Angepinnt Fußballthread

• @kugelschreiber: stimmt, war ja 2x nur die b-elf

@night-11: verstehe dich schon. wenn dortmund die cl gewinnt steht man halt zum dritten mal hintereinander im schatten von dortmund. da zählt meisterschaft und pokal nichts mehr. man bleibt trotzdem der loser und das im dritten jahr hintereinander. klar freut man sich, wenn deutsche mannschaften weiterkommen, aber irgendwann darf dann doch mal schluss sein. was hab ich gefeiert, als wir gerade den hsv im el halbfinale gezogen haben und gekickt haben. bestes gefühl immer.
    • gruppenphase ist halt pgruppenphase.
      jeder der mehr als 2 saisons cl geschaut hat, weiß es geht erst danach richtig ab. in der gruppe gibts immermal jemand der scheiße spielt oder nicht volle power gibt. real-bvb halbfinale wäre halt überhaupt nicht zu vergleichen mit den gruppenspielen zwischen den mannschaften
    • ^^^^^ schrieb:

gruppenphase ist halt pgruppenphase.
      jeder der mehr als 2 saisons cl geschaut hat, weiß es geht erst danach richtig ab. in der gruppe gibts immermal jemand der scheiße spielt oder nicht volle power gibt. real-bvb halbfinale wäre halt überhaupt nicht zu vergleichen mit den gruppenspielen zwischen den mannschaften

MFG

EURO 2012
      Spanien - Italien in der Gruppenphase und im Finale.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • kugelschreiber guter fegget. Hoeneß hat natürlich Recht, dass Dortmund vermutlich die schwächste der vier Mannschaften ist (sage ich trotz Vereinsbrille), aber ich glaub bei ihm ist es auch verletzte Eitelkeit.
      Barcelona war glaube ich in den letzten fünf Jahren nicht einmal so wenig furchteinflößend wie diese CL-Saison, und Real hat der BVB schonmal geschlagen. Und auch wenn das Spiel gegen Malaga mittelmäßig war: letzte Saison hätten die das im Leben nicht gewonnen.
      Dortmund ist und bleibt Underdog gegen jeden der drei, alles andere ist Wunschdenken, aber schlagbar sind sie allemal.
      Meine Wunschpaarungen sind BVB-Real und FCB:FCB mit einem deutschen Finale, möglich ist es.
      we do not sow
    • TheNewEagle schrieb:

^^^^^ schrieb:

gruppenphase ist halt pgruppenphase.

MFG

EURO 2012
      Spanien - Italien in der Gruppenphase und im Finale.

weiß jetzt ehrlich gesagt nicht warum du gerade das raussuchst.
      gibt ungefähr 500 beispiele die besser passen, weil cl grupenphase 6 spiele + heimspiel halt einfach was komplett anderes als ne wm/em ist
    • kugelschreiber schrieb:

SnS schrieb:

Wenn ich Bayernfan wäre, würde ich mir ja Real wünschen. Das wäre nämlich fast ein Freilos.
      Nette Arroganz. Da spielt Dortmund zweimal ganz passabel gegen die B-Mannschaft und sofort ist Real ein Freilos. Jetzt wär es so endlos witzig wenn Real-Dortmund im Halbfinale aufeinander treffen und Dortmund richtig zernichtet wird, nur weil superviele BVB-Fans so denken.

Wie du da jetzt auf Dortmund kommst rafft wohl auch nur deine verletzte S05 Seele oder? Ich rede von den Bayern, und die haben gegen Real FAST immer gewonnen. Nicht umsonst gibt es die La Bestia Negra..... Von nichts anderem war die Rede.
      Gegen Barca, keine Ahnung das Duell gab es die letzten Jahre nie.
      Gegen Dortmund, die letzten Spiele kennt man, sind natürlich trotzdem Favorit.
      Gegen Real spielt Bayern immer gut und hätte in meinen Augen die prozentual höchsten Siegchancen.
    • Vielleicht nicht unbedingt die höchsten Siegeschancen, aber ich stimmt dir zu dass sie immer gut gegen real spielen!
      Erinner mich zu gern an letztes Jahr (Meiner Meinung nach geilstes Spiel der cl 2012: Real vs FCB Halbfinale), würd mich also freuen wenns dieses Jahr ne WIederholung gäbe ;)

Btw: Fänds mega geil, wenns ein deutsches Finale geben würde, habe aber ehrlich gesagt nicht soviel Hoffnung darauf!
    • Wenn die beste Mannschaft von Dortmund spielt sind sie durchaus auf einem Niveau mit den anderen 3 Vereinen. Weidenfeller, Hummels, Lewandowski, Götze, Reus, Gündogan wären jetzt nur die, die am meisten heraus stechen und eigentlich durchgehend internationales Top-Niveau abrufen (Ausnahmen bestätigen die Regel, und bitte regt euch jetzt nicht auf weil ich einen besonders wichtigen Spieler vergessen habe ...).

Das erste Problem von Dortmund ist eher die im Vergleich mit den 3 anderen Vereinen fehlende Breite des Kaders, insbesondere ein Lewandowski kann einfach nicht ersetzt werden, während beispielsweise Bayern fast ohne spürbaren Qualitätsverlust einen Mandzukic ersetzen kann. Das zweite Problem ist schlicht die fehlende internationale Erfahrung der Mannschaft, die Abgezocktheit, welche erfahrene Mannschaften i.d.R. haben.

Also, mal ohne Vereinsbrille: Dortmund ist vom Spielermaterial durchaus auf Augenhöhe sofern die A-Mannschaft spielt. Dennoch wird wohl jeder sie als die objektiv schwächste Mannschaft einschätzen, einfach weil Erfahrung und ein breiter Kader fehlt.
    • alles scheiss egal, mich befluegelt einfach nur der unfassbar starke wunsch, dass diese ganzen bayernfans endlich ihr schnauze halten. ich ertrage dieses selbstverliebte sueffisante gelaber jeden samstag nicht mehr. und da die bayern die letzten zwei jahre schon die championsleague vor sich her getragen haben und betont haben, dass diese im stellenwert der meisterschaft weiiiiit ueberlegen ist, hoffe ich nur dass der bvb das ding dieses jahr, egal wie, gewinnt. ich wuerde mir so unfassbar einen runterholen und jeden bayernfan einfach nur noch auslachen bis ich tot umfalle.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • es ist interessant, dass wenn ich als bayernfan sage: bitte lass dortmund nicht gegen uns den titel gewinnen....nochmal sowas erträgt ein fußballfan einfach nicht

dann heisst es man wäre ein arroganter, selbstverliebter bayernfan

ich wuerde mir so unfassbar einen runterholen und jeden bayernfan einfach nur noch auslachen bis ich tot umfalle.

das ist dann aber natürlich wieder eine gefällige aussage...naja verstehe wer will

zusammenfassend ist es uns ja dann irgendwie allen am liebsten wenn dortmund gegen die eine und bayern gegen die andere spanische mannschaft ausscheidet....dann hat man in unserem schönen fußballland gleich gar keine probleme mehr
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

alles scheiss egal, mich befluegelt einfach nur der unfassbar starke wunsch, dass diese ganzen bayernfans endlich ihr schnauze halten. ich ertrage dieses selbstverliebte sueffisante gelaber jeden samstag nicht mehr. und da die bayern die letzten zwei jahre schon die championsleague vor sich her getragen haben und betont haben, dass diese im stellenwert der meisterschaft weiiiiit ueberlegen ist, hoffe ich nur dass der bvb das ding dieses jahr, egal wie, gewinnt. ich wuerde mir so unfassbar einen runterholen und jeden bayernfan einfach nur noch auslachen bis ich tot umfalle.

Bist du nicht Bochumfan?
    • âlter ich bin sitze auf nadeln. wenn basel das gewinnt... oh man, wie geil wär das denn! :grinking:

€:boah bei elfmeterschiessen kacken meine nerven ab. aber sommer istn elfmetertier normalerweise... :fresse:
      €2: fuck. yeeeees!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()

Such as we are, you will be.
    • Benutzer online 6

6 Besucher