Dota 6.63 mit Überraschung!

• Gerade Furion gespielt, macht ja mal extrem viel Spaß, die 20sec Teleport-CD sind fast wie Tinker :)

Sehr viel Action, der Farm ist mit dem Ulti garnicht so übel, und ein paar Leute finishen kann damit nun auch deutlich besser. Hab ihn mit Int-Treads gespielt, was die Manaprobleme am Anfang ziemlich beseitigt hat und immerhin +18 Schaden gibt... später auf Stärke umgestellt als ich dann Szepter hatte. Guinsoo und Deso waren erstaunlich einfach zu farmen :)

Das schreit nach einer wiederbelebung der Global-Taktik.

Oder nach einem Tinker/Storm/Furion-Team das im Midgame überall auftaucht wo sich ein Gegner zeigt und ihn sofort wegnuket. Harr!
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

Noss[i]Even schrieb:

PotM: Nerf suckt, ich weiß der extra Stern macht kaum etwas aus, aber er hat mich so viele Kills gekostet, vorallem im Early, da man Gegner in > 600 Rage nicht mehr bekommt. Man muss jetzt viel überlegter den Starfall usen, auch fürs Creepwave farmen. Wird auf langer Sicht keine große Umgewöhnung werden, aber jemand der oft PotM spielt wird den Extra- Stern missen ^^
      mehr hab ich jetzt nicht gelesen,aber wenn du bei potm deine kills über den max range stern holst machst du gewaltig was falsch... starfall sollte man nebem dem gegner machen, damit er den 2ten stern noch abbekommt und ich als "viel-potm-spieler" vermisse den random 600-900 stern nicht wirklich.

[/i]achja, den furi buff find ich richtig krass, komisch das ihn nur einer erwähnt hat bis jetzt.
      ich als viel-potm-spieler vermisse ihn schon. grad anfangs wenn man noch <10 is und nen gegner bis kurz vorm tower "harasswalked" konnte man vorher wunderbar den letzten hit mit max-range setzen und dann starfall ziehn (der dank dem kurzen cooldown da z.b. auch wieder rdy war) und hat den gegner so evtl noch gekriegt oder healen geschickt oder w/e~ heute 2 mal potm gespielt und 2 mal is mir das passiert (hab starfall halt trotzdem gezogen und mich dann fürchterlich aufgeregt :D)
      edit: warum zum urkel is meine schrift so schief? oO
      #kumpel.dota
    • Gerade den "neuen" Furion gespielt, und bin begeistert. Glaub es gibt momentan nicht viele Helden die krasser farmen können als Furion, mit der neuen Ulti kann man auch prima heroes farmen
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • evtl sehen wir furion jetzt als permagank mit schnellen treads und ner asiatischen skillung,
      oder nen gankcent, der mit bottle und treads permastunnen kann?

wer weiss es, die ganzen changes sind schon sehr fresh, aber die ersten games haben wenig offenbart,
      grade im public macht es ja auch wenig unterschied in wie weit da balance gechanged wird.

das neue heart gibt einem infight c.a. 10-20% weniger leistung, dafür outfight aber 100% mehr reg - is ne harte kiste,
      (3k hp mit heart, 10-20s von first hit bis tod, damit reg = 300-600 => 10-20% von hp)

is aber auch wieder schön für ganks gegen tanks und vorallem um nach dem gank noch für den tower push life zu reggen.
      heart-träger müssen jetzt sterben im clash, chasen macht mehr sinn, ist aber schwieriger durch carry pb.

insgesamt wurden die möglichkeiten doch deutlich erweitert,
      heart mit change, mindgames gegen pipe und und und.

ich freu mich auf die nächsten tage :)
    • die neuen pts könnten das spiel wirklich etwas schneller machen da caster und supporter so zu schnellem ms und mana kommen und die neuen phaseboots sind jetzt auch wesentlich offensiver als die alten, macht schon spaß mit den changes

neues hot ist aber imo etwas zu krank, man muss eigentlich nie wieder base und jeder random hero mit nem hot kann rosh soloen
    • meepo ist meiner meinung nach auch gebufft. neue treads geben selbe survivability für weniger gold und ab dem vierten meepo wenn man ewas hp hat geben agi treads 52 dmg für nur 1400. klar sind die 30 ias auf jedem meepo nicht mit 3 dmg zu vergleichen, aber frühere cores geben mehr farm.

buffed or nerfed? discuss.
      Nice Meme

• minigolfpain schrieb:

Ozzi_Wozzi schrieb:

Noss[i]Even schrieb:

PotM: Nerf suckt, ich weiß der extra Stern macht kaum etwas aus, aber er hat mich so viele Kills gekostet, vorallem im Early, da man Gegner in > 600 Rage nicht mehr bekommt. Man muss jetzt viel überlegter den Starfall usen, auch fürs Creepwave farmen. Wird auf langer Sicht keine große Umgewöhnung werden, aber jemand der oft PotM spielt wird den Extra- Stern missen ^^
      mehr hab ich jetzt nicht gelesen,aber wenn du bei potm deine kills über den max range stern holst machst du gewaltig was falsch... starfall sollte man nebem dem gegner machen, damit er den 2ten stern noch abbekommt und ich als "viel-potm-spieler" vermisse den random 600-900 stern nicht wirklich.

[/i][i*]achja, den furi buff find ich richtig krass, komisch das ihn nur einer erwähnt hat bis jetzt.
      ich als viel-potm-spieler vermisse ihn schon. grad anfangs wenn man noch <10 is und nen gegner bis kurz vorm tower "harasswalked" konnte man vorher wunderbar den letzten hit mit max-range setzen und dann starfall ziehn (der dank dem kurzen cooldown da z.b. auch wieder rdy war) und hat den gegner so evtl noch gekriegt oder healen geschickt oder w/e~ heute 2 mal potm gespielt und 2 mal is mir das passiert (hab starfall halt trotzdem gezogen und mich dann fürchterlich aufgeregt :D)
      edit: warum zum urkel is meine schrift so schief? oO

Wegen dem, glaube ich.

^woOt schrieb:

Und die Dusa Snake xD Das Teil sieht so "billig" aus ^^

Zeigt zuviel Haut?

Freue mich auf Dazzle/Huskar-Lane.^^
    • der boots change trifft leider ausgerechnet die helden hart welche sowohl attackspeed als auch die stats brauchen, beispielsweise silencer fehlt jetzt ein core item ... schon iwie ärgerlich. leider gibts da auch keine brauchbaren alternativen, allenfalls midas aber die muss man sinnvollerweise auch relativ früh bekommen. als attackspeed variante bietet sich jetzt nurnoch ein hyper an, aber grade den baut man ja auch beispielsweise silencer eher nicht da er nicht ausbaufähig ist und man vorallem erstmal dps/survival braucht. bin da momentan etwas ratlos wie man hier handeln soll... alternativ könnte man halt PBs bauen, dann fehlen sile aber die stats... die alten PTs waren diesbezüglich einfach optimal, haben die HP auf knapp 1k / über 1k gehoben und gaben AS, jetzt muss man für das selbe zwei verschiedene items holen aka mehr gold ausgeben. ist nichts weltbewegendes, aber mit beispielsweise sile, obsi, riki, drow trifft es auch nicht unbedingt die "richtigen" denn diese helden sind nicht imba.

grade für obsi drow sile sind aber die PBs keine rechte alternative: dadurch dass beides orbwalker sind profitieren sie vom active nur bedingt, zudem sind sie beide range was die nützlichkeit nochmals einschränkt ~ grade bei obsi und sile bin ich da ziemlich ratlos:

1. pts+HoM: man kriegt ordentlich ms, akzeptabel hp und viel as, dafür isses teuer wie sau und hom muss man wirklich zeitnah kriegen.
      2. pbs+bracer: das active ist nicht unbedingt so nützlich wie auf anderen helden, der normale ms ist den PTs unterlegen, dafür günstige variante
      3. pts auf int + bracer: günstigste variante mit meistem damage für die beiden heros, dafür aber auch ohne attackspeed ~ was die DPS wieder enorm drückt da beide von haus aus nicht viel AS haben.
      4. pbs+hom: null hp, mass attackspeed, eingeschränkte nützlichkeit des actives...

iwie alles nicht sonderlich toll. für die meisten helden stellt der bootschange einen vorteil da, aber manche haben eben auch nachteile, und das sind nicht unbedingt die richtigen ~~

sandstorm hat einen zu niedrigen cd, ich denke viel mehr muss man dazu nicht sagen, icefrog hats hier einfach übertrieben. SK war schon vorher ein guter held, wieso es jetzt nötig war ihn nochmals so deutlich zu buffen nachdem er letzte version schon agha bekommen hat und diese version jetzt noch zusätzlich sein wichtigstes coreitem gebufft bekam (dagger) versteh ich überhaupt nicht, zudem wurde sein ärgster direkter konkurent bzgl laning etc. dezent generft (shaker) was ihn in der pickreihenfolge nochmals aufwertet ...

rhasta ist empfindlich getroffen von PB changes und dem deutlichen ultinerf, trotzdem nach wie vor noch ein guter held aber längst nichtmehr so imba wie zuvor.
    • Wer soll meine Broodmother denn nun noch aufhalten können :) <333

Noch 3 Stunden auf Arbeit, dann kann ich auch endlich die neue Version testen.
      boot changes sind erstmal merkwürdig zu lesen, aber genial finde ich die HoT Changes.
      War echt übel, nen Centaur bzw Kunkka mit Venguard und HoT konnte die Brood mit Ulti
      oft nicht killen. Jetzt sieht das wieder ganz anders aus :)
    • was isn des neue bild für tidebringer?

kann leider nich nachschauen da ich mit 10kbit/s hier in neuseeland rumsitz und nich 1.24 runterladen kann(und wenn manuell nich ins bnet)
      wär nett wenn des jemand posten könnte

überzeugter kunkka-spieler( der is einfach so geil mit x mts :thumbsup: )
    • Cooke schrieb:

Kann den Hype nicht nachvollziehen...was bitte schön sollte mich daran hindern mit einem spec dazzle| alchi | maiden cent lu zu gewinnen (außer der Skill) ?_?
      Dass ist eines der Missverständnisse die in letzter Zeit aufkamen. Alchi/Cent/Axe/Bristleback, diese Helden sind tatsächliche Tanks die diese Aufgabe auch ausfüllen sollen. Das Problem in den letzten Versionen war ja, dass Helden wie Krobelus/Necrolyte, welche eigentlich relativ fragil seien sollten ebenfalls tanken konnten. Tanking war nur zu dominant in letzter Zeit, dass heißt nicht das es nicht auch weiterhin möglich sein soll, speziell auf den von dir genannten heroes.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Aber grade Krobe und Necro brauchen doch gute Tankfähigkeiten, denn sie müssen sehr lange am Leben bleiben um effektiv zu sein (besonders natürlich Necro, der zudem auch noch mittenrein muss ins Getümmel),

Das geht jetzt aber nicht mehr; Phase Boots geben keine Rüstung mehr, Bloodstone keine extra-Regeneration, HoT ist nur noch außerhalb der Kämpfe und der Stats wegen sinnvoll.

Dazu kommen noch die Nerfs der letzten Versionen, die besonders den Necro durchaus stark getroffen haben.

Necro, Krobe, Ench & Abba wurden zu stark generft imo, bzw an den falschen Stellen (warum setzt Ice die Range von Death Coil runter und macht den Helden so viel unflexibler? Ich verstehs einfach nicht).

Am meisten wurmen mich aber nach wie vor die Changes am Dark Seer. Anstatt andere Helden flexibler und spaßiger zu machen oder ihn halt einfach ein bisschen abzuschwächen, raubt man ihm einen Teil seiner Vielseitigkeit. Ärgerlich.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • nen paar ganger+morph?
      mit sonem lu kann man sich in gang situationen halt sogut wie garnicht wehren.

Ich meine, inwiefern hat diese Verison etwas geändert ? Gangen ist imho nicht wesentlich gebufft worden. Da ich aber weiß, dass du ein größeres Dotawissen als ich hast, erläutere mir bitte, falls ich vollkommen falsch liegen sollte.
      Dass ist eines der Missverständnisse die in letzter Zeit aufkamen. Alchi/Cent/Axe/Bristleback, diese Helden sind tatsächliche Tanks die diese Aufgabe auch ausfüllen sollen. Das Problem in den letzten Versionen war ja, dass Helden wie Krobelus/Necrolyte, welche eigentlich relativ fragil seien sollten ebenfalls tanken konnten. Tanking war nur zu dominant in letzter Zeit, dass heißt nicht das es nicht auch weiterhin möglich sein soll, speziell auf den von dir genannten heroes.

Problem war auch, dass Alchi einfach mal ALLES tanken konnte / kann und dazu mit Wolke noch gut Schaden macht und einen nervigen Stun hat. Er hat einfach für einen Tank viel zu viel Dmg gemacht. Außer HoT sind die Tank-items auch jetzt nicht klar generft