Ganz neu und kein Plan

• Ganz neu und kein Plan

Moin moin. ich spiele schon seit langen sämtliche mmos und warcraft 3 spiele ich auch schon eine weile. Nun habe ich mit durch den Rat eines freundes DotA runtergeladen. nun wollte ich mal meine fragen aufschreiben denn ich blick noch nich ganz durch :D
      also was ist denn nun genau dota (ja ich weiß das es ne map is, is aber ja nich nur ne map, scheinbar...)
      wie spiele ich dota?
      worum geht es?

ich habe nichts in der richtung gefunden wo das so klärt^^ daher dachte ich mir ich melde mich mal bei einer community (wie dieser) an um mich besser reinzufinden. da können jetzt ruhig ein paar so aussagen wie "noob" und co posten doch ihr bekommt keine aufmerksamkeit :P
      hoffe man kann mich aufklären. :D
    • jo ich schaus mir grad an, hab au ne video reihe gefunden die tuts sind auch gut.
      nur wüsst ich gerne wie ich solo DotA starten kann? das geht bei mir nicht, da passiert garnichts. ich lern aber meistens etwas durch ausprobieren :(
    • AI Map, spielste erstmal gegen den PC Dota, da kannste die Items und Helden und die Map mal grob kennen lernen

aber bitte, nutz doch endlich die Suchfunktion
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • es kann sich doch jeder "normale" mensch denken, dass man durch permanente (gegner)attacken irgendwann draufgeht, oder?

ist ja gut, wenn du'n anfänger/noob bist und hier fragst was sache ist. aber bitte nicht so doof anstellen und dann noch dreist sein.
    • wie wärs mit replays gucken? effektivste und vor allem angenehmste trainingsmöglichkeit. so weißt du wie man im groben spielen muss, welche items man sich kauft..
      ausserdem siehste dann gleich 10 heros in aktion! auf EINMAL! darf ich hier eigentlich links von anderen sites reinstellen? würd ihm gern nen link geben =)
    • Also Replays schauen ohne auch nur einen Helden, ein Item oder Animationen/Effekte zu kennen, ist wohl das dümmste was man machen kann ... da blickt wirklich gar niemand durch

Items / Waldwege und Creepverhalten im Singleplayer anschauen
      dann viele -ar spielen, nach 20 -ar haste die meisten Heros schon gesehen
      -ap ist auch ganz gut, wenn man zb mal selbst zwischendurch nen interessanten Helden ausprobieren will, den man bei nem Gegner vorher gesehen hat. Allgemein ist -ar aber denk ich mal besser zum lernen, da man wenigstens alle Heros irgendwann zu Gesicht bekommt.

Jedesmal nachdem du einen Helden gespielt hast den passenden Guide dazu lesen. Dann macht man sich wenigstens vorher Gedanken zu nem Hero und spielt nicht einfach nur den Guide runter und fragt sich anschließend warum man das überhaupt so gemacht hat. Und wenns die falschen Gedanken waren, stellt man das dann eh ganz schnell beim Guide lesen fest und kann beim nächsten Mal den Hero gleich viel besser spielen.

Lieber anfangs auf Lasthitten beschränken, denn wenn man noch gar nicht Lasthitten kann und versucht gleichzeitig denien zu lernen, klappen einige Lasthits nebenbei auch nicht, als wenn man sich voll darauf konzentriert hätte. Denien kann man sich immernoch von Spiel zu Spiel mehr angewöhnen.

Und wenn man dann jeden Hero 2 mal gespielt / gesehen hat, weiß was jeder Hero kann, dann sind Replays tatsächlich eine gute Lernmethode, aber erst dann.
    • getdota.com/ai_maps
      /\
      Der Link zur AI Map

Ist nicht die neueste Version aber um das Spiel kennenzulernen optimal.
      Als totaler Dotaneuling erkennt man die kleinen Unterschiede in jeder neuen Version eh nicht, weil man genug damit zu tun hat sich überhaupt in dieses komplexe Spiel reinzuzocken!
      Schau dir Rezepte an, und such dir die Items dazu um es zu erstellen. Fang an mit Bracern, Null Talismanne und so. Dann schau dir andere teurere Rezepte an und bau sie, benutz sie.
      Wenn du nicht fit in englisch bist, dann gibst bald ne neue deutsche Version die sehrsehr gut übersetzt sein soll. Für Anfänger mit schlechtem Englisch sehr hilfreich! Kommt aber erst mit Version 6.63 und hoffentlich bald!
      Teste so viele verschiedene Heros wie möglich weil man sie alle kennen muss! Selbst wenn man manche nicht mag sollte man wissen was er kann wenn man ihm gegenübersteht!

Spiel kein-em (easymode), doch gaaanz am Anfang darfst du das aber sobald du einigermassen im Spiel drin bist solltest du es nicht mehr zocken. Denn der easymode stört die Balance des Spiels.

Fang mir Fernkämpfern an, dann hat man meist ein leichteres earlygame, Bracer sind dein Freund :) min. 2 Stück bauen am Anfang!

Les dir Guides durch von denen es hier im Forum verdammt gute gibt, schau Replays und dann ab ins Bnet. Public zocken!

gl,hf