Bundestagswahl 2009

• Massolini schrieb:

prosti schrieb:

Akkarin schrieb:

Mir fehlt die Option "Ich werde einen ungültigen Stimmzettel abgeben"

Ansonsten zu jung.
      Geht mir genauso.
      Werde den ungültigen Wahlzettel dann allerdings bei der Landtagswahl in S-H abgeben.

und warum geht ihr dann überhaupt wählen (bzw. würdet [wenn alt genug])?
      also nur um nen ungültigen stimmzettel abzugeben zur wahl zu gehn ... dafür wär mir meine zeit echt zu schade.
      Ich bin Parteienverdrossen und habe wirklich keine Ahnung wen ich wählen soll(te).
      Für die Abgabe eines leeren Wahlzettels gibt es in meinen Augen zwei Argumente:
      1. dafür sorgen, dass Politiker geringe Wahlbeteiligung nicht auf Politikverdrossenheit schieben können
      2. möchte ich meine Stimme durch eine Nichtabgabe an extreme Parteien vergeben.
    • CDU: 40,9 %
      Linke: 20,5 %
      FDP: 10,5 %
      SPD: 9,9 %
      Grüne: 6,1 %
      NPD: 5,4 %
      Sonstige: 6,7 %

npd grad so 5% hürde...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • @ Giles könntest du mal genauer defienieren was du meinst. Ich fand merkel hat sich gut gemacht als Kanzerin und ich bin weit davon entfernt die CDU zu wählen.

Passt hier auch ganz gut rein:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE[media]
    • ganz ehrlich?
      wayne
      ist doch egal wer das land in den ruin stürzt,bei dem einen gehts schneller bei dem andren dauerts n bisschen

hab schon lange kein glauben mehr in unsere politik, ob npd,spd,cdu whatever ... alles quark

ist meine meinung!
      ihr steht auf geile musik ?

• wenn man einen ungültigen wahlzettel abgibt verhindert man nicht, dass die npd von der ungültigen stimme profitiert. sie profitiert, da man davon ausgehen kann, dass alle die meisten die die npd wählen etwas verändern wollen und die leute, die eher cdu und spd wählen sind ganz zufrieden also nimmt man an, dass die kleineren parteien ihre wähler besser motivieren kann ihnen ihre stimme zu geben. das könnte auch erklären, warum die piraten so gut abgeschnitten haben. sie sprechen eine neue "zielgruppe" an...den nerd. viele spaßwähler haben sie sich auch durch ihren namen "erbeutet" :) sie haben aber einfach (noch) nicht das zeug dazu in der politik mitzumischen, da es schon einiges an erfahrung bedarf um zu regieren. wer mit keinem programm der großen parteien in großen teilen übereinstimmt sollte grüne oder fdp wählen. das sorgt dafür, dass eine "ausgewogene" politik herrscht, in der einige parteien ca. gleich viel zu bestimmen haben. diese tendenz ist auch immer mehr zu entdecken.
      auf der anderen seite verlangsamt dies jedoch die entscheidungsfindung.
      einen ungültigen stimmzettel abgeben ist keine lösung und kaum besser als nicht zu wählen. wenn man sich mal überlegt wie viele leute dafür gestorben sind, damit wir wählen dürfen sollte das eigentlich nicht sein.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

wenn man einen ungültigen wahlzettel abgibt verhindert man nicht, dass die npd von der ungültigen stimme profitiert. sie profitiert, da man davon ausgehen kann, dass alle die meisten die die npd wählen etwas verändern wollen und die leute, die eher cdu und spd wählen sind ganz zufrieden also nimmt man an, dass die kleineren parteien ihre wähler besser motivieren kann ihnen ihre stimme zu geben. das könnte auch erklären, warum die piraten so gut abgeschnitten haben. sie sprechen eine neue "zielgruppe" an...den nerd. viele spaßwähler haben sie sich auch durch ihren namen "erbeutet" :) sie haben aber einfach (noch) nicht das zeug dazu in der politik mitzumischen, da es schon einiges an erfahrung bedarf um zu regieren. wer mit keinem programm der großen parteien in großen teilen übereinstimmt sollte grüne oder fdp wählen. das sorgt dafür, dass eine "ausgewogene" politik herrscht, in der einige parteien ca. gleich viel zu bestimmen haben.

Also sind ca 50% aller bei StudiVZ angemeldeten Menschen Nerds. Interessant.
      Selten so einen Schwachsinn gelesen
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich erwarte jetzt von jedem eine begründete Kritik daran, dass ich behaupte der Himmel ist gelb. Ma schaun wie viele Admins, DotA-Pros, Briefträger und Tontaubenschießer sich meiner erbarmen.
    • Hephaistos schrieb:

Ich erwarte jetzt von jedem eine begründete Kritik daran, dass ich behaupte der Himmel ist gelb. Ma schaun wie viele Admins, DotA-Pros, Briefträger und Tontaubenschießer sich meiner erbarmen.
      Also sind 50% aller Vögel blau. Interessant.
      Selten so einen Schwachsinn gelesen.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Gut zu sehen dass Oster immernoch der saublöde Nichtsmerker ist als den ich ihn kennen gelernt hab =)

Wer zufrieden ist wähl SPD oder CDU (is ja egal) und wer unzufrieden ist wählt FDP oder Grüne (sind ja politisch auch fast deckungsgleich). Ich bin sicher der Spaßwähler ist eine Zielgruppe die man ansteuert! Wer geht nicht aus dem Haus und sagt "Ich wähl heute die Partei mit dem witzigsten Namen!". Freut mich dass es Leute gibt die auch ohne eigene Meinung wählen gehen und nur für Ausgeglichenheit der Parteien sorgen wollen; vielleicht eine neue Zielgruppe neben den Spaßwählern: die Parteien-Buddhisten.
      Selten gesehen dass ein politisch Behinderter sein Unverständnis so ausführt. Bravo.

edit: Ach, da fällt mir ein ihr wolltet ja noch wissen warum Angela so schlecht ist. Dazu kann ich nur sagen dass ich nicht verstehe wie ihr das anders sehen könnt. Sie verspricht jede Woche einen neuen Kurs in verschiedene Himmelsrichtungen, aber passieren tut bei ihr nichts. Außerdem hat sie schon selbst für eine Politikerin viel Scheiße geredet.
      Wenn ich dann später noch in den Nachrichten lese dass alle mit ihr zufrieden waren kann ichs auch nicht begreifen. Ich schlage allen vor sich ihre Reden einfach mal live anzuhören (Phoenix funktioniert da ganz gut) anstatt sich die von Medien gewertete Version oder gar die Zusammenfassung anhören. Die gute Frau hat keinen Kurs mehr und sie redet nur noch um die aufkommenden Wellen die von den planschenden Medien hochgeworfen werden zu beruhigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

Necessity brings him here, not pleasure.
    • I>U schrieb:

Hephaistos schrieb:

Ich erwarte jetzt von jedem eine begründete Kritik daran, dass ich behaupte der Himmel ist gelb. Ma schaun wie viele Admins, DotA-Pros, Briefträger und Tontaubenschießer sich meiner erbarmen.
      Also sind 50% aller Vögel blau. Interessant.
      Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Oh, tschuldigung das das hier an dir vorbeigegangen ist.
      Aber eigentlich sollte der Satz doch selbsterklärend sein, oder? Naja also: Nach den letzten Ergebnissen in den StudiVZ umfragen, hätte die Piratenpartei fast alleinige Mehrheit - heißt etwa 50% wären für die Piratenpartei (von denen die an der Umfrage teilgenommen haben).

Rest siehe Giles...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • giles schrieb:

Man kann für unser Land nur hoffen dass es für die CDU und Frau Merkel auf Bundesebene endlich aus ist. Ernsthaft, die Frau hat soviel Scheiße verzapft und trotzdem sind eigentlich alle "zufrieden". Finden wohl alle witzig wie Deutschland von einer Frau vertreten wird die um den Globus fliegt und Hände schüttelt, so sehr dass alle nicht mehr hingucken was sie doch für Mist macht.

Was hast du gegen die Frau Merkel? Die macht doch gar nichts! ^^

Volker Pispers - Angela Merkel: Besser als erwartet!