Rapturecruiser schrieb:
Tanken muss immer mit einem zusätzlichen Nutzen verbunden sein, z.B. Necrolythe der, je länger er überlebt umso mehr Schaden austeilen kann und sein Team heilen kann, oder Spectre die mit mass HP viel Schaden austeilen kann etc.
Der Nutzen des Tankes ist, dass das eigene Team länger überlebt und mehr Schaden austeilt (andererseits haut der Tank allles kaputt). Necrolyte selbst kann keinen Vorteil daraus ziehen, dass er gefokusst wird (Aura, Heal und Ulti haben die gleiche Stärke, wenn Necro nicht gefokusst wird). Wenn man Tanks nennen will, die aus dem fokussen selbst Vorteile ziehen, so sind dies Spectre (Dispersion), Bradwarden (Return), Axe (Counter Helix), Visage (Gravekeper's Cloak) und Bristleback (Quill Spray).
Ich denke, dass es durchaus Tanks gibt, sowohl jene, die von Natur aus Tanks sind (siehe oben) als auch jene, die durch Items zu Tanks werden (Necrolyte, Krobelus). Somit kann durch den Begriff "Tank" sowohl eine Heldenkategorie als auch die Spielweise eines Helden definiert werden.

