Dota 6.63 mit Überraschung!

• ohoh, ich höre den mighty modhammer heransausen

wie von Chairrider angesprochen muss man sich halt gegen Morph Strategien überlegen,
      Mana abziehn is ne Möglichkeit
      Man muss halt höllisch aufpassen, dass es reicht..
      Von daher viel Aufwand für einen einzigen gegnerischen Hero. Der Statnerf war ein guter Anfang imo
      Der Statmorph is aber eben, das was den hero ausmacht und ihm was besondres verleiht, ich finde nicht, dass man da zu viel ändern sollte. Lieber ne Range für die Ultis einbaun o.ä.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Der Statmorph is aber eben, das was den hero ausmacht und ihm was besondres verleiht, ich finde nicht, dass man da zu viel ändern sollte. Lieber ne Range für die Ultis einbaun o.ä.
      Mal ganz unabhängig von der Balancediskussion finde ich dass ein schönes Statement und bin ehrlich gesagt überrascht darüber:) Viel zu oft werden für Heroes "Vereinheitlichung nerfs/buffs" verlangt, die im Endeffekt einem Hero oft einen Teil ihrer Einzigartigkeit nehmen würden, dabei gibt es immer andere Aspekte die man ebenfalls berücksichtigen kann und sollte.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Am Morphling muss sich was ändern, aber ich wär für einen (wievielten jetzt? 5.?) Ulti-Remake. Die Ulti ist für etwas anderes als den Semi-Teleport nicht zu gebrauchen. Man sollte den Fokus imo radikal ändern und statt dem 3. Escapespell lieber eine Ulti-würdige Illu entstehen lassen (100% bis 150% dmg halte ich nicht für übertrieben als ulti). Die Änderung am Morph spell geht jedenfalls in die falsche Richtung.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Am Morphling muss sich was ändern, aber ich wär für einen (wievielten jetzt? 5.?) Ulti-Remake. Die Ulti ist für etwas anderes als den Semi-Teleport nicht zu gebrauchen. Man sollte den Fokus imo radikal ändern und statt dem 3. Escapespell lieber eine Ulti-würdige Illu entstehen lassen (100% bis 150% dmg halte ich nicht für übertrieben als ulti). Die Änderung am Morph spell geht jedenfalls in die falsche Richtung.
      Lol, wenigstens nochmal was zum lachen bevor ich weg bin und mir noch ein Bier genehmige.

Ne Illu die 100% Schaden nimmt (keine Amplification) und sogar 50% austeilt nur zum porten zu gebrauchen? Eine Illu die den Radi effekt eines gegnerischen Helden übernehmen kann? Die passive Fähigkeiten wie Counter Helix von nem Axe übernehmen kann und wie bereits erwähnt nur 100% Schaden nimmt? Dafür willst du100%-150% Schaden, was bedeutet dass falls der Gegner es mal schafft nen Carry hochzufarmen du einfach ne Illu davon machst die dann mehr Schaden anrichtet als der Hero selbst? Und ein Statnerf auf nem image hero der dominierend ist und der als extra auf nen Skill draufgepackt wurde ist dann nicht einfach zu wenig wie viele glauben (und auch sein könnte) sondern der Nerf geht dann deiner Meinung nach in die falsche Richtung?

Naja, nvm, man muss ja nicht immer alle ernst nehmen.
    • Bist du nicht dieser Querkopf der meint bunte Textwälle zu fabrizieren die niemand liest? Ich bin dir aus tiefstem Herzen dankbar, dass du meine Beiträge mit deiner Zusicherung vor zukünftiger Zitatvergewaltigung schützen willst und dafür noch nicht einmal eine Gegenleistung verlangst.

Jetzt wo der selbstinteressierte 2009er mich mit seinem Schweigen segnet: Ich bleibe dabei. Morphlings ulti braucht mehr Schaden. Nimmt man ihr die Teleportfähigkeit wird sie obsolet, lässt man sie bleibt es lächerlich. Ich bin sicher man kann jetzt irgendwelche Horrorszenarien mit 100% dmg fabrizieren (Radi, Counterhelix, Highendcarry als Extrembeispiele natürlich sofort gefallen) wie man es auch schon vor dem Forcestaff mit ideen zu items konnte, die Leute bewegen können und nun hat es sich als doch nicht ganz so dramatisch herausgestellt.
      Selbst wenn jetzt manakosten und ein delay auf den teleport kommen, bedeutet dass doch nur, dass die Illu weiterhin als Rückversicherung in die Base geschickt wird und fast nie zum Einsatz kommt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • wenn die illu 150% dmg macht, geht das nur von den stat werten aus, dinge wie MKB zählen nicht, außerdem hat die illu keine skills oder ist magic imun, die kann nur rechtsklicken, also ist das nur halb so stark wie man erstmal denkt...
    • lanaya complete ignore?

ich prophezei euch die wird in der version einer der neuen "imba heroes" mit naga, furion vllt. zusammen. +2.1 str gain is echt stark und der neue dagger tut sein übriges, außerdem gibts keine +armor- boots mehr mauahahaauaha.
      was wolln wir wetten?

Click me, Honey. . .
    • iloveteamplay- schrieb:

das morphling ulti wird bestimmt nich als radi oder sonst was illu benutzt, denn diese wird einfach gehext/purged. man muss es entweder auf sich selbst mit mantastyle benutzen oder man lässt es, sonst wird es hauptsächlich als furion-teleport benutzt.

#

sorry chair, aber es ist einfach schwachsinn so zu tun, als ob man mit morph ulti großartig fightgen würden. Man kann das teil auch nichtmehr wirklich zum baiten benutzen, weil sich dadurch wirklich niemand mehr juken lässt. Axe wird kaum noch gepickt radi kaum noch gebaut und selbst wenn überlebt das ne illu nie länger als 5 sekunden, weil das gegnerteam entweder hex oder purge hat. In 90% der fälle wird morph ulti einfach nurnoch als instant tp in die base benutzt um danach mit bot auf die nächste lane zu gehen und zu farmen. Das problem an morph ist halt einfach die tatsache, dass man ihn sogut wie garnicht gangen kann, weil er 3 escapespells hat von denen 2 instant sind und einer selbst während disables funktioniert. Meientwegen kann er ja seine ulti behalten, aber dann bitte mit ner max castrange von 2000, so dass man das ganze immernoch zum escapen benutzen kann, aber eben nichtmehr zum permanenten pushfarmen. 150% damage auf der illu stattdessen wäre doch absolut ok, wieso denn nicht, solange sie noch purge/hexbar bleibt. Ck ulti macht auf level 3 sogar 300% mehr damage, wieso nicht also auf nem 350 range hero mit etwas längerer laufzeit 150%.
      Der held macht in der jetzigen form dota einfach sehr stressig, wie kuro richtig sagte, da man entweder die wahl hat ihn pushen zu lassen, was natürlich keine gute idee ist, oder man eben irgendwie versucht nen held zu gangen, der nur ne millisekunde aus dem disable sein muss, um in die base zu blinken und 10 secs später auf die nächste lane zu porten.

Was also fehlt ist entweder der bugfixe auf morph, sodass man ihn wenigstens mit sowas wie bane mal erfolgreich gangen kann, oder eben nen ulti rework bzw. range nerf.
    • Ich denke, da muss man nichts mehr hinzufügen. Morphling ist, wie er momentan ist, zu stark bzw einfach nicht aufzuhalten beim stark werden.
      Außerdem hat er einfach stärken in allen Spielphasen, da er halt neben lategame carry potential auch 2 (!) nukes hat. Das können nicht viele andere Carries.

Was haltet ihr eig vom Troll?
      Wurde glaub ich ja schonmal angesprochen, dass die Ulti schon ziemlich nice ist, um eben nach dem ganzen Aoe gezeugs , bzw sowieso alle 20 sekunden, nochmaln ordentlichen dmg boost fürs team zu geben.
      Fand troll mit nem Omni und oder ner BkB mit entsprechendem Farm sowieso eigentlich nie schlecht, er rapezedonkt imo schon ganz ordentlich.
      Razer und Magina?
      Beide haben mehr start str bekommen, halten also auf der lane anfangs mehr aus. Razor wurde meiner meinung nach sowieso noch viel zu selten gepickt um wirklich sagen zu können, ob er was kann, besonders gegen carries ist er doch eigentlich mit seinem static link ein guter conter und wird durch den dadurch gewonnenen dmg zur Bestie. Bkb und wie ich ihn gerne spiele, mit shivas, (einfach beide aoe noven anmachen und verrückt farmen, außerdem hilft shivas sehr beim chasen, gibt armor und mana) und später noch nen mjolle für as, dmg kriegt er ja durch seinen link schon ordentlich.

Magina würde gut mit Magnus synergieren, der auch noch mal gebufft wurde. Empower und die Ulti kombo ist bestimmt nicht zu verachten.
      Najo, wird sich wohl noch zeigen , was alles gespielt wird und was nicht :)
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • matzzz schrieb:

lanaya complete ignore?

ich prophezei euch die wird in der version einer der neuen "imba heroes" mit naga, furion vllt. zusammen. +2.1 str gain is echt stark und der neue dagger tut sein übriges, außerdem gibts keine +armor- boots mehr mauahahaauaha.
      was wolln wir wetten?
      Yo lanaya wird auf jeden fall in mode kommen
      aber das liegt weniger an ihren buffs, als daran dass loda die in letzter zeit oft spielt
      und was loda spielt wird kopiert

furion kommt auch in mode, aber bei naga bezweifel ich es
    • iloveteamplay- schrieb:

das morphling ulti wird bestimmt nich als radi oder sonst was illu benutzt, denn diese wird einfach gehext/purged. man muss es entweder auf sich selbst mit mantastyle benutzen oder man lässt es, sonst wird es hauptsächlich als furion-teleport benutzt.
      Morph ulti wird die ganze Zeit als radi illu oder Kampf illu (andered Held) benutzt, nur halt nicht im competitve weils da herzlich wenig Sinn macht. Und wie erwähnt, ne kämpfende Morph ulli sobald man Manta hat ist absoluter Standard auf Morph.

Alex- schrieb:

sorry chair, aber es ist einfach schwachsinn so zu tun, als ob man mit morph ulti großartig fightgen würden.
      Passiert doch die ganze Zeit oO, im Competitive ist Manta-illu-Replicate Standard. Und Replicate illu ist immer noch gewaltig viel stärker als eine Manta illu: 33% dmg/350% amplification vs 50%dmg/100% amplification (also gar keine) und auf höheren leveln beinahe permanent up. Ganz klar wird die Illu zum fighten und auch pushen benutzt. Nur halt primär zum escapen, was an nem dummen instant-port liegt (Furion hat ne casttime, Reality kann nur zum Gegner, Blink hat ne kurze range, Pitlord ulti ebenfalls casttime).

150% damage auf der illu stattdessen wäre doch absolut ok, wieso denn nicht, solange sie noch purge/hexbar bleibt. Ck ulti macht auf level 3 sogar 300% mehr damage, wieso nicht also auf nem 350 range hero mit etwas längerer laufzeit 150%.

Der Vergleich zu CK ulti hinkt gewaltig, heftiger cd (180/160/140, und das wurde gerade gebuffed) und nur 20 sec duration, Phantasm ist der größte damage amplification Faktor im Spiel und am wichtigsten ist, dass es auf einem Melee Helden ist mit 3 illus die jeweils 100% austeilen. Es gibt einen Grund warum Melee Helden mit illus nur sehr schwer funktionieren und große Probleme haben ihren theoretischen damage ans Ziel zu bringen, collision size/attack range/movespeed/escape skills. Deshalb machen auch beinahe nur ranged heroes manta, deshalb hat der collision size reduction buff der Naga so unglaublich viel geholfen, deshalb funktioniert phantom lancer, weil er seine illus am Ziel erschafft. Da musst dann mal hoffen dass die richtige Illu erwischts mit purge/hex wenn Manta und Replicate up sind, sonst zerlegt dich Morph, der seinen Schaden beinahe nur aus stats nimmt und keine MKB baut, mit dieser Illu alleine in Sekundenschnelle.

Was also fehlt ist entweder der bugfixe auf morph, sodass man ihn wenigstens mit sowas wie bane mal erfolgreich gangen kann, oder eben nen ulti rework bzw. range nerf.

Sigh, die Fähigkeit ist seit Jahren so, wieso glaubt auf einmal jeder es ist ein Bug, hat davor nie jemand die Morph Fähigkeit benutzt? Nur weil man erst in diesen Versionen es heraufsgefunden hat (in der competitive szene) soll es ein bug sein?

Lanaya war davor schon immer stark, hab immer befürchtet dass der Held mehr gespielt wird weil mir ihre mass AoE slow traps einfach ganz gewaltig auf die Nerven gehen:) Hoff ma mal das sie nicht zuviel Mode wird, aber so wie sie gangen und Schaden austeilen kann...
    • zum morph würd mir auch noch einfallen einfach den wave cd hochzuschrauben , zB auf 30sec. dann muss er sich 2 mal überlegen, ob er die wave offensiv einsetzt, genauso wie potm ihren leap selten offensiv einsetzt, weil sie dann net mehr wegkommt, gerade im early würd ihn das wesentlich besser gankbar machen, bzw. ihn im farm beschneiden.
      11 sec sind imho n witz fürn aoe-dmg+move+unverwundbarkeits-spell.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • wieso soll der vergleich bitte gwaltig hinken? Bei nem ck ulti kannst du nichtmal so einfach purgen und morph brauch entweder purge oder disabler im team, damit er zum hitten kommt, ck hat wenigstens noch nen stun. Hab ja schon erwähnt, das es weniger sein muss, weil die illu ja range ist, aber imba wäre das ganz sicher nicht. Und was abseits von competive dota mit ner morph replicate gemacht wird, interessiert hierbei herzlich wenig, weil da ohnehin viel gemacht wird, was wenig effektiv ist.

Und zum thema morph: Es kann ja gut und gerne sein, dass die fähigkeit schon seit jahren so ist, aber welchen sinn macht es bitte während eines disables aktiv casten zu können? Wieso sollte das also auf einmal bei morph gewollt sein?

Und ja ich fürchte auch das lanaya in mode kommen wird, leider mag ich den held überhaupt nicht.
    • soo,is zwar schon länger her mit der neuen version,aber ich hab noch nich so oft gegen nerub gespielt seit manabrun-rework,deswegen erst jetzt mal was dazu ...
      das hört sich ja super an mit dem 4xInt-wegbrennen (zb für leute wie sven oder so),aber für supporter wie dazzle is das ja noch schlimmer als vorher!
      grad eben in nem spiel hatte ich als startitems (also die int bringen) 2 branches,1 circlet und 1 mantel ... und der manaburn macht auf lvl 1 dann halt mal knackige 148 schaden!!
      ich mein 1x heal von mir und 2x burn und mein mana war weg ... also das find ich schon n bisschen arg krass,wie seht ihr das? (weiß nicht ob über das manaburn-thema hier schon so viel gesagt wurde)
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • Benutzer online 1

1 Besucher