Rette Deine Freiheit

• Kritik in diesem Zusammenhang an der Politik ist richtig und wichtig, da kommt wohl ganz schön großer Bockmist auf uns zu. Gut finde ich das mit diesen Videos auch einiges an Öffentlichkeitsarbeit zu diesem Thema geleistet wird.

Was mich letztenendes etwas stört ist, dass außer dieser sarkastischen und auch betroffenen Stimmung und Erzählung, wenig produktives mitgeteilt wird.
      [spoil][/spoil]
    • ODD! schrieb:

und ich wurde ausgelacht, als ich mit überwachung und den u.s.a. ankam...

Also wirklich! Was heißt hier denn bitte "wurde"? Dafür, dass du Videos gepostet hast in denen impliziert wird dass die Welt von geheimen, elitären Schattenorganisationen beherrscht wird und die USA ihr World Trade Center selbst zerbombt haben wirst du heute noch von mir ausgelacht!
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • thx for share giles!

ich bin so glücklich, dass sich unser staat so um unsere freiheit sorgt. außerdem hoffe ich, dass diese zukünftigen killer, die jeden tag aggressiver werden durch z.B. counterstrike, bald mal präventiv in untersuchungshaft gesteckt werden. das wäre doch mal ein sinnvoller einsatz unserer finanziellen mittel. man stelle sich nur vor, was ein heutiger command and conquer spieler in 20 jahren macht. gruselig diese vorstellung.

ich bin schon sehr gespannt auf unsere zukunft...
      heise.de/tp/r4/artikel/30/30805/1.html
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • polizisten sind auch menschen, menschen die fehler machen. es gibt sicher auch gewaltgeile idioten bei der polizei, aber das ist sicher nicht der überwiegende teil... und so wirds von den linken oder linksextremen gerne dargestellt.... wer weiß was der gesagt hat. ich sage nicht dass er auf jeden fall etwas gemacht haben muss, manchmal ereignen sich solche sachen komplett ohne grund aus missverständnissen oder weil irgendjemand etwas falsch versteht. ich sage nur: die polizei ist kein gewaltbereiter schlägerhaufen, jedenfalls nicht mehr als die leute von denen sie so gerne diffamiert wird. wirklich objektiv urteilen bei dem thema "gewalt und gegengewalt" doch ohnehin die wenigsten, und von polizei und den beteiligten kann man das eigentlich garnicht erwarten.
    • Wer hat denn gesagt Polizisten wären die bösen Bullenschweine? Niemand, genau!
      Ich unterstütze aber die Kennzeichnung der Beamten mit speziellen ID-Nummern vorne und hinten, so dass bei Polizeigewalt gegen Demonstranten (tritt wirklich häufiger auf als es die Leute gern hätten, 2006 zB über 600 Klagen und 0 Verurteilungen, 2007 nur 1 Verurteilung... da nur die Einheit sichtbar ist auf den Uniformen und sich die Mitglieder natürlich alle gegenseitig entlasten, natürlich sind Richter auch mild gegenüber Polizisten) der Täter staatsintern identifiziert werden kann. Die Gewerkschaft der Polizei ist gegen diese Kennzeichnung aus Angst vor persönlichen Aktionen, aber wenn die Sache halt mit IDs und nicht mit Nachnamen oder so passiert ist das Argument auch hohl.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Knoten schrieb:

Kritik in diesem Zusammenhang an der Politik ist richtig und wichtig,
      Das hat nichts mit Kritik an der Politik zu tun, die Polizisten haben 100% nicht auf Befehl gehandelt sondern auf eigene Faust, Polizisten sind eben auch nur Menschen und gegen die wird meines Wissens auch Strafrechtlich ermittelt, eben wie bei ganz normalen Gewalttätern. Das ganze jetzt auf die Politik zurück zu führen ist derart lächerlich, dass man es eigentlcih nicht mehr kommentieren sollte...
    • tja scheint in zeiten von überwachunskameras, biometrischen bildausweis und fingerabdrücken und pässen, sowie verbrecher-dna-datei und mehr, ist kein platz zur kennzeichnung von poliziesten um den schwarzen schaafen dort entgegenzusehen, weil polizisten sind natürlich immer "gute und rechtschaffene leute". die bösen können daher nur auf seiten der demonstranten zu suchen sein.

btw: was is bitte mit der "freien meinungsäußerung" passiert, daß man heutzutage nicht mal mehr auf eine demo gehen kann, ohne zu riskieren von poliziesten entweder verhauen, oder sogar umgebracht zu werden?

MMn ist das ganze zur Zeit sehr sehr fragwürdig. Denn anstatt die Ursachen zu bekämpfen wird nach jedem u-bahn verprüglungsakt wieder nach überwachung geschrien....

und dann beklagen sich die menschen in deutschland über die dummen jugendlichen, und sind selber auf eine andre art und weise keinen millimeter besser....

beklagen tut sich jeder, wirklich versuchen was in die hand zu nehmen aber fast keiner.

fazit: armes deutschland.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Naja, was die Demo-Sache angeht: Ich war schon öfters demonstrieren und klar wird da teilweise übermäßig hart durchgegriffen, aber da mein Bruder Soldat ist und einiges an Riot control gemacht hat, sehe ich auch die andere Seite.
      Wenn da irgendwelche vermummten Kerl stehen und Steine werfen oder illegaler Weise bewaffnet sind (und, ja, Mundschutz und Schienbeinschoner sind Bewaffnung), dann muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn die nach zwei, drei Stunden auch keinen Bock und vor allem keinen Geist mehr haben, sich attakieren zu lassen. Ich will hier klarmachen: Übertriebene Polizeigewalt kommt zu oft vor und muss rechtlich härter verfolgt werden. Aber wenn sich ein Demonstrant in eine Kampfsituation begibt und klar Gewalt signalisiert, dann muss er sich nicht wundern, wenn er was zurück bekommt.
    • RE: Rette Deine Freiheit

giles schrieb:

Nach dem dieses charmante Video auf deim 5 Polizisten einen Radfahrer verdreschen und auch die zugehörige Demo "Freiheit statt Angst", die ironischerweise durch 116 Überwachungskameras führte an diesem Forum vorbeigegangen ist, dachte ich, ich teile mal dieses schicke Video mit euch

rettedeinefreiheit.de/

Das erste Video hat mich echt geschockt. Kannte ich noch nicht, aber ich kann mir sowas meist eh nicht ansehen.

Im Spiegel war vor Kurzem auch mal ein Bericht über die Rechtslage im Internet, aber auch dort stand keine ichtige Lösung drin.
      Momentan ist es aber auch das falsche Vorgehen. Wie im Video angesprochen, besitzen die Personen, die die Gesetze mitentscheiden leider keine Kompetenz bezüglich des Internets. Die meisten sind teilweise schon zu alt.
    • Man kann in dem Video überhaupt nicht sehen, was der Fahrradfahrer tut, bevor er vom glatzköpfigen Polizisten attackiert wird. Ob er beleidigt, proviziert, o.ä.
      Die Polizei muss ja wohl konsequent sein, aus Selbstschutz und Schutz anderer.
      Das ist doch alles wieder nur Panikmache, dass unsere Freiheit eingegrenz würde oder der gläserne Mensch erschaffen werden würde. Alle kommen mit ihren tollen Ideen, deren Konsequenzen überhaupt nicht vorhersehbar sind. Solange man sich an die Gesetze hält und vorallem seine Pflichten wahrnimmt (HALLO!), hat man in diesem Land soweit gar keine Probleme zu erleben.
      Ich würde gern erstmal sehen, dass wirklich jeder Bürger, der große Ideen an die Weltöffentlichkeit preisgibt, seine Pflichten für den Staat und die Gesellschaft erfüllt. D.h. Arbeiten, soweit es geht, Steuern zahlen, GEZ zahlen (es ist nunmal Pflicht), Wehrdienst wahrnehmen etc pp.
    • oG3r schrieb:

Man kann in dem Video überhaupt nicht sehen, was der Fahrradfahrer tut, bevor er vom glatzköpfigen Polizisten attackiert wird. Ob er beleidigt, proviziert, o.ä.
      Das ist doch alles wieder nur Panikmache, dass unsere Freiheit eingegrenz würde oder der gläserne Mensch erschaffen werden würde. Alle kommen mit ihren tollen Ideen, deren Konsequenzen überhaupt nicht vorhersehbar sind. Solange man sich an die Gesetze hält und vorallem seine Pflichten wahrnimmt (HALLO!), hat man in diesem Land soweit gar keine Probleme zu erleben.
      Ich würde gern erstmal sehen, dass wirklich jeder Bürger, der große Ideen an die Weltöffentlichkeit preisgibt, seine Pflichten für den Staat und die Gesellschaft erfüllt. D.h. Arbeiten, soweit es geht, Steuern zahlen, GEZ zahlen (es ist nunmal Pflicht), Wehrdienst wahrnehmen etc pp.

Achso und das rechtfertigt, dass ich keine Privatssphäre hab und die alles laden dürfen, was in meinem Pc passiert? Aha? :rtfm:
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • henpara schrieb:

btw: was is bitte mit der "freien meinungsäußerung" passiert, daß man heutzutage nicht mal mehr auf eine demo gehen kann, ohne zu riskieren von poliziesten entweder verhauen, oder sogar umgebracht zu werden?
      Niemand wird von einem normalem Polizisten verhauen, nur weil er auf eine Demo geht, solche Aktionen sind einzelfälle auf den Schultern Einzelner, das hat nichts mit der Staat zu tun und die Polizisten werden ebenso Verurteilt wie normale Gewalttäter.

henpara schrieb:

tja scheint in zeiten von überwachunskameras, biometrischen bildausweis und fingerabdrücken und pässen, sowie verbrecher-dna-datei und mehr, ist kein platz zur kennzeichnung von poliziesten um den schwarzen schaafen dort entgegenzusehen, weil polizisten sind natürlich immer "gute und rechtschaffene leute". die bösen können daher nur auf seiten der demonstranten zu suchen sein.
      Stimme ich dir voll zu, laut Gesetz müssen Polizisten auf Verlangen auch ihre Nummer zeigen, da dass nicht immer getan wird sollten diese auch durch annonyme (!) Nummern gekennzeichnet werden.

henpara schrieb:

MMn ist das ganze zur Zeit sehr sehr fragwürdig. Denn anstatt die Ursachen zu bekämpfen wird nach jedem u-bahn verprüglungsakt wieder nach überwachung geschrien....
      Gegen eine Überwachung an Bahnhöfen stimmt keine normale Partei, bei den Überwachungsdemos geht es auch idR um Überwachung von öffentlichen Plätzen und Straßen, andenen sie auch zweckfremd und unwirksam ist.

• Man kann in dem Video überhaupt nicht sehen, was der Fahrradfahrer tut, bevor er vom glatzköpfigen Polizisten attackiert wird. Ob er beleidigt, proviziert, o.ä.

vor so leuten wie dir hab ich angst. weil wenn deine ideen umgesetzt würden, könnt man das grundgesetzt gleich in die tonne kloppen. wenn ich schon höre "Das ist doch alles wieder nur Panikmache". du willst mir also weismachen, daß ein offensichtlich unbewaffeter, leichtbekleideter fahrradfahrer eine SO GROSSE gefahr für die polizei darstellt, daß ca 5 beamte den kerl niederschlagen müssen, um sich selbst zu verteiden? lebst du aufm mond?

Und tatsache ist nunmal, daß auf dem video niemand vermummt oder sonstwie rumläuft. Also wenn ihr mit "pro-polizei" sprüchen kommt, dann bitte fundiert.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Niemand wird von einem normalem Polizisten verhauen, nur weil er auf eine Demo geht, solche Aktionen sind einzelfälle auf den Schultern Einzelner, das hat nichts mit der Staat zu tun und die Polizisten werden ebenso Verurteilt wie normale Gewalttäter.
      Ich stimme dir sonst ja gerne zu, aber das hier ist einfach falsch. Bei der Polizei wird ungefähr niemand verurteilt, weil es reicht wenn die Polizeieinheit schweigt -> Verfahren eingestellt.Und genau dafür muss man die Möglichkeit einer genauen Identifizierung haben (das sagtest du ja auch schon, also sind wir uns im Grunde ja doch einig :) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • henpara schrieb:

vor so leuten wie dir hab ich angst. weil wenn deine ideen umgesetzt würden, könnt man das grundgesetzt gleich in die tonne kloppen. wenn ich schon höre "Das ist doch alles wieder nur Panikmache". du willst mir also weismachen, daß ein offensichtlich unbewaffeter, leichtbekleideter fahrradfahrer eine SO GROSSE gefahr für die polizei darstellt, daß ca 5 beamte den kerl niederschlagen müssen, um sich selbst zu verteiden? lebst du aufm mond?
      Stell dir einfach mal selbst eine Frage? Würdest du anders reagieren, wenn der Gewalttäter keine Uniform anhätte, er Ausländer oder ein ganz normaler Mensch wäre? Aber übrigens stimmt es, solange man nicht weiß, weshalb die 5 (!) Polizisten den Mann attakiert haben würde ich jetzt nicht urteilen wie es andere hier tun.

Ach und mit dem retten der Freiheit haben ein paar Schläger übrigens herzlich wenig zu tun, gelle giles?

PxX: Es gibt auch genügend Beispiele indenen Polizisten für Gewalt im Dienst verurteilt worden sind und auch hier bin ich mir ziemlich sicher, dass etwas passiert. Wenn genügend Zeugen und Beweise (Vid) da sind hilft es auch ncihts wenn 5 Leute schweigen, wenn doch sollte der Richter wohl selbst verfolgt werden.
    • FME schrieb:

polizisten sind auch menschen, menschen die fehler machen. es gibt sicher auch gewaltgeile idioten bei der polizei, aber das ist sicher nicht der überwiegende teil.
      Jeder gewalttätiger Politzist ist einer zu viel. Und das war auch kein unabsichtlichr Fehler. Allein schon wie dieser Politzist drauf haut und schau doch mal in sein Gesicht, dort spiegelt sich Wut und Hass wieder. Die Polizei hat die Aufgabe die Bürger zu schützen und nicht zu verletzen. Das ist ihr Beruf. Solch ein Politist müsste sofort vom Dienst suspendiert werden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher