Angepinnt Fußballthread

• Zagdil schrieb:

Also deine Theorie ist Mist, no offence.

Ansonsten hat er sich einen Batzen Kohle in die Schweiz geschoben. Macht doch jeder, der Geld hat. Bin da ziemlich pragmatisch, denke deswegen nicht besser oder schlechter vom Würstelmogul.
      Ich sehe Ihn nun ganz deutlich im schlechteren Bild..
      Wer bei Talkshows Stammtischparolen raushaut, mehrfach sozial ausgezeichnet wird und im medialen Leben sich als aufrichtig darstellt, aber sowas macht, hat doch jeden Respekt verloren. Bei diesem Thema muss man ehrlich den Grünen/SPD danken, die das Steuerabkommen mit der Schweiz verhindert haben.. sonst hätten wir alle niemals herausgefunden, was es für verlogene asoziale Menschen sind... Ich hoffe die Selbstanzeige wird ihm nicht weiterhelfen und er muss in den Knast.. bei der spekulierten Summe von hunderten Mio?? wäre das die einzige Lösung. Soviel er Bayern zu Glanz verholfen hat, soviel kann er nun Schaden! Den ganz ehrlich welcher Mensch häuft mehrere hunderte Mio € an? Wäre schon Interessant herauszufinden, woher das ganze Geld kommt... ( vllt gar abgezweigt durch Spielertransfers? ) denn soooo viel verdient seine Würstchenfabrik bei weitem nicht.
      Was ich eh nicht verstehe, wie dieser im (zum Teil) öffentlichen Mittelpunkt stehende Mann das geschafft hat.. aber naja hat ja genug Freunde bei CDU/CSU... wen wunderts eigtl.. die wollten ja auch das "Steuerabkommen" durchwinken, damit Uli heil rausgekommen wäre..
    • ernsthaft?

wow... so jung und unschuldig. aber keine sorge der weihnachtsmann kommt bald :rolleyes:

Jaja Jung und Dumm.. quatsch kein Mist .. informier dich erstmal bitte um seinen Umsatz der Wurstfabrik und sein ~ Einkommen beim FCB.. und damit sind die Summen mehr als unrealistisch. Danke.

€: nich bemerkt, habe immer wieder den Fehler mitm Zitat -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quindtheflint ()

• Wenn er wirklich hunderte (also >200mio€) in die schweiz verfrachtet hat, fragt mann sich schon woher die kohle kommt
      Immerhin muss dann ja noch bestimmt das doppelte an versteuerten Geld da sein
      und selbstanzeige? Wer aktiv Schwarzgeld in die Schweiz schaft, sollte keinerlei Vorteile aus einer Selbstanzeige ziehen
      FREE Hat
    • Also ich nehms dem Wurstuli nicht übel, keine Ahnung, ich nehm eigentlich niemandem Steuerhinterziehung übel ... Klar, es ist sicher keine schöne Sache, aber ich kann es sehr gut verstehen, dass man (auch als nicht Reicher) sein sauer verdientes Geld behalten möchte. Mal ehrlich, wer von euch hat noch nie schwarz gearbeitet oder würde kleine Aufträge, welche man eigentlich versteuern müsste, bei einer guten Bezahlung ablehnen, nur weil sie eben schwarz erledigt werden sollen?

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Find ich ziemlich heuchlerisch. Natürlich hat er seine Strafe verdient und soll sie auch bekommen, aber bei dem Thema die Moralkeule zu schwingen ist mMn schwach. Was anderes ist Vorteilsnahme oder Bestechlichkeit im Amt (siehe Wulff), aber hier geht es soweit ich weiß doch einfach darum, dass er möglichst viel Geld unversteuert belassen hat. Zudem ist es dann auch immer die Frage, wie man damit umgeht wenn man erwischt wird (siehe wiederum: Wulff).

Mich würde es interessieren, was passieren würde wenn man einen Teil der eigenen Steuern zweckgebunden abgeben könnte - ich kann mir vorstellen, dass insbesondere bei reichen Menschen dann eine größere Bereitschaft da wäre, tatsächlich auch mehr zu geben als nötig. Wenn man halt wüsste: diese meine 500.000 Euro gehen jetzt direkt ins Schulsystem und versickern nicht in irgendwelchen sinnfreien, schlecht betreuten Großprojekten ...
    • Die Abendzeitung ist zwar ein Drecksblatt, aber selbst die würden sowas nicht veröffentlichen, wenn sie sich nicht sehr sicher wären, dass ihre Quelle stimmen. Im Endeffekt müssen wir abwarten, weil niemand von uns was genaueres weiss, für mich kratzt das aber deutlich an dem Bild von Uli Hoeneß. Ich habe ihn nie gemocht, aber immer für seine Lebensleistung respektiert und für die soziale Verantwortung die er gelebt hat. Wenn er nun mehrere Millionen Euro Steuern hinterzogen hat und somit der Allgemeinheit gestohlen hat, dann zerstört das sein Image. Ich kann das nie verstehen, wie Menschen den das Geld schon aus allen Löcher kommt, nie genug haben können und immer noch mehr haben wollen. Insbesondere da München ja auch viel für den FC Bayern getan hat beim Stadienbau, könnte man doch erwarten dass der Uli seine Steuern ordentlich zahlt, dass ist er der Allgemeinhait schuldig.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Zagdil schrieb:

Also deine Theorie ist Mist, no offence.

Ansonsten hat er sich einen Batzen Kohle in die Schweiz geschoben. Macht doch jeder, der Geld hat. Bin da ziemlich pragmatisch, denke deswegen nicht besser oder schlechter vom Würstelmogul.

Kommt schon Leute... Ich habe diese Aussage derart überspitzt ausgedrückt, ihr hättet schon darauf kommen können, dass das belustigend gemeint war. Belustigend über Diskussionen, die vor nicht all zu langer Zeit, u.a. angestossen von den Bayern selbst, im Zusammenhang mit der angeblichen Bereitschaft des spanischen Staates auf ausstehende Steuergelder der Fussballclubs zu verzichten, geführt wurden. Ausserdem hab ich meine Theorie zur Belustigung eben jener Leute hingeschrieben, die nun 1000 andere Dinge für die Steuerhinterziehung verantwortlich machen. Hoeness war einfach gierig. Ist für mich ein wenig wie bei Armstrong: Jeder haut sich Doping rein (im übertragenen Sinne will ich das auf die nicht ganz so schlimme Straftat der Steuerhinterziehung anwenden), aber er war ja der Kämpfer gegen das Böse (Hoeness war das eben auch).
    • FME schrieb:

Mal ehrlich, wer von euch hat noch nie schwarz gearbeitet oder würde kleine Aufträge, welche man eigentlich versteuern müsste, bei einer guten Bezahlung ablehnen, nur weil sie eben schwarz erledigt werden sollen?

und du willst das vergleichen mit steuerhinterziehung in millionenhöhe?
      Such as we are, you will be.
    • BlackBooks schrieb:

FME schrieb:

Mal ehrlich, wer von euch hat noch nie schwarz gearbeitet oder würde kleine Aufträge, welche man eigentlich versteuern müsste, bei einer guten Bezahlung ablehnen, nur weil sie eben schwarz erledigt werden sollen?

ja ist absolut zu vergleichen, wenn man das ganze einkommen übers jahr von hoeness und leuten hier im forum als ausgangspunkt nimmt
    • die hoehe der betraege spielt doch da vorerst eine untergeordnete rolle. wenn ihr mit dem finger auf andere zeigt und selbst schwarz arbeitet w/e macht euch das nicht besser. im gegenteil, der uli gesteht sich seine fehler ein und zeigt sich selbst an. wobei ja sogar fraglich ist, ob das nicht ohnehin zu spaet war.

ist bisschen ungluecklich formuliert. ich will hier keinem unterstellen, schwarz zu arbeiten. es kam mir nur darauf an, aufzuzeigen, dass die hoehe aus meiner sicht egal ist. lass mich da aber gerne vom gegenteil ueberzeugen. dass er in der oeffentlichkeit steht und ne vorbildfunktion hat ist nochmal eine andere baustelle.

• D0mb0 schrieb:

die hoehe der betraege spielt doch da vorerst eine untergeordnete rolle. wenn ihr mit dem finger auf andere zeigt und selbst schwarz arbeitet w/e macht euch das nicht besser. im gegenteil, der uli gesteht sich seine fehler ein und zeigt sich selbst an. wobei ja sogar fraglich ist, ob das nicht ohnehin zu spaet war.

ist bisschen ungluecklich formuliert. ich will hier keinem unterstellen, schwarz zu arbeiten. es kam mir nur darauf an, aufzuzeigen, dass die hoehe aus meiner sicht egal ist. lass mich da aber gerne vom gegenteil ueberzeugen. dass er in der oeffentlichkeit steht und ne vorbildfunktion hat ist nochmal eine andere baustelle.

Er hat sich jetzt natürlich aus Einsicht selbst angezeigt, und nicht weil das Steuerabkommen geplatzt ist und er wohl schon im Visier der Ermittler war....
      Wegen mit soll er straffrei Us d Dache rauskommen. Den Obersamariter der Bundesliga kann er immerhin nicht mehr spielen, und seine geheuchelte Moral kann er sich ab jetzt auch stecken. Das würde mir schon reichen.
    • BlackBooks schrieb:

FME schrieb:

Nein, sondern mit Doppelkopf.
      A change is as good as a rest.

• Benutzer online 17

17 Besucher