Angepinnt Fußballthread

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • DIe Frage ist ja ob er dann wirklich auch die 100% bringt.. das wird schon an ihm nagen..
      Spieler gegen den WIllen zu halten läuft ja nicht immer gut.. gibt genug beispiele :|
      Mittlerweile ging mir die Lewa-Geschichte schon auf n Kecks und hab eigtl auf seinen Abgang langsam "gehofft" , damit mal Ruhe da reinkommt...
      Und dass endlich mal angefangen wird Resultate vorzuzugen bei den Neuzugängen.. bisher gibts ja Spekulationen ohne Ende..
    • lewa soll nicht rumheulen, er hat damals den Vertrag in Dortmund unterschrieben. Dortmund hat ihn groß rausgebracht und jetzt muss er noch 1 Jahr warten. Gibt schlimmeres....

Die Aussage von Watzke kann natürlich auch bedeuten, dass sie ihn gerne auch ins Ausland noch ziehen lassen , nur nicht zu den Bayern - was ich nach der ganzen Aktion von Bayern und Berater 100% verstehe. Die damalige Frist ist auch abgelaufen, somit selbst Schuld.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • omg
      ich wäre zwar froh weil ich lewandowksi nicht in bayern sehen will aber das ist für alle seiten so ziemlich das schlechteste ->

dortmund

verzichtet auf richtig viel geld
      hat einen ziemlich angepissten und unzufriedenen stürmer in den reihen
      muss sich jetzt sowieso allerspätestens nächstes jahr nen topstürmer holen

bayern
      kommt drauf an ob gomez bleibt aber bayern muss dann einen stürmer holen

lewandowski
      hat ein jahr zu überbrücken
      lächerlich dotierter vertrag für so einen spieler
      wird je nachdem wie sich bayern verhält dann wohl doch ins ausland wechseln

also merci dortmund einmal dass ich den lewandoswki nicht bei uns sehen muss
      aber auch dass ein topspieler dann die bundesliga evtl verlässt

:thumbdown: :thumbup:
    • nighT-11 schrieb:

omg
      ich wäre zwar froh weil ich lewandowksi nicht in bayern sehen will aber das ist für alle seiten so ziemlich das schlechteste ->
      tja.... so kann man das natürlich auch sehen, oder:
      dortmund
      verzichtet auf richtig viel geld
      hat einen ziemlich angepissten und unzufriedenen stürmer in den reihen
      muss sich jetzt sowieso allerspätestens nächstes jahr nen topstürmer holen

bayern
      kommt drauf an ob gomez bleibt aber bayern muss dann einen stürmer holen

lewandowski
      hat ein jahr zu überbrücken
      lächerlich dotierter vertrag für so einen spieler
      wird je nachdem wie sich bayern verhält dann wohl doch ins ausland wechseln

also merci dortmund einmal dass ich den lewandoswki nicht bei uns sehen muss
      aber auch dass ein topspieler dann die bundesliga evtl verlässt

:thumbdown: :thumbup:

tja..... so kann man das natrlich sehen, oder:

Dortmund:
      verdient durch lewa nochma richtig viel geld in der cl, da die chance auf direkte wiederquali in der buli, sowie auf weiterkommen in der gruppenphase mit einem eingespielten lewa in der mannschaft wesentlich höher ist
      1 jahr nach nem stürmer suchen ist wohl angenehmer als paar wochen

Bayern:
      gomez wird gehn. keine chance dass er sich das nochma überlegt nur um nächstes jahr abgeschoben zu werden

Lewandowski:
      hat jetzt 1 1/2 gute saisons gespielt, hast recht wirklich lächerlich son vertrag über 3 mio pro jahr für so jemanden
      kann das zu überbrückende jahr sich nciht zurücklehnen, wenn er keinen vorvertrag mit bayern macht, da ihn sonst weniger gute vereine wollen

eigentlich hat niemand momentan verloren. am ehesten noch bayern, weil gomez 100% geht. das heißt sie haben momentan nur mandzukic und backups. ist also die frage ob sie so in die saison gehen, oder einen stürmer holen und dafür keinen lewa nächstes jahr
    • Dortmund ist aufjedenfall Gewinner.

Verkaufen sie Lewa ins Ausland - gibts genausoviel Kohle und Bayern bekommen Lewa nicht und setzten damit ein Zeichen.

Behalten sie Lewa - bräuchten sie keine Alternative für nächstes Jahr, was ja zurzeit wirklich etwas schwierig ist für den BVB (topstürmer möchten nicht zum BVB und danach kommt mit Abstand keiner an Lewa ran) und sie könnten einen neuen jungen Stürmer langsam eingliedern. Kohle haben sie sowieso erstmal genug. 25 Millionen sind schon viel Schotter, aber Lewa ist ein Garant für Tore und war ausschaggebend für die tolle Season. Dortmund muss jetzt erstmal das Götze Loch stopfen und dann im nächsten Jahr halt auf der Stürmer Position.

Lewandowski wird aufjedenfall weiter top spielen. Er kann es sich garnicht erlauben eine schwache Season zu spielen. Er ist zurzeit auf einem Topniveau, aber er ist kein Ronaldo oder Messi, der seit Jahren auf dem Niveau spielt. SPielt er eine bodenlose Season werden die Nachfragen stark zurückgehen, das kann er sich nicht erlauben und das traue ich ihm auch nicht zu. Er wird weiter top spielen und torhungrig sein.

Für Bayern ist es auch nicht schlimm. Gomez wird bestimmt so oder so gehen, aber dann holen Bayern von der Kohle halt einen anderen guten Stürmer. (Bayern hat weniger Probleme Topstürmer zu holen mit Pep und triple) Nächstes Jahr wird Pizzaro bestimmt nicht mehr spielen und dann bräuchten sie so oder so wieder einen 3ten Stürmer, warum also nicht jetzt schonmal diesen holen und dann kommt nächste Season halt Lewandowski gratis.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also Gomez wäre auf jedenfall ein Gewinn für Neapel und die Italienische Liga - besonders unter dem Faktum, dass Cavani abwanderungswillig ist, besonders nach Chelsea, und der neue Trainer bei Neapel - Rafael Benitez - große Stücke auf Gomez hält.

Bleibt abzuwarten, wohin dann Gomez letztendlich geht, denn ich denke, dass es genug vereine gibt, die sich um ihn bemühen!^^

So, Schürrle dann doch nach Chelsea definitiv und De Bruyne wird auch nicht ausgeliehen oder verkauft! (Schade für Dortmund//Leverkusen)
      Scheinbar führt unter Mourinhos Führung, Chelsea wieder aggressivere Transfers durch!^^

Man darf sich zudem auf Monaco freuen, die dann wohl übernächste Saison international wieder dabei sein werden, da ich denke, dass sie mit diesem Kader als Aufsteiger in der neuen Saison sich international qualifizieren werden.^^
    • Gomez ist ja auch ein kranker Goalgetter wenn die Mannschaft auf ihn zugeschnitten ist. Das hatten wir ja schon oft genug, diese Diskussion ... Oft genug wird dann darauf hin gewiesen, dass der Stürmertyp, den Gomez so gut wie momentan kaum ein Zweiter verkörpert, im modernen Fußball zusehend weniger gefragt ist.

Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, ob es manchmal nicht sogar vorteilhaft sein kann, so einen Stürmer zu haben - vorrausgesetzt natürlich, er nimmt trotzdem Aufgaben wahr in der Verteidigung und im Spielaufbau. Er muss ja nicht einmal unbedingt an den Ball, er muss nur Räume und Lücken für die anderen reißen. Das macht er (leider) irgendwie viel zu wenig. Aber gesetz den Fall er macht es, dann kann er eben sehr wertvoll sein, weil er Bälle über die Linie stolpert die andere eben NICHT über die Linie stolpern.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 10

10 Besucher