Warum ist Ench neuerdings firstpick bzw. ban?

• pLUt0n schrieb:

Sorry ich hab aber voll verpeilt was seit der neusten Version so imba an Ench ist.
      Explain plz!

Orb als ult = Andere Skills können geskillt werden (Passiv ein Mal, Slow zum Junglen, Heal 3 mal), Ulti einfach sau stark, ziemlich schlecht zum töten (außer man hat 2 Stunner 1 Nuker o.Ä.).
    • twoplay schrieb:

pLUt0n schrieb:

Sorry ich hab aber voll verpeilt was seit der neusten Version so imba an Ench ist.
      Explain plz!

Orb als ult = Andere Skills können geskillt werden (Passiv ein Mal, Slow zum Junglen, Heal 3 mal), Ulti einfach sau stark, ziemlich schlecht zum töten (außer man hat 2 Stunner 1 Nuker o.Ä.).
      ich glaube, das war ihm klar. er wollte denke ich wissen, warum ench in _dieser_ version plötzlich so "imba" ist.
    • Boo- schrieb:

twoplay schrieb:

pLUt0n schrieb:

Explain plz!

ich glaube, das war ihm klar. er wollte denke ich wissen, warum ench in _dieser_ version plötzlich so "imba" ist.

Das mit dem Orb als Ulti ist doch schon länger her. Ist Ench sogesagt wieder nur ein Modepick oder hat sie einen extremen Buff bekommen, weil in CWs ist sie doch eigentlich auch noch nicht direkt Banwürdig und wird auch selten gepickt oder irre ich mich?
    • pLUt0n schrieb:

Boo- schrieb:

twoplay schrieb:

pLUt0n schrieb:

Explain plz!

Das mit dem Orb als Ulti ist doch schon länger her. Ist Ench sogesagt wieder nur ein Modepick oder hat sie einen extremen Buff bekommen, weil in CWs ist sie doch eigentlich auch noch nicht direkt Banwürdig und wird auch selten gepickt oder irre ich mich?

ne man, ench ist atm fast standardban oder firstpick. Vorallem cool der Held um div 5 clans zu rapen (:
    • pLUt0n schrieb:

Boo- schrieb:

twoplay schrieb:

pLUt0n schrieb:

Explain plz!

ench wird normalweise gebannt oder gefirst bzw second pickt, wenn ich das richtig in erinnerung habe
      naja wie gesagt einfach absprechen.... aber es gehört halt zu dota dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g3rm1nAt0r ()

• ja warum is nech firstpick das is doch dasselbe wie mit necrolyte als plötzlich der amiclan years and years of experience in jedem ihrer picks n necro drin hatte und die alles damit geraped haben und plötzlich bemerkt man aha necro is imba. dasselbe gilt für krobe
      man hat ench halt entdeckt weißt wie ich mein
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Ench hat halt einfach 4 spells die optimal zusammenpassen um "imba" zu sein. Nen Heal der dich von 0 auf 100 reggt und der sogar noch AoE hat für mates fürs mid/lategame. Das passiv, dass dich gegen damagedealer fast imun macht. Ein geiler slow mit niedrigem cooldown der sogar noch zum waldcreepen geeignet ist. Und das Ulti das einfach derbe reinhaut.

Baut man auf Ench bisschen HP, dann ist sie praktisch nicht mehr zu töten und haut halt nen fetten damage raus im midgame und wenn man gefeedet wird ownt man auch das lategame weg wie nix...

Weiss jemand eigentlich, was genau damals an der Ench verändert wurde? Soweit ich weiss wurde nur Impetus mit untouchable (früher war die das ulti) vertauscht, bin mir aber nicht sicher...

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • untouchable war früher die ulti und impetus der 1. skill. es wurde ausgetauscht. aber wenn ich mich nicht irre meinte ahcos immer, dass ench jetzt mehr basedmg bekommen hat. früher wurde sie immer ausgedenied usw...
      jetzt hat sie mehr basedmg und kann besser farmen/harassen.
    • Ench wurde nach .60 gepickt weil sich die Leute daran erinnert haben wie gut sie gegen Viper die Lane halten konnte und auf einmal haben die Spieler auch mitbekommen wie stark Ench inzwischen ist. Wobei sie jetzt bereits wieder overrated ist. Heroes kommen, heroes gehen, jetzt ist halt grad Enchantress dran. In .59 wars DP die dann aber auch in der gleichen Version schon langsam wieder verschwand. Aber ihr könnt ja raten wer als nächster Held aus der Versenkung wieder auftaucht, gutes Beispiel wäre Centaur.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • in 6.58 hat ench +10 base dmg bekommen.

und seit dem hat sich am helden selbst NIX verändert, er wurde quasi nur "entdeckt" aber ausschlaggebend waren die 10 basedmg trotzdem (imo)
    • Enchantress hatte schon immer den starken Orb und konnte gut im Wald gespielt werden wurde aber nie gepickt weil ihr Basedamage zu schwach war.
      Da sie jetzt besseren Bsedamage hat kann sie auch nicht mehr auf der Lane so krass outfarmed werden, ausserdem war sie immer der beste Viperkonter - wie gesagt
    • Chairraider schrieb:

Aber ihr könnt ja raten wer als nächster Held aus der Versenkung wieder auftaucht, gutes Beispiel wäre Centaur.
      Ich denke eher an Darkseer, wobei der jetzt auch schon öfter gespielt wird als früher, aber dessen große Zeit kommt wohl noch :D Immernoch sehr underrated atm.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Naja durch Ench sind am anfang 2 solo lanes möglich, da sie ohne probleme in den wald kann
      man kann sie auch gut solo schicken, da sie alle nukes wegsteckt und sich np healt
      der heal macht halt verdammt viel im early, im late noch gut, aber nimmer so prickelnd
      dann ihr passiv: durch draufschlagen kann mir ihr garnix anhaben, heisst man muss mit spells gegen sie vorgehen, und die reichen meistens ned aus und sie healt sich wieder instant hoch
      und ihr speere sind afaik pure oder physical damage und hauen verdammt krassen schaden rein
      heisst sie ist sowohl im early als auch im late ein sehr starker hero

aber warum sie jetzt so plötzlich in mode kommt weiß ich auch ned, da der change von ihr ja schon ein paar versionen her ist
      ist wahrscheinklich wie mit morph
      am anfang nicht einmal gespielt, heute einer der meistt gepicktesten carries
    • Also das was die Ench so gebuffed hat ist 1. Das man nun schon früh untouchable hat und deswegen früh dominanter auf der lane sein kann, zusammen mit dem heal. 2. Wurde der Dmg des impetus auf pure verändert, weswegen dieser nun WESENTLICH mehr Schaden macht. Die Ench kann neben der Tatsache, dass sie jede lane kontrollieren kann sogar auch noch gut junglen, da sie, nicht wie chen, nur einen creep hat, sondern auf lvl 1 schon bis zu 3 creeps auf einmal. Alles zusammen genommen ist schon ein enorm starker held und deswegen eben 1st pick/ban
      Mein Invoker Guide: