Dota 6.63 mit Überraschung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jau... HoT is jetz useless shit.. krasser nerf.

      qop wurde zurecht gebufft macht auch einiges aus.

      dagger find ich ok. furions ulti is jetz auch ne ecke stärker. geziehlt auf ner andern lane mit ulti gangen.
      aber den zeus nerf versteh ich ma 0.
    • AXE: Find die Änderung schon logisch, aber da der Spell eh fürn A.... ist wayne
      BANE: Yeah. Finde da hat Ice genau das Richtige gechanged/gebalanced, indem er den bösen Spell teuerer gemacht hat
      BAT'n'TAURE: War klar, dass die beiden nen Nerf abbekommen, wobei ich finde das der Taure da noch ein Tick harter generfed wurde.
      BONE: Also den Change find ich irgendwie unnötig...das bufft den Bone enorm
      SEER: Weiss hier nicht was ich von halten soll (Ulti). Auf der einen Seite isses fine, dass die Gegner Dmg bekommen...finde das schreckt schon bissl mehr ab, als ne Illu zu erzeugen. Aber dass Friends keine Illus mehr bekommen find ich irgendwie doof.
      NERUB: Der neue Manaburn is ja mal echt mies....was meint ihr dazu?
      QOP: Ulti wäre besser gewesen, also Screambuff
      UD: Einfach fett, der Nerf war nötig

      Was ich total doof finde ist der Boots Change...

      Was ich net ganz check:
      Bristle? Wie funktioniert das jetz?
    • fugo schrieb:

      morphs replicate sollte ne max distance von morph bekommen imo...


      # RAUTIERT

      wenn nicht fixed wurde dass morph beispielsweise im bane ulti morphen kann (also von agi zu str switchen) war alles für die katz ~~~ und ich kann nichts derartiges lesen... genausowenig etwas davon dass der attackspeed scheiss mit encha mal endlich fixed wurde, momentan muss man sie ja nur anwählen um geslowed zu werden ~~~ nunja, mit den neuen phaseboots sollte sich das relativieren.

      ein vorteil der neuen PBs sollte sein dass man sie komplett im sideshop kaufen kann... attackspeed ist auch für supporter alles andere als schlecht, klar ist rüstung auch geil und je nachdem sogar geiler ... aber schlecht ist attackspeed nicht. leider muss man jetzt nochmal komplett überdenken bei welchen helden in welcher situation PTs oder PBs besser sind XX im endeffekt ist es aber mit den unterschiedlichen werten bei den stats nur dem trend angepasst... bracer sind ja auch am teuersten (=

      so:

      morph change geht mir nicht weit genug, der profitiert vorallem davon dass manta so imba ist und da ist jetzt mal garnix passiert. das bisschen weniger stärke juckt den mal so garnicht ~ im disable ummorphen hätte fixed werden müssen genauso wie eine maxrange für replicate wirklich mal sinnvoll gewesen wäre (also maxrange in die man reinmorphen kann)
      encha hät AS rumgebugge mit untouchable noch fixed bekommen müssen, aber overall geht das schon klar, der str nerf ist übel.... nochmals viel nuke anfälliger. die reinste glaskanone oO gegen dualstunnerlanes kippt sie um bevor sie den heal rausbekommt.

      bane tc ud bat nerfs -> danke lieber gott, clockwerk nerf ist sicher auch iwie gerechtfertigt.... der loa nerf ist viel heftiger als hier manche zu denken scheinen, 300 range ist der totale witz - wer mal doom gespielt hat: devour hat jetzt so viel castrange wie coil (= sollte man nicht unterschätzen ... sogar weniger range als grave (shadowpriest) lvl1, und das ist schon ätzend wenig. gegner finishen wird damit ebenfalls sehr schwer... guter nerf. auch rhasta und viper nerf sind mehr als nötig und toll. shakernerf macht imo auch sinn, allerdings sollte er im gegenzug die möglichkeit zum agha bau bekommen wie ich finde... aber naja.

      finds trotzdem overall erstaunlich wie vergleichsweise behutsam diesmal vorgegangen wird, so wie ich das sehe sind keine der neuerungen massiv imba, also endlich mal eine wirkliche balance version. da sind viele kleine aber feine änderungen versteckt wie der qop buff...


      wie krass huskar passiv gebufft wurde ... durch den reg wegfall von hot gewinnt der heal massiv an bedeutung, so ziemlich der einzige tank der jetzt im kampf massive regeneration entwickeln kann und damit deutlich länger stehen dürfte. die veränderten phaseboots kommen ihm auch zu gute, und obendrauf noch dieser aktive buff... nicht schlecht.

      darkseer change ist ... ein zweischneidiges schwert... jetzt eher turtlehero, trotzdem war es wichtig die allieillus zu entfernen.

      daneben noch massig kleine feine changes wie claritie oder manacost reduce bei orchid (= alles schon relativ durchdacht.

      trotzdem... irgendwie wirkt das ganze wie ein schnellschuss auf mich. manche ganz klar zu starke aspekte wurden garnicht berücksichtigt, beispielsweise: "morphbug", ich finde es ein unding dass er disabled morphen kann, untouchable: es ist unnötig und nervig dass man schon wenn man sie nur vielleicht aus versehen anklickt so geslowed wird dass man sich nichtmal mehr bewegen kann weil animationcanceling nicht drin ist oO, castrange von viperorb oder orbs allgemein ist immernoch zu krass, forcestaff ist nach wie vor nutzlos auch wenn die buffs gut gemeint sind, sachen wie leshrac cast point was ja jetzt auch schon ein altes eisen ist wurden auch nicht verändert aber der held hat wohl keine lobby, auch dinge wie dass man im -sd einen neuen draft wählen kann mit einem command wie -repick, euls ist nach wie vor ziemlich nutzlos weil zu teuer, pandasplit auswahl hät auch mal fixed und vereinheitlicht werden können ...
      ist kritik auf hohem niveau, so wie (fast) immer bei neuen versionen, aber da hät man sich auch ruhig noch etwas zeit lassen können... wer weiß wann der nächste change kommt der sachen wie morph fixt... naja solang muss man den halt bannen wenn man nicht totgelamed werden will ~~

      erster eindruck: gute changes die nicht überall weit genug gehen. viel licht, ein wenig schatten.
    • und wieder hat icefrog übertrieben imo
      die changes bei pt und phase check ich mal gar nicht jezz sind die rollen der beiden items iwie halb vertauscht
      warum zeus nerf ????
      hot war ok wenn hätte man imo die reg runtersetzen sollen nicht mehr
      den magic wand wird man sich wegen 25g trotzdem holen
      pipe ist gut generft finde ich
      undying kommt mir jetzt kaum noch spielbar vor
      rhasta nerf find ich auch recht hart muss man gucken
      edit: wieso pl buff?

      so weit erst mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zymeeen! ()

    • War der Razor Buff denn wirklich nötig? Kommt mir eher so vor als ob Icefrog uns sagen wollte "Hey guckt mal, den Helden hier gibts auch noch" ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • na burnt eigentlich einfach ~30% vom maxmana weg

      begründung

      maxmana=intx13

      verbranntes mana=intx4

      4/13~30%

      HoT is zwar schon nen nerf weil man halt nimmer mit 5 hp überlebt weil man beim weglaufen reggt, aber man is nach nem fight nach maximal 59(100/2+10) wieder auf voll hp
    • der neuen mana burn gefällt mir nicht macht ihn im early mid ungefährlicher und im late reisst er idR eh nix oder wenig
      das hot ist imo total nutzlos wozu hat zB nen axe im clash nen hot wenn er dabei nichts reggt? gut ~1000hp aber 2% wenn man 10sec kein schaden nimmt ist doch irgendwo schwachsinn hilft auf der flucht nicht sorgt eig nur dafür das überlebende mit hot sich nach nem fight ca 40sec iwo hinstellen und nix tun bzw über die map laufen
    • Der neue Manaburn hat mehr Cooldown auf den ersten Level (35s auf Lvl1 o.O) und kostet mehr Mana (90 auf Lvl1), was NA sehr abschwächt auf der Lane, ihn auf Lvl9 aber leichter Gegner leer-burnt mit nur 5 sekunden Cooldown.

      Edit: @Vorposter Genau das war Icefrogs Idee, ihn auf der Lane abschwächen, wo er "imba" war und im Late effektiver machen (30% Manaburn mit 5sec Cd o.O)
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • I>U schrieb:

      Der neue Manaburn hat mehr Cooldown auf den ersten Level (35s auf Lvl1 o.O) und kostet mehr Mana (90 auf Lvl1), was NA sehr abschwächt auf der Lane, ihn auf Lvl9 aber leichter Gegner leer-burnt mit nur 5 sekunden Cooldown.

      Edit: @Vorposter Genau das war Icefrogs Idee, ihn auf der Lane abschwächen, wo er "imba" war und im Late effektiver machen (30% Manaburn mit 5sec Cd o.O)
      jo den 5sec cd hatte ich nicht gesehen dann wird er im late natürlcih deutlich stärker
      fand ihn vorher aber interessanter
    • Hmm, das ist erste Version seit langem bei der ich das changelog lese und wirklich nicht begeistert bin.

      Die Notwendigkeit des HoT-Nerfs verstehe ich nicht, das war eines der schönsten Items in DotA..auf ein HoT konnte man sich immer richtig freuen weil man im Gefecht spürte, dass es mächtig ist. Jetzt ist es nur noch eine Art Luxus-Healing Potion..nur halt automatisch...

      Queen of Pain ist an merkwürdigen Stellen gebufft worden und das Ulti bleibt weiterhin lächerlich, der Ench-Nerf ist imo zu übel (sie war doch vorher schon eher fragil, jetzt hat sie auf lvl 10 ganze 190 Hp weniger)...

      Schneiper hat immer noch kein vernünftiges Konzept, Phase Boots Nerf hätte nicht sein müssen, ebenso fand ich die PTs immer durchaus gut.

      Bloodstone hielt ich immer für ein tolles Item weil man sich dafür anstrengen musste, jetzt ist es nur noch lame. Dafür wohl auch "massentauglicher". Edit: ah überlesen dass die Hälfte der Charges verloren geht. Mal sehen wie sich das Item entwickelt..

      Warum keine Selfkills mehr mit Double Edge? Warum Lich Buff?

      Warum den tollen Dark Seer in seiner Spielweise derart beschneiden????

      Außer ein paar überfälligen Nerfs und vor allem dem neuen Gondar Model (sieht der auch neu aus?) sind da viele Sachen dabei die ich eher mit Skepsis betrachte. Und der neue Loading Screen ist auch nicht so toll...CK nimmt viel zu viel Platz weg..


      Anders als bei den Vorgängerversionen ist mir nicht ganz klar in welche Richtung Icefrog das Spiel diesmal weiterentwickeln will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Oldblood schrieb:

      gondar ist damit supernerft^^

      neues mjöllnir ist ja jetzt was für strenght und gibt gut ias daher denke ich ist der boot change wieder ausgeglichen

      ne aber mal ehrlich wenn man hässliche heroes wie lanaya buffen kann.

      -SF buff

      -Hands of Midas buff etc...

      fehlen schon ein paar punkte Dagger 18 zu 14 ist auch ziemlich hart



      Ohja super idee farmitems und farmehelden zu buffen, damit wir wieder mehr 90 mins games sehen können.

      Nach überfliegen des changelogs finde ich, dass einige wichtige punkte balanced wurden, lediglich brood buff hätte nicht sein müssen. hood/pipe von 30% zu 25% hätte ich auch gut gefunden. Das boots system finde ich klasse, da pb einfach zu stark waren. Hot und bloodstone nerf gehen auch in die richtige richtung, ebenso wie na manaburn. Das mit darkseer ist auch gut, weil imo ist es genauso lame mit wall illus nen tower downzulamen, wie zu turteln.
      Edit nach kurzem nachdenken: Morph ulti hätte man noch irgendwie weniger lame machen können und nen kleiner manta nerf wäre auch nichts schlechtes gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • I>U schrieb:

      Der neue Manaburn hat mehr Cooldown auf den ersten Level (35s auf Lvl1 o.O) und kostet mehr Mana (90 auf Lvl1), was NA sehr abschwächt auf der Lane, ihn auf Lvl9 aber leichter Gegner leer-burnt mit nur 5 sekunden Cooldown.

      Edit: @Vorposter Genau das war Icefrogs Idee, ihn auf der Lane abschwächen, wo er "imba" war und im Late effektiver machen (30% Manaburn mit 5sec Cd o.O)

      jo sehe ich auch so. NA kann jetzt scheißen gehen auf der lane und wird denke ich kaum noch gepickt/gebannt werden. ähnlich TC & ud.
      bat und morph sind immernoch zu stark imo(kein firefly dmg runter? rofl...), und ench/pipe ist so lala.
      neuer bloodstone gefällt mir gut für caster, macht tank-inthelden wie necro und krobe die sonst bs und hot gebaut haben aber völlig useless imo. vorallem noch mit dem neuen hot. die fallen ja im clash instant um -.-
      joa und phase boots haben früher alle gebaut, jetzt baut sie keiner mehr. gratz.
      rollentausch mit treads, rofl...hätte er auch einfach treads kosten loweren können, und bei phase boots die armor bisschen runter. wäre immernoch sinnvoller gewesen als dieser dumme rollentausch.
      was brauche ich mit zeus/rhasta attackspeed? ich will schnell rausphasen aus dem clash und abhauen. das geht aber nicht mehr, weil ich ja jetzt treads bauen muss...n1 -.-

      daher version: lala
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • bloodstone ist einfach wieder ein supporter item wie anfangs gedacht, healt bei death mehr und man darf wieder öfter sterben und für assists kriegt man auch charges. ist schon richtig so imo.
      im großen und ganzen ne menge guter ideen bei. vieles klingt imo zu hart, aber das muss im game gesehen werden.
      dagger buff ist nice :], aber vllt etwas unnötig
      Nice Meme

    • chainmail armor loweren, mb? :>
      meka/cuirass scheißen da drauf, ob es 2 armor weniger sind. bei pb würde es schon sinn machen und das item "balancen".

      ps: loadscreen ist arg shit. sieht aus wie ritterzeit. am besten noch 10 cks mehr drauf, und die schrift noch bisschen diablo artiger, rofl.
      der alte screen war tausend mal besser .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.