Wieviel Kills ist ein Tower wert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Kills ist ein Tower wert?

    Hi, ds community,

    ums zuerst klar zu stellen ich rede hier von high lvl games.
    folgende situation: man pusht einen tower. gegner team tp'd. man kriegt den tower zwar down, aber irgendwer stribt dafür.
    ich hab mich gefragt: inwiefern ist das rentabel oder ist es das überhaupt?
    meine meinung ist, dass ein supporter durchaus down gehen kann, aber auf keinen fall der carry.
    discuss

    mfg skull
  • Imo ist es das nicht wert.
    Man sollte sich sicher sein, dass man den Twoer bekommt beim pushen. Wenn z.B. Gegnerteam tpt und der Tower wegen Glyphe bei 100HP ist lohnt es sihc auch nicht mehr den zu holen.
    Also lieber nur zu 5. pushen bzw nicht alleine und Safe den Tower bekommen. Irgendwann im laufe des Spiels fällt er sowieso und es ist besser, wenn er bei 150hp stehen bleibt, dann kann man ihn später easy going einhauen.
    Eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht fürn Tower zu sterben, wenn man sich geschickt anställt und ihn nicht in den 10% Bereich kloppt.
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
  • 5 (in worten: fünf) (auf englisch: five)

    ka wieviel ich jetzt noch schreiben muss damit der post nicht gelöscht wird, aber das ist die grobe regel. das bedeutet nicht dass man deshalb einen teamfight 5:0 verlieren soll für einen tower nach dem motto "is dann ja gleichstand, wir haben den tower!!1" grad im lategame verliert man dann zwei tower und / oder rax wenn man für einen tower suicided. für ne rax kann man das schonmal machen wenn die andren lanes weit gepusht sind und evtl noch rebuy vorhanden ist
  • Inferno- schrieb:


    Eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht fürn Tower zu sterben

    finde ich quark. solange nicht das ganze team tp'd kann man den locker holen, egal ob dann einer noch stirbt. grade in pushstrats ist das wichtig zu einem bestimmten zeitpunkt in etwa(!) eine bestimmte anzahl tower zu haben, bzw. bei einer gewissen marke an den rax zu sein. da kann das schonmal ganz gut sein wenn sich der eigene rhasta z.B. für einen tower opfert, wenn er sich sicher ist, er bekommt ihn.(z.B. mehrere gegner tot oder nicht alle gegner haben tps dabei -> er geht ran, stellt wards, und sollte jmd tpn wird dieser instant gehext, dann shackle. in der zeit ist der tower durch die wards locker down. ob er dann stirbt ist wurst, das team hat zig gold kassiert, einen tower weg, und er selber hat durch die wards eh towergold -> solves)
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Tower ist nicht gleich Tower und allgemein kann man das sowieso nicht festmachen.

    Stehen alle 3 Lanes vor der Gegnerbase kann ich schonmal mit 5 Heros suiciden um nen Basetower einzureißen ... dass mir selbst was eingepusht wird, ist dabei recht unwahrscheinlich. Stehen die anderen 2 Lanes aber vor unserer Base wärs das dämlichste nur für nen Basetower zu suiciden, da kannste schonmal 2 Basetower + Raxes eingepusht bekommen. Und für die ersten paar Tower zu suiciden bringts sowieso eher net.
  • ein tower ist für das eigene team sehr wichtig, sie geben sehr sehr viel mapcontroll und machen halt gut dmg.

    tower ist eben nicht nur 500 gold sondern sehr wichtige mapcontroll, die das eine team verliert und das andere gewinnt, imo lohnt es sich da schon in manchen situationen zu sterben.
  • Bunny- schrieb:

    Tower ist nicht gleich Tower und allgemein kann man das sowieso nicht festmachen.

    #
    Im Late ein Basetower einpushen und dabei 2-3 oder sogar 5 Heros zu verlieren lohnt sich niemals. Solche games gabs bei Wihl schon. Da waren auch gewisse Homer Simpsons dabei, die es dann gar nicht lustig fanden, als sie beim Towerpush 2-3 Leute verloren haben im late und dann selber aufgrund von 70secs revive time Barracks verloren haben.
    Wie eigentlich alles in Dota total situativ.
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
  • Inferno- schrieb:


    Wie eigentlich alles in Dota total situativ.

    jo das ist der beste satz bisher :)
    das verlieren durch das late basetower-suiciden ist ja kein einzelfall und daher sollte man da vorsichtig, bzw. einigermaßen "sicher" sein, wenn man es angeht. gibt viele einzelsituationen wo man hier pro/contra sagen könnte. allgemein hätte ich wie gesagt "pro" argumentiert, aber der satz ist am sinnigsten. .)
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • keinen einzigen da ein toter held in jeder spielsituation einen nachteil bedeuten kann.

    UNd wen mans so sieht das du den towerbekomstd abeiaber stiebrst is dasmeinermeiung nachnurdan sinvollwen er onst schon unter 100 hp hatte also deayabel, weil dan birngts noch nen bissel was,abersowas natürlch nur am anfang späterkan sowasentscheiden sein wie oben beschireben
    Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

    Gott ist mit mir!!!

    Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
  • Warceper schrieb:

    keinen einzigen da ein toter held in jeder spielsituation einen nachteil bedeuten kann.

    UNd wen mans so sieht das du den towerbekomstd abeiaber stiebrst is dasmeinermeiung nachnurdan sinvollwen er onst schon unter 100 hp hatte also deayabel, weil dan birngts noch nen bissel was,abersowas natürlch nur am anfang späterkan sowasentscheiden sein wie oben beschireben
    lern schreiben plz

    wenn ichs jetzt richtig gelesen hab, stimm ich zu bevor der tower denied werden kann lohnt es fast nicht nen tot zu provozieren..... wenn man aber shcon im fight ist sollte man den tower im lcash auch mitnehmen
  • kriegsente schrieb:

    Warceper schrieb:

    keinen einzigen da ein toter held in jeder spielsituation einen nachteil bedeuten kann.

    UNd wen mans so sieht das du den towerbekomstd abeiaber stiebrst is dasmeinermeiung nachnurdan sinvollwen er onst schon unter 100 hp hatte also deayabel, weil dan birngts noch nen bissel was,abersowas natürlch nur am anfang späterkan sowasentscheiden sein wie oben beschireben
    lern schreiben plz
    lern lesen plz - seine signatur ...
  • und verstehen tut man's ja trozdem ^.^

    naja vor lvl 6 (bei nem 5 player push zB) is es sicher 1 dead wert... (ausser es ist n carry das wäre dann schlecht)

    aber nach lvl 15 werden die respawn zeiten echt so lange dass da 2 oder sogar 3 deads bei nem push nen so starken gegenpush zurfolge haben kann dass man sich nach dem respawn wundert wieso nur noch der untere drittel der base dasteht (gab's bei mir schonma) und das ist dann kacke ^^

    also kommt darauf an wann und wer stirbt
  • Es ist meist nicht die Frage, ob es ausgeglichene Ergebnisse eine "Abtausches" sind, sondern ob man es hätte besser machen können.


    Fürs Towerpushen gilt eigentlich:
    1.Immer Acht auf TP's geben(Der berühmte Tp-Initiat)
    2.Wissen, wie viele TP's vom Gegner im Cooldown sind(->ggf. kann man dann sogar solo pushen )
    3.Es geht nur auf den Tower, wenn man ihn auch kriegen kann. Das heißt, prügele nie,nie,niemals den Tower so runter, dass er (mithilfe Glyphe deniet) werden kann
    (4.)EIn Push bietet sich meist nach einem erfolgreichem Gank oder Teamfight an

    Wenn ihr diese 3(4) Dinge im Griff habt, sollte nix mehr schief gehen.
    Ihr könnt vielleicht mal einen Splitpush versuchen, mithilfe von Punkten 1-3 sollte das möglich sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

  • thiago- schrieb:

    mit seiner signatur meinte ich die von warcreeper(um alle unklarheiten auszuräumen), wo klar steht das er legastheniker ist und flames darüber sind dann halt doch schon ziemlich schwach ...
    yo habs zu spät gemerkt mein fehler ... ich hätte gedacht du hast gemeint des wär siene sig
    kommt davon wenn man vor langweile nimmer nachdenkt

    Ne Frage an die admins: Wieso kann man seinen eiegen posts eigentlich nciht selbst löschen?