Angepinnt Fußballthread

• Unternehmen gründet verein um ihn zu werbezwecken in die bundesliga zu pushen
      Das ist noch schlimmer als Hoffenheim (!)
      Dementsprechend wird der verein halt nicht grade positiv aufgenommen (und vermutlich verletzten die Kameraden da 50+1 genauso wie Hoffenheim)
      FREE Hat
    • Eine der Wenigen, die es so offensiv machen und es forcieren wollen nach oben zu kommen. Ich komm ja aus Leipzig, da kriegt man einiges mit und RB hat so ziemlich jeden Trainer, der den Aufstieg nicht geschafft hat, gefeuert. Und dazu die Maxime verletzt sich primär auf Jugendspieler konzentrieren zu wollen. Jetzt kicken da "Altstars", die ehemals 1. oder 2. Liga gespielt haben mit 30+. Einer der Gründe, warum man Ralf Rangnick als Koordinator für RB geholt hat. Der soll jetzt Struktur reinbringen, dass die Jugend in Leipzig ausgebildet wird (wo RB durchaus gut und in meinen Augen sinnvoll investiert hat) und dann nach Salzburg transferiert wird, der das Aushängeschild europaweit werden soll.

Davon abgesehen sind die Spielabsagen sinnlos und idiotisch. Gegen Wolfsburg, Hoffenheim und co werden immerhin auch Testspiele ausgetragen^^ Und ich seh RB da in keiner anderen Kategorie...

mfg ;)
    • l0sth0pe schrieb:

Eine der Wenigen, die es so offensiv machen und es forcieren wollen nach oben zu kommen. Ich komm ja aus Leipzig, da kriegt man einiges mit und RB hat so ziemlich jeden Trainer, der den Aufstieg nicht geschafft hat, gefeuert. Und dazu die Maxime verletzt sich primär auf Jugendspieler konzentrieren zu wollen. Jetzt kicken da "Altstars", die ehemals 1. oder 2. Liga gespielt haben mit 30+. Einer der Gründe, warum man Ralf Rangnick als Koordinator für RB geholt hat. Der soll jetzt Struktur reinbringen, dass die Jugend in Leipzig ausgebildet wird (wo RB durchaus gut und in meinen Augen sinnvoll investiert hat) und dann nach Salzburg transferiert wird, der das Aushängeschild europaweit werden soll.

Davon abgesehen sind die Spielabsagen sinnlos und idiotisch. Gegen Wolfsburg, Hoffenheim und co werden immerhin auch Testspiele ausgetragen^^ Und ich seh RB da in keiner anderen Kategorie...

mfg ;)

Pillenkicker & Autobauer sind nochmal ne andere Baustelle
      Hoffenheim ist halt ne einzelperson die sich Profilieren & im endeffekt damit auch Geld verdienen will
      RB ist von einem Unternehmen gegründet mit der klaren ansage: Bundesliga zu werbezwecken, wenn mal die nachwuchsförderung steht wird wohl auch bei Transfers mauscheleien mit salzburg an der Tagesordnung sein
      RB is einfach der nächste schritt in die falsche richtung

€: Die geschichte mit Jugendspieler aus der Region sieht man ja bei hoppenheim recht anschaulich
      FREE Hat
    • Naja aber es gibt ja sogar etablierte deutsche Mannschaften, die offen das Logo ihres Sponsors im Wappen tragen. Natürlich gehts im Fußall um Werbung und Geld. Wieso ist das jetzt unmoralisch, dürfen sich drittklassige Vereine nur von drittklassigen Brauereien finanzieren lassen? Wie gesagt, ich halte den Rummel eher für so ein Fanding.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sport ist einfach viel mehr, als sich darüber zu freuen, wenn zwei "perfekte" Mannschaften gegeneinander spielen.
      Und genau auf dieses Aspekt wird der Fußball, durch unverhältnismäßige Geldspritzen reduziert.
      Da freuen sich die ganzen opportunistischen Bayern- und Barcafans, der Rest findet es beschissen.
      [
    • Zagdil schrieb:

Naja aber es gibt ja sogar etablierte deutsche Mannschaften, die offen das Logo ihres Sponsors im Wappen tragen. Natürlich gehts im Fußall um Werbung und Geld. Wieso ist das jetzt unmoralisch, dürfen sich drittklassige Vereine nur von drittklassigen Brauereien finanzieren lassen? Wie gesagt, ich halte den Rummel eher für so ein Fanding.

Wie gesagt, es geht darum dass das unternehmen den verein extra gegründet hat
      Mit dem Wappen meinst du Leverkusen nehm ich an? Wie gesagt, sowhl bei Lev als auch Wolfsburg hat das ganze ja wenigstens nen geschichtlichen hintergrund aka Hauptsitz der Firmen -> Betriebssportgruppen etc.
      Wenn RB damit durch kommt, was denkst du wie lange es dauert bis andere Unternehmen auf den Zug aufspringen?
      Dann wird nach Wirtschaftlichen gesichtspunkten n standort gewählt (Leipzig hat keinen "attraktiven" Fußball, haben sich natürlich trotzdem bisle bei Lok/Chemie verschätzt)
      Mal davon abgesehn dass VW (Konzern) beim Fußball überall mit drinnen steckt, hab ich wenig lust irgendwann GE Potsdamm gegen BASF Hinderdupfing als mega topspiel am Freitag abend (mega topspiel weil natürlich der Spieltag so gesplittet ist, dass kein Spiel Parallel läuft...) zu schaun
      Und auch auf SV Shell kann ich gut verzichten

anstonsten #Smile #HuPu

€: Im Fußball ist alles ein Fanding, oder wie die Bildzeitung schreiben würde: ein sogenanntes "Fan"ding ;)
      Keine Fans -> Kein Fußball so einfach ist dass
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

Dann wird nach Wirtschaftlichen gesichtspunkten n standort gewählt (Leipzig hat keinen "attraktiven" Fußball, haben sich natürlich trotzdem bisle bei Lok/Chemie verschätzt)

Was meinst Du mit verschätzt?!

Ich freue mich wie ein Kind, dass am Wochenende die Buli wieder los geht... :thumbup:
    • Hm. Da darf man ja gespannt sein, ich persönlich glaube nicht, dass er bei Bayern auch nur annähernd so erfolgreich wird - dafür ist er selbst zu sehr auf Barcelone zugeschnitten und Barcelona auf ihn. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
    • glaube ich auch. Er brauch glaubich viele Freiheiten, die er in Bayern niemals, nach Klinsmann ära, bekommen wird. Man sieht es doch schon beim Sammer. Immer nur am meckern. Die Führungskräfte müssten sich komplett umstellen. Mal schauen ob es denen gelingt.

Freu mich aber, mal schauen ob er ein paar Spieler mitbringen kann :D
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher