Was sind eure Lieblingspiele von vor 10 Jahren?!

• beides ausgezeichnete antworten ^^

goldeneye ist wirklich ein super spiel, genauso wie mariokart und jagged alliance ...

also wenns genau 10 jahre her sein soll fällt mir ganz spontan UT ein (die jugend heute kennts unter UT99), der vielleicht beste shooter ever... man hatte ich einen spaß damit. half-life war damals auch einfach nur der absolute kracher. diablo2 gehört sicher auch dazu, aber das ist ja jetzt alles was selbst die ganzen kids hier noch kennen ^^

jagged alliance2 und goldeneye gehören definitiv auch zu meinen lieblingsspielen, hab ich beide nächtenlang gesuchtelt. goldeneye hab ich komplett (!) durchgespielt, d.h. ich habe _ALLE_ level auf der vorgegebenen zeit oder darunter durchgespielt und alle codes freigespielt ^^ blast corps für n64 genauso, auch ein SUPER spiel.

ansonsten system shock 2, ist im stil von bioshock nur viel besser (meiner meinung nach). master of orion2 und civilization2 gehören sicher auch dazu, genauso wie secret of mana für snes. dann gibts noch ein paar ganz alte klassiker die ich jetzt nicht aufzähle weil diese spiele den meisten eher aus flashgames bekannt sein sollten (ja, so einfach sind die dass man sie mitlerweile im flash spielen kann^^)
    • FME schrieb:

beides ausgezeichnete antworten ^^

goldeneye ist wirklich ein super spiel, genauso wie mariokart und jagged alliance ...

also wenns genau 10 jahre her sein soll fällt mir ganz spontan UT ein (die jugend heute kennts unter UT99), der vielleicht beste shooter ever... man hatte ich einen spaß damit. half-life war damals auch einfach nur der absolute kracher. diablo2 gehört sicher auch dazu, aber das ist ja jetzt alles was selbst die ganzen kids hier noch kennen ^^

jagged alliance2 und goldeneye gehören definitiv auch zu meinen lieblingsspielen, hab ich beide nächtenlang gesuchtelt. goldeneye hab ich komplett (!) durchgespielt, d.h. ich habe _ALLE_ level auf der vorgegebenen zeit oder darunter durchgespielt und alle codes freigespielt ^^ blast corps für n64 genauso, auch ein SUPER spiel.

ansonsten system shock 2, ist im stil von bioshock nur viel besser (meiner meinung nach). master of orion2 und civilization2 gehören sicher auch dazu, genauso wie secret of mana für snes. dann gibts noch ein paar ganz alte klassiker die ich jetzt nicht aufzähle weil diese spiele den meisten eher aus flashgames bekannt sein sollten (ja, so einfach sind die dass man sie mitlerweile im flash spielen kann^^)
      ###
      ich glaub ich bin verliebt :love:

blast corps ist auf platin so imba schwer ^^

ich werf mal noch quake in die runde ^^
    • Goldeneye und Mario Kart für N64 waren wirklich geil

Fürn Pc Age of Empires 1 ... bestes Strategiespiel von damals!

und wer auf civ gestanden is, der muss Alpha Centauri geliebt haben - auch richtiges geiles altes Spiel

ansonsten Silver, wie hab ich das nur gesüchtelt, geile Story, geiles Kampfsystem, da hat alles gepasst

edit:
      Rollercoaster Tycoon hat mich grad noch auf ein anderes uralt Spiel gebracht:
      Theme Park aus 1994, praktisch der Vorgänger von Rollercoaster und auch ein top Spiel von damals
    • hab noch was vergessen^^
      natürlich gehört sonic auf sega auch noch dazu^^
      denauso wie mortal combat war nur immer zu schwer für mich XP
      -Kaaaarl wieso tust du so etwas!!
      -ähhh...ich töte Menschen und esse Hände das sind zwei verschiedene Sachen

:vampire:
    • ja man goldeneye war schon ziemlich genail. Wir haben echt ewig im multiplayer festgehangen xD
      Es gav auch mal n spiel auf dem amiga wo man seine gegner mit schere,stein,papier besiegen musste :love: kA wie das heisst.
      Oder die sonic teile 1,2,3 waren auch episch, vor allem da man das ab teil 2 koop durchspielen konnte.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Das erste Spiel das ich je gespielt habe war Super Mario Bros. für NES. Allerdings war ich da noch so klein und ungeschickt dass ich es nie über das 3. Level hinaus geschafft hab :)
      AoE 1+2 fallen mir spontan ein, Populus sicher auch, Earthworm Jim war auch witzig, Super Mario Kart auf dem SNES (!) wow wie hart ich dran gearbeitet hatte bis ichs auf der höchsten Schwierigkeit durch hatte :D
      Oh und Super Mario 3 war auch super und die ersten Spyro Teile
      edit: natürlich auch Siedler 2 (!!) und Diablo (!!)
      Necessity brings him here, not pleasure.