Angepinnt Fußballthread

• Bei Dortmund halte ich Son noch für wahrscheinlicher. Technisch unfassbar starker Spieler nur halt Schwächen beim Kopfball. Würd aber mMn sehr gut zum schnellen zack zack zack nach vorne von Dortmund passen.

Son wird doch momentan schon als Götze Ersatz gehandelt :thumbup:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kim_Peek schrieb:

Sorry Leute, der verlängert in Hamburg :thumbup:

Jo, macht er, und dann kauft ihn Dortmund trotzdem weg. MfG, Mario Götze

Wenn Dortmund den haben will habt ihr einfach mal gar nichts zu kamellen =) Könnt den natürlich auch zwangsweise halten, aber dann macht er den Cissé/van der Vaart. Oh wait, das war ja bei euch. T-up 8-]

dzeko wirds. quasi der selbe spieler, qualitativ sicher nicht viel schlechter. der kerl braucht halt nen stammplatz, diese scheiße bei city bringt ihm nix. außerdem mag er die liga und hat sich schon positiv zum bvb geäußert. city will eh cavani haben und reißt sich den arsch auf damit real ihn nicht kriegt.

Der ist halt schweineteuer, aber ja, sofern Lewandowski geht wäre der wohl auch meine erste Wahl. Fänd ich auch sehr schön, ich fand den immer stark und sympathisch. Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass der BVB diese Summen auf den Tisch hauen will... Andererseits hat ja auch diese Saison ein echter Goalgetter alles gerissen für den BVB. Wir werden sehen. Spannend wirds allemal.
    • @FME: Interessante Spieler, die Lewandowski "ersetzen" könnten und in meinen Augen realistisch wären: Stefan Jovetic von Fiorentina, Michu von Swansea, Seydou Doumbia von CSKA Moskau, Javier Hernández von ManUnited, Jackson Martinez von Porto, Leandro Damião von Porto Alegre. Aber wahrscheinlich wird Dortmund einen ganz jungen, unbekannten Spieler auf der Position aufbauen.
    • Frag mich wann Goretzka den Weg in die erste Bundesliga findet. Könnte ich mir auch sehr gut in Dortmund vorstellen und es ist eigentlich klar, dass der nur wertvoller werden kann.

Kann mir echt gut vorstellen, dass der BvB eher auf 5 junge Talente setzt als sich nen Dzeko zu kaufen. Der BvB und Klopp haben gezeigt was für eine Talentschmiede sie doch sind und können dadurch hohe Renditen erzielen + die Spielergehälter sind noch niedrig und mit langen Verträgen gebunden. Ich bin ja leicht erschüttert als ich hörte, dass Lewandoski nur 1,5 Millionen verdient :D - Aber auch selber Schuld wenn er nicht schon letztes Jahr verlängert hat mit ner möglichen Ausstiegsklausel wie Götze.

Lieber eine stabile Nr. 2 werden um dauerhaft CL spielen zu können und dann weitere Kohle zu machen. Bayern hat auch mal so angefangen. Find ich einfach viel sinvoller, als jetzt dicke Transfers zu machen, um den Titel zu jagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • kugelschreiber schrieb:

Watzke hat schon angekündigt mit Lewandowski einen neuen vertrag auszuhandeln, 1,5 mio sind ja lächerlich wenig ;)

jo das mein ich ja, teoretisch hätte er das schon letztes jahr machen können, aber lewa hat ja wohl abgelehnt.

Ich wollte damit verdeutlichen wie wenig Dortmund in den ersten 2-3 Jahren zahlen muss für aufsteigende Talente. Talent verpflichten, bekommt 1 Mio pro Jahr mit einem 3-4 Jahres Vertrag ohne Ausstiegsklausel und nach 2 Jahren kann man ihn dann kräftig mit ner kombinierten Vertragsverlängerung erhöhen.

So könnte Dortmund etwas Geld horten und sich als stabile Nr. 2 entwickeln. Wenn Dortmund in den nächsten 2-4 Jahren zeigt, dass sie dauerhaft Cl spielen, werden sie auch für andere Topspieler interessant und durch dann neue Sponsoren, können sie auch dauerhaft höhere Spielergehälter stämmen. Jetzt sollten sie aber lieber weiterhin ihre Linie Treu bleiben als Talentschmiede und Spieler wie Draxler, die schon sehr gut sind, aber noch ungenutztes potential besitzen wie z.B. letztes Jahr Reus, der nochmal eine große Schippe in Dortmund drauf legen konnte. Ein Spieler wie Rode würde auch gut zu Dortmund passen, auch wenn ich ihn ungern nach Dortmund ziehen lassen würde, aber lieber dorthin als zu den Bauern.
    • TheNewEagle schrieb:

Frag mich wann Goretzka den Weg in die erste Bundesliga findet. Könnte ich mir auch sehr gut in Dortmund vorstellen und es ist eigentlich klar, dass der nur wertvoller werden kann.

Kann mir echt gut vorstellen, dass der BvB eher auf 5 junge Talente setzt als sich nen Dzeko zu kaufen. Der BvB und Klopp haben gezeigt was für eine Talentschmiede sie doch sind und können dadurch hohe Renditen erzielen + die Spielergehälter sind noch niedrig und mit langen Verträgen gebunden. Ich bin ja leicht erschüttert als ich hörte, dass Lewandoski nur 1,5 Millionen verdient :D - Aber auch selber Schuld wenn er nicht schon letztes Jahr verlängert hat mit ner möglichen Ausstiegsklausel wie Götze.

Lieber eine stabile Nr. 2 werden um dauerhaft CL spielen zu können und dann weitere Kohle zu machen. Bayern hat auch mal so angefangen. Find ich einfach viel sinvoller, als jetzt dicke Transfers zu machen, um den Titel zu jagen.

schaffst du nciht, wenn du sportlich nicht abfallen willst.
      man braucht jetzt als ersatz spieer die sofort da sind und von denen man weiß dass sie was können.
      klar es werden bestimmt auch 1-2 transfers für die zukunft getan, aber um sportlich nicht sonderlich abzufallen (damit mein ich ziel sollte sein cl gruppenphase zu überstehen und zumindest nicht schlechter als platz 2-3 in der liga) brauchst du gleichwertigen ersatz und nciht 5 wundertüten wo vllt 2 in 2-3- jahren top sind.

denke der bvb holt mindestens 2 gestandene spieler und 1-2 talente
    • ^^^^^ schrieb:

brauchst du gleichwertigen ersatz und nciht 5 wundertüten wo vllt 2 in 2-3- jahren top sind.

denke der bvb holt mindestens 2 gestandene spieler und 1-2 talente

jo, hatte noch was geeditet.

Nur mit Wundertüten kann man nix reißen, aber ein Draxler oder ein Rode haben schon was drauf. Sie könnten Dortmund jetzt schon gut helfen, können sich aber gleichzeitig auch noch stark entwickeln. Gerade Rode verdient bei uns nicht mehr als ne Mio und würde vielleicht 6-7 Mio Ablöse kosten. Ein Nils Petersen wäre vielleicht auch ne Alternative für den Sturm.

Und ja, auch bei denen gibt es ein Restrisiko, ob sie CL was rocken können, aber hey das war bei der ganzen Dortmund Gruppe dieses Jahr so und man wird nicht nach einer Season wie ein großer Topclub, der fast immer sicher ins Halbfinale einziehen wird. Sollen die Dortmunder ins FInale kommen, vielleicht sogar den großen Coup landen, wird der Verein schon 2 neue an die Hand nehmen können.

Sic schrieb:

Angeblich bietet watzke jetzt 7 Millionen pro Jahr :O

Hilft halt nichts, wenn der Junge schon bei Bayern unterschrieben hat. Gibt dann immer tolle Strafzahlungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• TheNewEagle schrieb:

Hilft halt nichts, wenn der Junge schon bei Bayern unterschrieben hat. Gibt dann immer tolle Strafzahlungen.
      Der wird wohl kaum da unterschreiben können, hat halt immer noch Vertrag bis 2014 ;)

Also isses noch legitim ihm weitere Vertragsangebote vorzulegen... aber er scheint wirklich wegzuwollen/oder seine Berater überreden ihn dazu...
      Imo sollte man ihn ziehen lassen....und ich hoffe es werden keine Unsummen für irgendwelche "Namen" ausgebeben.. das Konzept der letzten Jahre sollte fortgeführt werden... nur so kann man weiter seine Finanzen konsolidieren , erst danach wäre ich für "teure Verpflichtungen".
      Auf Talente/Leute aus der 2. Reihe setzen sollte man auch weiterhin.. (hatte bei Lewa ja auch geklappt..) mal sehen was der Schieber bringt ;)
      Schließlich kann der BVB nicht davon ausgehen solch eine CL Saison zu wiederholen (zumindestens jetzt noch nicht... Gruppenphase überstehen, 2-3 Liga sollten die Ziele sein)
    • L

quindtheflint schrieb:

Der wird wohl kaum da unterschreiben können, hat halt immer noch Vertrag bis 2014 ;)

aut transfermarkt.de gibt es 2 Verträge. Einer als Option, wenn Dortmund ihn dieses Jahr ziehen lässt und einen ab 2014, was ein Vorvertrag ist, wenn Dortmund ihn nicht verkauft. Er kann also nicht verlängern, weil er ja schon einen Vorvertrag für 2014 unterschrieben hat.
    • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Verein einen Vorvertrag mit einem Spieler aushandeln würde..
      Was ist wenn er sich schwer verletzt, auf einmal in ein Formtief fällt.. da sind doch viel zu viele Risiken in einem Jahr.. 8|
      Aber ist nur meine Vermutung... kann ja wirklich so sein... naja mal sehen was der TransferSommer so bringt... gespannt bin ich aufjedenfall :thumbup:
    • quindtheflint schrieb:

Was ist wenn er sich schwer verletzt, auf einmal in ein Formtief fällt.. da sind doch viel zu viele Risiken in einem Jahr..

Ist alles in einem Vorvertrag geregelt. Wenn er richtig schwer verletzt ist, dann wird er wohl kein Fussball mehr spielen können aka. verfällt der Vertrag. Wenn es ne Verletzung ist wie Badstuber interessiert es doch die Bayern nicht. Formtief spielt ja wohl auch keine Rolle. Der Spieler würde 2014 für lau kommen, da würde Bayern so oder so Gewinn machen, sei es sie verkaufen ihn wieder für 20 Millionen nach ner Season. Gibt also 0 Risiko.
    • +++ EILMELDUNG! +++
      In einer offiziellen Presseerklärung hat der FC Bayern soeben alle kursierenden Meldungen zu Robert Lewandowski dementiert!

Zitat: "Der FC Bayern nimmt Bezug auf verschiedene Meldungen zum Spieler Robert Lewandowski und stellt diesbezüglich klar: Der FC Bayern hat entgegen diesen Meldungen keinen Vertrag mit Robert Lewandowski."

Quelle fussball.de
    • Benutzer online 10

10 Besucher