DotA in Starcraft II?

• L1pt0n1C3T34 schrieb:

das geilste fände ich immernoch 3rd person shooter DotA

Aber!: wie willste du da zB nen jugger (oder generell alle meele heroes) einbauen? das wäre für die richtig kacke, weil die dann den ganzen überblick verlieren den sie doch viel mehr brauchen, da sie sowiso näher an die creeps/tower/heros der gegner ran müssten... für ganger wäre es der traum weil man sie von hinten (fast) nicht sehen kann... also ich fände es dann total unbalanced....

korrigiert mich wenn möglich =D

.compare World of Warcraft
      ?!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ja aber bei WOW gibt es ja keine gangs (ode rdoch O:o?) und bei DotA wären dann ganger voll gebufft worden, weil dann zB einfach jemand 10 schritte hinter dir steht (oder hinter bäumen du aber eig. durch creeps vision darauf hättest) und du ihn dann nicht siehst, sprich n alchi der seinen stun in aller ruhe auflädt und dann nur noch 4 5 schritte auf dich zu macht und auf dich einprügelt... Wards hätten keinen sinn mehr (invis schon nur observ nicht weill man es ja eh nich sehen kann) n hook von pudge kann auch viel leichter gesetzt werden weil man nicht mal mehr hinter bäume muss sondern nur noch hint dich hin stehen hook-> ulti tot... und man sieht den hook nicht mal mehr...

und wie wäre es dann zB mit trax muss man dann erst 1 jahr zielen üben um nen schönen orb-walk hinzu legen? weil wenn man da 2 daneben haut -> gegner über alle berge
    • tree^ schrieb:

Schonmal was von umdrehen gehört ? oO

dass man sich alle 2 sec einmal im kreis dreht unterdessen von huskar 2 3 burning-spears in dern ar**** bekommt und sofort wieder zur fountain muss?

klar kann man's probieren aber das klappt so nicht sag ich euch... und die meele hätten dann auch wieder n vorteil, dass sie (fast) immer treffen usw...

ich finde einfach es würde das game unbalanced machen Punkt!
    • Allem anschein nach wird Blizzard wohl doch LAN in SC2 integrieren. Die Entwickler sind sich zur Zeit noch nicht sicher wie sie das Battle Net 2 dabei mitspielen lassen wollen, aber es besteht wohl die Chance, dass man sich nur einmal kurz ins B.Net2 einloggen muss und dann offline mit den Kumpels über LAN zocken kann. Das garantiert mehr Spaß auf LAN-Parties und niedrige Pings(!). In der Tat wäre es eigentlich die beste Lösung für alle, denn damit würde Blizzard auch die Piracy Probleme beseitigen ohne dass jeder ständig online sein muss.
      immerhin verstopfen dann nicht alle die leitung, die wie hier aufm land nicht immer sonderlich leistungsstark bzw. gar nicht erst vorhanden ist...
    • Dialga schrieb:

Wozu gibts ne Minimap, auf der du siehst wenn einer hinter dir ist???

ich bin nur n mensch und wenn ich gerade lasthitte kann ich nich noch mitm andern auge auf die minmap gucken (sonst bräucht ich ne brille :D)

aber denke ma die werden das schon gut überlegt haben... wie gesagt ICH denke einfach es klappt ned wenn doch -> GEIL
    • third person wird denke ich dota nicht aber wenn man da so gut modden kann will ich nicht wissen was für eigenständige spiele sich wie dota entwickeln
      die aber leider auch denke ich dann ne menge geld kosten werden
    • Über das einfügen von custommodels hab ich bisjetzt noch nix gehört, aber es ging ja schon in wc3, also sollte es in ScII noch besser gehen.

Dann gibts Warcraft als SC mod, die Lizenz dazu hätten sie ja wc3 einfach komplett in den Editor von sc2 zu integrieren. Was ein geiler Gedanke 8o
    • L1pt0n1C3T34 schrieb:

Dialga schrieb:

ich bin nur n mensch und wenn ich gerade lasthitte kann ich nich noch mitm andern auge auf die minmap gucken (sonst bräucht ich ne brille :D)

aber denke ma die werden das schon gut überlegt haben... wie gesagt ICH denke einfach es klappt ned wenn doch -> GEIL
      selten so einen schwachsinn gelesen, wie deine posts hier....
    • <blockquote class="wysiwygQuote" linkhref="index.php?Thread&postID=364804#post364804" username="toBier (

L1pt0n1C3T34 schrieb:

Dialga schrieb:

selten so einen schwachsinn gelesen, wie deine posts hier....
      jo danke -.- die ich hab nur gesagt dass ich denke dass der 3rd person mode in DotA nicht eingefügt werden kann weil man damit die ünersicht verliert ... und dann schreib doch pls ma was denn so "schwachsinnig" ist, und nich nur so sinnlose posts :thumbdown:
    • Ja, dem stimme ich zu: Dota in 3rd Person ist der größte schwachsinn, der einem einfallen konnte. :hardlol: Grüne dafür gibts Tausende. Ich nene nur ein Paar:
      - Das Zusammspiel von Range/Sicht und Movmentspeed: Zur sicht kann man sagen man sieht dann inne Ferne und sieht nur schwarz, in der Nacht dann ganz besonders schlimm. Bei einem Movementspeed von sagen wir mal 400 siehste in der Nacht nur 2 sek Laufweg. Stellt euch das mal vor wie retardet das doch ist ständig gegen ne Schwarze wand zu laufen. Aus der jetztigen olympischen Sicht sieht man selbst in der nacht nichtmal 25% dunkle fläche auf dem Bildschirm. Den Fog of War wegzunehmen wäre unsinnig.
      - Long Range Nukes/Spells: Kunkkas Torrent/Invokers Sunstrike/Lanayas Trap/Batriders stun-ding/Bars charge/furions,pitlords und ezalors Teleport spells: All dieses Spells könnt man nciht mehr nutzen, wenn man davon ausgeht, das die Kamera fest ist. Auf die minimap zu Klicken ist doch recht ungenau. PoTM Arrow und Pudges Hook stellen da ne ausnahme da sie ja Richtungsgeziehlt sind.
      - Allgemein das Movment: Klick 'n Go ist bei 3rd Person mMn ziemlich scheiße. Danndoch lieber WASD.
      - Homing Projektile: Wenn die jetztigen homing Projektile, dazu gehören alle Range Attacken/Storm Bolts etc. homing bleiben wozu braucht man dann 3rd Person. Müsste man die doch bewusst zielen ist für einen geübten 3rd Person Zocker so ziemlich alles dodgebar. Das führt wieder zu dem Problem das "Instant-Effect-Casts" wie Forked-Lightning/Fireblast/Manaburn viel zu imba würden.

Es muss so ziemlich alles regebalanced werden damit es für 3rd Person View taugt.
      mfg
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

wie kommst du bitte überhaupt auf die idee darüber zu diskutieren ob dota in 3rd person funktioniert, nur weil der starcraft2 mapeditor 3rd person steuerung per maus bewerkstelligen kann~
      reicht das als begründung?
      vor allem wenn er nur mit sich selbst diskutiert :) und vllt tree mit einzeiligen-thema verfehlt +1 beiträgen