Bella & Brigitte Rezepte Tauscher Thread

• Ich hab beim Hostelfrühstück ein paar Bananen zu viel mitgenommen (nachdem der Kellnerdude zwei unserer Sandwiches weggeworfen hat, weil man die im Gegensatz zu Obst nicht mitnehmen darf). Also habe ich mir gerade Bananencurry gekocht. Hab mich lose an ein paar Rezepte gehalten, aber share euch mal, wie ich es letztendlich gemacht habe:

- 1. Zucchini
      Ich hab Zucchini in Würfel geschnitten und in der Pfanne mit Wasser und Vegetasalz halb weichgekocht.
      - 2. Reis
      Habe mich für Basmatireis mit Vegeta Gewürz entschieden. Ich mag zwar ungesalzenen Jasmin am liebsten, aber manchmal mag ich auch den. Vegeta sollte man sowieso im Haus haben und hier konnte ich das abgegossene Wasser von den Zucchinis gleich weiter verwenden.

- 3. Soße
      Während der Reis kocht, hab ich in einen kleinen Topf einen Becher Creme fraiche bei mittlerer Hitze mit Currypaste, Salz und Pfeffer verrührt. Nach einer Weile noch die Zucchiniwürfel rein.
      Spoiler anzeigen

Etwa ein gehäufter Teelöffel davon.

- 4. Anbraten
      Während der Reis kocht und die Soße köchelt, hab ich in einer großen Pfanne mit gut Öl 4 Lauchzwiebeln und 1 kleine Zwiebel angebraten. Als die Farbe bekommen haben dann 2 Bananen in Scheiben geschnitten und auch angebraten (ging überraschend gut). Als mir das getaugt hat, die Herdplatte runtergedreht, die Soße dazugekippt und alles nochmal gut verrührt.
      - 5. Garnieren
      Am Schluss wollte ich noch ein bisschen was drauf machen, also gingen sich paar Erdnüsse und 1 wenig Currypulver aus.

Hat echt gut geschmeckt und werd ich wohl im mein Repertoire aufnehmen.
      Dateien
      • Bananencurry.jpg

(162,51 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • kann dir türkischen joghurt als ersatz für creme fresh empfehlen, finde ich deutlich nicer
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • schmand ist auch mMn besser (also als creme fresh)
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Bevor ich den Thread wieder vergesse.
      Werde die Tage mal wieder eins meiner lieblings Gerichte von Mutti machen.

Sehr simpel, im vergleich zu den anderen genannten.

Mehlklöse
      Mehl 300g, Salz, 1 Ei und Milch (müsst ihr rumprobieren) vermischen und dann eben mit ner Kelle in kochendes Wasser geben.

mit Karottengemüse:
      Karotten in würfel schneiden, mit Öl und Mehl anschwitzen und mit Gemüsebrühe und ein wenig Essig kochen lassen, bis die Karottenwürfel so weich sind, dass man sie zerdrücken könnte. Bis dahin wurde auch aus der Mehlschwitze mit den Karotten eine schön zähe "Soße".
      Dann kann's eigentlich auch schon serviert werden.
      Wer mag kann dazu noch ne Bockwurst im gleichen Topf erhitzen. Frikadellen passen auch gut.
      Lässt sich super in Massen kochen.
      Ist günstig und schmeckt einfach ultra.
      Schicke Sonntag noch n Foto ;)

Werde eventuell mal ein wenig Mamas Rezepte in die Welt hinaus bringen..
      Damit nicht immer die 20 Zutaten Rezepte hier gepostet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrynox ()

• Letzt Nudeln mit getrockneten Tomaten, Champignons und Garnelen, ging sich gut rein.

Edit: Weiß nicht ob ichs noch auf die reihe bekomme :D

Zutaten für 2 Portionen:
      250g beliebige Njudels
      ca. 5 Garnelen für krasse 4€
      1/2 Glas getrocknete Tomaten
      4 große Champignons
      3 Frühlingszwiebeln
      2 Zehen Knoblauch
      4 Stängel Thymian
      1 Zweig Rosmarin
      1 Hand voll Basilikum
      1 Prise Chiliflocken
      1 EL Olivenöl
      Saft von 1/2 Zitrone

Hartkäse für den Style und das Geld
      Salz und Pfeffer zum abschmecken

alles kleinschnipseln, Nudeln Kochen, Garnelen 3 Minuten von jeder Seite anbraten und beiseite stellen. Champignons, Tomaten und Frühlingszwiebeln andünsten bis die Champignons gar sind. Restliche Zutaten sowie die Garnelen und gekochten Nudeln hinzufügen und alles kurz erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Käse bestreut servieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kastanie ()

Beitrag von Kastanie ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 2

2 Besucher