Glaube auch das ist gegnerabhängig, ganz auf Götze zu verzichten würde mich wundern, auch wenn er jetzt lange verletzt war.
we do not sow
swxphoenix schrieb:
Kroos ist halt im Spielaufbau extrem gut; sollte auf jeden Fall gegen defensiv ausgerichtete Teams in der Startelf stehen.
Be4stM4ster schrieb:
@seraph und co
Ich möchte einmal daran erinnern wie hoch verschuldet die Vereine sind wie Barcelona, Real Madrid und co.. Da freut es mich umso mehr, dass eine deutsche Mannschaft wie der FC Bayern München (aber auch Hannover, Schalke) solange mithalten kann. Die Deutschen wirtschaften grundsolide nach der 50+1_Regel und sind auf Augenhöhe. Ich kan dieses hochjubeln einserseits verstehen, da Barca, Real sehr attraktiv spielen aber andererseits haben die einen Riesenberg Schulden zu schleppen und mit dem Hintergrund schmälert in meinen Augen deren Leistung. Das wollte ich mal nur in Erinnerung gerufen haben. Aber auch Chelsea ist nicht besser mit dem Russen. Die mögen zwar keine Schulden haben aber dafür wurden Milliarden reingepumbt. Wenn die FIFA endlich für alle eine Grenze aufsetzen würde, dann wären wir mit Sicherheit das A und O der europäischen Ligen. Denn wir arbeiten schon immer an den noch nicht allgeltenden Regeln.
Sanitoeter01 schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man in diesem Forum nur posten darf, wenn der Post
a) eine Anspielung auf das 3. Reich
b) eine persönliche Beleidigung eines anderen
c) eine Argumentation, die darauf aufbaut, dass man selbst ja ach so viel besser DotA spielen würde als xy
enthält.
Barcelonas Fußballspiel ist für mich genau das, was ich mir unter Fußball vorstelle:
- aktive Spielgestaltung, nicht hinten mauern, zerstören und dann hoffentlich ein Kontertor erziehlen
- Gedult, nicht mit der Brechstange, sondern brav abwarten und den Fehler des Gegners eiskalt ausnutzen
- Tiqui-Taqua, eben das technische Kurzpassspiel, keine auf gut Glück vors Tor getretenen hohen Bälle, wo dann zufällig mal einer reingeht
- und mir am wichtigsten: fair, ich habe noch kein Spiel gesehen, wo sich Barcaspieler durch brutale Fouls bzw. Tätlichkeiten hervorgetan haben, und ich rede nicht von den gelben Karten, die man zwangsläufig hin und wieder bekommt, sondern von Fouls, die wirklich nur darauf aus sind, den Gegner zu verletzen. Auch beleidigen Barcas Spieler nicht die gegnerischen wie es z.B. Rooney permanent macht. Auch das sehe ich als Fairplay.
Bayern kommt an diese Spielweise noch ganz gut ran, aber beim besten Willen Chelsea oder Real? Da muss ich weinen, wenn ich Ronaldo schon laufen sehe...
Der Post ist hiermit freigegeben um mich persönlich anzugreifen, wieder irgendeine Nazianspielung zu posten, oder mir auch zu sagen, dass ich keine Ahnung hab und doch LoL spielen gehen soll.
Wie siehts mit Schwalben/Schauspielerei aus? Falls das auch Teil des Fairplays ist, rutscht Barca aber ganz gewaltig ab, und das ist (für mich) auch der Hauptpunkt für die krasse Antipathie ihnen gegenüber.Sanitoeter01 schrieb:
und mir am wichtigsten: fair, ich habe noch kein Spiel gesehen, wo sich Barcaspieler durch brutale Fouls bzw. Tätlichkeiten hervorgetan haben, und ich rede nicht von den gelben Karten, die man zwangsläufig hin und wieder bekommt, sondern von Fouls, die wirklich nur darauf aus sind, den Gegner zu verletzen. Auch beleidigen Barcas Spieler nicht die gegnerischen wie es z.B. Rooney permanent macht. Auch das sehe ich als Fairplay.
bannED schrieb:
-Cl halbfinale 09/10: busquets holt durch simulieren der übelsten art eine rote karte gegen thiago motta heraus. Videobeweise zeigen wie er durch die finger schaut um zu sehen obs der schiri kauft.
Seraph schrieb:
jo voll lustig und stark sich 90min hinten rein zu stellen rofl...MfG Italien 2006.
ente man sollte dir verbieten fußball anschauen zu dürfen, srsly. frag mich wie blind der großteil der menschen ist.
barca hat die besten spieler und spielt den geilsten und technisch besten fußball der welt, period. nur weil er nicht "immer" zum erfolg führt, schmälert das nicht die leistung.
erst feiert man sie und weil sie dann mal drei wichtige spiele in folge verlieren sind sie nicht mehr das stärkste team der welt? lächerlich. jeder verliert mal und wenn dann noch pech dazu kommt (pfosten, latte) ist es nunmal so, irgendwann endet jede strähne.
naja gl hf weiter beim bundesliga schauen, man sieht ja an leverkusen wie das ausgeht vs. die königsklasse. außer bayern reißt einfach keiner was und das auch nur durch budget, weil sie sich überall die leute zusammenkaufen können. talentschmieden wie barca negiert man einfach, den aspekt des vereins schiebt man aus dem blickfeld. und dann auch noch zu den inselaffen halten. das ist genauso traurig, wie für holland zu sein. oder die froschschenkelfreunde.
MfG
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()
^^^^^ schrieb:
özil > kroos, und kroos auf der 6 ist verschwendung wenn man einen khedira hat, der richtig richtig gut spielt bei real. götze hat zu wenig erfahrung für die stammelf, ist aber erste variante wenn podolski abgemeldet ist. klose und gomez kann ich fme nur zustimmen.
boateng gefällt mir außen auch nicht so gut, aber da fehlen einfach die alternative... aogo ist keine genauso wenig wie jansen, oder andere billiglösungen.
nur die innenverteidigung bin ich mir unsicher bei hummels, dieser war nämlich in seinen nationalmannschaftsauftritten ziemlich erbärmlich, und hat auch öfters in der liga ziemliche patzer eingebaut. ja seine spieleröffnung ist gut aber gerade defensiv hat er viel zu oft große aussetzer. badstuber hat den bayernbonus, da block einer mannschaft in der n11 immer besser ist.
9 Besucher