WW zur AP

• giles schrieb:

Btw: Wer sich lieber aufgrund seiner fürchterlichen Aussprache fremdschämen möchte kann stattdessen dieses Video gucken...

Klar ist das ne aussprache, wo man mehr dialekt als englisch hört, aber man sollte vllt auch mal bedenken, dass ne menge erwachsener das sicher nicht besser hinrkiegen würden. Früher lag meines wissens der focus auch nicht unbedingt so stark wie heute darauf unbedingt englisch sprechen zu können. Als außenminnster sollte er jetzt zwar von sich aus sprachtrainig nehmen, aber ihm jetzt deswegen nen strick draus drehen zu wollen und sich "fremdzuschämen" finde ich etwas unangebracht, das hätten 80% seiner altersgenossen auch nicht besser hinbekommen

edit: MIr persönlich ist es relativ egal, in welcher antwort er jetzt nem journalist aus dem amiland antwortet, das hätte man durchaus geschickter lösen können. Prinzipiell kann ich ihm inhaltich zustimmen, schließlich isses ne deutsche pressekonferenz und in anderen ländern wirds ja auch nicht anders gehalten. Rassistisch finde ich das in diesem falle nicht, aber wie gesagt, wenn man beides kann´ist es eigentlich vollkommen egal. Charmanter wäre es jedenfalls gewesen ihm einfach ne nette antwort in englisch zu geben und das ding wäre niemals in den medien großartig thematisiert worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• ja türlich wollen die kein Außenminister sein
      Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es so furchtbar, wie alle tun nicht finde.
      Ausserdem übt er ja kräftig.

Deutsch in Deutschland find ich zumindest ok, da es halt einfach keine internationale Konferenz war, was soll der Mist also von vorneherein?
      Natürlich würden auch Rechte so argumentieren, aber deshalb isses ja nicht schlecht.

Meinen Erfahrungen nach jedenfalls wundert man sich im Ausland sonst eher immer, wieso wir uns sowas gefallen lassen, als dass man Nazi rufen würde, wenn um Deutsch in Deutschland auf einer deutschen Konferenz gebeten wird. Dieses Bewusstsein kenn ich ehrlich gesagt eben nur aus Deutschland.
      Von daher bezweifel ich, dass des irgendjmden im Ausland überhaupt juckt.

Edit: #Alex
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Apropos FDP.
      tagesschau.de/wahl/aktuell/unionfdp104.html

Sehr faszinierend. "NRW-Arbeitsminister Laumann sieht die Union als soziales Korrektiv einer schwarz-gelben Koalition.". Die CDU als soziales Gegengewicht? Steht es wirklich schon so schlimm um Deutschland?
      Ja. Die FDP will:
      Einschränkung des Kündigungsschutzes, Änderung der betrieblichen Mitbestimmung, Mindestlohn verhindern, Betriebsräte in kleinen Betrieben abschaffen, soziale Leistungen zusammenfassen (d.h. entidividualisieren).

Dass die FDP soziale Einrichtungen und Ergebnisse der letzten Jahre jetzt abschaffen will, ist natürlich eine Hetzkampagne.
      "Vorwürfe, mit der FDP würde es zu sozialen Einschnitte kommen, nannte Leutheusser-Schnarrenberger "absurd": "Es wird mit uns keinen Kahlschlag geben.""

Aber es kommt besser: Die FDP warnt Union vor Reform-Tabus.
      Wenn die jetzt 4 Jahre lang den Sozialstaat zurückrudern/abschaffen und dann die nächste Regierung ihn wieder aufbauen muss, dann wird das ja was mit Deutschland.
      Wer hat die gewählt?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Zagdil schrieb:

da hatte ich in meinem Grundkurs Englisch in der 13ten Klasse, nach 9 Jahren gymnasialen Englisch mindestens 10 Leute gegen die das feinste Oxford-Englisch ist
      das reicht aber nicht, wenn man außenminister ist/wird und sich brüstet im gegensatz zu schröder "gutes englisch" zu sprechen.
      rassismus ist schwachsinn, er weiß, spätestens seit diversen youtube-videos, dass es nicht so gut um sein englisch bestellt ist, wie er vllt mal gedacht hat und weicht dadurch einfach nur aus um nicht noch mehr angriffsflächen zu bieten
    • Das sind die Momente, wo die Machtgeilheit die Selbsteinschätzung und Kompetenz besiegt....und wir nennen das Politik.

So hoffe selbst ich als strengester Atheist auf Erden, dass Gott Deutschland die nächsten vier Jahre schützen möge.
    • Wär schön wenn es Schwarz-Gelb nicht allzu schlimm verkackt, aber schlimm genug damit es 2013 für Rot-Rot-Grün (oder Rot-Rot-Piraten hrhr) reicht.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.