Risen

• Der Wanderer schrieb:

sach mal lad doch einfach es kommt doch alle paar minuten autosave wenn du schon selber keine savegames anlegst ^^
      und gecheatet wird nich ich glaubs ja nich du spielst es gerade zum 1 mal und schon .....

Laden? Autosave hat den Spielstand gef*ckt. Da gibts nix zu laden, ders weg :D.
      N Kumpel hatte heute die neue Gamestar dabei, stand etwa der Satz drin beim Risen Report:
      "Kurz vorm Gyrger ist ein unsichtbares Loch im Boden das gern Gegner verschlingt."
      Hab irgendwie das Gefühl dass es nicht nur gern Gegner verschlingt :D.

Aber passt schon, hab in der Pause n Typ getroffen der weiß wie man die Eingabe öffnet, kann dann ganz easy den Kerl respawnen lassen. Mit cheaten hat das ja nicht viel zu tun, schließlich rette ich das Spiel damit O.o .
      Die einzig andere Lösung wäre ja von vorn anzufangen.
    • Belle schrieb:

Axt nur bis Level 4 skillen... nur so als Tipp und dann lieber auf Schwert gehen...

3 reicht, wenn du meinst was ich denke, es gibt ja noch den Ring des Axtämpfers, dann bist du auf 4. Wobei es eigentlich ziemlich egal sein dürfte, wie hoch man Axt hat, Level 7 sollte für
      Spoiler anzeigen
      Mendoza und den Titanen eigentlich auch gut reichen.

Bin grad am überlegen was ich als nächstes ausprobieren soll. Ordentlich mit Titanenaxt metzeln hätte was, auf der anderen Seite will ich aber auch mal den Seelentrinker einhändig führen können.
    • Cloud schrieb:

Der Wanderer schrieb:

sach mal lad doch einfach es kommt doch alle paar minuten autosave wenn du schon selber keine savegames anlegst ^^
      und gecheatet wird nich ich glaubs ja nich du spielst es gerade zum 1 mal und schon .....

Laden? Autosave hat den Spielstand gef*ckt. Da gibts nix zu laden, ders weg :D.
      N Kumpel hatte heute die neue Gamestar dabei, stand etwa der Satz drin beim Risen Report:
      "Kurz vorm Gyrger ist ein unsichtbares Loch im Boden das gern Gegner verschlingt."
      Hab irgendwie das Gefühl dass es nicht nur gern Gegner verschlingt :D.

Aber passt schon, hab in der Pause n Typ getroffen der weiß wie man die Eingabe öffnet, kann dann ganz easy den Kerl respawnen lassen. Mit cheaten hat das ja nicht viel zu tun, schließlich rette ich das Spiel damit O.o .
      Die einzig andere Lösung wäre ja von vorn anzufangen.

wieso ? der typ is nich story relevant, und den gyger kriegtse easy solo wenn du nich strohdumm bist.
      zum thema cheaten, ich finde einfach das man das tunlichst lassen sollte, vorallem bei einem RPG das macht die atmo kaputt.

und der autosave kann dein savegame nicht ficken auser du speicherts auf autosave ab, dann biste ehrlich gesagt selber schuld.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Da ich mit Gothic 3 ausreichend Erfahrung mit korrupten saves hatte, habe ich 2 Savegames gemacht, die ich immer im Wechsel alle 15 min gespeichert habe und dann halt F8 alle minute.
      War aber nie was kaputt, häufges saven empfielht sich trotzdem, oft kommt halt mal was unerwartetes.
    • Hellfish schrieb:

Da ich mit Gothic 3 ausreichend Erfahrung mit korrupten saves hatte, habe ich 2 Savegames gemacht, die ich immer im Wechsel alle 15 min gespeichert habe und dann halt F8 alle minute.
      War aber nie was kaputt, häufges saven empfielht sich trotzdem, oft kommt halt mal was unerwartetes.

siehe da, ein geschulter gothic spieler :)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• jede minute autosave ist nicht sehr heldenhaft ;)

wo bleibt da die herrausforderung?

btw: welche stufe seit ihr so? ich bin 10, hab das sumpflager durch und kann mich jederzeit auf die seite des ordens oder der banditen in der stadt stellen (was ich heute abend noch machen werde, banditen ftw: große waffen und viel fame oder so). es ist einfach cool wie man ganz nach gothic-manier alle möglcihen quest annehmen kann und auch für die gegenseite arbeiten kann. und man kreigt sogar xp wenn man brogar sagt, dass man ihn verpfiffen hat, so lol :D
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • die herausfoderung besteht darin, nicht auf die saves zurückgreifen zu müssen, was aber im falle eines bugs hin und wieder sein muss (ich rede hier vom geschulten GOTHIC spieler)

€: ach stimmt wollt auch fragen ... wie isn die spielzeit so bis zum ersten mal durchspielen? klar ist die motivation für wiederholtes spielen da aber wenns auch zu schnell durch ist (unter 10h spielzeit oder so) dann werd ichs mir glaub auch net kaufen ... 50 ocken srsly da rip ich mir das evtl auch lieber
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ja hab den Gyrger alleine gebasht. War dann ja doch easy going.
      Wie schiebt man den Schrank weg unten unter der Burg? .. Der scheint iwie dahinter zu sein, außerdem muss ich ja iwie noch nen Patroscon bashen.. der sich dort wohl auch versteckt, richtig?
    • Warbringer schrieb:

die herausfoderung besteht darin, nicht auf die saves zurückgreifen zu müssen, was aber im falle eines bugs hin und wieder sein muss (ich rede hier vom geschulten GOTHIC spieler)

€: ach stimmt wollt auch fragen ... wie isn die spielzeit so bis zum ersten mal durchspielen? klar ist die motivation für wiederholtes spielen da aber wenns auch zu schnell durch ist (unter 10h spielzeit oder so) dann werd ichs mir glaub auch net kaufen ... 50 ocken srsly da rip ich mir das evtl auch lieber

bei mediamarkt für 39 euro gekauft :D

also ich bin im ersten akt immer noch, dadurch das ich zuerst bei den banditen war und dann in die hafenstadt bin und alle quest mache die ich kriegen kann, hab ich bestimmt schon 6 oder 7 stunden angesammelt und ich bin immer noch schiffbrüchiger.

und ich werd noch min einmal spielen als magier
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • mh haste den koch und den schmid schon? wenn nicht schau bei den schweinen nach, und der typ mit dem man über den fall spricht , die habe ich auf anhieb nicht bedacht, vielelicht war was dabei
    • Da ich (fast) alle Quest gemacht habe (es waren im Banditenlager vier Quests buggy - konnte sie nicht abschließen) und die Hauptstory auch durchhabe, ein seeeeehr geschulter Gothicspieler bin, hab ich es sicher etwas schneller durchgespielt als Neueinsteiger. Aber mit der Gamestarempfehlung der Spielzeit geh ich mit.
      Aber, kauft es euch! Ich will ne gut finanzierte Fortsetzung haben! Und es ist echt verhältnismäßig billig mit 39,-€. Da gibt es Spiele für 60,-€, die man in 10h durch hat.
    • Wie soll man auf lvl 4-5 denn Bitte die Ruine südlich der Vulkanfestung betreten? Selbst der Käfer am Eingang ist schon fast zu stark, gegen die Skorpione sieht man dann allerdings gar kein Licht mehr. Irgendwelche Tipps?
    • feniox schrieb:

Wie soll man auf lvl 4-5 denn Bitte die Ruine südlich der Vulkanfestung betreten? Selbst der Käfer am Eingang ist schon fast zu stark, gegen die Skorpione sieht man dann allerdings gar kein Licht mehr. Irgendwelche Tipps?

Mehr Nebenquests machen, das ist wirklich arg früh, ich bin da vll mit Level 15 rein

twoplay schrieb:

Finde nur 8 Leute bei dem dummen Krautstängel-Quest in der Vulkanfestung...

Du musst auch Vitus, den magier der die ausbildung überwacht anquatschen sowie die ganze Novizen und Rekruten aus dem oberen Teil. Die machen genau um Mitternacht feierabend und gehen dann Schlafen, da kann man sie abfangen.

sax.paranoia schrieb:

jede minute autosave ist nicht sehr heldenhaft ;)

Es geht auch eher darum, sich Laufwege zu sparen. Mitten im Fight save ich nicht, aber wenn man draufgeht und dann erstmal wieder 5 Minuten rummlaufen muss, kotzt das an.

Warbringer schrieb:

Hab ca 30 Stunden gebraucht, aber nicht ganz komplett, also 40 gehen schon wenn man die maximale anzahl quests macht.
    • Die höle für den magequest ist wie der typ beim questgeben auch sagt westlich der Vulkanfestung, du kannst aber auch auf die questkarte schauen ich glaube da wirds auch eingezeichnet.