DotA in Starcraft II?

• pozzie schrieb:

sc2 kauft man doch nur für bisschen sp modus und oder lan games,
      aber das ist doch im endeffekt das gleiche wie wc3 nur noch viel micro und macro lastiger.

wer das anfängt zu spielen muss drauf hängen bleiben um nich 90% aller games zu verlieren.
      Unfug.
      Erstens wird es tausende Custommaps geben (ich persönlich freue mich auf S3 Marine Corps Survival-ähnliche Maps), zweitens wird es auch wieder ein Matchmakingsystem geben, sodass auch ein vollbob bessere stats als 10% win erhalten kann.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Was haben eig. alle gegen den fehlenden LAN Modus ? Innerhalb eines Netzwerkes sind immernoch LAN-Latenzen möglich selbst mit ISDN. Wenn man innerhalb eines Netzwerkes spielt muss man sich nur ins Bnet einwählen, der ganze Rest wird über den router ausgetauscht. Und wo in Deutschland ist es nicht möglich Internet zu bekommen ? Wenn man den Kopierschutz anderer Firmen ansieht haben wir es doch richtig gut. Kein Permanentes Online sein, kein anmelden auf 10 verschiedenen Diensten, keine begrenzten Installationen und keine Rootkits ! Was man so vom Bnet 2.0 hört scheint auch alles andere als schlecht zu sein.
    • bnet 2.0 soll das fehlende lan ja mehr als kompensieren laut blizzard.
      das ist halt eines der besten methoden um gegen piraterie vorzugehen, damit verliert blizzard weniger kohle. kohle welches blizzard in seinen erstklassigen kundensupport steckt.
      einziger nachteil ist, dass auf LANs ohne inet sc2 nicht laufen wird, aber heutzutage dürften 90% der LANs inet unterstützung haben oder?

btw @ otze
      blizz zielt in erster linie auf die hardcore spieler, die sc2 in einen erfolgreichen esport titel verwandeln sollen. aber auf für die casual gamer wird es ne menge content in sc2 geben. neben dem riesigen singleplayer soll ja schließlich der editor mindestens so leistungsfähig wie der von wc3 sein. irgend so ein hohes tier in der sc2 abteilung (glaub es war chris segaty) erwähnte im zusammenhang mit dem sc2 editor (heisst glaub galaxy editor oder so ähnlich, weil sie die scriptsprache für sc2 galaxy genannt haben) dass sie unglaublich begeistert von der custom map community von wc3 ist und dass dota ein absolutes phänomen darstellt, sodass man dies auch mit sc2 erreichen will.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Massolini schrieb:

Deluxe- schrieb:

also ich könnte mir dota in sc2 auch schlicht und ergreifend nicht vorstellen muss ich sagen.
      ich find dota passt einfach nicht so zu diesem "weltraum" feeling von starcraft, wc3 passt da einfach besser imo
      wieso das denn? kann ich garnicht nachvollziehen ...
      als das erste mal die idee von DotA für wc3 aufkam haben sich sicher auch einige gedacht "oh gott,das passt ja garnicht hierrein".
      ich glaub das is nur gewöhnungssache ...
      weiß ich auch nicht so recht aber für meinen geschmack passen orcs, elfen etc einfach besser zu dota ^^
      aber wenn man hier so hört was der editor so leisten kann bin ich doch recht zuversichtlich das man sich dran gewöhnen kann,
      time will tell
    • @deluxe: Wer sagt denn, das Dota in SC2 ohne Elfen, Trolle und iMb4 auskommen muss? Wenn der Editor wirklich so Leistungsstark ist, wie Blizz behauptet, dann wäre auch ein Fantasy-Szenario sicherlich kein grosses Problem. Vielleicht sogar der Import von Models aus WC3 in SC2 möglich. Wenn nicht sogar ein direkter Import der Map selber.

Wahrscheinlich alles halb so wild, wie viele befürchten. :)
    • hotty schrieb:

@deluxe: Wer sagt denn, das Dota in SC2 ohne Elfen, Trolle und iMb4 auskommen muss? Wenn der Editor wirklich so Leistungsstark ist, wie Blizz behauptet, dann wäre auch ein Fantasy-Szenario sicherlich kein grosses Problem. Vielleicht sogar der Import von Models aus WC3 in SC2 möglich. Wenn nicht sogar ein direkter Import der Map selber.

Wahrscheinlich alles halb so wild, wie viele befürchten. :)
      gut dann wärs natürlich schon en schöne sache, mir war halt nicht klar das wirklich soo viele möglichkeiten bestehen ^^
      dann freu ich mich jetzt schon auf dota mit schönerer optik, mal schaun
    • Warbringer schrieb:

bnet 2.0 soll das fehlende lan ja mehr als kompensieren laut blizzard.
      das ist halt eines der besten methoden um gegen piraterie vorzugehen, damit verliert blizzard weniger kohle. kohle welches blizzard in seinen erstklassigen kundensupport steckt.
      Netter Sarkasmus.

Der fehlende LAN modus behindert die LANs und die ehrlichen Spieler. Die unehrlichen Pirate werden dadurch garnicht gestört. Die müssen nur battle.net 2.0 kopieren und einen launcher für SC2. Dann können sie ganz leicht anstatt dem Blizzard server einen PvPGN server anwählen und darauf zocken.

Aber der SC2 editor sollte vielversprechend sein weil der wc3 editor ja der Grund ist warum wc3 als Spiel so extrem lange überlebt hat und noch immer sehr viel gespielt wird. Und falls DotA eines Tages auch in SC2 verfügbar sein sollte dann wird das sicher sehr toll sein. Das einzige Problem was ich hier sehe ist dass sich sehr schwer jemand finden wird der alles so genial organisiert und soviel Zeit dafür opfern kann wie der Icefrog.
    • Sir Rogers schrieb:

Warbringer schrieb:

bnet 2.0 soll das fehlende lan ja mehr als kompensieren laut blizzard.
      Netter Sarkasmus.

Der fehlende LAN modus behindert die LANs und die ehrlichen Spieler. Die unehrlichen Pirate werden dadurch garnicht gestört. Die müssen nur battle.net 2.0 kopieren und einen launcher für SC2. Dann können sie ganz leicht anstatt dem Blizzard server einen PvPGN server anwählen und darauf zocken.

Aber der SC2 editor sollte vielversprechend sein weil der wc3 editor ja der Grund ist warum wc3 als Spiel so extrem lange überlebt hat und noch immer sehr viel gespielt wird. Und falls DotA eines Tages auch in SC2 verfügbar sein sollte dann wird das sicher sehr toll sein. Das einzige Problem was ich hier sehe ist dass sich sehr schwer jemand finden wird der alles so genial organisiert und soviel Zeit dafür opfern kann wie der Icefrog.
      im vergleich zu einigen anderen anbietern ist blizz-support episch

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Wartet doch einfach bis das Spiel draußen ist und alle Fragen die ihr habt werden beantwortet.

Dann könnt ihrs auch ordentlich feiern oder haten, mir wayne, aber hört doch auf mit diesen blöden Spekulationen, ihr kennt doch Blizzard.
    • youtube.com/watch?v=joNPrnY4K_4&feature=related

da seht ihr was mit dem editor von sc2 möglich sein wird. frisch von der blizzcon
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warbringer schrieb:

youtube.com/watch?v=joNPrnY4K_4&feature=related

da seht ihr was mit dem editor von sc2 möglich sein wird. frisch von der blizzcon
      Schmexy. Den Uberlisk fand ich persönlich recht langweilig, da der scheinbar einfach mit toll aussehenden, aber vorgefertigtenen Fähigkeiten modifiziert wurde. Wo bleibt da die Herausforderungen. Der Rest des Videos hat mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Was in dme Video garnicht erwähnt wurde ist, dass man in SC2 Multiplayer Campagnen erstellen kann - also auch während man mit anderen Spielern spielt, neue Karten laden kann.

Was mir alledings nicht gefällt ist, das Marktplatz System. Ein Microtransaktions-System in SC2 was lediglich dazu beitragen wird, die Mod Community zu spalten ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung - vor allem da Blizzard mindestens 75% der Einnahmen behalten wird.

Sonst scheint sich Blizzard aber mal wieder selbst übertroffen zu haben.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • das geilste fände ich immernoch 3rd person shooter DotA

Aber!: wie willste du da zB nen jugger (oder generell alle meele heroes) einbauen? das wäre für die richtig kacke, weil die dann den ganzen überblick verlieren den sie doch viel mehr brauchen, da sie sowiso näher an die creeps/tower/heros der gegner ran müssten... für ganger wäre es der traum weil man sie von hinten (fast) nicht sehen kann... also ich fände es dann total unbalanced....

korrigiert mich wenn möglich =D