Welche Items für einen Tank?

• Welche Items für einen Tank?

Ich hoffe das ist hier nicht falsch,wenn doch dann bitte ich dies zu Entschuldigen und zu verschieben. Danke an die Mods.

Mich interessiert was ein Tank an Items haben sollte um auch Tanken zu können. Ich möchte hier keine Diskussion darüber haben welcher Hero ein Tank ist und welcher nicht.

Als Beispiel Tank nehmen wir mal den Tidehunter (Leviatan).

Ich stelle mir als Tank Items vor:

Vanguard
      Hood/Pipe
      Phase Boots
      BKB
      Blademail
      HoT
      Shivas Guard
      Assault

und

Dagger auch wenns kein Tank Item in dem Sinne ist. Was noch? Bracer? Magic Stick? Ich danke euch. Habe mit der Suchfunktion irgendwie nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuma ()

Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • was willst du wissen? das endinventar von nem tank oder willst du wissen was man theoretisch alstankbuild bauen kann oder eine reihenolge welche items man ab spielstart baut?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Tighthunter, i loled :D
      Es heisst tidehunter (=gezeitenjäger, nicht engerjäger)

HAst eigentlich alle tankitems aufgelistet. Mass bracer sind halt ne variante wenn der tank seine kainitems ned bekommt. Radi kann man auch noch anführen imo, da es dazu führt dass der tank gefocused wird.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Allgemein Tank Items zu definieren ist ziemlicher Stuss. Wenn du so willst, dann sind Items die Hitpoints/Stärke, HP-Regeneration, Magieresistenz, DMG-Block, Rüstung oder eine Attackspeed verlangsamende Aura haben Tank items. Diese pauschal für alle Tanks festzulegen ist totaler Stuss. Wer interessiert sich für einen Tide mit den oben genannten Items? Pipe und Ulti kriegt er eh raus (mit nem Dagger statt einem deiner Tank items viel besser gesetzt) und danach ist er eh quasi nutzlos. Wer sollte ihn da noch killen wollen, zu mal er Blademail hat?
      Bkb auf nem Tank ist richtig fail, da dann sein Team die nukes abkriegt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Es geht nicht spezial um Ihn es geht auch andere Heros, die nen Vanguard brauchen um etwas Tanken zu können. Ich möchte Wissen was für Items nen Tank im early/Mid game haben sollte und was er dann am Ende im Lategame haben sollte.

@qory wenn du genauer liest siehst du das dort auch Dagger erwähnt wird auch wenns kein TANK Item ist.
      Das nen Dagger Top auf Ihn ist weiß ich selbst, aber mich interessiert generel was nen Tank Hero brauch.

Welche Start Items, welche Items baut er wann und warum.
    • Ehm, sehr wichtiges Tank Item ist auf jeden Fall das Radiance, da du auch einen Grund brauchst, damit die Gegner dich focussen und nicht erst dein ganzen Team platt machen und dich auslachen weil du keinen Dmg machst.
      Achso und ein Talisman of Evasion ist auch nicht zu vernachlässigen (im sehr späten Late auch ein Butterfly)
    • Kazuma schrieb:

Es geht nicht spezial um Ihn es geht auch andere Heros, die nen Vanguard brauchen um etwas Tanken zu können. Ich möchte Wissen was für Items nen Tank im early/Mid game haben sollte und was er dann am Ende im Lategame haben sollte.

@qory wenn du genauer liest siehst du das dort auch Dagger erwähnt wird auch wenns kein TANK Item ist.
      Das nen Dagger Top auf Ihn ist weiß ich selbst, aber mich interessiert generel was nen Tank Hero brauch.

Welche Start Items, welche Items baut er wann und warum.
      Immer mit der Ruhe.
      Bei TIDE brauchste eig. nichts tolles ausser Dagger.
      Aber es gibt viele die der Meinung sind, dass man nicht mal den unbedingt braucht.
    • wasn hier los? schon 11 posts und noch keiner gelöscht :o

ot: ich finde vanguard ist immer ein guter anfang als tank (eins!)
      danach je nachdem was man hals am meisten frisst
      hood bei magicdmg
      hot wenn chronischer hp mangel da is^^
      assault oder shivas bei mangelnder rüssi
      phaseboots ned vergessen (ned an dieser stelle natürlich :D)
      joa radi wie gesagt um sie dazu zu bringen dich zu verkloppen^^
      und blademail evtl wenn sie es dann tun^^ (wobei das auch kontraproduktiv sein kann und verhindern dass sie dich fokussen)

mfg Quirryll

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• ich verstehe nicht ganz was es für einen nutzen haben soll tidehunter auf tank allein zu spielen? warum baust du nicht das, womit er am besten zu spielen ist und am meisten bringt? dagger shivas und refresher...danach noch hot und ciurass damit tankt er sehr gut und macht gegen später sogar noch dmg dazu kommen 2 mal ulti. refresher nie als 2. item bauen, da sonst das mana für dagger ulti refresh ulti ncht reicht. im mid braucht er nicht so viele items um gut zu tanken...da reichen die stats regen und rüstung von shivas und refresher...dazu noch 2-3 bracer sollte reichen um gut was wegzustecken.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Umso mehr Dmg ich kassiere umso weniger DMg kriegen meine Mates und es reicht aus,wenn ich meine Ulti ziehe, wenn ich noch 15% meiner Hp habe, dann mit Entscheide ich den Clash die Ulti zufrüh zu benutzen kann einen auch das Genick brechen, wenn der Gegner danach weg kommt, hats nichts gebracht. Es sollte schon mindestens 2/3 Kills dabei rauspringen ansonsten war die Ulti nicht wirklich effektiv.

Das man Ihn auf refresher spielen kann weiß ich auch, habe es bis jetzt, aber noch nie Geschafft das item nach Shivas noch zubekommen.

UND bitte versteift euch nicht zu sehr auf Tidehunter, da könntne noch X andere Heros stehen, es geht mir darum zu wissen. Welche ITEMS sinnvoll sind und welche nicht. Allein nur auf HP reg, HP oder so zugehn hilft mir auch nichts,wenn ich trotzdem viel DMG kassiere.

Es muss ausgewogen sein.
    • Oster schrieb:

ich verstehe nicht ganz was es für einen nutzen haben soll tidehunter auf tank allein zu spielen? warum baust du nicht das, womit er am besten zu spielen ist und am meisten bringt? dagger shivas und refresher...danach noch hot und ciurass damit tankt er sehr gut und macht gegen später sogar noch dmg dazu kommen 2 mal ulti. refresher nie als 2. item bauen, da sonst das mana für dagger ulti refresh ulti ncht reicht. im mid braucht er nicht so viele items um gut zu tanken...da reichen die stats regen und rüstung von shivas und refresher...dazu noch 2-3 bracer sollte reichen um gut was wegzustecken.
      wer findet den fail?
    • Erst mal die Frage: was sind für dich "Tankitems"?

Items, die einen Hero zu HP-Monster machen? Oder eher Items, die auf einen Str.-Helden passen? Oder sogar eher Items, die Heroes zu focus-werten Tanks machen?

Ersteres wäre natürlich vor allem das Heart (HoT). Dann natürlich die weiteren HP-Items, aber auch Items, die die EHP eröhen: Vanguard, HoD, Blade-Mail, AC usw.

Zweiteres ist so das Zwischending zwischen den anderen Itemkategorien. Armlet, MoM, HotD, Vanguard, HoD, Satanic und Heart können alle hervorragenden auf Str-Heroes passen. Aber eben auch ein Hyper oder Radi.

Das bringt mich zum letzten Punkt: kein Tank tankt wenn er keine Aggro zieht also nicht gefocust wird. Für sowas muss er Dmg machen. Radi bietet eine Dmg-Aura + netten Hit-Dmg, Hyper erhöht den AS usw. Keiner greift einen Roof mit 3 HoTs an. Mit 'nem HoT, AC und Radi sieht das aber schon ganz anders aus.

Ist halt wieder die alte und elendige Diskussion: Was ist ein Tank und was sind Tankitems.
      Axe ist für mich nehezu der Inbegriff des Tanks weil er duch seinen Call Gegner dazu zwingen kann ihn zu attacken. Er tankt also immer eine bestimmte Zeit. Das kann kein anderer Hero. Dafür können andere Heroes besser überleben, brauchen aber im Gegenzug Items um Aggro zu ziehen. Axe holt sich halt (neben Dagger & PB) Hood (ggf. + Vang) und Heart und macht seinen Dmg durch Helix und zieht durch Call immer Aggro. Treant hat genug Str. und braucht eig. max. eine Hood um sehr viel tanken zu können, dafür holt er sich dann aber Radi und MoM/Hyper/AC um überhaupt angegriffen zu werden.
      Carrys werden später natürlich auch zu Tanks. Die machen den Main-Dmg im Late-Game und sind deshalb immer den Fokus wert. Das problem: von zu Hause aus bringen sie nicht viel an Tankability mit. Deswegen braucht die Spec nach Diffu/Radi auch irgendwann ganz dringen ein Heart.
      Ein SkK ist da wider so'n Zwischending. Hat von Haus aus ganz gut HP (+2. Leben) und auch gewissen Carry-Qualitäten (Crit + LL). Deshalb holt man sich da meistens einen Mix.Bracer, Treads, Armelt, Deso und Heart sind ein schönes Paket.

Wie auch immer: imo gibt es nicht den Tank und deshalb auch nicht die Tankitems. ;)
      Aber mit sowas wie HoT, Radi und AC kann man auf vielen Heroes, die in Richtung Tank gehen, nicht viel falsch machen.