Angepinnt Fußballthread

• Beide Rückspiele auswärts... wird hart.
      Da Real sich deutlich gesteigert hat im Verlauf des Wettbewerbs wirds schwer. IMO Barca nicht so stark die letzten Partien... hat Bayern deutliche Chancen Rache für 2009 zu üben.
      Also bleibt Hoffnung auf dt Finale bestehen, und dann holt sich der BVB den POTT!!!!!!!!!
    • Ich glaube Dortmund hat das härtere Los gezogen. Real wird sehr motiviert sein sich nach der Gruppenphase zu rächen und sie können easy die Favoritenrolle von sich weggeben und meinen, dass sie auf Augenhöhe spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Gutes Losglück, bei den Gegnern war Real das kleinste Übel, aber bei the special one weiss man ja bekanntlich nie + ein CR7 der im Moment alles trifft!
      Ich freu mich unheimlich auf die Partien das wird ein richtig geiles Halbfinale
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Smile schrieb:

Ich wette mit dir dass die Spieler von Real Madrid einen deutlich höheren Druck haben werden als die Dortmunder, wovon gesprochen wird ist nochmal was völlig anderes.

jo stimmt, aber Bayern hätte einen 100x höheren Druck gehabt :thumbsup:

Jetzt auch egal. beide Spiele werden nicht leicht werden. Ich hoffe einer kommt wenigstens weiter. Nen El Clásico im Finale wäre aber auch nicht schlecht.
    • kein deutsches halbfinale, so wie es sein soll. rest ist jetzt eh latte. ist cl und halbfinale, da gibts jetzt nichts leichtes oder vorteilhaftes mehr. werden beides absolute leckerbissen. hoffentlich passt die tagesform beim hinspiel jeweils.

freude!
      Leben so.
    • nighT-11 schrieb:

ich kann und konnte noch nieeeeeee nachvollziehen warum ein heimspiel zuerst als nachteil zählen soll

sehe es genau andersrum

Ist eine statistische Sache: Es haben bisher mehr Mannschaften gewonnen, die ihr Heimspiel erst im Rückspiel hatten. Inwiefern sowas natürlich aussagekräftig ist (in Bezug auf einheitliche Paarungen, Favoritenrolle usw.) sei mal dahingestellt!

Meiner Meinung nach gäbe es nur einen Vorteil (wenn man es denn so nennen will), wenn du bei deinem Rückspiel zuhause in die Verlängerung gerätst, können deine Fans dich noch länger (mehr) anfeuern, was dich als Spieler noch mehr motiviert.

OT: Freu mich schon auf das Halbfinale: Sehr starke Partien, besonders freu ich mich auf Barca vs Bayern, da beide mit so ziemlich derselben Spieltaktik spielen! Seh es im Übrigen auch nicht negativ dass Bayern zuerst daheim ranmuss, da sie schon letztes Jahr daheim zuerst ranmussten und dann Real im Elfmeterschießen auswärts bezwungen haben!
    • das mit der verlängerung im rückspiel ist ja gerade einer der riesigen vorteile

sollte es dazu kommen und du bist gastmannschaft, brauchst du bloß 1 tor aber der gegner im anschluss schon 2...also einfach immer eins mehr
      dieser vorteil lässt sich finde ich nicht mit der stimmung der eigenen fans aufwiegen

dazu kommt imo, dass wenn ich daheim ( übertrieben gesagt ) schon 5:0 gewinne, dann ist das moralisch fürs rückspiel für die andere mannschaft schwierig.
    • Naja liegt wohl einfach daran, dass man gerne immer als letztes nachlegen möchte. Sei es beim Bowling oder bei nem Würfelspiel.

Is beim Fussball ähnlich: Verliert man 1:0 Auswärts, dann hat man den Hexenkessel wohl erstmal überwunden und weiß, dass eine klasse Leistung zuhause her muss. Wenn man aber zuhause spielt, spielt man wohlmöglich einfach sicherer und riskiert weniger. Dann kommt irgendwie ein 2:1 oder 1:0 raus und muss im gegnerischen Hexenkessel antreten. Unschön.

Dazu, kann der Gegner im erste Auswärtsspiel viel befreiter spielen als der andere, weil man weiß: Man spielt ja noch zuhause. Gewinnen sie dann im ersten Auswärtsspiel vielleicht sogar, können sie zuhause leichter den Sack zumachen als wenn sie wie oben geschildert zuerst zuhause gespielt hätten.
    • Südländer schrieb:

Normalerweise halte ich mich aus diesem thread fern. Und das anscheinend zurecht.
      Memphis wird dafür geflamed, dass er tottenham judenverein nennt? Wie soll man den Verein sonst nennen?
      Hier wird vom rechtsradikalen AS Roma berichtet. Eine Facepalm am morgen geht vorzüglich gut reyn.
      Ach ja der Süden Italiens hat im Fußball so gut wie keine Relevanz. Ist fast so wie hier mit wessi Vereine und ossi Vereine in der Bundesliga.

Aha und die Ultras der Roma sind also nicht rechtsradikal?
      http://www.stern.de/sport/fussball/nazi-skandal-alle-in-denselben-ofen-554825.html

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41778/fussball-und-rechtsextremismus-in-europa

Aber auch Fangruppen, die lange als links galten, wie die Ultras des AC Mailand und des AS Rom, sind mittlerweile rechtsextrem dominiert.

So waren im Februar 2006 auch im Fanblock des AS Rom während eines Spiels gegen den AC Livorno Bilder des faschistischen Diktators Benito Mussolini und Hakenkreuzfahnen zu sehen. Nach dem Spiel wurden Ermittlungen gegen insgesamt elf Personen aufgenommen.

oder ein Beispiel aus dem deutschen As Rom Forum romazone:
      ok vielleicht hast du recht und man sollte politik wirklich aus dem fußball rauslassen aber es tut mir einfach in der seele weh wenn ich z.b. die keltenkreuze in der roma-kurve sehe weiß nicht ob ich es jemals schaffe über die politischen abgründe vieler roma-fans hinweg zu sehen würde mir mal eine eindeutige Aktion des VEREINS wie z.b. ein verbot der keltenkreuze wünschen aber ok das thema scheint hier nicht so erwünscht zu sein trotzdem danke

usw. usf.
    • katastrophale auslosung, jeder der sich darueber freut sollte sich zum dylf scheren.

Trolling? Alle die einen deutsches Finale sehen wollen, sollten sich genau diese Paarungen wünschen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 5

5 Besucher