den Teufel an die Wand, oder dachtest Du durch den Relegationssieg im vergangenen Jahr war es entscheidend heute auf Platz 4 zu stehen?! Wenn sie die nächsten vier verlieren, dann wird auch keiner darüber schimpfen dürfen, denn wo sie heute stehen, dass hat nie und nimmer jemand erwartet. Daher mal bitte die Ansprüche gut überlegen.
    • hoffe die arrogonaten Bayern bekommen direkt ein 2-0 zum Start. Die Spieler sind sehr sympatisch. Müller ist mein Lieblingsspieler. Aber die Vereinsführung und die Fans sind sowas von arrogant und denken sie haben schon das dribble save.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

hoffe die arrogonaten Bayern bekommen direkt ein 2-0 zum Start. Die Spieler sind sehr sympatisch. Müller ist mein Lieblingsspieler. Aber die Vereinsführung und die Fans sind sowas von arrogant und denken sie haben schon das dribble save.

Finde Bayern garnicht mehr so arrogant und so schlimm wie vor vielen Jahren. Gerade ein Müller, Kroos, Lahm haben dazu viel beigetragen und das der Uli nicht mehr Manager ist. Natürlich hoffe ich auch auf eine Niederlage aber Bayern weiß, dass die großen Druck haben.
    • mior gehts da eher um die Fans. Einige Bekannte auf Arbeit, Schule und allgemein meinen sie sind die Besten der Welt. Das ist krass extrem.

Die Spieler, wie gesagt, sind geil. Müller, Schweinsteiger, Lahm, Badstuber sind tolle Menschen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Be4stM4ster schrieb:

prosti schrieb:

Die nächsten 4 Spieltage werden so verdammt wegweisend für Gladbach... wahrscheinlich für die nächsten paar Jahre. Hoffentlich geht das gut

nun mal bitte mal nicht den Teufel an die Wand, oder dachtest Du durch den Relegationssieg im vergangenen Jahr war es entscheidend heute auf Platz 4 zu stehen?! Wenn sie die nächsten vier verlieren, dann wird auch keiner darüber schimpfen dürfen, denn wo sie heute stehen, dass hat nie und nimmer jemand erwartet. Daher mal bitte die Ansprüche gut überlegen.

Natürlich hat das niemand erwartet und selbstverständlich muss man sich über alles, was nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat, freuen. Es kann mir aber niemand erzählen, dass diese Halbrunde, die mMn sehr von der Leistung in den ersten Spielen abhängen wird, gerade weil die es wirklich in sich haben, nicht sehr sehr wichtig ist. Leistungsträger wie Arango und v.a. Dante könnten mit dem Einzug ins europäische Geschäft gehalten werden (bei Arango wahrscheinlich auch so möglich, bei Dante wohl auf keinen Fall). Außerdem wäre Gladbach mit europäischer Präsenz deutlich attraktiver für neue Spieler, die man sich mit den 17 Mio aus dem Reus-Transfer auch leisten kann und muss. Sicherlich ist es kein Weltuntergang, wenn wir nicht nach Europa kommen, die Chance mal aus dem unteren Sumpf der Tabelle herauszukommen war allerdings auch seit sehr langer Zeit nicht so groß wie jetzt.
      Long story short: Man darf nihct schimpfen, wenns nichts mit Europa wird; enorm wichtig wäre es trotzdem.
    • Benutzer online 13

13 Besucher