Dota 6.63 mit Überraschung!

• Wegen den 16 Int- Treads hat man jetzt auch fast immer genug Mana für die Wave. Schade aber dass noch immer fast kein Anreiz besteht Shadowstrike früh auszuskillen. Ich fände es z.B geil wenn Akasha um den Wert geheilt werden würde, den der Spell Schaden am Gegner verursacht, das wär dann geil zum chasen 8) . SoP ist dagegen atm viel zu stark. Einen Helden machen nunmal 4 Fähigkeiten aus, und ich finds scheisse wenn einer davon soviel wichtiger ist als die anderen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Black-_-Lotus schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

weil fatal bonds so unglaublich schwach ist.... genau ;)
      und der wirklich harte slow im RIESEN AOE wird halt auch dauerhaft unterschätzt, aber was solls
      ändert nix daran das man ihn trotzdem mit heal/stats spielt und dann fatal
      ja weil beide spells auf lane nicht so stark sind .... man könnte es trotzdem schon skillen, weil stats braucht wl wohl eher weniger
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

weil fatal bonds so unglaublich schwach ist.... genau ;)
      und der wirklich harte slow im RIESEN AOE wird halt auch dauerhaft unterschätzt, aber was solls
      ändert nix daran das man ihn trotzdem mit heal/stats spielt und dann fatal
      ja weil beide spells auf lane nicht so stark sind .... man könnte es trotzdem schon skillen, weil stats braucht wl wohl eher weniger
      wenn warlok keine stats hat, kann er sich kaum ggn einen go wehren weil er insant umkippt.
    • Chairraider schrieb:

Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Morph Nerf ein wenig unterschätzt wird, gerade bei einem Hero wie ihm sind stats enorm wichtig. Er hat jetzt 8 str weniger, was 152 hp sind, außerdem fehlen 8 agi was 8 damage, ein bisschen mehr als 1 armor und nochmal 8% attackspeed ist. Für sich allein mag dass nach nicht so viel aussehen, aber die große Stärke von Morph kommt, neben der Tatsache das er sauschwer zu töten ist, ja auch daher, dass er der vermutlich beste Mantastyle user ist. Aber jetzt haben beide, mit Replicate eigentlich alle 3 illusionen, diese hp, dmg/attackspeed und auch Armor wenig. Und noch dazu fehlen diese 8 stats bei morphen selbst.

Ich will nicht sagen dass Morphling bereits auf dem richtigen Powerlevel ist, aber es gibt kaum Hereos die einen 8str/agi nerf erhalten könnten ohne in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Im Mid/Lategame ist Morph mit Manta doch einiges schwächer jetzt und es gibt durchaus genug andere Carries die es ab dann mit him aufnehmen können.

die einzige stärke von morph is ein bug (?) abuse, unzwar das man morphen kann während man gestunnt ist. wurde nicht gefixt, wenns gewollt ist dann würd ich wissen was ihr euch dabei gedacht habt.
    • Wie ist das jetzt mit Nerub? Da der Effekt auf jedem lvl gleich bleibt und nur der Cooldown weniger wird, braucht man am anfang den manaburn nicht unbedingt auf lvl2 sondern einmal stats oder spikes skillen?
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • iloveteamplay- schrieb:

Chairraider schrieb:

Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Morph Nerf ein wenig unterschätzt wird, gerade bei einem Hero wie ihm sind stats enorm wichtig. Er hat jetzt 8 str weniger, was 152 hp sind, außerdem fehlen 8 agi was 8 damage, ein bisschen mehr als 1 armor und nochmal 8% attackspeed ist. Für sich allein mag dass nach nicht so viel aussehen, aber die große Stärke von Morph kommt, neben der Tatsache das er sauschwer zu töten ist, ja auch daher, dass er der vermutlich beste Mantastyle user ist. Aber jetzt haben beide, mit Replicate eigentlich alle 3 illusionen, diese hp, dmg/attackspeed und auch Armor wenig. Und noch dazu fehlen diese 8 stats bei morphen selbst.

Ich will nicht sagen dass Morphling bereits auf dem richtigen Powerlevel ist, aber es gibt kaum Hereos die einen 8str/agi nerf erhalten könnten ohne in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Im Mid/Lategame ist Morph mit Manta doch einiges schwächer jetzt und es gibt durchaus genug andere Carries die es ab dann mit him aufnehmen können.

die einzige stärke von morph is ein bug (?) abuse, unzwar das man morphen kann während man gestunnt ist. wurde nicht gefixt, wenns gewollt ist dann würd ich wissen was ihr euch dabei gedacht habt.
      wenn man dann noch dem ulti zumindest n moment (1 - 1,5 sekunden vielleicht) casttime gibt, könnte er von mir aus auch die +stats bei morph zurückhaben.

edit:
      Wie ist das jetzt mit Nerub? Da der Effekt auf jedem lvl gleich bleibt und nur der Cooldown weniger wird, braucht man am anfang den manaburn nicht unbedingt auf lvl2 sondern einmal stats oder spikes skillen?
      du gibst dir die antwort quasi selber. der cooldown wird weniger, was ziemlich wichtig ist, vor allem ist es hilfreich wenn man schon auf lvl 9 nur 5 sekunden cd auf dem manaburn hat, da bringt es nicht allzu viel einmal stats/spikes zu skillen.
    • naja ich fand den olden loadscreen irgendwie nicer

tiny sieht voll bescheuert aus, wie son pädophiler geist und der komische ritter-illusions-typ (NAME VERGESSEN) is bissl zu stark existent, andererseits hat dieses flügelvieh nen geilen arsch und ench is dabei <3

was is an gondar so new? better anklickbar oder what?

rest is mir eigentlich egal, spielt doch sowieso keine rolle, das buildet ihr euch alle nur ein =)

obwohl.. HoT is schon shit irgendwie.. is ja jetz total schlecht.. hätte eisfrosch halt bissl den heal runter, hoffe die übernehmen das net für hon :S

ansonsten wohl alles ganz good so wies is (kA)

Chairraider schrieb:

Sry, aber dass ist in vielerlei Hinsicht nicht richtig, und dass weißt du selbst. Erstens, Morph hat nicht nur eine einzige sondern nur Stärken. Unglaubliche Mobilität durch Replicate-port und Wave, die gleichzeitig ein starker AoE nuke, eine weiterer escapeskill sowie eine Spelldodge Möglichkeit ist. Er hat auch noch einen kombinierten nuke/disable, kann tanken, dpsen und ist unglaublich schwer zu töten und er hat auch das Mana für all seine spells, statmorph ist definitiv nicht die einzige Stärke. Eigentlich ist die einzige kleinere Schwäche von Morph dass er midranged ist.

Was aber viel viel interessanter ist, ist, zweitens, die Tatsache dass die Morph Fähigkeit in genau dieser Form seit Jahren auf Morphling ist. Selbst als noch das Primary-Attribute auf Morphling geändert werden konnte (vor dem remake) und er verschiedene Spells hatte gab es die Morph möglichkeit. Diese Fähigkeit alleine, zu morphen während man disabled ist, hat Morphling niemals vor 59d "imba" gemacht. Da fallen die passiven buffs und das Metagame der letzten Versionen viel deutlicher ins Gewicht: buffs für Manta/Linkens/Skadi kombiniert mit tanking.

Wieso jetzt auf einmal, nach Jahren, Leute herum rennen und imba quaken bzw. von einem Bug sprechen ist dann doch eher unverständlich, ich frage mich dann doch des öfteren was sich die Leute dabei denken.^^

EDIT: Will mall nicht so sein, dass die Fähigkeit saustark ist stellt glaub ich keiner in Abrede, aber in dieser Hinsicht von bug zu sprechen, oder plötzlich eine Änderung eines Skills verlangen der Jahrelang keine Probleme gemacht hat ist dann doch eher abwegig. Da macht die Entfernung eines komplet unfairen statbonus (unfair gegenüber allen anderen skills im game, speziell auf nem illusion hero) auf einem Skill für mich wesentlich mehr Sinn, ganz besonders wenn dieser noch aus einer Version (58 ) stammt in der Morph kaum zu sehen war und die großen Veränderungen der .60er Serie damals noch nicht auf dem Plan standen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • das der morph skill seit JAHREN so toll war hat is sowas von egal, fakt ist das morphling über die zeit mehrere buffs verpasst bekommen hat und fakt ist das morphling der mobilste hero neben tinker ist, der sogut wie ungankbar dank dem morphen ist und insgesamt 3!! escape skills hat. dota hat sich verändert, und manta heroes sind nunmal im trend und hardcore carries wie tb eher weniger, da passen mantastyle kandidaten wie viper und morph einfach perfekt rein, die zu jeder phase des spiels sehr stark sind. er kann auf ne lane gehen, bis zum tower pushen und nun hat man die wahl: entweder man gankt ihn nicht und er pusht den tower, oder man gankt ihn. natürlich gankt man ihn, lion hext -> morphen -> alle hauen rauf is ihm egal -> hex zu ende -> replicate. zur sicherheit hat er noch waveform. dann mit bot nach hause, replicate schon auf die andere lane geschickt und hinporten. counter? gibs nicht, ähnlich wie der damalige bkb tinker, nur das der tinker im 2v1 und stun-ultis eher schwarz sah, aber morphling macht jeden hero im 1v1 platt und wenn nicht isses auch egal, er pusht einfach weiter.

das der morph skill seit JAHREN so toll war hat is sowas von egal, fakt ist das morphling über die zeit mehrere buffs verpasst bekommen hat und fakt ist das morphling der mobilste hero neben tinker ist, der sogut wie ungankbar dank dem morphen ist und insgesamt 3!! escape skills hat. dota hat sich verändert, und manta heroes sind nunmal im trend und hardcore carries wie tb eher weniger, da passen mantastyle kandidaten wie viper und morph einfach perfekt rein, die zu jeder phase des spiels sehr stark sind. er kann auf ne lane gehen, bis zum tower pushen und nun hat man die wahl: entweder man gankt ihn nicht und er pusht den tower, oder man gankt ihn. natürlich gankt man ihn, lion hext -> morphen -> alle hauen rauf is ihm egal -> hex zu ende -> replicate. zur sicherheit hat er noch waveform. dann mit bot nach hause, replicate schon auf die andere lane geschickt und hinporten. counter? gibs nicht, ähnlich wie der damalige bkb tinker, nur das der tinker im 2v1 und stun-ultis eher schwarz sah, aber morphling macht jeden hero im 1v1 platt und wenn nicht isses auch egal, er pusht einfach weiter.
      Es ist insofern nicht egal dass viele auf einmal sagen es sein ein bug/abuse und müsste gefixed werden wie du in deinem Einzeiler geschrieben hast. Morphs Mobilität sowie die buffs habe ich ja bereits angesprochen, also seine Stärken. Ebenso habe ich erwähnt dass fast all seine Stärken durch den Statbonus-removal geschwächt werden, er hat weniger hp, weniger Armor, weniger Schaden und dass alles auch auf seinen Illus und er hat weniger Stats zu morphen, außerdem können ja stats von items nicht gemorphed werden.

Und wie bereits im Ausgangspost erwähnt, ich würd nicht umbedingt sagen dass Morph schon auf dem richtigen Powerlevel herunten ist, aber 8str/agi sind viel, speziell auf einem Illu hero und dass sollte nicht unterbewertet werden.

Außerdem braucht Morph ja 20 mana per second für den Statmorph. Wenn in deinem Szenario der Lion mit max manadrain dem Morph das mana weglutscht (350 mana weg+ 90 vom statmorphen allein) dann wirds schon eng, speziell wenn vielleicht jemand noch ein Necronomicon hat oder ein Nerub im Lineup ist oder man verlässt sich auf nen Hardcarry wie AM (der ordentlich gebuffed wurde in letzter Zeit und der ganz alleine nur mit Manta dem Morph seinen kompletten Manapool wegsaugen kann während den 3.5 sec hex). Das der Statmorph sauschwer zu kontern ist stimmt. ... jetzt muss ich gehen:)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Benutzer online 1

1 Besucher