gibt doch keine bayernfans mehr. sind immerhin seit 2 jahren titellos.
Angepinnt Fußballthread
-
-
Hier! Keine Ahnung, was ich von dem Transfer halten soll. Ich kenn Martinez nicht wirklich. Aber ich denk mal die Bosse werden sich was dabei gedacht habem.
-
Teuerster Bundesliga(Flop)transfer der Geschichte.
MfG -10 Grad im Februar Spanier. -
Wing- schrieb:
gibt doch keine bayernfans mehr. sind immerhin seit 2 jahren titellos.
Jo sind jetzt alles BvB-Fans/Sympathisanten[ -
Wissenswertes zum Martineztransfer:
Seit dem Januar 2010 gilt in Spanien ja bekanntlich eine Einkommenssteuer von 43%.
Da Martinez ja mehr als 100.000 € im Jahr verdient und eine Überweisung von 40 Mio von den Bayern an ihn auch diesen Steuersatz verlangen, ist die folgende Rechnung zu machen: 40*1,43 = 57,2 Mio €.
Damit ist Javi Martinez der teuerste Defensivspieler in der Geschichte des Fussballs. -
SnS schrieb:
Du sprühst vor Kompetenz...NOT! -
FlirT schrieb:
Da Martinez ja mehr als 100.000 € im Jahr verdient und eine Überweisung von 40 Mio von den Bayern an ihn auch diesen Steuersatz verlangen, ist die folgende Rechnung zu machen: 40*1,43 = 57,2 Mio €.
Not.
Bayern hat einen Scheck beim spanischen Verband in Madrid hinterlegt."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Be4stM4ster schrieb:
SnS schrieb:
Du sprühst vor Kompetenz...NOT!
Gegen diese qualitativ hochwertige Argumentation hab ich natürlich nichts entgegenzusetzen. Er wird komplett einschlagen und ein zweiter Xavi werden. -
eaglepower89 schrieb:
FlirT schrieb:
Not.
Bayern hat einen Scheck beim spanischen Verband in Madrid hinterlegt.
Entschuldige wie bitte? -
FlirT schrieb:
Entschuldige wie bitte?
Es gibt keine Zahlung von 40 Mio an Martinez. Bayern haben es mit der spanischen Liga gedeichselt."The only time success comes before work is in the dictionary" -
martinez hat das geld nie gesehn, darum ging es doch die letzten 3 wochen. die steuern sollten nicht anfallen weil es bayern zu teuer wurde. der präsident war einfach nenn homo und wollte sein gesicht wahren um wiedergewählt zu werden.
martinez hat 40 mille gekostet wobei er 10 mille indirekt selbst bezahlt also war martinez im endeffekt genauso teuer wie gomez -
Auf Spekulationen der Medien von wegen Gesicht wahren und solche Dinge würde ich nicht viel geben. Bilbao wollte einfach klar machen, dass sie kein Verkaufsverein sind. So eine Ausstiegsklausel ist in Spanien gesetzlich festgeschrieben. Dank der Klausel kann man ohne Verhandlungen und gegen den Willen des Vereins ein Spieler kaufen. In Spanien wird das eigentlich nicht gemacht, da es alles andere als gentlemanlike ist, aber die Bayern sind ja nicht auf gute Kontakte nach Bilbao angewiesen. Wird die Klausel gezogen, dann werden auch Steuern fällig. Also entweder hat Bilbao nachgegeben und gesagt ok, gebt uns 39.999999999999999999 Millionen und wir vergessen die Klausel (es gab also quasi eine Einigung) oder die Vereine konnten sich nicht einigen und die Klausel wurde bezahlt. Martinez hat sich ja quasi hinterrücks von Bilbao weggeschlichen und hat sich beim Verband freigekauft --> das hört sich nicht gerade nach einer Einigung für mich an. Ist ja logisch, dass die Bauern sowas unter den Teppich kehren wollen und dank dem Gehaltsverzicht noch sagen können, der hat nur 30 Millionen gekostet. Ich denke einfach Bayern war soweit gegagen, dass sie nicht mehr zurück konnten und haben deshalb den Spieler gekauft, der auch Barca und Real zu teuer war
Ich bin mir bei meiner Version nicht 100% sicher, vielleicht kommt ja noch was, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass Bayern den von mir genannten Betrag bezahlen musste. -
les dich halt erstmal ein bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst
no offense....."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Affelay so gut wie sicher zu Schalke
-
eaglepower89 schrieb:
les dich halt erstmal ein bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst
no offense.....
Bleib halt dumm, wenn du nichts Gescheites zum Thema zu sagen hast :)))))
edit: Dass ich mir nicht 100% sicher bin, ist darauf zurückzuführen, dass es (wie bereits in meinem Beitrag geschrieben) zu einer Einigung zwischen den beiden Vereinen gekommen sein könnte. Allerdings deutet eben alles darauf hin, dass es zu keiner Einigung gekommen ist. Ein zweiter Grund ist, dass es bei einem Geschäft mit einer ausländischen Mannschaft beim Ziehen der Klausel zu Abweichungen bezüglich den Steuern kommen könnte, aber dein geistiger Bullshit, den du so häppchenweise rausscheisst versteht ja echt kein Mensch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()
-
-
MfG Dortmundvorrundenaus
-
Da is das Achtelfinale doch gleich mal viel mehr Wert
-
Also wenn sogar Bayern Manchester City und Real besiegen kann , kann das Dortmund doch wohl lockerDieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
oh man es gibt so viele kack gruppen... ich musste sogar laut loslachen als ich die gruppen gesehn hab
dann wohl wieder international nix, denn mim dritten platz wird das auch sehr schwer
-
Benutzer online 4
4 Besucher