OSPL: Enttäuschendes Aufgebot

• OSPL: Enttäuschendes Aufgebot

Enttäuschendes Aufgebot auf der OSPL

Über 14.000 Euro wurden für das DotA-PRO-Turnier der OSPL Autumn 2009 angekündigt. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld von Top-Teams aus ganz Asien und Europa schien zu entstehen und die LAN in Almaty, Kasachstan zu einem der wichtigsten Events des Jahres werden zu lassen. Nun ist das Turnier in vollem Gange und man stellt enttäuschend fest: Es kam anders.

Alle Hintergrundinfos, Gruppenphase, Playoffs etc.

.
    • DTS oder The Retry wird Platz 1 belegen. Hab' zwar schon FWs gesehen, wo TR DTS gerapet hat, aber LAN ist immer noch mal was anderes. Das Tolle: hier brauchen die ganzen Russen kein Vent, was sie anscheinend eh nie benutzen, und laufen dadurch zu ganz andern Formen auf, als man es von online Spielen gewöhnt ist. Ich denke, man wird von DTS und TR ziemlich geile und überzeugende Games sehen.

1. The Retry
      2. DTS
      3. RoX.Kis

Dann wäre ich glücklich! =)
    • Juff schrieb:

DTS oder The Retry wird Platz 1 belegen. Hab' zwar schon FWs gesehen, wo TR DTS gerapet hat, aber LAN ist immer noch mal was anderes. Das Tolle: hier brauchen die ganzen Russen kein Vent, was sie anscheinend eh nie benutzen, und laufen dadurch zu ganz andern Formen auf, als man es von online Spielen gewöhnt ist. Ich denke, man wird von DTS und TR ziemlich geile und überzeugende Games sehen.

1. The Retry
      2. DTS
      3. RoX.Kis

Dann wäre ich glücklich! =)
      omg dream on!!!

1. DTS
      dahinter kP, jedoch sind die Russen nix besonderes
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
    • ??? ich mein, das findet in kasachstan statt, wer wundert sich denn dann dass da kein schwein hin kommt ?! ich selbst halte mich für ziemlich gut in erdkunde und kann nicht mit sicherheit auf anhieb sagen wo das land überhaupt liegt ...
    • wurde groß angekündigt und erste teilnehmerlisten wurden veröffentlicht mit aoen, ehome etc. und auf einmal is keiner davon da, würd gern mal wissen warum oder hamse die einfach nur aus jucks und laune mit aufgeführt...
    • FME schrieb:

ich selbst halte mich für ziemlich gut in erdkunde und kann nicht mit sicherheit auf anhieb sagen wo das land überhaupt liegt ...

Direkt unter dem westlichen Teil Russlands ? Ist doch relativ groß, sieht man doch auch ständig, wenn Iran, Afghanistan-Karten etc... verwendet werden.

Ich denke Os|One wird das Finale erreichen^^
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • FME schrieb:

??? ich mein, das findet in kasachstan statt, wer wundert sich denn dann dass da kein schwein hin kommt ?! ich selbst halte mich für ziemlich gut in erdkunde und kann nicht mit sicherheit auf anhieb sagen wo das land überhaupt liegt ...
      oO und dann hältst du dich für gut in Erdkunde???Na wenn da nicht einer an selbstüberschätzung leidet, bester Supporter Europas~~

OT: gogo rastaman :) obwohl vermutlich ROX DTS und TR das machen werden, würds den kasachen aber eher gönnen :>
    • FME schrieb:

??? ich mein, das findet in kasachstan statt, wer wundert sich denn dann dass da kein schwein hin kommt ?! ich selbst halte mich für ziemlich gut in erdkunde und kann nicht mit sicherheit auf anhieb sagen wo das land überhaupt liegt ...

Nun der Grund dahinzu kommen ist vor allem das hohe Preisgeld. Bei SMM gibt es nur geringfügig mehr und da kommen neben der gesamten asiatischen Elite vermutlich auch 2 Teams aus Europa. Dazu kommt dann noch, dass in der vorläufigen Teilnehmerliste große Massen an hochklassigen Clans standen, wodurch man ja wohl erwarten durfte, dass zumindest ein Teil von jenen kommt. Letztenendes sind nur die Teams da, dessen Teilnahme schon länger klar war.
    • das preisgeld wird gerne immer wiedermal total gehyped, keiner traut in dem turnier und gut ist. wer bestätigt uns das man das preisgeld bekommt? ne kazakhische orga die kein englisch kann? und freiwillig will nach kazakhstan keiner, sorry. gleiches für russland.
      SMM hingegen bietet neben hohen preisgeld auch geniale orga, immerhin wurde das turnier schon 6monate davor angekündigt, dazu wars jedes jahr ein großer erfolg und gilt als wichtigste lan in asien (bzw überhaupt für dota).
    • Redemption schrieb:

FME schrieb:

oO und dann hältst du dich für gut in Erdkunde???Na wenn da nicht einer an selbstüberschätzung leidet, bester Supporter Europas~~

Yop. Schwach achso. Hätt' ich net erwartet! :D

Btw haben RoX.Kis, DTS und TR alle drei Gruppen-Spiele gewonnen und sind damit alle mit dem ersten Platz aus der Gruppenphase in's Winnerbracket gestartet. Bisher musste aber auch nur DTS gegen OS|oNe ran - die Gegner von TR z. B. waren richtig schlecht bzw. TR sehr stark (2 Games ca. 20 Minuten...).
      TR und DTS haben afaik jetzt auch im WB ihre erste Begegnung im Bo3 bestanden (beide mit 2 Siegen). RoX.Kis hat aber gegen OSPL mit 1-2 verloren. Sind vielleicht wirklich was overrated, nach dem da so gut wie alle bekannteren Spieler weg sind. Ach ja: OS|oNe ist auch in der zweiten Runde des WB.
      Jetzt heißt es also im unteren Teil schon "DTS vs. TR"! Bin mehr als gespannt, was das gibt! =)
      Replays sind auf jeden Fall für mich als DTS- und TR-Fan ein Genuss! =) Schauen wer von den beiden es machen wird. Verstand tippt DTS, Herz hofft TR! :D
    • FME schrieb:

dann bist du aber ziemlich schlecht in erdkunde, das weis doch jeder depp Oo.

(das meine ich ganz ernst, kenne keinen, der nicht weiß wo kasachstan liegt, geschweige denn "nicht kennt")

Edit by Juff: Jetzt ist aber mal genug mit dem Rumgehacke auf achso! 8| Wer nicht sicher weiß, wo Kasachstan liegt, ist nicht gleich ein schlechter Mensch. 8| :D