Kampf den Schildkröten! - Spielanalyse nfinity vs. DG

• Kampf den Schildkröten! - Spielanalyse nfinity vs. DG

In der ersten Runde der F4F-Qualifikation musste nfinity, das einzige deutsche Team, gegen die Amerikaner von decisive ran. Eines der wenigen offiziellen Spiele von nfinity stand an und die Spieler zeigten, was sie im Interview mit fragster versprachen: ein sehr ganklastiges und temporeiches Spiel, während decivisve mit der Turtle-Taktik versucht dagegen zu halten. DotA-Profi Alexander 'Alex-' Reinhardt von Team Thermaltake mit einem Kommentar zum Match.

- Zum Artikel: Spielanalyse und Kommentar zu nfinity vs. decisive
    • guter artikel der schön erklärt wie das game gewonnen wurde. bin normal keiner der rechtschreibfehler anprangert weil das irgendwie nerdig ist aber mir ist aufgefallen das da steht sonntag am 26.9 wäre das nächste spiel, ist das nun samstag am 26. oder sonntag am 27.?
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • hat mir sehr gut gefallen alex-, aber eins ist mir doch aufgefallen(rein konstruktiv):
      du benutzt sehr oft das wort "hier". auf dauert wirkt es mMn leicht störend. kurzer quote aus dem artikel damit du merkst was ich meine ->

Während Shaker und Maiden farm-technisch weit zurückgeworfen wurden, und letztendlich nie richtig ins Spiel fanden, konnten man sich bereits hier eine gewisse Map-Dominanz aufbauen. Hinzu kommt, dass man verhindern konnte, dass Rhasta mit den Wards mehr als einen Tower im Early zerstören konnte, was mich zum dritten Grund führt: Das Early-Mid-Game ging eindeutig an nfinity und ich glaube, dass es gerade diese Spielphase ist, wo Sentinel noch hätte dagegen halten können. Hier hätten früher Teamfights genommen werden sollen, die man mit Rhasta-Wards PotM und Shaker durchaus hätte gewinnen können. Es wurde einfach selbst nicht agiert. Wenn man hier mit Sniper und Rhasta-Wards vor die Tower kommt, und diese erfolgreich pushen kann, gewinnt man immer ein Stück der Map zurück – was bei vier itemabhängigen Helden im Team einfach enorm wichtig ist.

jeder zweite satz hat ein "hier". ich rate zu "dabei", "damit" etc ;)
      ist natürlich kritik auf höchstem niveau, aber besser als wenn dir keiner was dazu sagt .)
      guter artikel! =)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

hat mir sehr gut gefallen alex-, aber eins ist mir doch aufgefallen(rein konstruktiv):
      du benutzt sehr oft das wort "hier". auf dauert wirkt es mMn leicht störend. kurzer quote aus dem artikel damit du merkst was ich meine ->

Während Shaker und Maiden farm-technisch weit zurückgeworfen wurden, und letztendlich nie richtig ins Spiel fanden, konnten man sich bereits hier eine gewisse Map-Dominanz aufbauen. Hinzu kommt, dass man verhindern konnte, dass Rhasta mit den Wards mehr als einen Tower im Early zerstören konnte, was mich zum dritten Grund führt: Das Early-Mid-Game ging eindeutig an nfinity und ich glaube, dass es gerade diese Spielphase ist, wo Sentinel noch hätte dagegen halten können. Hier hätten früher Teamfights genommen werden sollen, die man mit Rhasta-Wards PotM und Shaker durchaus hätte gewinnen können. Es wurde einfach selbst nicht agiert. Wenn man hier mit Sniper und Rhasta-Wards vor die Tower kommt, und diese erfolgreich pushen kann, gewinnt man immer ein Stück der Map zurück – was bei vier itemabhängigen Helden im Team einfach enorm wichtig ist.

jeder zweite satz hat ein "hier". ich rate zu "dabei", "damit" etc ;)
      ist natürlich kritik auf höchstem niveau, aber besser als wenn dir keiner was dazu sagt .)
      guter artikel! =)
      MfG

Oh ja da hast du definitv recht, das liest sich einfach nicht schön. Nächstes mal les ich einfach noch 1 mal mehr drüber, dann sollte mir das eigentlich selbst auffallen, da ich für gewöhnlich versuche, sowas zu vermeiden.
      Vielen dank jedenfalls für den hinweiß.

Zu haufi: HIer muss ich sagen, dass eben die bans und picks beim fazit auch eine rolle spielen mussten. Die alternative wäre gewesen den ersten teil komplett wegzulassen, aber irgendwie kam es mir auch komisch vor ein spiel zu analysieren ohne dabei am anfang auf bans und picks einzugehen. Muss ich mir mal überlegen, wie ich das beim nächsten mal besser lösen kann.