dota promod erfinden und es so laufen lassen wie es die community will: pros und wannabes mit solchen changes, alle casual gamer ohne. etpro / cpma und co habens schon vorgemacht

dopeshow. schrieb:
dota promod erfinden und es so laufen lassen wie es die community will: pros und wannabes mit solchen changes, alle casual gamer ohne. etpro / cpma und co habens schon vorgemacht :)
halte die idee auch für sehr gut und glaube sogar das sie sich mit dem frosch als alleinigem entwickler umsetzen lassen würde. zum beispiel nimmt es wohl kaum allzu viel programmier arbeit in anspruch die zahlen bei diversen helden zu verändern, sollte machbar sein denk ich und fänd ich superFME schrieb:
dopeshow. schrieb:
dota promod erfinden und es so laufen lassen wie es die community will: pros und wannabes mit solchen changes, alle casual gamer ohne. etpro / cpma und co habens schon vorgemacht![]()
tolle idee aber dafür müsste icefrog das projekt sozusagen teilweise abgeben, und das macht er nicht. es ist und bleibt bzgl der programmierung halt ein ein-mann-projekt... ja, ich stimme dir zu, das wäre die beste lösung, quasi eine stable die _laufend_ bzgl der balance verbessert wird und änderungen des "hauptspiels" nur langsam übernimmt, aber wie es z.Z. aussieht ist das aufgrund von icefrog nicht möglich (=
dopeshow. schrieb:
dota promod erfinden und es so laufen lassen wie es die community will: pros und wannabes mit solchen changes, alle casual gamer ohne. etpro / cpma und co habens schon vorgemacht![]()
also erstmal musste frog die map an die neue version von bnet anpassen, was doch scheinbar zeitintensiv zu sein scheint...moepmoep90 schrieb:
dopeshow. schrieb:
dota promod erfinden und es so laufen lassen wie es die community will: pros und wannabes mit solchen changes, alle casual gamer ohne. etpro / cpma und co habens schon vorgemacht![]()
welchen grund gäbe es dann die non-pro version zu spielen?
und warum nicht einfach mehr map-updates bringen die dann nur balance changes enthalten.
ich versteh sowieso nicht warum nich schon längts eine neue version mit den ganzen offentsichtlichen balance changes gebracht wurde.
dasWisl schrieb:
also erstmal musste frog die map an die neue version von bnet anpassen, was doch scheinbar zeitintensiv zu sein scheint...moepmoep90 schrieb:
dopeshow. schrieb:
dota promod erfinden und es so laufen lassen wie es die community will: pros und wannabes mit solchen changes, alle casual gamer ohne. etpro / cpma und co habens schon vorgemacht![]()
welchen grund gäbe es dann die non-pro version zu spielen?
und warum nicht einfach mehr map-updates bringen die dann nur balance changes enthalten.
ich versteh sowieso nicht warum nich schon längts eine neue version mit den ganzen offentsichtlichen balance changes gebracht wurde.
und dann hat er mit der balance angefangen...
da er da aber nix verpfuschen will, dreht er immer klein an rädchen und testet alles aus...
und so dauert es halt...
find ich nicht schlimm, besser so, als wenn da was halbfertiges rauskommt, was von vielen vorgeschlagen wurde, sich aber
dann doch als schlechter change rausstellt...
dasWisl schrieb:
deine subjektive sicht, aber es gibt leute, die mit dieser version zufrieden sind...
und icefrog sieht es wahrscheinlich nicht so einfach wie du, dass er durch die änderungen von 2 zahlen direkt die map perfekt balanced...
Und ich kenne keine Version, wo nicht einige Sachen als imba empfunden worden.moepmoep90 schrieb:
dasWisl schrieb:
deine subjektive sicht, aber es gibt leute, die mit dieser version zufrieden sind...
und icefrog sieht es wahrscheinlich nicht so einfach wie du, dass er durch die änderungen von 2 zahlen direkt die map perfekt balanced...
da irgendjemand mit der balance dieser version zufrieden ist bezweifle ich.
und ich hab einfach nur 2 beispiele genannt, natürlich muss man einige zahlen ändern, und klar gibt es keine perfekte balance aber es gibt eindeutig eine richtige richtung.
moepmoep90 schrieb:
da irgendjemand mit der balance dieser version zufrieden ist bezweifle ich.
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
KuRo is right concerning the strategic part of the game being completely redundant compared to prior versions. With the rise of so many heroes that are much stronger than the majority, it's almost impossible to pick different and yet unseen lineups, cause the enemy team will get too strong of a cookie-cutter lineup.
I'm afraid Drayich might have been right in saying -CD could be the next move for DotA, to help bring back the strategical aspect of the game. I miss the days where a game could be decided on outsmarting the other team in picks, and not just on who had the better lategame and TP-to-defend-skills.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
Napo schrieb:
Ich würde gerne noch einen weiteren Diskussionspunkt einfügen.
Es gab nämlich auf mymym ein Statement von Maelk zu dem Interview.
KuRo is right concerning the strategic part of the game being completely redundant compared to prior versions. With the rise of so many heroes that are much stronger than the majority, it's almost impossible to pick different and yet unseen lineups, cause the enemy team will get too strong of a cookie-cutter lineup.
I'm afraid Drayich might have been right in saying -CD could be the next move for DotA, to help bring back the strategical aspect of the game. I miss the days where a game could be decided on outsmarting the other team in picks, and not just on who had the better lategame and TP-to-defend-skills.
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Den ersten Punkt finde ich sehr besorgniserregend, denn er bedeutet im Umkehrschluss, dass man bestimmt Helden picken MUSS, die man eigentlich gar nicht spielen will, nur damit man nicht schon nach dem Picken das Spiel verloren hat, falls der Gegner diese bekommt.
Und leider hat er damit recht: Man hat vier Bans, wenn man Glück hat bannt der Gegner noch vier Helden, die man vielleicht selbst auch gebannt hätte, aber danach sind immernoch Helden im Pool, die lame genug sind das Spiel zu versauen.
Mal ein Beispiel: Man bannt NA, TC, Undying und Ench, der Gegner bannt Viper, LoA, Bane und Rhasta. Wenn das passiert hat man schon Glück gehabt.
Jetzt sind folgende Helden immer noch im Pool: Batrider, Zeus, Kunkka, Clockwerk, Morphling, Chen.
Damit der Gegner dich nun nicht outpickt musst du Helden aus dem Pool nehmen, obwohl dein Team unter Umständen solche Helden nicht spielen will oder kann (im lower competetiv-Bereich zum Beispiel.
Und du kannst nicht noch taktische Tiefe reinbringen, weil deine vier Bans schon für Helden verwendet wurden, die imba sind. Außerdem kannst du nicht auf deinen Gegner eingehen, falls der zum Beispiel einen Spieler hat, der einen bestimmten Helden sehr geil beherrscht (Tinker, Brood, Slardar). Wenn du den Helden dann banst haben die Gegner wieder nen Imba-Helden mehr im Pool.
Zum zweiten Teil des Statements:
Es hat mich erschrocken, dass inzwischen sogar Maelk die Vorteile des Captains Draft erkennt. Aber es wollte ja vorher keiner auf Drayich hören. -CD würde eben jedes Spiel einzigartig machen und viel mehr taktische Varianten ermöglichen, sowie Helden ins Spiel bringen, die man nicht mal in Publics zusammen spielen sieht. Und der benötigte Skill müsste sich entwickeln und DotA würden an Attraktivität gewinnen.
MfG Napo
I5h4n schrieb:
bei cd können aber auch mal einige der atm starken helden dabei sein und die werden da dann auch gepickt und gewinnen games solo
-cd is ja eine gute idee aber trotzdem muss erstmal an der balance geschraubt werden, dass der mode potential hat sollte wohl klar sein
^^^^^ schrieb:
ist halt schwer in cd, nachdem du die taktik des gegner erkannt hast noch 1-2 counter zu picken weil oft der pool es nicht zulässt bsp. gegner pickt eine pusherstrat und bei pick 3-4 gibts keine helden mit aoeschaden mehr ...
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