Warcraft 3 Turnier #2 Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warcraft 3 Turnier #2 Anmeldung

      WICHTIG! Lest euch unbedingt den gesamten Kopfpost durch, bevor ihr in diesem Thread postet!

      Dies ist der Anmeldethread zum zweiten Warcraft 3 Turnier von dotasource.de. Dieser Thread dient ausschließlich zur Anmeldung für das Turnier und andere Posts sind hier nicht erwünscht. Anregungen und Kritik sind nach wie vor im entsprechenden Thread zu posten. Für alles andere existiert inzwischen auch ein Thread im Offtopic.

      Jeder Post in diesem Thread wird als bindende Anmeldung für das Turnier gewertet. Akzeptiert werden ausschließlich Anmeldungen durch einen Account hier im Forum, der entweder spätestens am 1. August 2009 erstellt wurde oder über mindestens 15 gepostete Beiträge verfügt (wie gewohnt zählen hier Posts im Offtopic/im Begrüßungsthread/etc nicht). Im Einzelfall kann per PM an mich eine gesonderte Annahme gefordert werden, wenn ihr denkt, dass dazu Anlass besteht (bitte ausreichend begründet). Man kann sich ausschließlich selber anmelden, man kann also weder einen Freund anmelden noch sich über eine andere Person anmelden lassen. Diese Regelung existiert nicht um Leute auszuschließen, aber das Turnier soll nun einmal ein internes Turnier der deutschen DotAcommunity sein. Wollt ihr eure Anmeldung nachträglich annulieren, müsst ihr euren Post in diesem Thread löschen und mir eine PM senden in der ihr mich darüber informiert. Mit dem Posten in diesem Thread bestätigt ihr, dass ihr den gesamten Kopfpost gelesen und zur Kenntnis genommen habt. Jeder, der bis zum 13. September um 22:00 hier postet erhält einen sicheren Platz im Turnier, weitere Teilnehmer lasse ich nur gegebenenfalls durch, wenn sie für ein passenderes System förderlich wären (im Zweifelsfall dürft ihr also trotzdem noch posten (Update)).

      Die Regeln sind größtenteils exakt aus dem vorherigen Turnier übernommen. Dennoch möchte ich euch bitten, sie noch einmal vollständig zu lesen, da es an verschiedenen Stellen Änderungen und Ergänzungen gab.

      Das Format steht noch nicht fest und wird entsprechend der Teilnehmeranzahl spontan festgelegt. Im Falle einer Ausscheidungsrunde ist maximal eine Woche pro Match geplant, bei aufwendigeren Gruppensystemen entsprechend mehr.

      Die Spieler haben sich selbstständig per PM zu einigen, wann sie das Spiel bestreiten. Sollte ein Teilnehmer jeglichen Kontakt verweigern, ist dies hier zu vermerken, damit dieser als kampflos ausgeschieden gilt. Bedenkt daher im Vorraus, ob ihr die Teilnahme auch bis zum Schluss terminlich durchziehen könnt. Speichert euch gegebenenfalls Screenshots von wichtigen Chats, sollte es zum Streitfall kommen und schickt diese dann per PM an mich.

      Die Spiele erfolgen üblicherweise über Garena, sollten beide Spieler jedoch einverstanden sein, kann selbstverständlich ein anderer Server gewählt werden. Sorgt also dafür, dass ihr über ein funktionstüchtiges Garena und einen gültigen Account verfügt.

      Spiele im K.O.-System sind grundsätzlich Best of 3, wer also zwei aus drei Spielen gewinnt ist der Sieger. Bei einem aufwendigen Gruppensystem werden die einzelnen Matches im Modus Best of 1, also durch ein einzelnes Spiel entschieden. Das System für das Finalmatch steht noch nicht fest.

      Speichert euch sämtliche Replays der absolvierten Spiele. Nach dem Match verkündet der Sieger hier seinen Triumpf. Sollte nach Ablauf der Frist weder diese Verkündung noch ein Hinweis auf die eventuelle fehlende Reaktion des Gegenspielers in diesem Thread zu finden sein, scheiden beide betroffenen Spieler aus dem Turnier aus. Zeigt eine Person keinerlei Reaktion auf die Anfragen, darf am letzten Spieltag der entsprechenden Runde ein Defwin gefordert werden, gegen welchen nicht nachträglich protestiert werden darf (dies gilt nur, wenn überhaupt keine Antwort verschickt wurde; das Spiel darf selbstverständlich am letzten Tag ausgetragen werden, wenn dies zuvor von beiden Spielern vereinbart wurde). Es steht euch frei, die Replays eurem Post anzuhängen, dies müsst ihr jedoch nicht. Hebt sie euch jedoch dennoch auf jeden Fall auf, damit ihr im Streitfall euren Sieg beweisen könnt. Jeglicher Protest gegen ein falsch gepostetes Ergebnis ist spätestens vierundzwanzig Stunden nach Auslosung der folgenden Runde im entsprechenden Thread und per PM an mich bekanntzugeben.

      Aus folgendem Mappool wird gewählt:
      Ancient Isle
      Echo Isles
      Secret Valley
      Terena's Stand
      Turtle Rock
      Twisted Meadows
      Melting Valley

      Bei Best of 1:
      Beide Spieler bannen (beginnend mit dem erstgenannten Spieler) abwechselnd jeweils drei (insgesamt sechs) Maps. Das Match wird auf der verbleibenden Map ausgetragen.

      Bei Best of 3:
      Beide Spieler bannen (beginnend mit dem erstgenannten Spieler) abwechselnd jeweils zwei (insgesamt vier) Maps. Der erstgenannte Spieler wählt eine der drei verbleibenden Maps, auf der das erste Match ausgetragen wird. Der zweitgenannte Spieler wählt eine der zwei verbleibenden Maps, auf der das zweite Match ausgetragen wird. Im Falle eines dritten Matches wird dieses auf der verbleibenden Map ausgetragen.

      Bei Best of 5:
      Beide Spieler bannen (beginnend mit dem erstgenannten Spieler) abwechselnd jeweils eine (insgesamt zwei) Map(s). Der erstgenannte Spieler wählt eine der fünf verbleibenden Maps, auf der das erste Match ausgetragen wird. Der zweitgenannte Spieler wählt eine der vier verbleibenden Maps, auf der das zweite Match ausgetragen wird. Der zweitgenannte Spieler wählt eine der drei verbleibenden Maps, auf der das dritte Match ausgetragen wird. Im Falle eines vierten Matches wählt der erstgenannte Spieler eine der zwei verbleibenden Maps, auf der dieses ausgetragen wird. Im Falle eines fünften Matches wird dieses auf der verbleibenden Map ausgetragen.

      Es werden "normale Einstellungen" gewählt. Dies bedeutet keine Random Heroes sowie Default Visibility (diese Einstellung sollte von Anfang an feststehen, wenn ihr das Spiel ganz normal hostet). Jedem Spieler ist es gestattet, die Rasse im Turnier und auch während der einzelnen Spiele mit dem gleichen Gegner beliebig zu wechseln. Die Entscheidung muss nicht vor der Mapwahl erfolgen und kann auch noch während des Gamecountdowns verändert werden. Dem Host ist es folglich auch nicht gestattet, den Gamecountdown durch ein Tool (Beispiel DZ) zu entfernen oder zu beeinflussen.

      Sämtliche Matches sind selbstverständlich immer auf dem aktuellsten offiziellen (nicht Beta-) Patch auszutragen.

      Sollten jegliche in diesem Post nicht angesprochenen Sonder- und/oder Härtefälle auftreten, sind diese mir unverzüglich per PM zu melden. Ich versuche dann, mich so schnell wie möglich um das Anliegen zu kümmern.

      WICHTIG! Lest euch unbedingt den gesamten Kopfpost durch, bevor ihr in diesem Thread postet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • !sign
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.