giles schrieb:
Btw: Wer sich lieber aufgrund seiner fürchterlichen Aussprache fremdschämen möchte kann stattdessen dieses Video gucken...
Klar ist das ne aussprache, wo man mehr dialekt als englisch hört, aber man sollte vllt auch mal bedenken, dass ne menge erwachsener das sicher nicht besser hinrkiegen würden. Früher lag meines wissens der focus auch nicht unbedingt so stark wie heute darauf unbedingt englisch sprechen zu können. Als außenminnster sollte er jetzt zwar von sich aus sprachtrainig nehmen, aber ihm jetzt deswegen nen strick draus drehen zu wollen und sich "fremdzuschämen" finde ich etwas unangebracht, das hätten 80% seiner altersgenossen auch nicht besser hinbekommen
edit: MIr persönlich ist es relativ egal, in welcher antwort er jetzt nem journalist aus dem amiland antwortet, das hätte man durchaus geschickter lösen können. Prinzipiell kann ich ihm inhaltich zustimmen, schließlich isses ne deutsche pressekonferenz und in anderen ländern wirds ja auch nicht anders gehalten. Rassistisch finde ich das in diesem falle nicht, aber wie gesagt, wenn man beides kann´ist es eigentlich vollkommen egal. Charmanter wäre es jedenfalls gewesen ihm einfach ne nette antwort in englisch zu geben und das ding wäre niemals in den medien großartig thematisiert worden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()