Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

• Epi schrieb:

Gestern beim Metzger Lammkrone geholt, war schon eingelegt. Heute dann scharf angebraten, im Ofen fertig gegart und mit den Röststoffen+Fond, etc ne Sauce gemacht, Kroketten und Salat dazu. Uuuuuund: Lamm schmeckt mir nicht. 11 Euro fürs Fleisch ausgegeben.

Trotzdem nicht schlimm, jetzt biste ne Erfahrung reicher. Nur wer neue Sachen ausprobiert kann seinen kulinarischen Horizont erweitern.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Jo. Und die Kroketten + Sauce waren natürlich geil.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Lamm auch nicht mein Fall, Marinade mit Joghurt konnte sogar ich essen, oder am Spieß gebacken nur mit Salz, muss dann aber warm sein.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • chrynox schrieb:

Hört sich gut an, werde ich die Tage mal probieren.
      Bei mir gabs gestern recht spontan auch was gutes,hätte nicht gedacht, dass das so Geil wird.
      Man nehme:
      Einige große Champignons (Fausgroß, bzw je größer desto besser)
      N bisschen zwiebel,
      Schinkenwürfel,
      Frischkäse,
      Käse
      Und Milch.

Pilzstiele vorsichtig entfernen und in kleine Stücke schneiden (hacken), zwiebeln schneiden und zusammen mit den Schinkenwürfeln in Öl anbraten.
      Mit Milch ablöschen, Pilzwürfelchen dazu,(frisch)käse dazu, nach belieben würzen würzen und etwas köcheln lassen, wollen, dass die zerkleinerten Pilzstiele einen schönen Geschmack geben.
      Dann die großen Pilze in die Soße tunken, in eine Auflaufform tun und die Soße noch drüber/in die Pilze gießen.
      Noch ein wenig käse über die gefüllten Pilze und ab in den Ofen, 10min reichen, dann sind die Pilze auch schon heiß genug.
      Jetzt einfach in nem tiefen Teller schon die einzelnen Pilze und noch etwas soße und es kann gegessen werden.
      Als Beilage weiß ich nicht, was so passt, vielleicht hat da ja wer ne Idee.
      Vielleicht einfach ein wenig Brot, wie es in Restaurants zu der Art vorspeise gegeben wird.

Die Champignons kannste auch mit Knoblauchbutter füllen. Das ist einfach so extrem lecker :)
    • Ich finds saugeil, dass ihr den Thread so reaktiviert.^^

Also dass Lamm nicht schmeckt wundert mich sehr. Lag evtl an der Zubereitung? Fands jedenfalls bisher immer geil.

Suppen sind zwar eigentlich nicht so mein Fall, aber Kürbis ist halt super geil und zur Zeit wieder im Überfluss vorhanden. Probier ich mal aus.
      Hab auch paar Kürbisgeschichten kürzlich probiert:

1. Kürbisboot mit roter Bete und Zwiebeln:
      Spoiler anzeigen

Zwiebeln und rote Beete in der Pfanne anbraten, die Kürbisschale im Ofen backen bis sie weich ist. Rausnehmen und befüllen. Kann man natürlich auch mit Käse überschütten und überbacken, hat aber nicht so zur roten Bete,der Ente und dem Asiagemüse gepasst.

2. Kürbispommes
      Spoiler anzeigen

Kürbis einfach in Stifte schneiden, ölen und würzen, ab in den Ofen. Eher niedrige Temperatur als bei Kartoffeln, ansonsten ziemlich genauso wie die Kartoffelspalten von Seite 1.

3. Kürbischips
      Spoiler anzeigen

Hab vom fertigen leider kein Bild gemacht. Geht aber genauso wie die Pommes im Prinzip. Die Scheiben halt mit viel Platz auslegen, Umluft. Die rote Bete Chips gehen auch super easy, dürfen aber nicht so heiß werden wie der Kürbis.

Bin halt echt mega der Foodsie geworden, werde vielleicht noch konkretere Rezepte posten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Low Carb Sushi:

Man braucht:
      Nori Blätter
      Eier
      körniger Frischkäse
      Milch
      Avocado, Gurke, Surimi, Fisch etc

Wie ichs mache:
      Ich hab den Omelette Meister von Tupperware. Sonst nicht so super das Zeug, weil beim richtigen Omelette schon das Braten dazugehört imo. Hierfür jedoch ideal.
      Man mischt 1 Ei, einen EL Frischkäse und einen Minischluck Milch in einer Schüssel und kippt das ganze in den Meister. Dann in der Mikrowelle halt Omelette draus machen. Das Omelette vorsichtig aus der Form nehmen und mit Zewa trockentupfen und auskühlen lassen. In der Zwischenzeit Gurken, Avocado, Surimi etc. in die Sushitypischen Streifen schneiden.
      Jeweils zwei der Omelettes auf ein Nori-Blatt legen (kein halbes wie bei den Makis sonst) und wie gewünscht belegen. Mit dem Finger noch bisschen Wasabi draufschmieren und rollen.

Mit dem Ei geht das Rollen einfacher als mit Reis. Sone Matte braucht man aber wohl trotzdem. Am Schluss andrücken, die Nori-Lasche anfeuchten, zuschlagen und festdrücken bis es klebt.

Ei + Soyasoße geht hier ganz gut, Wasabi auch. Schmeckt aber halt schon stark nach Ei und nicht wirklich wie Sushi. Die Kombination aus den Einlagen, Nori und Ei ist aber auch sehr köstlich.
      It is only the beginning
    • Lamm hab ich denke ich vom Garpunkt her gut getroffen, Qualität war auch gut. Der Lammgeschmack fuckt mich einfach bisschen ab.

Von der Anrichtung her eher wannabe als schön, aber ist my 1st time.
      Spoiler anzeigen

• Würde inzwischen sagen, dass ich viel mehr auf Qualität achte. Beim Essen zumindest. Bilder dagegen mach ich von allem mindestens 5.

Koche mir wirklich jeden Tag Abendessen aus mind. 50% Zutaten aus dem Garten. Als es noch Gurken und Tomaten gab, gabs 6 Tage die Woche gemischten Salat oder Caprese. Bin beim Kochen auch extrem erfinderisch. Meistens hab ich ne grobe Idee, was für Zutaten ich verwenden will, google dann grob nen Querschnitt an Rezepten und pansch drauflos. Vgl. Eiersushi.

Zum Frühstück ess ich jetzt seit ca. 3 Monaten jeden Tag Haferflocken mit bisschen Nüssen, Rosinen und Obst (da, was grad da ist. Zwetschgen als meine Tante die eimerweise angeschleppt hat, Birnen haben wir genug, Äpfel bringt grad jeder Otto Körbeweise auf die Arbeit mit, Bananen bekomm ich immer die meiner Oma, die sie im Altenheim zu viel bekommt).
      Mittags wenn ich auf der Arbeit bin ess ich fast genauso lange Reis. Hab den Reiskocher von Tupper für die Mikrowelle und hau mir da jeden Tag 125g Reis rein zusammen mit Gemüse (nehm dann immer Zwiebeln, Karotten, Tomaten etc mit), Hähnchenteilen oder Tiefkühlbeutel mit AsiaMix (sone Tüte reicht dann für 6-8 Mahlzeiten).

Bin eigentlich grad übertrieben zufrieden und glücklich mit meiner Ernährung und esse generell weniger aber dafür besser als noch vor sagen wir mal 9 Monaten, wo ich jeden dritten Tag im BK war und mir ansonsten am liebsten 5 große Mahlzeiten am Tag reingezogen habe.

related

PS: Muss vielleicht dazusagen, dass Reis und Haferflocken mir einfach immer und in jeder Menge schmecken. An manchen "Cheatdays", wo ich auch abends Kohlenhydrate esse, esse ich einfach 3 mal Reis, weils so geil ist.
      It is only the beginning
    • Bin gut neidisch auf dein Gemüse ausm Garten. Koche leider mittlerweile viel seltener, hab in meinem Studio hier leider nur nen 1-Plattenherd. Ist relativ nervig da was gescheites zuzubereiten. Dauert halt einfach doppelt so lange. Aber egal, hab mich nächste Woche bei Freunden in die Küche eingeladen. Dann wird mal wieder ein schönes Curry gekocht! :-)
    • devilchen schrieb:

Bin gut neidisch auf dein Gemüse ausm Garten. Koche leider mittlerweile viel seltener, hab in meinem Studio hier leider nur nen 1-Plattenherd. Ist relativ nervig da was gescheites zuzubereiten. Dauert halt einfach doppelt so lange. Aber egal, hab mich nächste Woche bei Freunden in die Küche eingeladen. Dann wird mal wieder ein schönes Curry gekocht! :-)

lidl.de/de/silvercrest-doppelkochplatte-sdk-2500-a1/p186032
      gogo :D

bei mir gibts heute irgendwas mit käse überbacken.
      denke so an nen klassiker wie lachs-spinat-lasagne.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Gourmet-dil :thumbsup:

Da bei mir zurzeit wieder viel "Stress" ist wegen meinem Nebenjob als Tutor und ich Abends erst so gegen 6 ziemlich kaputt daheim ankomm bin ich eher Faul, Gyros hatte ich zum glück noch am sonntag vorbereitet. Da meine Tante ausm Allgäu mir vor kurzem jeweils gut 500g jungen Bergkäse und 500g Emmentaler mitgebracht hat aus der kleinen Käserei in Untermaiselstein, wirds wohl die restlliche Woche auf Kässpatzn rauslaufen.

Dafür einfach eine mittelgroße zwiebel putzen und würfel, in Öl oder butterschmalz rösten bei mittlerer bis großer Hitze. Aus der Pfanne nehmen und gekaufte, vorgekochte spätzle (gibts im rewe im kilopacken) mit dem "pfannensatz" leicht anschwitzen. Auf 400g Spätzle pack ich als ca. 250g geriebenen Käsemix aus Emmentaler und Bergkäse. Wer da nicht drankommt kann auch Gouda, Limburger oder Romadour nehmen (letztere sehr kräftig). Käse in die Spätzle einschmelzen bei geringer Hitze so ca 5-10 minuten bis alles einen schönen Verbundwerkstoff ergibt. Auf einen Teller überführen, mit Röstzwiebeln und Schnittlauch garnieren - fertig ist ein vollwertiges Abendessen.

Dauert maximal 15-20 Minuten ist aber ultra schmackofatz :D :love:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Neue Mitbewohnerin hat uns was "gekocht" es gab Poutine, eine kanadische Spezialität.

Hat sich herausgestellt, dass das Pommes in Fertigbratensauce mit Mozarella und Speck ist. War eher nicht so geil. Labberige Pommes mit Bratensauce eher -
      Finde es schon in Restaurant schlimm wenn man sich ein Wiener Schnitzel bestellt und das in Sauce schwimmt zusammen mit den Pommes.

Heute koch ich wieder!

Baby es gibt Reis! Und zwar mit Butter, Kreuzkümmel und Knoblauch. Dazu Hühnerschlegel mit Senf, Honig und Rosmarin eingepinselt. Vielleicht lass ich sogar mal ein Foto machen (hab selber keinen Fotoapparat).
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

Neue Mitbewohnerin hat uns was "gekocht" es gab Poutine, eine kanadische Spezialität.

Hat sich herausgestellt, dass das Pommes in Fertigbratensauce mit Mozarella und Speck ist. War eher nicht so geil. Labberige Pommes mit Bratensauce eher -
      Finde es schon in Restaurant schlimm wenn man sich ein Wiener Schnitzel bestellt und das in Sauce schwimmt zusammen mit den Pommes.

Heute koch ich wieder!

Baby es gibt Reis! Und zwar mit Butter, Kreuzkümmel und Knoblauch. Dazu Hühnerschlegel mit Senf, Honig und Rosmarin eingepinselt. Vielleicht lass ich sogar mal ein Foto machen (hab selber keinen Fotoapparat).

Haha, mein kanadischer Mitbewohner in Stockholm wollte uns immer Poutine machen. Hat er dann aber doch nicht, vllt. wars ja gar nicht so schlecht... ;)
    • Hier was empfehlenswertes und schnell gemachtes:

Schalotte klein würfeln und in Olivenöl glasig schwitzen, dann klein gehackte Pepperoni und Knoblauch dazu, ablöschen mit Weisswein, nach Bedarf noch etwas Olivenöl dazu, Salz, Pfeffer. Nebenbei habe ich dann noch frische Garnelen vom Markt in einer kleinen Pfanne angebraten. Mit Nudelzubereitung und allem drum und dran dauert die Zubereitung nicht länger als 10-15 Minuten und es schmeckt sehr, sehr gut.

Wieder eher mau angerichtet, aber ich hatte nichts schönes grünes was ich hätte dazutun können.
      Spoiler anzeigen

• Share jetzt mal ein kleines von mir entwickeltes Rezept. Nicht wundern hab dass ganze grad in Word ausm kopf getippt deswegen liest es sich noch nicht so flüssig.
      Probieren es ist sau lecker.

Tomate-Sellerie Suppe
      Spoiler anzeigen

Sellerie in kleine Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser 5minuten kochen. Zwiebel gewürfelt zusammen mit Schinkenwürfeln anbraten. Klein gestückelte Karotten dazu geben. Gestückelten Knoblauch hinzu gebe. Sellerie hinzugeben. Beständig umrühren. Brühe Hinzugeben. Basilikum blätter hinzugeben. Strauchtomaten mit Haut in kleine Stücke schneiden und hinzugeben. Passierte tomaten hinzugeben. Kräftig würzen mit Salz/Pfeffer/Oregano/Rosmarin. Tomatenmark hinzugeben. Schuss zitrone hinzugeben. Auf niedriger Temperatur köcheln lassen. Klein gewürfelte halbe Mozarella hinzugeben. 20minuten bei niedriger Temperatur mit Deckel köcheln lassen. Creme Fraiche unterheben. 2Min aufkochen. Servieren.

Dazu passt hervorragen Baguette oder Croutons

Tomaten-Sellerie Suppe für 2 Personen.
      Halber sellerie
      3 strauchtomaten
      1zwiebel
      250g schinken/speckwürfel
      2knoblauchzehen
      5blätter frischer basilikum
      500g passierte tomaten
      250ml brühe
      Halbe mozarella
      2karotten