Angepinnt Fußballthread

• SnS schrieb:

Laut AS soll ja jetzt auch Neymar zu den Bayern wollen. :D

Im Bayernforum drehen se alle schon wieder komplett am Rad. Kommentare wie "endgültig der beste Verein der Welt" oder "national und international auf Jahre unschlagbar" fallen dort im Minutentakt. Finds recht amüsant muss ich sagen. Die Bauern und ihre Fans machen doch schon wieder den gleichen Fehler wie jedes mal. Der gute Pep ist jetzt schon Jesus und ab Sommer dann Gott und kann bei dieser Erwartnugshaltung fast nur verlieren.

I like! :thumbsup:

Link zur Quelle bitte.
      twoplay: "oben rego"
    • TheNewEagle schrieb:

Er verzichtet wohl auf 5 Mio pro Jahr.

Ist schon ne Summe, aber trotzdem noch unverhältnismäßig hoch.

Ich glaub der Watzke freut sich auch sehr, da Bayern nun einen Trainer bis 2016 besitzen und Klopp noch paar Jahre bleiben wird.

Bayern und Nationalmannschaft waren ja eigentlich die einzigsten Optionen

sry aber willst du im FUßBALL ernsthaft das Argument "unverhältnismäßig hohe Gehälter" bringen?
      und auch wenn ich die bazis obviouse nicht mag, ich kann mir irgendwie gut vorstellen das dass auf längere Zeit gut funktioniert
      außerdem dürfen die gelb schwarzen nicht mehr meister werden bevor wir auf 10 erhöht haben :thumbsup:
      FREE Hat
    • Was hat der Typ als Trainer denn schon erreicht?! und kommt mir nicht mit "der hat ganze viele geile Sachen mit barca geschafft"! Tut mir leid, aber Messi und freunde auf den Platz stellen kann so ziemlich jeder.... Ich glaube nicht, dass er Bayern so viel stärker macht. Liegt vllt. aber auch daran, dass ich Jupp für einen der beseren (besten) Trainer der Welt halte und Trainerskilltechnisch keinen Unterschied zu Pep sehe. 17mils, ridiq...
      /edit immerhin gibt es einen würdigen Abschied für einen der besten deutschen Trainer aller Zeiten
    • TiQQi schrieb:

Was hat der Typ als Trainer denn schon erreicht?! und kommt mir nicht mit "der hat ganze viele geile Sachen mit barca geschafft"! Tut mir leid, aber Messi und freunde auf den Platz stellen kann so ziemlich jeder.... Ich glaube nicht, dass er Bayern so viel stärker macht. Liegt vllt. aber auch daran, dass ich Jupp für einen der beseren (besten) Trainer der Welt halte und Trainerskilltechnisch keinen Unterschied zu Pep sehe. 17mils, ridiq...
      /edit immerhin gibt es einen würdigen Abschied für einen der besten deutschen Trainer aller Zeiten

Pep hat sicherlich nicht nuuuur Messi und Co aufgestellt und dann liefs von ganz alleine. Er ist auf jeden Fall ein sehr guter Trainer und gehört zu den besten der Welt. Aber dieser ekelhaft inflationäre Umgang mit Superlativen bei den Bauern ist einfach nur zum lachen:

Pep = bester Trainer Welt
      Bauern = beste Mannschaft der Welt
      und überhaupt hat ja jetzt sowieso NIEMAND mehr ne Chance im europäischen Fußball.....

dieser Verein hat soviel Potential, aber schafft es Jahr für Jahr aufs neue das ich ihn einfach nur zum kotzen finde.
    • Guardiola mag zwar ein guter Trainer sein, aber hat sehr oft gezeigt, dass er in Situationen, wo sein Team Hilfe von der Außenlinie braucht ziemlich versagt. Bestes Beispiel dafür Cl-Rückspiel gegen Chelsea, wo natürlich sehr sehr viel Glück dabei war, aber er falsche Einwechslungen getätigt hat und klar man gesehen hat, dass er kein Einfluss auf das Team hatte.

Und warum sich die Bayernfans und die Medien darüber freuen, dass Bayern den Top Teams Europas Guardiola weggenommen hat, ist auch ziemlich retarded. Kann ihn vollkommen verstehen, dass er lieber zu den Bayern geht, da die Stamford Bridge und das Etihad Stadium viel schwierigere Arbeitsplätze sind als die Allianzarena. Jetzt macht er sich ein schönes Leben in München gewinnt in 3 jahren sicherlich 2 mal die Meisterschaft und Pokal und ist in der CL gut dabei und denkt sich dabei nur #yolo.
    • TiQQi schrieb:

Was hat der Typ als Trainer denn schon erreicht?! und kommt mir nicht mit "der hat ganze viele geile Sachen mit barca geschafft"! Tut mir leid, aber Messi und freunde auf den Platz stellen kann so ziemlich jeder.... Ich glaube nicht, dass er Bayern so viel stärker macht. Liegt vllt. aber auch daran, dass ich Jupp für einen der beseren (besten) Trainer der Welt halte und Trainerskilltechnisch keinen Unterschied zu Pep sehe. 17mils, ridiq...
      17 titel ist nichts - stimmt. lass dich mal untersuchen. was hat heynkes eig so gewonnen - ah die cl mit ner realmanbschaft die damals mMn staerker war als das heutige barcelona.

ums mit deinen worten zu sagen : dein post ist gut ridiq du reuder
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

17 titel ist nichts - stimmt. lass dich mal untersuchen. was hat heynkes eig so gewonnen - ah die cl mit ner realmanbschaft die damals mMn staerker war als das heutige barcelona.

Tjo hat die jetzt Pep gewonnen oder doch eher Messi, Iniesta, Xavi .........

Wie ein Vorredner schon anmerkte hat auch er sich einige, wenn auch wenige Coachingfehler erlaubt. Aber das er ne gute Wahl ist bestreite ich nicht, nur das Ausrufen einer kommenden bajuwarischen Weltherrschaft auf die nächsten 10 Jahre ist hart (ridiq) lächerlich.
    • seit wann ist denn tiki taka in barca so erfolgreich? es gab ne ziemlich dröge phase vor frank rijkaard. der hat das system geändert, neue spieler hochgezogen und war endlich mal ein wenig länger im trainerstuhl, dann hat pep übernommen und u.a. messi von der außenbahn in die mitte gezogen und als falschen 9er installiert. war messi immerschon begnadet? ja! hat er immer schon sooooviel getroffen? nein. auch xavi und iniesta... ja, van gaal hat die beiden damals in die erste mannschaft geholt und sowieso sehr viel für die spiekultur getan (wie man seinen einfluß auch immer noch auf das bayern-spiel erkennt), aber warum funktionieren die beiden so begnadet die letzten jahre? weil pep erkannt hat, dass man jmd wie sergio busquets braucht, der das ganz stabilisiert. zudem hat man noch den verlorenen sohn fabregas zurückgeholt, der im ersten jahr nicht so besonders gut funktioniert hat, aber mittlerweile da eigentlich nicht mehr rauszunehmen ist. man kann das jetzt ewig weiterführen, auch das extrem flexible defensivkonzept ist so unter guardiola perfektioniert worden (abidal rückt ein, dani alves spielt quasi nen weiteren außenstürmer). das ist passiert bevor in der seria a plötzlich die 3er-kette letztes jahr gespielt wurde.

natürlich braucht man das spielermaterial, dass barca nunmal durch glückliche fügung und extrem gelungene einzeltranfers zusammen hatte/hat, aber wenn man nun sagt, das der guten mann ja nur wegen dieser ausnahmespieler erfolg hatte, dann ist das doch mehr oder weniger blind. ich bin ja kein bayern-fan und freue mich auch nicht wenn die jungs meister werden, aber die verpflichtung ist 1. toll für die liga und 2. verdammt scary für den rest der liga. wenn das nur ein bisschen zündet, könnten wir erstmal ein paar saisons um die plätze kämpfen!
      Leben so.
    • SnS schrieb:

DAVID_HASSELHOFF schrieb:

Tjo hat die jetzt Pep gewonnen oder doch eher Messi, Iniesta, Xavi .........

Wie ein Vorredner schon anmerkte hat auch er sich einige, wenn auch wenige Coachingfehler erlaubt. Aber das er ne gute Wahl ist bestreite ich nicht, nur das Ausrufen einer kommenden bajuwarischen Weltherrschaft auf die nächsten 10 Jahre ist hart (ridiq) lächerlich.

srysly jetzt bestreitest du wieder dass der Trainer n anteil an den Leistungen der Mannschaft hat und unterscheidest dabei noch zwischen jupp und pep?
      dann haben sie ja beide noch nie was "gewonnen", passt ja auch

und das CL Spiel gegen Chelsea hab ich zwar nicht mehr im kopf, aber war dass nich auch so ne nummer mit gefühlten 80% ballbesitz gegen Luckypunch?
      Ach und irgend n Trainer um dens hier auch geht hat doch gegen die gleiche Mannschaft verloren, oder? :D

Und wie man sich noch über bazis die in bazi foren sich gegenseitig einen runterholen noch aufregen kann versteh ich auch nicht so ganz
      Es gibt so viele Gründe die Bauern zu hassen, such dir doch mal nen besseren raus :thumbup:

ansonsten #Hasselhoff #ninjo
      FREE Hat
    • Bah das könnte echt ekelig werden die nächsten Jahre wenn die Bayern endlich was aus ihrem ballbesitz machen... interessant für mich persönlich ist was mit gomez passiert, denn der passt mit seiner limitierten Technik mal so gar nicht in peps System falls er es spielen will.. mandzukic passt da schon eher ist aber auch nicht die ideallösung.. einen möglichen neymar Transfer verstehe ich auch nicht, da er im 451 oder 433 als alleinige spitze nicht funktionieren wird. . Naja im endeffekt heisst es abwarten und schauen wie es sich entwickelt
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • pizza, gomez und Manzukic werden es wirklich schwer haben. Kann mir aber vorstellen, dass sich Gomez durchbeißen wird.
      Pep könnte aber auch einen umschulen. Shakiri oder Müller wären da eine Option für die Stürmerposition.

Auch der Ribery zu nem Messi2.0 steht im Raum, wobei der ja schon bei Van Gaal ziemlich Unmut über diese Position ausgeübt hat. Kroos sehe ich technisch einfach nicht in der Lage diese Rolle auszuüben.

Robben wird es auch nicht leicht mit seiner Spielweiße haben.

Ich denke Pep wird Shakiri ziemlich pushen - ist zumindestens mein Gefühl.

Man muss es einfach mal abwarten. Kann auch sein, dass Pep was anderes spielen wird als in Barca. Kommt ja auch immer auf die Spieler an und das macht auch einen guten Trainer aus.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • memph1s schrieb:

Und warum sich die Bayernfans und die Medien darüber freuen, dass Bayern den Top Teams Europas Guardiola weggenommen hat, ist auch ziemlich retarded. Kann ihn vollkommen verstehen, dass er lieber zu den Bayern geht, da die Stamford Bridge und das Etihad Stadium viel schwierigere Arbeitsplätze sind als die Allianzarena. Jetzt macht er sich ein schönes Leben in München gewinnt in 3 jahren sicherlich 2 mal die Meisterschaft und Pokal und ist in der CL gut dabei und denkt sich dabei nur #yolo.

El Mundo schrieb:

„Es war feige, nach Deutschland zu gehen. Pep flieht vor der Herausforderung, flieht vor Mourinho und gibt sich mit dem einfachen zufrieden. Die Bundesliga ist ein einfacher Wettbewerb und er sucht dort den sicheren Beifall und Siege, ohne aus dem Bus steigen zu müssen.“

Kann es sein, dass Du kopierst oder der retard Schreiberling vom El Mundo bist? Schon einmal drüber nachgedacht warum er zu den Bayern geht und nicht zu Chelsea?! Barcelona ist ein Verein gewesen, welcher auf talentierten Nachwuchs setzt genauso wie Barcelona, Bayern ist wirtschaftlich positiv aufgestellt und wird nicht von Abramovich quersubventioniert --> folgedessen hätte er in Chelsea befürchten müssen, dass in seine Arbeit erheblich reingeredet wird. Ist eine Vermutung von mir, denn bei den Bayern ist es nicht so, jeder Trainer kann machen was er will, bestes Beispiel van Gaal. Das System Pep und Bayern passt einfach um einiges besser als bei dem rustikalen sowie dreckigen Chelsea-Spiel. Das hat nichts mit einfachen Weg zu tun, sondern mit Cleverness. Er will erfolgreich sein, nicht nur Bundesliga sondern auch Championsleague und ganz ehrlich, Respekt wie Chelsea das geschafft hat letztes Jahr aber sind wir ehrlich, es war sehr viel Glück dabei. Chelsea wirst Du auf Jahre nicht mehr im Viertelfinale antreffen. Die anderen Mannschaften sind schon viel weiter im Spielsystem sowie in der Nachwuchsarbeit. Geld alleine schießt keine Tore, bestes Beispiel ManCity.
      Ich freue mich auf den Kerl, der wird Bayern nicht nur noch stärker machen, sondern den Verein weiter sympathisch machen und die Bundesliga wird immer mehr von Interesse von Hochkarätern, weil in Deutschland das Geld zum Ende des Monats definitiv bezahlt wird.

Edit: und ich freue mich einfach, dass wir Bayern und den BVB haben welche zu den besten Vereinen zur Zeit gehören. Da bin ich als Werderaner auf den deutschen Fussball gesamt stolz.
      Edit:: Pizza passt am besten, flexibel nach vorne wie hinten...aber leider schon alt...:(
    • also wenn neymar kommt, dann mach ich mir erstmal nen bier auf. dann wäre das thema götze erstmal hinfällig (falls nicht manu zuschlägt für 50 mio+)und wir können die nächsten jahre bvb vs bayern gucken und uns verzehren wie gut diese spiele sind. ehrlich, da geht doch jedem fussballfan die hose auf...

man muss ja gar nicht davon ausgehen, dass guardiola wieder genau diesen falschen 9er im bayernspiel installiert, das basiert ja einfach auf dem vorhandenen spielermaterial - und sonen potentiellen messi hat bayern halt nicht. wenn es denn einer werden soll, dann ist es thomas müller. wobei sich die beiden von ihrer spielanlage her sehr unterscheiden. vielleicht shaquiri? wobei der noch nicht nachgewiesen hat, dass er konstant auf topniveau agieren kann. wir werdens sehen. ich hätte übrigens auch nichts dagegen robben endlich zu verkaufen. der typ lähmt für mich jegliche variationsfreude im bayerischen system. man sieht ja, es klappt hervorragend mit müller irgendwo vorne drin für robben. ribery halte ich für wesentlich stärker und ja: auch irgendwie sympathischer. naja, alles spekulation... zudem ist es ungemein spannend welche transfers die bayern mit und für pep tätigen im sommer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninjo ()

Leben so.
    • SnS schrieb:

und überhaupt hat ja jetzt sowieso NIEMAND mehr ne Chance im europäischen Fußball.....

Ja gegen Barca :D Valdes nach der Saison weg, wenn die Katalanen endlich mal nen GUTEN Keeper verpflichten, der auch mal Spiele für die gewinnen kann, siehts nächstes Jahr ganz bitter aus für die anderen europäischen mannschaften :D

Aber ich muss sagen ich find die Bayern trotzdem so sympathisch wie noch nie. Die Fans caren mich nicht, aber der ganze Verein hat sich einfach in eine unglaublich gute Richtung entwickelt und mal gut eingekauft(Nicht nur solche Stars, ich hasse die Robbe), aus der eigenen Jugend geholt und es tut dem Image auch ganz gut, dass der Hoeneß nimmer so viel labert. Der Ulli hat nen imensen Anteil am Erfolg der Bayern, keine Frage. Aber ich denke, dass der schon einige Minuspunkte für die Jungs gesammelt hat :D

• #ninjo

Ich glaub auch eher, dass Pep ein System entwickelt, dass zu den Bayern-Spielern passt, anstatt einfach den Barca-Stil auf Bayern zu exportieren. Und wenn Robben sich jetzt noch verpisst und Kroos mindestens seine Form hält, dann hab ich noch mehr Freude am FCB.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 2

2 Besucher