Dota 6.63 mit Überraschung!

• die boot changes stören mich jetzt wenig.im gegenteil find ich es sogar gut dass BoT endlich wieder die schnellstens boots sind.
      Was mich allerdings viel mehr wurmt, ist der HoT nerf. Das item ist so unglaublich nutzlos mittlerweile. Wenn ich reg will kann ich mir auch ne hood kaufen und die hilft mir im kampf oder wenn ich hp will zieh ich mittlerweile auch so gut wie jedes andere item vor. HoT nerfen schön und gut, aber es komplett aus dem spiel nehmen, icefrog was hast du dir dabei gedacht?
    • Nach ein paar weiteren spielen finde ich Sandking nun etwas übertrieben (wird wohl in jedem game gepickt oder vll in zukunft sogar gebannt werden), Furion ist lustig, Bone mit extremem Schadenspotenzial und bei Tiny merkt man den buff auch deutlich :) Coole Sache ist auch der Energy Booster im Sideshop, vielleicht führt das dazu, dass sich manche tatsächlich nen arcane ring bauen, in kombination mit Push/Clashtaktiken sicher nicht verkehrt.

Furion ist einfach zu geil. Mit dem Teleport-CD iund dem ultibuff ist er gleichzeitig ein sehr starker Pusher, Ganker und Supporter, wenn er gut farmt auch vielleicht auch potentiell semicarry (und der farm ist echt stark). Hoffentlich sieht man ihn nun öfter :)
    • giles schrieb:

Ähm, HoT war auf einigen Helden so dreckig imba, dass einfach was passieren musste. Jetzt ist es auch noch gut, aber kein Gamebreaker mehr auf z.B. Alchi.

ich hab ja auch nicht gesagt, das hot keinen nerf verdient hätte. Ein nerf war schon richtig, da die 1% pro sec reg viel zu heftig waren. Aber jetzt ist es meiner meinung nach totgenerft. Er sollte das HoT wieder auf 11hp/sec reg oder sowas in der art ändern imo.
    • Und was ist das Alternativ Item auf Tanks wie Dirge, Huskar, Krobe, Necro und co? Das Item ist das einzige in Dota was 1000 Hp gibt, einzige Alternative, die Hp gibt, war Bloodstone, der jetzt auch kein wirkliches Tank Item mehr ist.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Matzomixxx schrieb:

ich hab ja auch nicht gesagt, das hot keinen nerf verdient hätte. Ein nerf war schon richtig, da die 1% pro sec reg viel zu heftig waren. Aber jetzt ist es meiner meinung nach totgenerft. Er sollte das HoT wieder auf 11hp/sec reg oder sowas in der art ändern imo.

Moment, du meinst also wirklich dass 11 hp/s besser wäre?
      Der durchschnittliche Held hat zu der Zeit in der er sein HoT hat etwa so 2000-3000 Hp, sagen wir 2500. Damit wären 11hp/s etwa 0,44%.
      Du würdest also lieber in den etwaigen 30 Sekunden Kämpfen 11hp/s regenerieren als das 4,5fache in der ganzen Zeit außerhalb? 2% ist, soweit ich jetzt nicht ganz falsch liege, immerhin die Fountain.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • imo richtig geiler bloodstone für die manaschweine aka storm, lesh, dusa (etc.?):
      bloodstone nach 20 minuten, 2 gewonnene clashs, 3 gangs -> ~10+x charges

und zumindest mit dusa oder storm ist nicht sterben gar nicht soo aussichtslos. hinzu kommen dagger buff für lesh und billige pts für storm.

blood stone nimmt jetzt einfach eine andere rolle ein als früher. evtl. sogar für semi-supporter denkbar, die den nötigen farm kriegen.
    • Best Version bis jetzt...

Heartnerf nahezu perfekt, drecks imba items raus...

Furion wurde vor dem Buff schon von uns, dmz gespielt. wird man sicher jetzt öfters sehen...guter buff

Dagger/ force staff Buff.. einfach nur göttlich, mehr action inc...

Pahse boots.. hmm kA wie sich das auswirken wird... es könnte mehr death @ supportern hervorrufen...da keine armor...

Rasta wards nerf auch gut... das was mir wirklich fehlt, ist der Hood/Pipe + morph nerf... da muss noch was gemacht werden...und evtl bottle change = thx

Anonsten bin ich echt zufrieden mit den changes...
    • hot ist immernoch DAS beste tanking item überhaupt, wenne s wirklich zu schwach sein sollte kann man ja die max hp um 100-200 erhöhen.

ansonsten kann man sich nun pipe/vanguard für das selbe geld kaufen was ein hot kostet, und ist IMO stärker.

ich denke auch das man hot allerdings seltener sehen wird und vllt auch mal öfters ein vanguard, was ich mitlerweile ziemlich stark finde und sicher auf fast jedem helden spielbar ist.

die neuen treads finde ich auf agi gestellt sehr sehr useless, da sind phaseboots IMMER besser... aber auf int sind die extrem geil für heros wie lina/lion um ihren maxpool zu erhöhen.

morph wurde an der falschen stelle generft... man sollte nicht in 0,3 sec ins replicate zurückswitchen können sondern es sollte ne castingtime von 1-2 sec haben.
    • Treads sind eine gute Wahl für alle Helden die auf Images basieren sowie für alle Caster und Supporter, speziell auch für die die Mana brauchen.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Morph Nerf ein wenig unterschätzt wird, gerade bei einem Hero wie ihm sind stats enorm wichtig. Er hat jetzt 8 str weniger, was 152 hp sind, außerdem fehlen 8 agi was 8 damage, ein bisschen mehr als 1 armor und nochmal 8% attackspeed ist. Für sich allein mag dass nach nicht so viel aussehen, aber die große Stärke von Morph kommt, neben der Tatsache das er sauschwer zu töten ist, ja auch daher, dass er der vermutlich beste Mantastyle user ist. Aber jetzt haben beide, mit Replicate eigentlich alle 3 illusionen, diese hp, dmg/attackspeed und auch Armor wenig. Und noch dazu fehlen diese 8 stats bei morphen selbst.

Ich will nicht sagen dass Morphling bereits auf dem richtigen Powerlevel ist, aber es gibt kaum Hereos die einen 8str/agi nerf erhalten könnten ohne in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Im Mid/Lategame ist Morph mit Manta doch einiges schwächer jetzt und es gibt durchaus genug andere Carries die es ab dann mit him aufnehmen können.

Dass jeder auch gleich die Pipe pauschal wieder verurteilt seh ich nicht ganz ein. Ohne Armor stirbt der Pipe-Träger von physical damage sehr sehr schnell und dass Pipe nicht mehr stacken kann nimmt ihr auch viel von ihrer Verteidiungskraft.
      Rechenbeispiel: 500 dmg durch Nukes (dass ist mit dem durchschnittlichen AoE Potential von Lineups nicht viel) gegen Heroes mit Barrier up aber keiner Pipe selbst, dass sind 75 Schaden den der Hero nimmt, mit Hood ist es immer noch 52,5.
      Zum Vergleich, ein 500 dmg Nuke gegen einen Hero mit Mekansm richtet effektiv 175 Schaden an nach dem Heal, dabei hat Meka aber sogar Armor.
      Selbes Beispiel bei 1400dmg durch Nukes...
      - mit Barrier up aber ohne Pipe/Hood selbst: 1000
      - same aber mit Pipe/Hood: 525
      - Meka: 1200 dmg (reaktiver heal)
      - Meka mit nur Cloak: 765 (!)

Also selbst im Vergleich mit Meka, welches den Halben cd inzwischen hat, ist der Barriereffekt selbst nicht sonderlich viel stärker (nur halt effektiver gegen reinen Spelldmg) und dabei muss die Pipe zuvor gezündet werden.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ElephantTalk schrieb:

gerade QoP gespielt, den buff merkt man doch recht deutlich
      sie ist einfach viel flüssiger zu spielen und man kann echt mass-action machen
      zudem rocken die 16int-boots auch ganz schön auf ihr
      und trotzdem wünsch ich mir n ulti buff :(
      ich mein ulti lvl 1 macht einfach mal nur ca so viel dmg wie ihr scream, kostet dafür gefühlt 3 mal mehr mana.
    • Deluxe- schrieb:

ElephantTalk schrieb:

gerade QoP gespielt, den buff merkt man doch recht deutlich
      sie ist einfach viel flüssiger zu spielen und man kann echt mass-action machen
      zudem rocken die 16int-boots auch ganz schön auf ihr
      und trotzdem wünsch ich mir n ulti buff :(
      ich mein ulti lvl 1 macht einfach mal nur ca so viel dmg wie ihr scream, kostet dafür gefühlt 3 mal mehr mana.

ich denke auch dass ein ultibuff sinnvoller gewesen wäre und auch bei SS hätte man am slow arbeiten sollen anstelle des CDs
      trotzdem ist sie jetzt geiler zu spielen als vorher
    • Benutzer online 1

1 Besucher