Zagdil schrieb:
2. Selbes gilt für den ganzen "saubere Energie" Unfug. Windparks werden für Subventionen in der Nordsee errichtet, aber nie eingesetzt, auch bei mir in Bayern stehen 3 um die Ecke, die aber die Hälfte des Jahres ausgestellt werden müssen ( WEIL SIE SONST ZU VIEL STROM PRODUZIEREN WÜRDEN). Die wurden also weniger gebaut um wirklich von dem sauberen Strom zu profitieren, sondern um Image aufzubauen und Geld abzugreifen
3. Atomkraftausstieg abblasen
Es ist schlicht blöde auszusteigen und stattdessen Kohlekraftwerke zu bauen und Rohstoffe einfach zu verbrennen, die für die Pharmazie und Plastikindustrie unbezahlbar sind. Das ganze wattenfall gelaber ist der größte Unfug. Unsere AKWs können technisch nicht in die Luft fliegen, das ist als würde man Wasser anzünden wollen mit nem Streichholz, es geht einfach nicht. Aber kaum zerreißt es nen Trafo, geht das Gewhine wieder los
Wir produzieren also bereits (wie du übrigens vollkommen rirchtig erkannt hast) zu viel Strom, und du forderst ernsthaft, den Atomausstieg abzublasen? Bemerkst du nicht selber den Denkfehler? Windräder müssen still stehen, weil Atomkraftwerke zu träge sind. Ein großer quasi geschnekter Energie verpufft ungenutzt, weil gewisse Parteien und Konzerne ihre Atomkraftwerke behalten wollen. Die Festellung, dass wir zu viel Energie zur Verfügung haben legt doch viel mehr nahe, den Atomaustieg sogar noch zu beschleunigen oder zumindest in geplantem Rahmen umzusetzten.
Im Übrigen ist Atomkraft weder sauber, noch unbegrenzt verfügbar. Die Brennstoffe sind limitiert und werden irgendwann zur Neige gehen. Das Problem der Endlagerung des Abfalls ist auch noch nicht gelöst.
Warum also sollten wir an Atomkraftwerken festhalten, wenn diese nur Probleme schaffen, der Umstieg auf erneuerbare Energien aber nicht einmal für Engpässe sorgt?
WIr sollten auch nicht vergessen, dass dieser Technologiesektor eine enorme wirtschaftliche Chance für Deutschland darstellt.
ich rede nicht davon, Atomkraftausstieg vollständig abzublasen (Rohstoffabhängig, Müll etc.). Aber schaltet erstmal alle Kohle, Gas etc, ab, bevor man die relativ saubere Kernenergie antatscht, das ist purer Populismus, der nicht zuletzt wegen medialer Panikmache funktioniert.
Wir müssen definitiv auch von Kernkraft weg, aber ich bin dafür das langsamer, geordneter und vor allem STAATLICH anzugehen, denn so werden die ganzen Umbaumaßnahmen nur ausgenutzt und es kommt nicht sinnvolles bei raus.
Der Witz ist, dass die Energiekonzerne die Windkraft etc. drosseln damit sie alles andere dauerhaft auf gleicher Leistung fahren können. Ein schrittweises ersetzen ist daher unerlässlich,- das derzeit betriebene "alles-gleichzeitig-nebenher"-Gebaue und auch noch Kohlekraftwerke bauen grenzt jedoch an ein Verbrechen.
Es wird sinnlos Geld verblasen, für einen effektiven Umstieg wird dadurch jedoch nichts getan, das ist der Haken!
Atomaustieg (Uran ist endlich, genau wie Kohle daher keine Loesung auf Dauer, ausserdem ist die Endlagerung nicht geregelt, und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit fuer einen Supergau gering ist, sie ist da!!)
nein, die gefahr eines Gaus ist da, wenn wir unsere AKWs abschalten und dann Strom in Polen kaufen, denn die bauen oft noch die billigen Graphitwerke (aka Tschernobyl)
Wasserbrüter wie unsere KÖNNEN NICHT in die Luft fliegen
lass es dir von deinem Chemie/Physiklehrer erklären
Zitat von »Zagdil« Wenn jemand ausreichend Gelegenheiten für Schule bekommen hat, hat bei uns ja wirklich zum Glück JEDER -dankBafög und Co.- die Chance zu studieren
stoppt reading there...TROTTEL
sorry, aber es is so
Ich weiß selbst, dass man als Student oft die ärmste Sau ist, die rumläuft, aber mit Abi oder genügend Eigenarbeit kann einfach jeder studieren
-hab ich ja am Beispiel meines Bruders erklärt
daran ändert auch die Gebühr nicht viel, denn die kann ich auch von meinem Bafög bezahlen + ich hab an der Uni generell viel weniger Ausgaben, da das Geld ja den Unis zukommt (billigere Mensa, Material gratis, massig PC mit Druckern, größere Biblio, mit allem wichtigen in ausreichender Anzahl, dass man sich auch viele Bücher sparen kann etc etc)
fugo schrieb:
nice schlammschlacht vid + anne mit den ROTEN haaren xD
gern geschehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading