Angepinnt Fußballthread

• So erstmal kleine Textwall zu meim ersten Länderspiel, dass so ziemlich alle meine Vorurteile bestätigt hat :thumbup:
      Die Vorraussetzungen waren nicht so pralle, kälter als in Kasachstan + Sitzplätze = kalt kalt kalt
      Jaja gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung etc., aber spätestens zur Halbzeit wurds mehr als frisch
      Dazu kommt natürlich, dass Kasachstan jetzt nicht der attraktivste gegner ist und am Freitag 3:0 hat die Spannung nicht gerade erhöht

Spoiler anzeigen
      Übrigends ein komisches Gefühl, wenn im Frankenstadion die Heimmannschaft gegen unterklassige Gegner favorit ist.
      Beim ruhmreichen wäre man gegen Regionalliga Mannschaften nicht so entspannt :D

Nachdem erstmal sämtliche FCN witze 3-5 mal gerissen wurden ("Beim Glubb denkt bei 2:0 noch keiner an Sieg"...) stands auch zügig 3:0, Kasachstan war gefühlt kein einziges mal im eigenen 16er, pressing ab dem gegnerischen 16er und Manu steht gelangweilt am Mittelkreis.
      Der Qualitätsunterschied der Mannschaften war einfach zu groß (war ja aber auch zu erwarten).

Wieder sehr ungewohnte gefühlte im Frankenstadion: Ein sicherer Sieg gegen einen gefahrlosen Gegner
      Überhaupt war die Stimmung & Atmosphäre sehr ungewohnt, aber dazu unten mehr.

In der Halbzeit ca. 10 mal gehört wie geil Coca Cola ist, da ist der schmarn in der Liga noch besser.

Zu beginn der 2. Halbzeit natürlich gleich das Highlight, Manuel Neuer Fußballgott

Spoiler anzeigen
      Ja, kann passieren, ist ein fehler, abhacken,blablub.
      Es war in der Situation einfach so unglaublich lustig, 3/4 der Kurve haben einfach das lachen angefangen

10min Hr. N. aus vormals G. verspottet während das Spiel vor sich hin geplätschert ist...
      Gegen ende nahm das Spiel dann nochmal fahrt auf, vorher war Kasachstan auch 2-3 mal in der deutschen hälfte.
      6 Abschlüsse (Torwart oder Alu) in gefühlten 2 Sekunden, da ist das 8-Eck nochmal aufgewacht
      4:1 dann Formsache
      Unterm strich Spielerisch was man erwartet hat, die DFB 11 war überlegen und hat diese Spielerische überlegenheit auch permanent genutzt, hin und wieder etwas unkonzentriert aber so ist das halt bei eher unspannenden Spielen.

So, jetzt verlier ich hier mal noch paar Worte zur Stimmung, kandidaten wie SnS können sich ne Antwort gleich sparen

Choreo: nc (ist aber bei Länderspielen eh so ne sache, deswegen gibts hier gar keinen hate)
      Offizieller Fanclub: nc
      Dazu ne Frage: Gibts sowas wie Frauen Fanclub für Deutschland? Immer wieder hat man deutlich nen haufen Weiber "Deutschlaand" "singen" hören?
      Wo wir schon bei Frauen sind, es gibt NICHTS schlimmeres als Frauen beim Fußball
      Außer Frauen beim Fußball die über Fußball reden, ernsthaft dieses unglaubliche arschgelaber von der Generation 30++, einfach unmöglich
      (Frauen unter 30 halten gefühlt während des Spiel mehr die klappe oder gehen wirklich oft ins Stadion, was das ganze etwas relativiert)

Jetzt aber wirklich zur Stimmung
      Die atmosphäre war einfach genau so, wie man sichs vorstellt
      Kein vergleich zu nem echten Fußballspiel, hier gings auch nicht um Fußball, hier gings um ein Event, darum bei diesem Happening dabei zu sein
      Ich hab mich gefühlt wie ein Bayern Fan
      -Das Spiel wird eh gewonnen
      -Keine Aktiven Fans die Stimmung rein bringen
      -keine Emotionen
      -Minute 30 ist das Spiel abgehakt
      -Neuer baut scheiße

wollte eig. mehr schreiben zur Stimmung aber das fassts gut zusammen und es ist eh schon ne Textwall of Death
      Wenn aber diese Art "Stadionerlebniss" dass ist, was die DFL ist, gibts im Stadion nur noch Fans die die Anführungszeichen auch verdient haben

tl;dr:
      Spiel war gut und souverän gewonnen
      Neuer bester
      Stimmung wie sonst 150km südlich
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

So erstmal kleine Textwall zu meim ersten Länderspiel, dass so ziemlich alle meine Vorurteile bestätigt hat :thumbup:
      Die Vorraussetzungen waren nicht so pralle, kälter als in Kasachstan + Sitzplätze = kalt kalt kalt
      Jaja gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung etc., aber spätestens zur Halbzeit wurds mehr als frisch
      Dazu kommt natürlich, dass Kasachstan jetzt nicht der attraktivste gegner ist und am Freitag 3:0 hat die Spannung nicht gerade erhöht

Spoiler anzeigen
      Übrigends ein komisches Gefühl, wenn im Frankenstadion die Heimmannschaft gegen unterklassige Gegner favorit ist.
      Beim ruhmreichen wäre man gegen Regionalliga Mannschaften nicht so entspannt :D

Nachdem erstmal sämtliche FCN witze 3-5 mal gerissen wurden ("Beim Glubb denkt bei 2:0 noch keiner an Sieg"...) stands auch zügig 3:0, Kasachstan war gefühlt kein einziges mal im eigenen 16er, pressing ab dem gegnerischen 16er und Manu steht gelangweilt am Mittelkreis.
      Der Qualitätsunterschied der Mannschaften war einfach zu groß (war ja aber auch zu erwarten).

Wieder sehr ungewohnte gefühlte im Frankenstadion: Ein sicherer Sieg gegen einen gefahrlosen Gegner
      Überhaupt war die Stimmung & Atmosphäre sehr ungewohnt, aber dazu unten mehr.

In der Halbzeit ca. 10 mal gehört wie geil Coca Cola ist, da ist der schmarn in der Liga noch besser.

Zu beginn der 2. Halbzeit natürlich gleich das Highlight, Manuel Neuer Fußballgott

Spoiler anzeigen
      Ja, kann passieren, ist ein fehler, abhacken,blablub.
      Es war in der Situation einfach so unglaublich lustig, 3/4 der Kurve haben einfach das lachen angefangen

10min Hr. N. aus vormals G. verspottet während das Spiel vor sich hin geplätschert ist...
      Gegen ende nahm das Spiel dann nochmal fahrt auf, vorher war Kasachstan auch 2-3 mal in der deutschen hälfte.
      6 Abschlüsse (Torwart oder Alu) in gefühlten 2 Sekunden, da ist das 8-Eck nochmal aufgewacht
      4:1 dann Formsache
      Unterm strich Spielerisch was man erwartet hat, die DFB 11 war überlegen und hat diese Spielerische überlegenheit auch permanent genutzt, hin und wieder etwas unkonzentriert aber so ist das halt bei eher unspannenden Spielen.
      .
      .

-Neuer baut scheiße

wollte eig. mehr schreiben zur Stimmung aber das fassts gut zusammen und es ist eh schon ne Textwall of Death
      Wenn aber diese Art "Stadionerlebniss" dass ist, was die DFL ist, gibts im Stadion nur noch Fans die die Anführungszeichen auch verdient haben

tl;dr:
      Spiel war gut und souverän gewonnen
      Neuer bester
      Stimmung wie sonst 150km südlich

DFL halt eher wenig bis, nunja sagen wirs mal, gar nix mit der nationalmannschaft zu tun 8o
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kann Schwarzkopf nur unterschreiben. Hatte auch lauter so Dödel um mich rum, zum Glück saß ein Fanclubkollege vor mir, da konnte man wenigstens Witze machen. Ansonsten halt mehr so BWL-Bachlorantin, die die Spieler beim Vornamen nennt, Mutter und Tochter im Partnerlook, Papi mit seinen Jungs Thorben und Jan-Hendrick, ein alter Typ, der aussah wie Bryan Cranston und anscheinend ins Stadion geht um Leute kennen zu lernen(der Hipster neben mir mit Strickmütze hat ihn eifrig photographiert) usw. Als dann vor unserem Block ne Kamera aufgebaut wurde sind ständig irgendwelche Affenhorden in ihren Köstümen vorgerannt und haben posiert.
      Und dann noch ständig dieses pflichtbewusste "Deutschland, Deutschland, Sieg Sieg, Schießt ein Tor" Gejaule. Größtenteils trotzdem so leise, dass man flüstern musste, wenn man über die Spieler lästert.
      Man weiß halt genau, dass die meisten Leute im Kellerregal eine Storätschbox vom Obi auf Etikettierband mit "Fanutensilien" beschriften und die hässlichen Hulaketten, Fähnchen, Schminksets und bescheuerten Hüte in deutscher Gründlichkeit lagern. Nie waren mir Kartoffeln so unsympathisch.

War auch mein erstes Länderspiel. Brauch ich auch nicht nochmal (wobeis gegen echte Gegner ja evtl anders ist, kA). Spiel selbst war einfach saukomisch und sehr failreich. Diese zwanzig Alutreffer in der zweiten Halbzeit waren auch direkt vor unserem Block. Super.

Ich finds übrigens krass, wie ich innerhalb von nicht mal einem Jahr von "mich interessieren nur Länderturniere" zu "das sind gar keine richtigen Fußballfans" mutiert bin. Gefällt mir aber.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kim_Peek schrieb:

Wer geht auch freiwillig zu nem Länderspiel?

WM/EM wird sich mit Freunden abgeschossen und dann gefiebert,
      bei allem anderen wird die Nationalmannschaft gedodged wie ein HUEHUEHUE stack
      Ich war das letzte mal bei einem Deutschland gegen Österreich - Länderspiel im Stadion, Sitzplätze im Block direkt neben den Ösi-Fans. Endergebnis 6:2 für den DFB, machte gut Laune.

Öst'reich, wir hören di!

Beitrag von Kim_Peek ()

Beitrag von Kim_Peek ()

• Hoffe wirklich , dass Hamburg oder Hannover es noch in die EL schaffen , kein Bock mit Platz 5-7(8) international zu spielen :)
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • steh ich aufn schlauch oder wie geht sich internatinal bis platz 8 aus?

Meine damit eher , dass ich keinen Verein der diese Plätze im Moment belegt in internationalen Turnieren sehen will.
      no offense an die Fans.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 38

38 Besucher