bin ja ma gespannt wie sich die neuen regeln auswirken.... was man so hört soll ja 6.63 nichmehr lang dauern
egal gl an unique esports, os one und nfinity
egal gl an unique esports, os one und nfinity
FME schrieb:
während ich backdoor/rebuy noch diskutabel finde verstehe ich überhaupt nicht wieso du dich dagegen über das pipe verbot aufregst [steht doch im Post: siehe auch unten]... klar: die helden und andere items müssen, neben der pipe welche natürlich auch viel zu stark ist, generft werden für balance, aber die turnierveranstalter sind dazu nunmal leider _NICHT_ in der lage. sollen sie jetzt alle helden bannen welche mit pipe imba sind? oder alle items welche mit pipe zusammen imba sind? da ist es doch viel einfacher und logischer pipe zu bannen, ein item was von anfang an viel zu stark war (schon theoretisch lächerlich stark) und allgemein eher ungeliebt ist. das löst vielleicht gesamt betrachtet nicht das problem, ist aber eine kurzfristig wirksame maßnahme die meine vollste zustimmung findet.
Ganz einfach: Pipe füllt eine wichtige und sinnvolle Itemniche im Spiel aus, den einzigen Konter zu erwähnten AoE spells welche zu dominant sind. Die Imbaness der Pipe liegt zum großen Teil auch daran, dass man mehrere im Team haben kann und der Effekt ähnlich einem stackenden Meka ist (was ebenfalls imba wäre), aus diesem Grund wäre eine klassische Itemrestriction (1 Pipe) sinnvoller gewesen.
für mich klingt dein einwand ein wenig nach dota-betatester-ärger, ärger darüber dass die pro spiele nichtmehr als großes versuchslabor herhalten werden. ich dagegen finde es super dass hier einmal eine übergeordnete institution den schritt wagt und sich dieser politik des "wir machen es imba, dann wirds permanent benutzt und wir wissen was wir balancen müssen" entgegenstellt.
2 Unterstellungen auf einmal:
1. Ich würde hier aus Perspektive eines Betatester schreiben. Tue ich nie, ich schreibe immer nur was ich selbst meine, meine Meinung spiegelt in keinster Weiße Betameinung wieder noch wird eine Szene als "Versuchslabor" betrachtet. Außer man definiert dass traditionelle, DotA-typsiche Community-Development als solches.
2. Die von dir erwähnte "Politik" sei Tatsache und existent. Als gegen Beispiele könnte ich den großteil aller Changes von Versionen anführen die nicht imba waren, welche wie immer in der Mehrzahl waren/sind.
Du argumentierst nicht zur Sache, du argumentierst gegen einen persönlichen Hintergrund der für eine Sachdiskussion irrelevant ist ohne auf die Aussage einzugehen, dadurch hat dein Statement in dieser Hinsicht schlussendlich keine Aussagekraft.
ein item wie pipe hat keiner gewollt und noch weniger irgendjemand gebraucht [oh doch, es gibt nämlich schlicht und ergreifend keinen Konter für die erwähnten AoE Shitstorms, siehe vorherigen Post, dass Spiel an sich gewinnt durch Pipe an Tiefe und Kontern.] es ist nicht coreitem weils toll wäre für bestimmte helden sondern weils allgemein einfach lächerlich imba ist (vgl. dazu dagger ~) [ich sage nicht, dass Pipe nicht imba ist, noch dass sie es wäre, aber zB. Slardar oder Axe oder Drow etc. kümmern sich herzlich wenig um eine Pipe. Was ich damit aufzeigen möchte sollte klar sein.]
also: pipe bannen ist nicht die beste lösung, aber die einzige lösung die es für dieses problem zur zeit gibt [item restriction]. die beste lösung wäre es gewesen das item in zuge einer balance version anzupassen, da dies aber aus bekannten gründen nicht passiert ist sollte es mehr als legitim sein jetzt diesen weg einzuschlagen. [time will tell... (wie immer)]
giles schrieb:
Bin ich denn wirklich der einzige der diese bunten, zerbröselten Zitatorgien aus Prinzip schon nicht liest?
dopeshow. schrieb:
Wenn no rebuy überhaupt einfluss haben wird, dann werden wir alle nach der quali mehr wissen. und damit ihr nicht hinterher alles auf diese regel schieben könnt: zählt die rebuys der letzten 20 top euro spiele. rechnet dann nur die rebuys raus, die offensives dota supported haben. wenn ihr dann noch eine zahl größer drei haben solltet schick ich euch nen gutschein für nen schoppen.
PuresGras schrieb:
was macht denn jmd. der fullequipt is mit dem gold? :(
mal gespannt wie sich die regeln auf die spiele und ihre anschaulichkeit auswirken, wenn ich mir dann mal eins davon antue (vllt wenn warb es castet^^).
FME schrieb:
PuresGras schrieb:
was macht denn jmd. der fullequipt is mit dem gold?
mal gespannt wie sich die regeln auf die spiele und ihre anschaulichkeit auswirken, wenn ich mir dann mal eins davon antue (vllt wenn warb es castet^^).
das passiert
a) so gut wie nie
b) wenn currax spielt und sanguinius bristle spielt
weil currax nicht dabei ist tritt a) in kraft, und selbst dann kann er immernoch wards kaufen und mass sentries sowie TPs fürs team und was weiß ich.