~Zoovg~

• Zoovg
      The Waterlogged Corpse

ByTheDevil

• 01 | Vorwort
      • 02 | Geschichte
      • 03 | Stats
      • 04 | Skills
      • 05 | Synergien
      • 06 | Pro & Contra
      • 07 | Items
      • 08 | Skillung
      • 09 | Fazit
      • 10 | Nachwort

[list]
      1 | Vorwort
      [/list]

Erst mal will ich SiLenT[DecaY] danken, den die Hook-Spells kommen von ihm.
      Des weiteren: Gl&Hf beim lesen

[list]
      2 | Geschichte
      [/list]

Einst wurde er Käpt'n Zoovg genannt, und war Käpt'n eines Piratenschiffes. Er war unter den Piraten beliebt und von allen andern gefürchtet.
      Schon in frühen Tagen seiner Karriere verlor er beide seiner Hände...
      Unter großn qualen wurden ihm darauf hin von einem Goblin-Tüftler, speziel angefertigte Haken als Handersatz angeschreaubt.
      Er lernte auch schnell diese einzigartigen Waffen geschickt einzusetzen, und somit Wurde er zu einem der bekanntesten Piraten...
      Des weiterem war er bekannt als einer der wenigen Meister des altem Kettenkampfes. Er umschlingt seine Feinde mit seine Tödlichen Ketten, und knechtet sie dann zu Tode...
      Doch eines Nachts zog plötzlich ein Todbringendes Unwetter auf, und im angesicht der gigantischen Wellen merkte er, dass das Schicksel Seines Schiffes, seiner Crew und ihm besiegelt war.
      So geschah es dann auch, das Schiff wurde zerstört, und mitsamt seiner Manschaft in die tosenden Tiefen gezogen.
      Doch anders als erwartet wachte er nicht im Himmel oder der Hölle auf, sondern im weitem Meer.
      Er war sehr erstaunt darüber noch zu leben, aber dann merkte er das er nicht mehr so wirklich lebte:
      In seinen Adern floß kein Blut mehr, sein Herz schlug nicht und er konnte überhaubt nichts mehr fühlen, seien es berührungen oder auch nur der kalte Wind der rauen See...
      Er schwamm an Land, und kehrte in sich, meditierte Jahre lang über das, was mit ihm geschehen war, dann widmete er sich weiterhin ein paar Jahre (obwohl er es nur schätzen konnte, da er jegliches Zeitgefühl verloren hatte) den arkanen Künsten.
      So lernte er dann zB seine Gegner mit dem letzten auf aufblitzen seiner geistigen Energien, befor sie in die weiten des Unversums übergehen zu schädigen.
      Oft versuchte er auch weiter ins Inland vorzudringen, doch ein innerer Drang, führte ihn immer und immer wieder zurück zur See.

[list]
      3 | Stats
      [/list]

Range: 120| | Move Speed: 300| Primary: STR
      Str: 24+ 2 | Agi: 15+ 1.4 | Int: 21+ 3
      Damage: 45 - 53 | HP: 606| Mana: 273
      HP Regen: 0.97 | Mana Regen: 1.05
      Attack Speed: 1.84 (+ 16% IAS) | Armor: 2.1

Model:

[list]
      4 | Skills
      [/list]

1. Zielhaken

Aktiv

Zoovg schießt einen Zielhaken auf ein Ziel und zieht sich dort hin. (Ziel kann Baum | Hero | Wand | Gebäude sein, keine normalen Units.)

Level I Range: 500, Manakosten: 40, CD: 10 Sekunden.
        Level II Range: 700, Manakosten: 30, CD: 7 Sekunden.
        Level III Range: 900, Manakosten: 20, CD: 5 Sekunden.
        Level IV Range: 1100, Manakosten: 10, CD: 3 Sekunden.

2. Schleuderhaken

Aktiv

Zoovg zieht sich mit einem Haken über das Ziel hinaus und schwingt zurück. Dabei verdrängt er alle Gegner auf der Flugbahn; wenn er zurückschwingt, erzeugt er ein Vakuum, das die Gegner an die Position seiner Wende zieht und Schaden erleiden lässt.

CD: 30 / 30 / 30 / 30
        Mana: 100 Mana

Level I Range: 500, bei jeder Schwingung -150 Range, 75 Dmg/Schwingung
        Level II Range: 700, bei jeder Schwingung -150 Range, 150 Dmg/Schwingung
        Level III Range: 900, bei jeder Schwingung -150 Range, 225Dmg/Schwingung
        Level IV Range: 1100, bei jeder Schwingung -150 Range, 300 Dmg/Schwingung.

3. Chain

Aktiv

Er bindet einen Hero (egal ob Ally oder Enemy) mit einer Kette an sich.
        Casting Range: 200
        Der gechainte Hero kann nicht weiter als 200 von Zoovg entfernt sein.
        Der Hero kann noch angreifen oder Spells casten

Mana: 100 / 110 / 120 / 130
        CD: 40 / 35 / 30 / 25

Level I 2 Sekunden
        Level II 3 Sekunden
        Level III 4 Sekunden
        Level IV 5 Sekunden

4. Steps of Flare

Passiv

Immer wenn Zoovg einen Spell castet, dann hinterlässt er für eine gewisse Zeit, die von der Anzahl des Verbrauchten Manas abhängt eine Spur des Leuchtendem Manas hinter sich, die Damage pro Sekunden an jedem Gegner macht, der dort hineinläuft

Duration : (wie Lang er Flare-Flammen hinterlässt, und wie lang sie brennen) Manakosten des Spells / 40
        |-Wenn die Duration kleiner als 1 Sekunden ist, dann wird sie um 6 Sekunden erhöht
        |-Wenn sie länger als 15 Sekunden ist, dann wird sie um 8 Sekunden verkürzt.

Level I 70Dmg/sec
        Level II 80Dmg/sec
        Level III 90Dmg/sec

[list]
      5 | Synergien
      [/list]

+
      Wenn er sich irgentwohin hookt, dann wird er Steps of Flare hinterlassen, die auch noch sehr lange anhalten, da der Hook wenig Mana benötigt.

+
      Mit Chain kann man einen Hero an sich binden, und ihn dann durch den Hook einfach 'mitnehmen'.

+
      Wenn man dann Gegner hinter sich herzieht, wird er die ganze Zeit von Steps of Flare getroffen.

+
      Auch mit dem Schleuderhaken kann man Heros mitnehmen.

+
      Auch beim Schleuderhaken hinterlässt er Steps of Flare

++

Er kann erst einen Gegner mit der Chain an sich binden, und sich dann mit dem Zielhaken weghooken, wobei der Gegner, der hinter einem hergezogen wird die ganze Zeit Damage durch Steps of Flare bekommt.

++

Das gleiche geht auch mit dem Schleuderhaken, nur dabei bekommt der Gegner auch noch durch den Schleuderhaken Damage, jedoch ist die Duration von Steps of Flare kürzer.

[list]
      6 | Pro & Contra
      [/list]

Pro

[+] - Es macht verdammt viel Fun mit ihm zu spielen
      [+] - Hoher Intelligenz - Zuwachs[+] - Kann durch Steps of Flare + Zielhaken auch sehr gut Farmen
      [+] - Kann auch gut mit dem Team killen, da er sich mit einem durch Chain gebundenem Hero zu den Allys hooken kann
      [+] - Es ist schon sehr hart für den Gegner, wenn einem ein Zombie zwischen den Beinen schaukelt oO

Contra

[-] - Für einen Str-Hero wenig HP
      [-] - Sehr schwierig zu spielen
      [-] - Schwierig mit Schleuderhaken wirklich gut zu treffen

[list]
      7 | Items
      [/list]

Linken's Sphere ( 5500)

+15 Stärke
      +15 Geschick
      +15 Intelligenz
      +6 HP Regeneration pro Sekunde
      +150% Manaregeneration
      Blockiert einmal pro Minute einen gerichteten Zauberspruch - wirkt nicht bei ziellosen Flächenzaubern

Rezept

Perseverance (Wood)
      Kann durch Anklicken wieder in die Bestandteile zerlegt werden.
      +4 HP Regeneration pro Sekunde
      +100% Manaregeneration
      +7 Schaden
      [list]
      Rezept

--> Ring of Health ( 875)
      +4 HP Regeneration pro Sekunde
      -->Void Stone ( 900)
      +100% Manaregeneration
      [/list]

Ultimate Orb ( 2300)
      +10 Stärke
      +10 Geschick
      +10 Intelligenz

Recipe ( 1425)

Linkens Sphere ist ein tolles Items für ihn, denn es gibt ihm HP (was er sehr gebrauchen kann), 15% IAS (was bei ihm auch sehr rar ist) und etwas Mana (was ganz toll ist, denn jetzt kann er mit seinen Hooks sehr ordentlich farmen, ohne sofort Mana healen zu müssen)
      Außerdem gibt es uns einen Spellblock, der fasst noch besser ist, denn beim hinundher-hooken wird er schon öfters mal gestunnt

Power Treads ( 420)

+35% Angriffsgeschwindigkeit
      +65 Laufgeschwindigkeit

Rezept

Boots of Speed ( 500)
      +50 Laufgeschwindigkeit

Gloves of Haste ( 610)
      +15% Angriffsgeschwindigkeit

Recipe ( 420)

Wie für jeden Hero sind auch für ihn die Powerthreads ein enormer Vorteil, sie geben ihm 65MS und 35AS, was ganz ordentliche Werte sind

[list]
      8 | Skillung
      [/list]

Level [01] <-> Zielhaken
      Level [02] <-> Chain
      Level [03] <-> Schleuderhaken
      Level [04] <-> Chain
      Level [05] <-> Schleuderhaken
      Level [06] <-> Steps of Flare
      Level [07] <-> Schleuderhaken
      Level [08] <-> Schleuderhaken
      Level [09] <-> Chain
      Level [10] <-> Chain
      Level [11] <-> Steps of Flare
      Level [12] <-> Zielhaken
      Level [13] <-> Zielhaken
      Level [14] <-> Zielhaken
      Level [15] <-> Stats
      Level [16] <-> Steps of Flare
      Level [17] <-> Stats
      Level [18] <-> Stats
      Level [19] <-> Stats
      Level [20] <-> Stats
      Level [21] <-> Stats
      Level [22] <-> Stats
      Level [23] <-> Stats
      Level [24] <-> Stats
      Level [25] <-> Stats

Warum...

Zielhaken skillen nur einmal auf Level 1, da 500Range reicht und die Manakosten schon OK sind, und dann erst wieder auf Level 12|13|14.

Chain skillen wir Sekundär, da die Duration erst auf Level 4 wirklich gut ist, sodass wir einen Gegner schonmal ganz schön weit in eine andere Richting hooken können.

Schleuderhaken skillen wir ab Level 3 Primär, da es einfach ein guter Spell ist um schön Damage zu machen, und sogar noch Steps of Flare zu hinterlassen.

Steps of Flare, unser Ulti skillen wir ganz normal auf Level 6|11|16 , da es einfach ein Top-Ulti ist, mit dem wir erst richtig viel Damage machen können

[list]
      9 | Fazit
      [/list]

Er ist ein Str-Hero, der schon dadurch auffällt, dass er einen sehr hohen Int-Zuwachs, also später viel Mana hat.
      Seine skills, können in den Richtigen Kombinationen extrem mächtig werdem, doch auch alleine sind sie nicht zu unterschätzen.
      Durch die Kombo Chain + Zeilhaken, kann er auch ganz gut Supporten, denn er kann denn Gegner einfach zu den Ally mitnehmen.
      Insgesamt ist er mal wieder einer der Heros, die enorm viel FUN machen können.

[list]
      10 | Nachwort
      [/list]

So, das war mein neuster Hero, er muss womöglich noch etwas balanced werden, etc..
      Für Kritik bin ich offen.

Dann will ich noch SiLenT[DecaY] danken, denn die Hook-Ideen stammen ursprünglich von ihm
      Des weiteren danke ich natürlich auch den Machern der Icons

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

[CENTER]

[/CENTER]
    • Erstemal einige Sachen die ich komisch finde:
      -Intelligenter Zombie?
      -Sämtliche Spells benötigen einen Neuen Timer -> Seeeeehhhr Performancelastig
      -Hab ich zwar schon mal zum Schleuderhaken gesagt, aber hier nochmal. Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn plötzlich ein Zombi aus dem Gebüsch schießt und vor meiner Nase rumeiert. Und Roshan zwischen den Beinen schaukeln will auch keiner.
      -Wenn der Held bei Chain immer eine distance von 200 hält, sieht das ziemlich dumm aus. Ich würde einstellen, dass er angezogen wird, sobals die Distanz größer wird als 200.
      -Bei der Ulti solltest du dir die Beschreibeung nochmal durchlesen. Der Satz ist nen bisschen vermurkst. (außerdem . und , hintereinander? entscheide dich!)
      -Umpffff, gerade gesehen! die Ulti kann auch von Allies genutzt werden? Wenn so viele Timer aktiv sind, ruckelt und Laggt das ganze Spiel.
      -Auch noch zur Ulti: Es ist nicht möglich die Manakosten eines Spells per Trigger zu ermitteln. Die Bedingung von wegen mindestens 20 Mana musst du löschen.
      -Noch zum ersten Spell: der ist viel zu schwach. Mach wenigstens die CD auf 4-5 Sekunden. Denn sonst ist das im Vergleich zu Blink einfach zu schlecht.

So, zu den positiven Eigenschaften deines Heros:
      -Der Thread ist wie immer vorbildlich aufgebaut, jedoch verkneife ich mir einen Kommentar, welcher mir auf der Zunge liegt und den du garantiert kennst...
      -Die Idee ist lustig (hab ich auch schon zu den Hakenfähigkeiten von SiLenT[DecaY] gesagt)
      -Bis auf die Ulti ist mommentan alles realisierbar.
      -man sieht, dass du dir (im Gegensatz zu einigen neuen Kollegen des HeroIdeen-Forums) Gedanken gemacht hast

Fazit: auch wenn der Kritikteil größer geraten ist, als der Lob-Teil, gefällt mir diese Idee. Weiter so :ok

mfg
      -Yak

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Schöner Heldenname, ich bin ganz ehrlich, ich musste nachschauen um zu wissen, dass waterlogged "wassergefüllt" heißt

sry 4 offtopic, aber
      Und Roshan zwischen den Beinen schaukeln will auch keiner.
      das war gut :lol
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • <ironie> Wo hast du bloß diese guten Ideen her? </ironie>
      Ne, mal im Ernst: Eigentlich hatte ich das so gedacht, dass sich Schleuderhaken aus Zielhaken entwickelt, wenn ne andre Fertigkeit angestellt ist... Du könntest Schleuderhaken auch passiv machen.. aber dann hätte es nicht so viel Synergie mit den anderen Zaubern gemacht. Und zu Chain würde ich sagen: Die gechainte Unit kann sich nur in 200 Range Umkreis aufhalten und nicht permanent auf 200 Range Abstand bleiben.
      Ansonsten ja, schon ganz gut, aber wie Yak auch schon sagte, der Cooldown von Zielhaken muss echt runter. Weil das ist ja die einzige Sache, die du bei dem Hero ständig benutzt.

Achja:

Wer weiß......
      Also ICH............. :rolleyes nene^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Original von SiLenT[DecaY]
      <ironie> Wo hast du bloß diese guten Ideen her? </ironie>
      Ne, mal im Ernst: Eigentlich hatte ich das so gedacht, dass sich Schleuderhaken aus Zielhaken entwickelt, wenn ne andre Fertigkeit angestellt ist... Du könntest Schleuderhaken auch passiv machen.. aber dann hätte es nicht so viel Synergie mit den anderen Zaubern gemacht. Und zu Chain würde ich sagen: Die gechainte Unit kann sich nur in 200 Range Umkreis aufhalten und nicht permanent auf 200 Range Abstand bleiben.
      Ansonsten ja, schon ganz gut, aber wie Yak auch schon sagte, der Cooldown von Zielhaken muss echt runter. Weil das ist ja die einzige Sache, die du bei dem Hero ständig benutzt.

Achja:

Wer weiß......
      Also ICH............. :rolleyes nene^^

Ja, ich weiß, das du das eigentlich anders gedacht hast, aber ich finde das so halt besser, auch von den synergien her.

Ja OK, das mit der Chain seh ich ein und änder ich

Original von Yak

Erstemal einige Sachen die ich komisch finde:
      -Intelligenter Zombie? Ja, ein bissl Spaß muss sein
      -Sämtliche Spells benötigen einen Neuen Timer -> Seeeeehhhr Performancelastig Hmmm...
      -Hab ich zwar schon mal zum Schleuderhaken gesagt, aber hier nochmal. Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn plötzlich ein Zombi aus dem Gebüsch schießt und vor meiner Nase rumeiert. Und Roshan zwischen den Beinen schaukeln will auch keiner. Naja, das ist halt ein lustiger Hero, und das ist schon funny
      -Wenn der Held bei Chain immer eine distance von 200 hält, sieht das ziemlich dumm aus. Ich würde einstellen, dass er angezogen wird, sobals die Distanz größer wird als 200. Wird geändert
      -Bei der Ulti solltest du dir die Beschreibeung nochmal durchlesen. Der Satz ist nen bisschen vermurkst. (außerdem . und , hintereinander? entscheide dich!) OK mach ich
      -Umpffff, gerade gesehen! die Ulti kann auch von Allies genutzt werden? Wenn so viele Timer aktiv sind, ruckelt und Laggt das ganze Spiel. Na gut, dann mch ich sie ein bissl stärker, dafür aber nur noch auf ihn (dadurch geht leider eine seiner Supporterfunktionen verloren)
      -Auch noch zur Ulti: Es ist nicht möglich die Manakosten eines Spells per Trigger zu ermitteln. Die Bedingung von wegen mindestens 20 Mana musst du löschen. Ja, wird gemacht, das hatte ich nur gemacht das zB ein Bone, durch Searing Arrows nicht 10 Sekunden Steps of Flare kriegt, aber da das jetzt eh nur noch auf ihn selbst geht, fällt das natürlich weg
      -Noch zum ersten Spell: der ist viel zu schwach. Mach wenigstens die CD auf 4-5 Sekunden. Denn sonst ist das im Vergleich zu Blink einfach zu schlecht. Ja, wird stärker gemacht

So, zu den positiven Eigenschaften deines Heros:
      -Der Thread ist wie immer vorbildlich aufgebaut, jedoch verkneife ich mir einen Kommentar, welcher mir auf der Zunge liegt und den du garantiert kennst... Man tut was man kann...
      -Die Idee ist lustig (hab ich auch schon zu den Hakenfähigkeiten von SiLenT[DecaY] gesagt) Das ist halt einfach funny, wenn sich so einer wie an Lianen durch die Map schwingt (und Roshon zwischen den Beinen schaukelt )-Bis auf die Ulti ist mommentan alles realisierbar.
      -man sieht, dass du dir (im Gegensatz zu einigen neuen Kollegen des HeroIdeen-Forums) Gedanken gemacht hast Man tut schon wieder was man kann ...

Fazit: auch wenn der Kritikteil größer geraten ist, als der Lob-Teil, gefällt mir diese Idee. Weiter so Hab schon mindestens eine weitere Hero idee in Word fertig...
      mfg
      -Yak
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Original von ByTheDevil
      Wie für jeden Hero sind auch für ihn die Powerthreads ein enormer Vorteil, sie geben ihm 60MS und 30AS, was ganz ordentliche Werte sind

geben die jetzt nicht 65 ms und 35 as?

Die Ulti kannst so lassen. Man kann auf relativ komplizierte art und weise einstellen, dass timer nicht so sehr performancelastig sind

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • irgendwie find ich den hero geil auch wenn der zielhaken noch individueller sein könnte(nich auf boden zielen können, ist sonst gleich wie blink und man er sollte sich dabei zuum ersten ziel hooken das er trifft , also anlich hook von pudge blos mit hinziehen) aber auf bäume find ich ok
    • Ja definitiv, z.B. Bäume und Landmasse (Wände Erhebungen) wären ein gutes Ziel,
      So könnte man aus reinem spaß eine Line Saven in dem man,
      Kurz im Zickzack die Line abhackt (Wortwitz). Und auch Zum Flüchten wäre er so noch brauchbar.
      Daher denke ich die Einzigen Ziele für Hacken wären Baum | Hero | Wand | Gebäude.
      Warum keine Einheiten, im Gegensatz zu Butcher wird der Spell als Bewegungsmöglichkeit verwendet, macht kein schaden und ist mit unter auch als Defensiver Skill ausgelegt.
    • Ich würde den ersten Skill und den zweiten vereinen, heißt das der 1.Skill wenn man ihn Skillt keinen damage macht. Wenn man dann aber den 2.skill skillt den als passiven skill nimmt und die Fähigkeiten mit dem damage und hin und her schaukeln auf den ersten überträgt.
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • ich meine die Skills fusionieren,das man sich damit bewegen kann UND das er schaden macht

Ich hab grad mal überlegt kaufse dem dagger und suchst dir den tank des gegnerischen teams raus stellst dich auf eine unerreichbare anhöhe und chainst den dann an dich wenn der nahkampf ist wird das witzig^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Original von Cave_Man
      Ich würde den ersten Skill und den zweiten vereinen, heißt das der 1.Skill wenn man ihn Skillt keinen damage macht. Wenn man dann aber den 2.skill skillt den als passiven skill nimmt und die Fähigkeiten mit dem damage und hin und her schaukeln auf den ersten überträgt.

So war es auch von mir gedacht ;)
      Aber ByTheDevil wollte es nicht.
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]