Der_Busfahrer. schrieb:
Bei solchen Sachen wie dem 1:1 bei Paris - Barca müsste halt doch mal der Videobeweis gelten.
Hm... Ich vertrete bisher die Meinung, dass ein Videobeweis dem gerechteren Fussball auch nicht unbedingt soviel bringen würde. Aber das ist natürlich schwierig zu sagen. Ihc befürchte einfach, dass mit der Einführung des Videobeweises nicht mehr nur die Tore, Abseits, Strafraumfouls diskutiert werden und berichtigt werden sondern auch alles Andere, was einem bisher eher unwichtig erschien, kritisiert wird: Sei es der Einwurf der zum Freistoß geführt der dann verwandelt wurde, oder ein Foul das mit Gelb/Rot geahndet werden sollte usw.
Ich finde einfach die Linienrichter sind darauf geschult Abseits zu sehen und wenn da ein oder mehrere Spieler 3 Meter drin stehen dann ist das eben deutlich und dann muss man sowas sehen! Und man weiß ja dass es Spiele gab, in denen es nur sehr wenige (keine) strittigen Szenen gegeben hat, demnach gibt es also durchaus fähige Unparteiische...
PS: Auch wegen den Storys und der Aufregung wegen, wäre ich schon gegen den Videobeweis! Man erinnere sich mal an das Wembley-Tor 1966 oder an die WM 2010