Icefrog + Valve = Standalone

• mal so zum vergleich weiß einer wielange hon oder lol von beginn bis zur betaphase gedauert hat?

vllt handeln firmen dann bei einem von valve geförderten spiel auch richtige verträge aus, damit nich alle 3 tage nen topteam wechselt xD
    • Matzomixxx schrieb:

es heißt:

its gonna be legen

- wait for it -

dairy!

aber ok
      I fail.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • HolyMaster schrieb:

Und wenns was kostet, who cares? Da würd ich sofort 50€ hinblättern wenns sein muss, schließlich hab ich DotA mehr gespielt als jedes andere (kostenpflichtige) Spiel

Aber voll! Versteh gar nicht, wieso es hier alle interessiert ob es was kostet. Ich mein, wir sind doch hier in nem Dotaforum, da könnte man annehmen dass wir alle Dota mögen und gern und relativ viel spielen. Es ist purer Luxus, dass DotA an sich kostenlos ist...

Ist doch selbstverständlich dass ich Geld für ein PC Game ausgebe...also monatliche Kosten sind was anderes, aber ein einmaliger Preis, auch wenns 50 ocken sind is odch absolut in Ordnung. Bei FIFA, super smash usw. erwartet ihr ja auch nicht, dass ihr es geschenkt bekommt :D

Mal schaun was draus wird, kein bock auf so ne überladene Grafik...Bin auch gespannt inwieweit sich dann noch DotA für WC3 weiterentwickeln wird, solange das standalone noch nicht draußen ist.
    • pandur schrieb:

Wäre es nicht Valve, die den grössten DRM-Scheiss namens Steam rausgebracht haben, würde ich mich für Icefrog und aufs neue Dota freuen.... so hält sich meine Freude in Grenzen.

Man kann natürlich Steam gewollt schlechtreden, aber trotzdem ist es - trotz einiger Macken - ein Grundpfeiler der heutigen Indipendent Szene in der Spieleindustrie.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich wär garnich so sicher, ob das für die Zukunft soooo gut ist.

Es wird zwar dann nicht aussterben mit WC3, aber vergleicht mal die Geschichte von CS.

Als mod für HL gestartet, immer berühmter geworden unter der Führung von Valve weiterentwickelt und jetz is es nichts weiter als ein Public-Game (CSS) und für Wars nich zu gebrauchen. Nur das echte 1.6 kann man noch angenehm zocken...

Vlt. bin ich nur pessimistisch, aber wenn Mods in die Hände von Geldsüchtigen Publishern geraten, bin ich immer skeptisch...

Meinungen?
      Status: Inaktiv

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Steam hab ich noch nie benutzt, mag es nicht wenn man zusatz Programme braucht - aber egal.

Naja ich bin halt jemand der eher reps schaut anstatt selbst zu spielen - liegt aber auch eher daran, dass ich zu schlecht für cws und ählniches bin und bnet etc kackt mich wegen den leavern viel zu seh an um überhautp zu spielen --> falls natürlich irgend eien gute möglichkeit gibt, dann beim neuen Dota würde ich auch wieder spielen'^^
    • fugo schrieb:

moepmoep90 schrieb:

neiiiiiin
      dota soll so bleiben wie es ist !!!
      icefrog verkauft seine seele an valve
      OMG
      icefrog hat sowohl ein angebot von hon als auch von lol bekommen soweit ich weiß und beide abgelehnt. Valve muss ihm wohl wirklich bieten was er möchte, wenn er da nun zustimmt.
      Ich behaupte mal die Ultraversion wäre, dass er nen kleines Team hat, die sich um den Sourcecode und Grafiken kümmern und er halt ansagen kann, welche Heros, Skills, Balancing, Spielfluss, etc etc.
      Er gibt quasi das Spiel vor und das Team setzt um.

Keine Ahnung, wie das gelöst ist, aber denke mal nicht, dass sich valve auf allzu große Spielereien einlässt.

Teamwork mit Blizzard wäre doch auch geil gewesen, oder? :D

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • lol mti blizzard zusammen...blizzard macht nur games die millionen erfolge haben (mehr als Dota). Auf alle Fälle sehe ich Blizzard als die non plus Ultra Firma der ganzen Gaming Szene. Kenne keine andere Firma bei der wirklich JEDES Spiel ein Grosserfolg ist.
    • Nasicus schrieb:

lol mti blizzard zusammen...blizzard macht nur games die millionen erfolge haben (mehr als Dota). Auf alle Fälle sehe ich Blizzard als die non plus Ultra Firma der ganzen Gaming Szene. Kenne keine andere Firma bei der wirklich JEDES Spiel ein Grosserfolg ist.
      Ehrlich gesagt, hätte ich auch EHER erwartet, dass Blizzard mal bei IceFrog anfragt als Valve...
    • irgendwie verstehe ich garnich wie hier einige über steam rummeckern? vonwegen DRM ... Oo
      wenn ich mir angucke wie damals ein GTA4 registriert werden musste... tzzzz da hatten die illegalen user leichteres spiel... bei steam is es doch nichts weiter als game über steam saugen /registrieren (so wie man normalerweise ein game auch mit cd-key registriert) und dann drüber starten... das is wesentlich sinnvoller als der andere rotz der alles so an kopierschutz da war... und verständlich ist es allemal, dass die Entwickler Geld für ihre Spiele haben wollen...

außerdem sehe ich das so, dass in Zukunft wohl öfter solche Plattformen wie Steam genutzt werden um Spiele a) zu vermarkten b) zu spielen und c) in gewisser weise vor Raubkopien zu schützen... wobei c) dann wohl teilweise n Griff ins Klo is da es ja auch No-steam versionen zu genüge gibt
      @ work Oo :kkthxbye:
    • lol was hier für eine rage abgeht. schonmal drüber nachgedacht, was passiert, wenn es fail wird?

klar ist der preis scheiß egal, es würde eh jeder von uns kaufen, so viele stunden wie wir bisher damit verbracht haben.
      daher anzunehmen, es sei kostenlos, "so wie wir ice kennen", ist so dämlich...rofl sry aber wie naiv kann man sein?

aber um nochmal aufs negative zurückzukommen:

1. DotA wäre auch bei weiter sterbendem wc3 nicht ausgestorben. Bestes Beispiel sc: uralt, grafik von vorgestern,
      trotzdem wirds noch generdet bis zum get no, grade in asien. Es ist fail anzunehmen, dass nur ein DotA auf einer
      neuen plattform DotA hätte am leben halten können, tml.
      2. Was ist klüger: DotA eigenständig zu machen mit ner anderen firma(LoL fail, HoN fail), oder DotA für sc2 zu
      entwickeln und 90% aller rts-spieler der ganzen welt mit einzukassieren, inkl. die gesamte DotA com? Hätte ich
      _wesentlich_ sinnvoller gefunden, als jetzt auf krampf ne andere firma als blizzard ins boot zu holen - selbst WENN es
      ihm kohle einbringt.
      3. grafik any1? wc3 grafik war einzigartig und hat fast schon einen nostalgiefaktor. klar HoN und LoL sind nicht
      hässlich, aber man vermisst eindeutig das flair. ich wette 10:1 dass man auch beim neuen DotA eben DIESES
      flair vermissen wird. er wird nämlich nicht die wc3 engine benutzen, sowohl weil er es nicht darf(rechtlich),
      als auch weil er es grafisch an unsere zeit anpassen wollen wird(natürlich auch aus sicht von valve, die
      das produkt auch neukunden zugänglich machen wollen). daher werden wir eine komplett neue engine sehen.
      seid ihr sicher, dass ihr das wollt? seid doch mal ehrlich rofl.
      4. vom gameplay brauche ich doch hoffentlich gar nicht erst reden. natürlich macht es "ice", wow.
      aber trotzdem wird es sich anders anfühlen. manchmal frage ich mich, ob der großteil hier schonmal
      nen richtigen clash in HoN gespielt hat. alles sieht anders aus, fühlt sich anders an. sau krass wie
      man nicht zum DotA-feeling zurück will, mMn. konnte ich zu HoN start schon nicht verstehen.
      es kann sehr gut sein, dass ein großteil der comm sich dann vom "neuen" DotA abwendet,
      einfach weil es das alte, "orginale" nicht ersetzen kann.
      5. steam. valve steht für steam. d.h. spiele werden dort runtergeladen, updates von dort,
      und matches finden dort statt. aber soll DAS für euch ein würdiger b.net/ggc ersatz sein?
      sorry aber wie beschränkt ist euer horizont, einfach blind diese kack news zu hypen, genau
      wie fragster+DL sich draufstürzen wie die geier, anstatt erstmal die eigentlichen tatsachen
      zu hinterfragen?
      es ist HOCHGRADIG unwahrscheinlich, dass DotA über steam überleben kann & wird.
      man müsste schon eine neue plattform einführen. aber das "nur" für DotA?
      da kennt ihr firmen wie valve aber schlecht. die haben jahre gebraucht, um alles
      auf steam umzustellen. ist klar, dass sie das nochmal für DotA machen...not.

von daher...denkt lieber ersteinmal nach und fragt euch, ob es das ist was ihr wollt -
      oder ob DotA in seiner jetzigen form nicht einen einmaligen charme versprüht, und mit
      diesem beknackten remake vielleicht nie mehr zu alter schönheit/fluss/motivation/whatever
      zurückfinden wird, und _damit_ ausstirbt.
      denn mit einem gang auf sc2, wäre es 100%ig NIE ausgestorben. zumindest nicht für
      die nächsten zehn jahre. was aber jetzt passiert, ist ungewiss.
      ice fail, gogo flames.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich finde es auf jedenfall gut
      Dann hat mein leibelingsfrosch auch was davon :D
      Ich meine allein durch dota hat Blizzard mind. 1,5 mal soviel an WC3 verdient als ohne.
      Ich hab noch NIE singleplayer oder normales spiel gespielt... nur funmaps und DotA.
      Mir ist es auch egal ob es was kosten würde.
    • Yak schrieb:

pandur schrieb:

Wäre es nicht Valve, die den grössten DRM-Scheiss namens Steam rausgebracht haben, würde ich mich für Icefrog und aufs neue Dota freuen.... so hält sich meine Freude in Grenzen.

Man kann natürlich Steam gewollt schlechtreden, aber trotzdem ist es - trotz einiger Macken - ein Grundpfeiler der heutigen Indipendent Szene in der Spieleindustrie.
      Steam spricht für sich... kein Verleih und Weiterverkauf von einem Spiel möglich, weil wie man weiss alle Spiele Account gebunden sind.
      Das mag vielen nichts ausmachen, aber ich finde es zum kotzen.

Und du kommst zu deiner Behauptung weil???
      Nur weil Valve die ersten waren die sich sowas ausgedacht haben, muss ichs nicht gut finden.