dotasource Bundestagswahl 2009

• Pro Sieben war doch ne klasse Sache
      Gutenberg und Westerwelle ham sich betont streberhaft gegeben, während die anderen sich meistens nur angeplärrt haben
      Das Publikum gröhlt und buht, wie es im Stadion auch nicht anders wäre..
      -und Oppenhövel beweißt mal wieder eindrucksvoll, dass er zu den schlechtesten "Moderatoren" Deutschlands gehört (obligatorisch kumuliert eben).
      Der arme Mensch von N24 spielt den Kindergärtner für Gysi, Tritin und das Publikum und Raab hält seine Zähne in die Kamera. Wäre imo ein Switch-Special wert

zum Ausgang:
      Ich bin schon fast erschrocken am Anfang, wie viele Arbeitslose, die ihr Monatsguthaben verballern, die Linke mobilisieren konnte.
      Ansonsten nur 5 Parteien, großartig. Das linke Spektrum zersplittert sich meiner Meinung nach halt doch noch mehr.
      So wie die Darstellungen waren, sah Schwarz-Rot-Gold optisch ganz gut aus.

Achja, da fällt mir noch gestern ein Zitat ausm bayerischen Fernsehen ein:
      Da gibts sone kleines wöchentliches "satirisches" Tagebuch des fiktiven CSU-Abgeordneten Froschhammers
      Dem ist in seinem Traum Strauß erschienen und hat drüber geschimpft, dass Merkel und die moderne CSU bullshit sind, er sich aber keine Sorgen machen muss, "weil die SPD in spätestens 8 Jahren in der Bedeutunglosigkeit verschwinden wird". Das hat Froschhammer gefreut.
      fand ich lustig

Naja mal schaun, wie morgen läuft..
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @ Woot: Keine Gelb-Schwarze Regierung, hört sich doch klasse an ;)

Aber um mal eine andere im Grunde sehr ähnliche Umfrage, auch auf einer GameingSite zu zeigen:

Nämlich die >>Hier<< von ESL.eu

Hier zeichnet sich auch deutlich ein Trend ab, natürlich die Piraten mit über 20% auf Platz 1. Sonst ist die folgende Wertung etwas kontrovers, nämlich nach Umfrage drittstärkste Partei wäre die NPD mit 9% was ja Aufschluss auf die Seriösität dieser Umfragen gibt ;)
    • Fenchu schrieb:

Hier zeichnet sich auch deutlich ein Trend ab, natürlich die Piraten mit über 20% auf Platz 1. Sonst ist die folgende Wertung etwas kontrovers, nämlich nach Umfrage drittstärkste Partei wäre die NPD mit 9% was ja Aufschluss auf die Seriösität dieser Umfragen gibt ;)
      Ich hoffe du denkst net wirklich das die Linken die NPD sind :genius: .
      Linke sind PDS und NPD ist aus guten grund net dabei

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • fugo schrieb:

be_jealous schrieb:

NPD ist aus guten grund net dabei
      kann nicht verstehen wie manche Piratenwähler hier die NPD nicht dabei haben will? ich mein genau das ist doch der hauptgrund, dass man piraten wählt.
      eigentlich wollte ich es ja ignorieren aber wie bescheuert seid ihr eigentlich? Es gibt extra die Option Sonstige Partei und da können sich gerne alle NPD Wähler mit eintragen, aber die Extra Option NPD hätte hier wirklich nur zu ESL-ähnlichen Zuständen geführt (übrigens lustige Kommentare dort). Außerdem isses relativ offensichtlich, dass ich alle Parteien angegeben habe, die in unserem Alter und unserem Sozialmilieu hier wirklich die 5% schaffen würden.

Dass ich sowas von Trollen wie Redemption und Inferno hören muss ist ja i.O. aber von dir fugo hätte ich das nicht erwartet.
    • Hier übrigens ein sehr schöner Kommentar zum momentanen Polit-Fernsehen, dem man eigentlich nur zustimmen kann. Die jetzigen Politikdiskussionen sind langweiliger als die Bundestagsdebatten zu Prestige-Themen bei denen alle sowieso das gleiche stimmen...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ttalbneurg schrieb:

Also, dass CDU/CSU sich für Grundrechte im Internet einsetzen war mir bisher neu. :D

Ach die labern doch eh immer wie es ihnen grade passt. Das schönste Paradoxon ist eh unser guter Schäuble, mit einigen Aussagen. Nicht dass ich gegen die CDU/CSU hetzen will, aber der Part in diesem Video von Schäble zum Thema Datenschutz, ist schon ganz lustig (wenn auch etwas übertrieben ausgereizt).

Und wer sich noch nicht entschieden hat: Hier gibt es alle wichtigen Infos aller Parteien auf einen Blick!

Eidt: Hab' grad selbst aus Spaß noch mal alles durch den Wahlomat gejagt und diesmal auch die Piraten hinzugefügt (das letzte Mal kannte ich die noch gar nicht). FDP waren die meisten Übereinstimmunge, dann Piraten. Wie gesagt: einige Tendenten störeb mich an der FPD, aber die ich in der Umfrage hier auch FDP gewählt habe, lege ich mich jetzt auch mal fest. Ist immerhin ja auch langsam Zeit. :D
    • be_jealous schrieb:

Fenchu schrieb:

... Nein und wenn du schon verbessern willst dann richtig. Die Linken sind ein zusammenschluss von PDS und WASG und um das i-tüpfelchen auf deinen gut durchdachten Beitrag zu setzen: Das zitierte war auf meine oben angegebene Quelle bezogen, tituliert mit "HIER".

Also wenn du dir den weit größeren Poll auf der ESL-Seite (ja das ist die Quelle) anschaust wirst du auch merken, das dein Beitrag sinnlos ist " :genius: ".
    • Fenchu schrieb:

be_jealous schrieb:

Fenchu schrieb:

... Nein und wenn du schon verbessern willst dann richtig. Die Linken sind ein zusammenschluss von PDS und WASG und um das i-tüpfelchen auf deinen gut durchdachten Beitrag zu setzen: Das zitierte war auf meine oben angegebene Quelle bezogen, tituliert mit "HIER".

und die linke heißt trotzdem PDS oder seit wann kannste die WASG noch wählen ???
    • be_jealous schrieb:

Fenchu schrieb:

be_jealous schrieb:

Fenchu schrieb:

und die linke heißt trotzdem PDS oder seit wann kannste die WASG noch wählen ???

nein tut sie nicht, sie heißt Die Linke
      und die pds kannst du auch nicht mehr wählen :D

/genauer: SED ->SED-PDS -> PDS -> DieLinke.PDS -> DieLinke.PDS + WASG => Die Linke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moepmoep90 ()

• es gibt die linke und npd im vote, wenn die esl dort scheisse gebaut haben sollte und npd nicht npd ist, ist doch der jenige der npd für npd hält nicht dran schuld, steht da halt so

klar ist es eben ein vote in einer bestimmten sehr jungen zielgruppe und weil die npd gezielt jugendliche wirbt(die generation die die gauidi aufreumen musste ist schwer vom rechnten gedankengut zu begeistern) haben sie auch hier nicht wenig wähler

grad deswegen finde ich die npd mit reinzunehmen so interessant, jugendliche hin oder her sind gamer was besonderes und leben recht global, wärend die npd politik zur isolation neigt, ein kontrast der es auf schockierende 9% schafft

ich glaub auch das die esl bei 20% npd in den folgenden jahren aufklärung betreiben würde, ich glaub die sehen sich da durchaus in der verantwortung
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().